Grothdarr oder Valkyn Skoria?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von SilentPaxton, 19. Januar 2018.

  1. SilentPaxton

    SilentPaxton Neuankömmling

    Hi Leute...,

    ich habe meinen (Magicka) Zauberer jetzt endlich auf 690.

    Ich möchte ihn nun auf´s Endgame vorbereiten und ihn ein Monsterset verpassen. Bis jetzt habe ich 5 x Julianos, 5 x Berührung des Netch und 1 x Eisherz angelegt.

    Das Problem ist folgendes:

    Da ich eigendlich nur "Feierabendspieler" bin, habe ich (meistens) immer nur die Daylie´s gemacht (mit 4 Char´s).
    Durch die Daylie´s (bzw. Gelöbnisse), bekommt man ja jetzt auch diese Transmutationskristalle. Ist ja eine feine Sache, nur habe ich jetzt noch (ich glaube) 48 davon im Inventar.
    Alle anderen habe ich verbraucht.

    Wie oben schon geschrieben, würde ich gern ein Monsterset verwenden, nur müsste ich die 2 Teile dann transmutieren (auf göttlich).

    Ich besitze alle 4 Teile (von der Überschrift), also Kopf und Schulter, nur keines der Teile ist auf göttlich.

    D.h., würde ich alle Teile transmutieren, bräuchte ich 200 Transmutationskristalle.

    Nur ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt wieder ewig viele Daylie´s, bzw. Gelöbnisse zu machen, da ich mich endlich mal auf etwas anderes konzentrieren möchte.
    (Mahlstrom Arena, Drachenstern Arena, Raid´s, PVP, ect. ...).

    Die 100 Kristalle werde ich schon noch erspielen müssen, meine Frage lautet deshalb:

    Lieber Grothdarr oder Valkyn Skoria?

    Die einen sagen definitiv Valkyn Skoria (macht den meisten Schaden)! Die anderen sagen, dass es Quatsch sei, da, wenn man ohne Tank spielt, sich die Gegner ja bewegen und der Meteor deswegen oft nicht trifft.
    Deswegen lieber Grothdarr, da man dieses Lavabecken ja immer "mit sich trägt" und es (nahe) Feinde nicht verfehlen kann.

    Bin da ehrlich gesagt ein wenig hin und her gerissen. Ich möchte aber nur ein Set transmutieren und auf Gold craften.

    Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

    Vielen Dank Leute! :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Valkyn Skoria bringt heute nichts mehr. Du musst denken, dass du jedes Mal eine Fähigkeit mit Zeit ausspielen musst, da würde ich eher Grothdarr nehmen, aber als Magier im Fernkampf bringt es dir auch wenig. Wenn der Tank die Gegner zu sich holt steht du da und hast einen verschenkten Effekt. Im Nahkampf würde ich dies bevorzugen. Molag Kena ist ebenfalls nicht schlecht. Ich selbst Spiele mit Ilambris.

    Aber warum willst du alles auf Göttlich? Der Helm muss auf erfüllt sein und die Schulter auf Göttlich, ansonsten machst du einen riesigen Verlust.;)
     
    SilentPaxton gefällt das.
  4. SilentPaxton

    SilentPaxton Neuankömmling

    Hi Licht..., danke für deine Antwort! :)

    Könntest du das bitte näher erläutern?

    Die ersten zwei Fähigkeiten die ich benutze, sind so gut wie immer Blitzfluss und elementare Blockade. Ich habe -Schaden über Zeit- ziemlich hoch geskillt, deswegen setzte ich diese zwei Perks auch mit am häufigsten ein.
    Von daher würde sich Valkyn Skoria für mich schon lohnen. Für mich wäre es interessanter zu wissen, ob es stimmt, dass dieser Meteor dann häufig daneben trifft...!?

    Das stimmt, nur möchte ich, wie gesagt, jetzt auch mal "Solo" spieln und ohne Tank kommen die Gegner ja eh auf einen zu und stehen dann unmittelbar vor, oder neben einen.
    Deswegen habe ich auch -Grenzenloser Sturm- drin..., ist ja auch eher für den Nahkampf, aber ich möchte das Perk nicht mehr missen... :)

    Muss ich mir nochmal anschauen... :D

    Ich habe wohl ganz am Anfang mal gelesen, dass man (gerade als Magicka DD) wohl alles auf göttlich haben sollte, um die max. Magie Crit-Werte (Diebin) vollkommen auszureizen... (+Elfenblut-Skillung)
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ilramris benötigt sowohl Feuer als auch Blitz, um effektiv zu sein. Hat damit aber die meisten DPS.

    Grothdarr ist sehr konstant und großartig in Solo-Situationen wie in vMA. Es hat aber nicht die höchsten dps, aber es ist sehr zuverlässig.

    Skoria hat einen hohen Cool Down, dazu muss man immer die Fähigkeiten einsetzen. Der gesamte DPS Beitrag ist gewöhnlich ein bisschen weniger als alle obengenannten Sets. Das Set ist aber eine gute Wahl, wenn man die Fahigkeiten dafür einsetzt.

    Alles auf Göttlich zu setzen, halte ich für eine unkluge Wahl, ich selbst mach nur die kleinen Teile auf Göttlich und die großen Teil auf Erfüllt, vielleicht ist meine Idee aber schlechter.
     
    SilentPaxton gefällt das.
  6. SilentPaxton

    SilentPaxton Neuankömmling

    Genau..., und macht dann Schaden dieser Schadensart. So wie ich das verstehe, heißt das, wenn man Schockschaden verursacht, macht dieser Regen dann Schockschaden, oder?

    Da müsste man überlegen, ob man lieber ein Teil von Julianos oder ein Teil von Netch weg lässt. Da würde ich schon fast lieber ein Julianos-Teil weg lassen. Ich nutze eh fast nur Schockfähigkeiten.

    Klingt aber interessant, danke! :)

    Was mach ich nur, was mach ich nur...??? :confused::eek::(

    Am besten ist wohl, alles einfach mal zu testen und dann für sich selbst zu entscheiden.

    Magicka hab ich genug, da nehme ich lieber den Crit mit..., aber ist wohl Geschmackssache. :)

    Vielen Dank Licht! :)
     
  7. laksikus

    laksikus Reisender

    Göttlich gibt mehr DPS.

    Ich selbst würde kein 2p Monsterset momentan benutzten, aber in deinem Fall wenn du unbedingt eines willst, dann Illambris>Grothdar>Skoria.
    Einfach Feuerblockade auf einer Bar haben
     
    SilentPaxton gefällt das.
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Zu den Transmutationskristallen - wenn du sowieso PVP machen willst, ist es die beste Gelegenheit Kristalle zu bekommen. Jeden Tag bekommt man im ersten Gerechten Lohn (Belohnung für 10000 Allianzpunkte) Transmutationsgeoden. Auch beim Ende jeder Kampagne bekommt man als Belohnung bis zu 100 Kristalle.
    Dadurch bekommst du die benötigten Kristalle schnell zusammen.

    Ich selber (Magicka Templer) spiele mit Grothdarr, da ich fast immer im Nahkampf bin.
     
    SilentPaxton gefällt das.
  9. SilentPaxton

    SilentPaxton Neuankömmling

    Also, ich habe gestern noch ein wenig herum probiert und irgendwie spielt sich alles nicht schlecht. Ich selbst habe kein AddOn, dass mir anzeigt wieviel Schaden ich mache. (Stört mich tierisch beim spielen).
    Aber rein vom Gefühl her denke ich, dass mit Valkyn Skoria die Gegner am schnellsten down gegangen sind.

    Ich bin dann noch auf etwas gestoßen..., und zwar das Set: Wahntüftler. Ich habe dieses dann für Julianos angelegt (+ Valkyn Skoria) und 4 Teile von Netch gelassen.
    Natürlich ist das wahrscheinlich Blödsinn, aber es ging trotzdem gut ab... :D

    So ein "himmlischer Riss" (oder wie die heißen) in Kargstein, war dann irgendwie echt easy (auch der letzte Boss).

    Mir ist bei der Arbeit so der Gedanke gekommen, dass ich es so mal probieren werde:

    Kein Mosterset, nur wieder Eisherz. 5 x Wahntüftler, 5 x Netch...

    Was haltet ihr davon?


    Was heißt: 2p?

    LoL, was? Bis zu 100 Kristalle? :D

    Ich hab mich bis jetzt ehrlich gesagt noch nie damit auseinandergesetzt, deswegen habe ich davon auch (noch) keine Ahnung. Aber gut zu wissen, thx!

    Allein das mit den Allianzkrieg scheint mir schon recht kompliziert. :confused:

    Ich danke euch für eure Hilfe! :)
     
  10. SilentPaxton

    SilentPaxton Neuankömmling

    Ach so..., ganz kurz noch:

    Hat jemand einen Link parat, wie man als Magicka DD am besten PVP spielt? Wie macht ihr das? Mit einer oder mit beiden Leisten? Ich denke, es ist störend in einem PVP-Kampf immer die Leiste wechseln zu müssen...
     
  11. laksikus

    laksikus Reisender

    Mad tinkerer (wahntüftler) hat wohl den dümmsten Tooltip den ich je gesehen hab.

    Stürmt auf den nächsten Feind zu und fügt allen Gegnern im Weg schaden zu.
    Nur was für Gegner trifft es wenn er bis zum ersten Gegner läuft


    Aber auch egal,proc sets sind nicht wirklich gut abseits von monster sets, und mad tinkerer ist keine ausnahme.


    2p = 2 pieces = 2 Stück von einem Set.


    Soweit ich weiß bekommt man nur 50 kristalle zu kampagnenende, zumindest hab ich noch nie mehr bekommen und ich spiele momentan fast nur pvp



    Pvp: natürlich solltest du 2 bars benutzen. Anfangs ist zum eingewöhnen wohl eine offensive und eine defensive Bar empfehlenswert.

    Also Zauberer ist ein heilugnsstab auf der offbar mit dem Heilenden Schild ziemlich gut, dazu deine Buffs, und vielleicht cc
    Auf der Frontbar soltlen dann zerstörungstab sein mit Kristallfragmenten, dem Zauberer Schild, Force pulse usw sein

    Ich kann dir garantieren, dass du mit einer einzigen bar mit 6 skills keinen spieler töten wirst, der auch nur ein Bisschen ahnung von pvp hat
     
    SilentPaxton gefällt das.
  12. SilentPaxton

    SilentPaxton Neuankömmling

    Hi laksikus..., vielen Dank für Deine Antwort!

    Also wenn sich ein Trash Mob (nah) um deinen Char versammelt, trifft es so gut wie jeden Gegner. Auch die, die links oder rechts stehen. Sie müssen aber wirklich sehr nah bei dir stehen. Ich finde das eigendlich gar nicht mal so schlecht, da die Gegner dann in die Luft gewirbelt werden und man eine kurze Pause von ihren Attacken hat. Der Angriff macht ziemlich viel Schaden (an jeden Gegner der bestroffen ist) und dieser "Drache" stürmt immer auf den Gegner zu, der am weitesten entfernt steht. An sich finde ich das Set echt gut.

    Ahhhh, ok., danke! Man lernt eben nie aus...

    Ja, so habe ich meine Bar´s auch im "normalen" Spiel gelegt. Alles andere wäre eh zu umständlich, denk ich mal.



    Alles klar..., vielen Dank für den Tip!

    Auf den Trichter mit dem Heilungsstab wäre ich wohl nicht gekommen, aber das sollen wohl viele in der Mahlstrom Arena auf Vet. auch machen...

    Ganz ehrlich?

    Ich habe bis jetzt so gut wie immer die Fresse in einem PVP-Kampf voll gekriegt. Von einem CP100 wohl eher nicht, aber ab CP300 hatte ich meisten nie eine Chance.
    Also ich rede jetzt von den Leuten, die dich auf der Karte zu einem Kampf herrausfordern.
    Man merkt dann schon stark, dass die im PVP definitiv mehr Erfahrung haben...

    Aber reizen tut es mich auf jeden Fall auch, dies mal zu üben...
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden