Eigenes Werk Dry And Dusty

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Asteria, 3. Mai 2016.

  1. Asteria

    Asteria Freund des Hauses


    Erlösung

    Ein Alien auf einem fremden Planeten zu sein, oder vergleichbar, ein Freak unter vielen, das hat durchaus Vorteile.
    Zum einen fühlt man sich zwar nicht unbedingt gut! - Aber immerhin besonders. Und man ist ja auch besonders. Selbst die (- ich nenne sie mal aus Plumpheit frech -) "Normalen" sind besonders, so ist das ja nicht. Trotzdem. So ein schwarzes Schaf zu sein wird eben schnell von uns mit der Einzigartigkeit, die man sowieso hätte, verwechselt. Jeder Mensch ist einzigartig und doch halten wir schwarzen Schafe uns wenigstens diesen Trumph, diese Errungenschaft empor... Und an sich ist das nicht falsch, aber es ist eben letztlich.. Doch meist nur ein Akt der Verzweiflung. Wenn man so ausgesaugt und schräg ist, dass man nichts anderes hat - ich korrigiere mich - sieht, das man an dieser Stelle als eventuell positiv abwandelbare Eigenschaft emporhalten könnte.. Ja, dann nimmt man halt, dass man schon irgendwie ein Freak ist und das ja nicht nur negativ ist. Es gab Momente, da habe ich mein Dasein als Außenseiter und Abgestempelte einfach umarmt, fest in die Arme geschlossen. Dabei handelte es sich allerdings nicht, wie man jetzt schönreden kann, um Selbstliebe. Es war letztlich auch nur ein Akt der Rebellion in mir, soviel weiß ich jetzt.

    Heute war mein erster Skills-Training Kurs im Krankenhaus - so als Statusupdate.
    Dort lernt man selbstachtende Wege, extreme Stresssituationen mit Fähigkeiten/Ablenkungen bzw. Druck-abbauenden Tricks, ich nenne sie meine Rituale, zu überwinden, statt immer weiter in den "Point of no returning" abzudriften. Dabei geht es auch um Dissoziationen, Agressionsausbrüche, Panikattacken, etc. etc. - Also sehr heftige Extreme aus denen man ohne Hilfe nicht mehr herauskäme.
    Ich habe mich seit langem nicht mehr so angenehm normal unter Menschen gefühlt. Einmal nicht der Freak zu sein, oder wie ein Alien beäugt zu werden, sondern für die Dinge an einem als vollkommen menschlich und normal behandelt zu werden, war eine wunderbare Abwechslung. Ich fühle mich richtig, richtig gut. Abseits dieser Erfahrung erkannte ich, dass bei Selbstachtung immernoch der wichtige Unterschied zwischen Rebellion plus Druck, und Selbstliebe plus loslassen, lockerlassen existiert, den ich die gesamte Zeit über, als ich mir einredete ich akzeptiere mich wie ich bin, komplett ignoriert habe. Es war schlicht weg einfach so, dass ich entschied, ich liebe mich jetzt selbst. Das war dann als würde ich einen Status ändern - aber das Gefühl blieb dasselbe.

    Einmal Normal sein, an einem Ort wo sich die "Aliens" wie ich tummeln, das war schon kostbar. Und da öffneten sich mir meine Augen einmal mehr dafür, dass "Normalsein" nur eine Frage der Situation und Definition ist. Wir alle waren normal in diesem Kurs. Es gab niemanden, der verdient hatte lauter zu sprechen, es gab niemanden der nur verdient hatte leise wie eine Maus zu sprechen. Jeder war so feinfühlig. Und ich wünschte mir, dass "feinfühlig" das neue "Normal" sein könnte - überall. Aber das ist nicht die Realität - und jeder kann normal sein, jeder kann entscheiden was sein "Normal" bedeutet - irgendwo gibt es immer einen Ort, an dem man ein normaler ist. Jeder kann irgendwo der Außenseiter sein. In jedem von uns steckt ein Normalo, ein Rebell und ein Außenseiter.
    An diesem Ort war heute mein "Normal" die Feinfühligkeit. Die Sicherheit, die Gemeinsamkeit - möge sie aus noch so extremen Ruinen kommen.
    Heute schenkte mir Normalsein Erlösung.

    Danke für all die lieben Worte zum vergangenen Text hier in meinem kleinen internen Blog.. c:
    Ich wollte diese Freude mit euch zu teilen versuchen und ich hoffe, ihr habt alle einen wunderbaren Tag.
    Hier scheint die Sonne, die Luft ist kalt und frisch und duftet wunderschön. Ich wünsche euch so viel positive Energie, wie ich sie heute in mir trage.

    Asteria <3

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Behalte einfach die Portion Mut von mir.
    Sollte sich die Gelegenheit ergeben verschenke diese weiter.
    Denn - Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
     
    das*sternchen*tala und Asteria gefällt das.
  3. Ich habe mich aus diesem deinem Thread bisher rausgehalten. Einerseits weil ich andere Wege der Kommunikation mit dir bevorzuge, andererseits weil ich bisher nicht wollte, das andere von der ... "Verbindung" zwischen uns wissen. Doch ich tue es nun doch. Ich breche also meine eigene Regel… für dich, für den Moment, um dir zu zeigen wie stolz ich auf dich bin. Als ich deinen letzten Text gelesen habe wusste ich, dass es richtig ist das nun zu tun. Du weißt, dass ich immer für dich da bin, dass muss ich dir nicht sagen, aber ich wollte dich daran erinnern, es dir wieder ins Bewusstsein bringen, nicht weil ich denke, dass du es vergessen hast, sondern weil du es vielleicht manchmal zu oft mit deinen alt bekannten Mustern versuchst um der Dunkelheit zu entfliehen. In diesen Moment sollst / kannst / darfst du dich an dieses Versprechen erinnern und davon Gebrauch machen, um solche Momente wie dieses hier einmal mehr ein Stück näher zu kommen. Denn darum geht es mir... und ich bin dankbar dafür, nahe genug zu sein um etwas von dem Licht abzubekommen in dem du dann wiedermal erstrahlst. Denn es wärmt die Seele mehr als alles andere auf der Welt. Genieß deinen Erfolg! Ich bin sehr stolz auf dich, vielleicht sogar mehr als du auf dich. Weiter so!

    ~ Dark shadows have no power over you, for your soul shines brightly. ~
     
  4. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ohja, da hast du Recht Lahmaf. :) Und es gibt nichts besseres als sein Glück zu teilen.

    Danke, Jad. Mir bedeutet es sehr viel, gerade weil ich dich da kenne und es dadurch etwas Besonderes ist.
    Ich weiß es unheimlich zu schätzen und bedanke mich von ganzem Herzen :oops:
    Es geht jetzt bergauf und ich bin unfassbar Dankbar, einfach allem und jedem. :)
    Danke <3
     
    das*sternchen*tala und Lahmaf gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Asteria hiermit hast du meine Hochachtung und ich wünsche dir viel Kraft und Mut weiterhin.
    Es ist gut jemanden zuhaben der einem bei steht.

    Ich habe mit mir gerungen ob ich auch etwas von mir dazu schreiben sollte.
    Ja ich kann auch etwas offener darüber schreiben, ohne dabei in weitere Einzelheiten zu gehen.

    Ich möchte nur soviel dazu sagen das ich selbst zum Opfer von Missbrauch und Gewalt wurde.
    Und es sehr viel mut und viel kraft kraft kostet sich nicht selbst dafür die Schuld zugeben.
    Denn das versucht nämlich der Peiniger mir als Opfer mir weiß zu machen.
    Auch versuchte er mir das Leben zur Hölle zu machen.
    Als dieser mir meine zweite Beziehung auch wieder zu nichte zu machen wollte.
    So das ich keinen anderen Ausweg hatte das ganze Gerichtlich zu lösen.
    Wären der Verhandlung versuchte er es weiterhin mit Drohungen und Terror zu beeinflussen.
    Es wurde dann ein Richterlicher Beschluss erhoben dies zu unterlassen.
    Durch meinen Mut weiterhin habe ich diese Verhandlung gewonnen.

    Ich denke so kann ich es gewissenhaft stehen lassen.
    Auch wenn ich nicht zu sehr in weitere Einzelheiten gegangen bin,
    so habe ich die ganze Nacht daran geschrieben.
    Diese Zeilen haben mich eine menge Mut und Überwindung gekostet.

    So etwas vergisst man nicht, aber man kann damit weiterhin leben.

    Ich hab denn mut dadurch nicht verloren,
    irgendwann jemanden zu finden der mich so nimmt wie ich bin.
    Seit 13 Jahren bin ich glücklich vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    Asteria, yanxxgeist und Lahmaf gefällt das.
  7. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hallo Sternchen... Es freut mich richtig, von dir zu lesen. <3

    Ich kann dir sehr nachempfinden, dass man mehr als zwei Mal darüber nachdenkt, bevor man soetwas schreibt.
    Umso stolzer und dankbarer bin ich, dass du es getan hast. Es bedeutet mir die Welt und ich weiß es enorm zu schätzen, danke dafür.
    Das stimmt. Es ist wirklich schwer, sich nicht klein zu machen und die Schuld auf sich zu nehmen.
    Und ich bin sehr stolz und froh darüber, dass du dir dein Leben nicht hast ruinieren lassen und du glücklich mit deiner Beziehung lebst, und dass du für dich aufgestanden bist - auch wenn das sicherlich alles andere als leicht war! Du kannst stolz auf dich sein. Enorm stolz. Ich freue mich, dass du eine Person gefunden hast, die dir so lange schon so lieb zur Seite steht und dich nimmt wie du bist <3

    Du hast es geschafft! <3 Du hast dich nicht klein machen lassen :) Ich freue mich mit dir.
    Danke, dass du dir die Zeit genommen und dazu etwas geschrieben hast. Das macht Mut und ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße und nur die besten Wünsche weiterhin
    Asteria
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Asteria Danke. Es freut mich wenn ich dir damit weiterhin neuen mut machen konnte.

    Als dass Passierte war meine heile Welt schon zum größten Teil ein reinsten Trümmerfeld gewesen.
    Es war nur einkleiner Teil von dem was ich alles erleben, ertragen und über mich ergehen lassen musste.

    Und ja du hast recht dass es nicht leicht ist, darüber zu sprechen oder überhaupt zu schreiben.
    Aber als ich mir alles hier von Dir und den Anderen mir hier durch gelesen habe was hier geschrieben wurde.
    Wollte ich dir damit sagen Kopf hoch du bist hier nicht alleine. Und ich Glaube an dich dass du es schaffen wirst.

    Natürlich ist es nicht leicht gewesen, doch es lohnt sich jedes stück der Heilen Welt was nicht zerstört wurde sich wieder zurück zuholen.
    Und alles was in Trümmern lag mit etwas neuem zu füllen. Das sich Liebe, Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht nennt.
    Die tiefen narben der Seele werden bleiben, aber man kannst damit leben.

    Eines Tages blickst auch du auf deine Narben und siehst sie als etwas Gutes an,
    dass sie dich nicht daran gehindert haben dir alles wieder stück für stück zurück zuholen.
     
    Asteria gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden