Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    ... kenn ich in einer Variation:
    "Weil wir aus einer Zeit stammen, in der man noch lieber reparierte als etwas einfach wegzuwerfen"
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Der Weise ist friedliebend, aber er kennt keine Kompromisse. Der gewöhnliche Mensch macht Kompromisse, aber ist nie friedliebend.
    Konfuzius
     
    yanxxgeist gefällt das.
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    M⁴ = Man Muss Menschen Mögen
    und Distanz ist die bessere Nähe.
     
    ZettBln gefällt das.
  5. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Wenn du die Menschen glücklich machen willst, dann beschenke sie nicht, sondern nimm ihnen einige ihrer Wünsche (Goethe)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Oder nimm sie einfach so, wie sie nunmal sind, ohne sie ändern zu wollen. :3
     
    ZettBln gefällt das.
  7. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Man würde den Menschen leichter kennen, wenn man nicht jede Handlung als die Folge von Grundsätzen ansehe.
    Jean Paul
     
    yanxxgeist und Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ein Mensch, den man einmal so weit getrieben hat, daß er nicht einmal die Lächerlichkeit fürchtet, ist unberechenbarer als sieben Verbrecher.
    Stefan Zweig
     
    ZettBln gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ein gesamtes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn es kommt in das Schiff hinein.
    In ähnlicher Weise kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn du lässt sie in dich hinein.
    Toi Nasu
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
    Unbekannt

    Was heute ein Wrack ist,
    war einst der Stolz der Werft.
    © Walter Ludin

    Wieso denk ich jetzt gerade an ein Uboot? Oo" XD
     
    ZettBln gefällt das.
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Weil du gerade versuchst in einem U Boot, mit der Bohrmaschine Bilder aufzuhängen.
    Triffst aber bei jedem Loch die Wasserleitung. :eek:

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. ;)
    Winston Churchill
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Achso... darf ich jetzt mal den Italiener(in) machen? "Isch habe gar keine Bilder..." :D
    Aber auch mit einem Tretboot kann man in Seenot geraten... Frl. Menke

    Im Leben ist es wie in einem Tretboot: Um vorwärts zu kommen, muss man viel strampeln.
    © Horst Rehmann
     
    ZettBln, Lahmaf und yanxxgeist gefällt das.
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das bedeutet aber auch Veränderung!
    Nur immer sein Ding durchziehen bedeutet Stillstand. Du weißt welche Musik ich hier Spiele.

    Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen.
    Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.

    Johann Wolfgang von Goethe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
    Ladyfalk und ZettBln gefällt das.
  14. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Reiche ohne Gerechtigkeit, was sind sie anders als große Räuberhöhlen?
    Augustinus von Hippo (354-430)

    Diese Erkenntnis gewann vor über 1 1/2 Jahrtausenden ein kluges Hirn; einen besseren Beleg, dass der Mensch nicht aus der Geschichte lernt, gibt es wohl nicht.
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich gehe vorwärts wo ich will, komme zu Atem wo es mir gefällt und laufe nichts mehr hinterher, was nicht bleiben will.
    Wenn man ständig Zielen nachjagt die davonlaufen, läuft man die Gefahr leerzulaufen.

    Wenn die Dinge falsch laufen, dann lauf ich nicht mehr mit ihnen. Lebendig begraben unter dem Geröll unerfüllter Wünsche, dann verlernst du das Träumen. Und ich träume gerne.
     
    ZettBln gefällt das.
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    General MacArthur said: "Whoever said the pen is mightier than the sword obviously never encountered automatic weapons."
    General MacArthur obviously never encountered Jason Bourne:
     
    yanxxgeist, ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  17. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben,
    Edward Wood Lord Halifax
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Vedam Dren und Ladyfalk gefällt das.
  18. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Man muss die Zukunft im Sinn haben und die Vergangenheit in den Akten.
    Charles Maurice Talleyrand
     
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Den Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft nennt man Gegenwart.
    © Erhard Blanck
     
    yanxxgeist und ZettBln gefällt das.
  20. Senuge

    Senuge Bürger

    "Das Staunen ist die Sehnsucht nach Wissen." - Thomas von Aquin
     
    Ladyfalk und ZettBln gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden