Release Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Soldiersmurf, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Soldiersmurf

    (Edit: @Blaubeerman war jetzt zwar etwas schneller mit den Infos, aber ich belasse meinen Text jetzt mal so stehen, und schildere hier mal meine Erfahrung mit dem Problem)

    Da kann ich dir ein klein wenig weiterhelfen.
    Es gibt für die Bodyslide eine SSE-Version.
    Zu finden hier:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/201/

    Was die "HDT Physic Extended" angeht, so hatte ich mich da im Internet dumm und dämlich gesucht.
    Ich wollte mir gern die HDT-Version von dieser Mod installieren:
    "Daedric Chainmail - CBBE SSE"
    Die Mod gibt es da in zwei Versionen.
    Daedric Chainmail - CBBE SSE Bodyslide (HighHeels)
    Daedric Chainmail - CBBE SSE Bodyslide (LazyHeels)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/15888

    Aber ich konnte machen was ich wollte, es hatte nicht funktioniert.
    Mit der Old-Skyrim-Version von "HDT Physic Extended" bekam ich beim Spiel-Start eine DDL-Fehlermeldung.
    Und im Internet findet man eigentlich absolut gar nichts für die SSE.

    Allerdings bis auf eine chinesische Seite.
    Diese hat eine neue "HDT Physic Extended-SSE"
    http://www.9damao.com/thread-61878-1-1.html

    Was man im Internet so von den Leuten lesen kann, soll diese "hdtSSEFramework_1_5_23.7z" funktionieren.
    Ich habe sie also ausgepackt, und ins "SKSE/Plugin-Verzeichnis" installiert.
    Hat aber bei mir nicht funktioniert, da es sich nur um die DLL-Datei handelt.
    Der Rest fehlt.
    Also "HDTHighHeels.esm" und so weiter.

    Also bin ich hin, habe das Old-Skyrim "HDT Physic Extended" installiert, und die DDLs ausgetauscht.
    Aber funktionierte auch nicht.
    Was wohl aber am Namen der DDL liegt.
    Dann bin ich noch hin, und habe die neue DDL umbenannt, so wie die alte hieß, in der Hoffnung, dass die neue DLL dann erkannt wird.
    Aber das SSE hat sich dann wohl an der installierten "HDTHighHeels.esm" gestört, und weiterhin die DLL-Fehlermeldung ausgegeben.

    Entnervt habe ich dann aufgegeben, und mir die "Daedric Chainmail - CBBE SSE" - LazyGirl's Lazy Tools (LazyHeels) Mod, installiert.
    Die hat wenigstens bei Spiel-Start keine Fehlermeldung ausgegeben.

    Damit du dich nicht extra auf der chinesischen Seite registrieren musst, um an die "HDT Physic Extended-SSE"-Datei zu kommen, gebe ich dir mal hier einen einfacheren Zugang.

    http://ul.to/n3bzb0u6

    Vielleicht bekommst du ja die neue "HDT Physic Extended-SSE" zum Laufen !?!?!
    Lasse mich dann bitte wissen, wie du das hinbekommen hast. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Soldiersmurf gefällt das.
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Du hast nur das Framework mit dieser chinesischen Datei. Damit es funktioniert, wird noch die HDT SSE High Heels von der selben Seite benötigt. Und dazu muß man sich anmelden. Genau das habe ich ja vorhin erwähnt, nur nicht so ausführlich.

    Bye, Bbm.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich bin dort angemeldet !!!, und das ist nur die DLL.
    Mehr gibt es da nicht.
    Es gibt auf der Seite keine komplette Mod "HDT SSE High Heels".

    Auf DEUTSCH heißt es dazu:
    Zitat:
    hdtSSEFramework_1_5_23.7z ( 23.67 KB, Downloads: 10854)
    Der Mod ist ein allgemeines Modul für hdtSSEHH und hdtSSEPhysics.
    Bitte installieren Sie den Mod nicht separat.
    Klicken Sie auf den Dateinamen, um den Anhang herunterzuladen.
    Zitat-Ende

    Weitere Infos zu dem Problem findet man auch hier:
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/comments/7ji8sg/hdt_highheels_se_finally_updated_for_skse64_206/

    Leider funktioniert Daedric Chainmail - CBBE SSE Bodyslide (HighHeels) mit hdtSSEPhysics, also CBP Physics nicht, sondern nur mit Daedric Chainmail - CBBE SSE Bodyslide (LazyHeels) und ein hdtSSEHH gibt es nicht, auch nicht auf der chinesischen Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann klicke bitte mal in meinem vorherigen Post "HDT SSE High Heels" an, da landest Du genau auf der richtigen Seite.;)

    Bye, Bbm.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die kenne ich doch.

    Du meinst diesen LINK:

    1.5.23版需要前置mod:http://www.9damao.com/thread-61877-1-1.html

    Wenn du registrieret bist führt der LINK zu:

    hdtSSEFramework_1_5_23.7z (23.67 KB, 下载次数: 10939)
    2017-12-23 12:57 上传
    点击文件名下载附件
    该mod是hdtSSEHH和hdtSSEPhysics的共用模块,请不要单独安装该mod

    Und das ist nur diese eine DLL-Datei, ...sonst nichts.

    Das kannst du auch überall im Internet nachlesen, dass es keine "HDT Physic Extended-SSE" Mod gibt, sondern nur diese eine Datei auf dieser chinesischen Seite.

    Aber du kannst dich ja gern selber dort mal registrieren, und nachschauen.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kleiner Prinz - schau mal in Deinen Briefkasten.:D

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich danke euch Beiden!
    Mal schauen ob ich da etwas mit anfangen kann, da einige Bodys eigentlich TBBP benötigen.
    Ich werde das mal austesten und hoffe das ich es irgendwie hinbekomme ohne das ich nochmal neue Meshes machen muß.
    Die Bodymeshes über Bodyslide gingen recht flott, mit den Klamotten über das Outfitstudio sah es aber anders aus. Viele Klamotten ließen sich erst gar nicht einlesen, andere musste
    ich per Hand nachfummeln weil die Reglereinstellungen nicht funktionierten und und.
    Das war damals jedenfalls sehr nervig und zeitintensiv.
    Da steckt auch so eine Menge Arbeit genug drin, allein die ganzen Headmeshes aus dem Racemenu den NPC wieder zu zuordnen wird ein Heidenspaß und wie ich das mit dem
    Fat Bastards Content mache weiß ich auch noch nicht so genau, hoffe da aber auf die SE Version von Bodyslide. Die von FO4 funzt jedenfalls erheblich besser als die für alte Skyrim.

    Ich möchte noch nichts versprechen, aber wenn da nicht allzu große Probleme auftauchen, werde ich eine SE Version der VvH in Angriff nehmen.
    Danke nochmal!
     
    Blaubeerman, Ladyfalk und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Sieht sehr interessant aus. Ist die Mod kompatibel mit "Imersive Cities"? Denke nicht, oder?



    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    ETaC - RESOURCES.esm
    Skyrim Adult Celebrities (Base File).esp
    SexLab.esm
    hdtHighHeel.esm
    Evil Lair of Hydra.esm
    BBLuxurySuite.esm
    OSA.esm
    ApachiiHair.esm
    Cutting Room Floor.esp
    Weapons & Armor Fixes_Remade.esp
    Clothing & Clutter Fixes.esp
    Footprints.esp
    SleepTight.esp
    Sexy Lich King Armor.esp
    SplashofRain.esp
    getSnowy.esp
    Tiwa44_Minidresses_Dragonborn.esp
    Tiwa44_Minidresses.esp
    brawlbug-plugin.esp
    AHZmoreHUD.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    BarenziahQuestMarkers.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ETaC - Complete.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    SkyRe_Main.esp
    Complete Crafting Overhaul_Remade.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    Schlongs of Skyrim - Light.esp
    SkyUI.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    RaceMenu.esp
    Convenient Horses.esp
    Unique Region Names.esp
    FNIS.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    SOSRaceMenu.esp
    XPMSE.esp
    WetandCold.esp
    WetandCold - Ashes.esp
    Weapons & Armor_TrueWeaponsLvlLists.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    AOS.esp
    SoundsofSkyrimComplete.esp
    Skyrim Immersive Creatures.esp
    Immersive Orc Strongholds.esp
    SoS_ELFX_Patch.esp
    Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
    Immersive Whiterun.esp
    Immersive Solstheim.esp
    ZIA_Complete Pack_V4.esp
    Sexy Armor Replacer Patch.esp
    Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    Immersive Weapons.esp
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
    UniqueBorderGates-All.esp
    Bloodskal Enchantment.esp
    Immersive Patrols II.esp
    ETaC - Dragon Bridge South.esp
    RevampedExteriorFog.esp
    WeaponsArmorFixes_ImmersiveWeapons_Patch.esp
    Unique Uniques.esp
    SkyRe_StandingStones.esp
    SkyRe_Races.esp
    The Paarthurnax Dilemma.esp
    BBLuxurySuiteENM.esp
    AOS2_SkyRe Patch.esp
    AOS2_SkyRe-AFTER Patch.esp
    SoS_AOS2_Patch.esp
    Remodeled Armor.esp
    Smithing Perks Overhaul_Remade.esp
    PC Exclusive Animation Path - WoodElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - RedGuard.esp
    PC Exclusive Animation Path - ORC.esp
    PC Exclusive Animation Path - Nord.esp
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    PC Exclusive Animation Path - Khajiit.esp
    RichMerchants.esp
    PC Exclusive Animation Path - HighElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - DarkElf.esp
    PC Exclusive Animation Path - Breton.esp
    PC Exclusive Animation Path - Argonian.esp
    PC Exclusive Animation Path - 0 - Main.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    PC Exclusive Animation Path - Imperial.esp
    Skyrim Adult Celebrities (Falkreath).esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    ReProccer.esp
    SMIM-DragonbornTernFix.esp
    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
    Cloaks.esp
    Cloaks - Dawnguard.esp
    AP Skyrim.esm
    JSwords.esm
    AOS2_GDO Patch.esp
    AOS2_SoS Patch.esp
    Merta Black Rose Armor.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sorry, aber mit der Imersive Cities ist die VvH nicht kompatibel, da beide Mods auf den NPC Dateien aufbauen.
    Da würde es auch nicht helfen mit der Ladereihenfolge zu experimentieren, da ich für VvH über 80% aller Vanilla NPCs bearbeitet habe, auch deren AI Pakete wie in der IC.
    Die VvH am Ende der Ladereihenfolge würde also die Imersive Cities fast komplett aushebeln und umgekehrt würde es zu Problemen mit den Bodies, der Kleidung und Köpfen vieler NPCs kommen,
    da diese mit viel Fummelarbeit in der VvH angepasst wurden.

    Aber lieben Dank für dein Interesse, vllt startest du ja irgendwann mal eine neue Partie Skyrim und probierst dann die VvH ohne IC aus.
     
  10. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Mh, würde ich auf Imversive Cities verzichten würde es dann gehen?
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ach herje, wer lesen kann ist im Vorteil.
    Ich habe aus Cities, Citizen gelesen. Dachte du meinst eine NPC Mod. Dabei habe ich es sogar selbst geschrieben. :p
    Ist also alles Quark was ich oben geschrieben habe. Ja, soviel ich mitbekommen habe geht das wohl, nur muß die VvH unter der Immersive Cities in der Ladereihenfolge stehen

    Ich kenne allerdings die Skyrim Adult Celebrities nicht und weiß nicht ob diese neue NPCs einführt oder Änderungen an Vanilla NPCs
    vornimmt.
    Wenn diese nur kosmetische Veränderungen an Vanilla NPCs vornimmt, dann kann man sie auch mit der VvH nutzen, sie muß dann aber in der Ladereihenfolge hinter/unter der VvH sein.

    Die Volk von Himmelsrand ist halt sehr komplex und ich habe an sehr verschiedenen Dingen Veränderungen vorgenommen, auch weil es zu der Zeit kein großes NPC Overhaul gab.
    Daher ist die VvH etwas kniffelig mit anderen NPCs Mods aber auch mit Mods die an Städten oder in Gebäuden etwas ändern. Ich habe ein paar hundert neue Idlemarker uä gesetzt, damit
    NPCs mehr Abwechselung in ihren Tun und Handeln haben.

    Falls du mit der VvH spielen möchtest, lese dir aber bitte die Installationshinweise auf der ersten Seite durch, gerade bei einem laufenden Spiel muß man, wegen der geänderten AI Pakete von NPCs einiges beachten.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe die Mod jetzt mal in meine SSE installiert, und bis jetzt keine Probleme damit.
    Gesichter, Kleidung u.s.w. alles ok.
    Nur die NPCs mit Körperfülle sind nicht zu sehen, aber dies ist auch ok.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sach bloß, das funzt so halbwegs, hätte ich nicht gedacht.
    Na, vllt mache ich mich da dann doch noch mal dran, sie auf die SE abzustimmen.
    Spiele immer öfter in der letzten Zeit mit dem Gedanken mal wieder Himmelsrand unsicher zu machen. :)

    @dreifels
    In welchem Thread bist du hier? :rolleyes:
    Nix mit People oder Leute.
    Meine Mod heisst Volk von Himmelsrand, gibt es nur hier exklusiv in diesem Forum, ist für Oldrim gemacht, daher der Post vom Prinzen das sie auch wohl in der SE funktioniert und ja
    sie ist das Orginal. :p
     
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Bei 200 Übersetzungen kann man schon mal den Überblick verlieren :rolleyes:
     
  15. Nun, ich bin davon ausgegangen, dass er eine SSE Version meint und nicht eine LE Version unkonvertiert in SSE installiert. Also hab ich nach einer SSE Version gesucht und nur diese gefunden.
    Aber wenn Du eine SSE Version machst, toll.
     
  16. Hab mir das mal gegriffen und nach SSE portiert, und als erstes Teilergebnis sieht das recht ermutigend aus (Die Haare sind etwas klobig für SSE-Verhältnisse mit höherer Auflösung)

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    Soldiersmurf und baracke gefällt das.
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