Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Lorneos, 29. Mai 2012.

  1. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,
    Könnte bitte jemand die Mod Übersetzen.
    Blackthorn - A Buildable Town in The Rift
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65839


    Es wäre nett wenn sich jemand dafür bereit erklärt die Mod zu übersetzen.
    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  2. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Kann jemand mal eine vernünftige übersetzung für Clockwork castle machen
     
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Was ist mit der deutschen Version verlinkt auf der Modseite des Authors?
     
  4. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Oblvion_Member
    Die ist nur zu 50% übersetzt laut Aussage des Übersetzers.(Wie so vieles von ihm.)
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  5. Ich glaube kaum das von dem Autor noch viel kommt. Die letzten Aktivitäten auf seiner Webseite waren 2017. (ich wollte mich nicht anmelden um es genau zu prüfen)
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Also wer Lust und Zeit hat, kann standardmäßig meine Mods ins Englische oder umgekehrt übersetzen. Irgendwie komme ich mit dem Übersetzungtool nicht klar und das wäre eine große Hilfe!

    Bitte per PM melden, wer Lust hat.

    Du erscheinst dann selbstverständlich in den Credits!
     
  7. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  8. Wäre die Frage ob der Übersetzer dieser Mod: (ohne läufts nicht) https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54008 nicht eventuell auch die Champion Mod in Arbeit hat. Ich denke wir sollten ihn erst fragen bevor irgendjemand ihm vorgreift
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  9. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Veterano gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da gibt es diesen schönen Thread, und keiner nutzt ihn mehr.
    Ich vermute, der ist beim Wechsel von Old-Skyrim zur SSE untergegangen ?

    Daher belebe ich ihn mal mit einem Übersetzungs-Wunsch.
    Vielleicht findet sich jemand, der/sie diese Mod übersetzt.


    Death Alternative SSE

    [​IMG]


    Bisherige Sprachen/Übersetzungen:

    Englisch: JA
    Spanisch: JA
    Russisch: JA

    Deutsch: NEIN

    Die Videos auf der Nexus-Seite bitte nicht beachten, denn diese sind uralt, und stellen nicht dar, was die Mod-Version 7.0.1a.2 nun beinhaltet, auch wenn diese bereits von 2017 ist.

    Was diese Mod macht:

    Sie kann dein Sterben verhindern.
    Alles was du dazu brauchst, sind gefüllte Seelensteine.
    Im Kampf gehst du nun statt zu sterben, verletzt in die Knie, und nimmst schnell den Inhalt des Seelensteines zu dir. (Nicht zu verwechseln mit einem Gesundheitstrank, denn der würde in diesem Fall nicht mehr helfen, und du wärst längst verstorben)
    Dir wird ein zweiter Gesundheitsbalken angezeigt, und nun kannst du weiterkämpfen.
    Hast du keinen Seelenstein mehr, stirbst du, ganz so wie bisher, und das Spiel ist gezwungen, den letzten Speicherstand zu laden.
    Dies nervt mit der Zeit, und diese Mod kann dies verhindern.

    [​IMG]

    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13264
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  11. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Könntest du mal schauen wieviele Zeilen das sind? Bin grade auf der Arbeit, daher geht das nicht. Weil wenn es nicht grade 1000' Zeilen sind könnte eine Übersetzung kurzfristig möglich sein
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Hab mir die Mod mal downgeloadet, weil es mich interessiert. MCM Menu scheint multilingual zu sein (hab noch nicht installiert, nur esm in Data zur Prüfung)
    ESP/ESM Translator meldet das hier:
    trans.jpg
    Reicht das erst mal als Info?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun hält sich in Grenzen, ich denke ich werde die Übersetzung machen.

    Ich persönlich verwende eine Erwachsere Ü18 Version des Mods :)

    Denke mal zum WE werde ich es fertig haben.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ohhh da freue ich mich ! DANKE ! ...ist eine meiner Must have Mods.
     
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun es gibt ein kleines Problem, was das etwas verzögert. Diesen Mod gibt es für LE bereits von Veredor übersetzt. Ich habe bei ihm angefragt, ob ich seine Übersetzung (evtl. mit kleineren SDC Anpassungen) verwenden darf, muss aber erst auf Antwort warten. So wie ich ihn kenne, wird es da wohl keine Probleme geben, aber es gehört zum guten Ton erst zu fragen.

    Kleiner Nachtrag ... für den Fall der Fälle, die Übersetzung ist fertig, an den Stil des SDC angepasst, derzeit arbeite ich an der Seite dafür. Sobald ich die Erlaubnis bekomme und die Seite fertig habe, kann ich den Mod dann veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Unter der LE nutzte ich diese Mod auch bereits.
    Auch da als Übersetzung.
    Damals allerdings hatte ich noch eine der ersten Versionen, und die war noch sehr einfach gehalten.
    Da brauchte man nicht mal eine Übersetzung.
    Bei der SSE-Mod-Version 7.0.1a.2 ist nun viel hinzugekommen, und bei mancher Einstellung stehe ich im MCM bei den Erklärungen etwas auf dem Schlauch.
    Daher hoffe ich, dass mir eine Übersetzung da dann weiterhilft.

    Auch wenn es einige Tage dauert, freue ich mich darauf.
     
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, ich habe beschlossen doch keine offizielle deutsche Übersetzung zu machen. Die Kommentare im SSE Thread bei Nexus sind grösstenteils negativ, mit Save Bloat, funktioniert nicht korrekt, unsw. Und da ich zusätzlich den Mod auch nicht verwende (Ich benutze SL Defeat), kann ich auch keinen Support geben.

    Allerdings kann ich die Übersetzung hier anbieten:

    Einfach die Datei entpacken, und die Dateien des Original Mods überschreiben (Sind nur die ESP und das übersetze MCM)

    https://ypselon.de/privates/skyrimse/death.7z
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vielen Dank !
    Habe es mir soeben runtergeladen, und werde es sogleich installieren.
    Ich melde mich dann nochmal.

    Edit:

    Ich habe mir nun auch mal die Posts auf der Nexus-Seite angeschaut.

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, von was dort geschrieben wird, und dass es in der Mod nur so von Fehlern wimmeln soll.
    Bei mir lief "Death Alternative" mit der ersten Version unter Old-Skyrim perfekt, und auch mit allen anderen Versionen danach.
    Ebenso nun auch mit der SSE-Version.

    Da liest man Sachen, wie: "ich spawne über Dächern und mein Charakter bleibt an Ort und Stelle und fällt manchmal einfach durch das Nichts" !
    Also ich hatte solche Probleme noch nie.
    Die Mod macht exakt das, was man von ihr erwartet.

    Die Übersetzung ist für mich sehr hilfreich.
    Ich verstehe zwar Englisch, aber bei manchen Sätzen stand ich einfach auf dem Schlauch, und fragte mich, was das nun für eine Funktion sein soll.
    Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe und die Übersetzung.


    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    Moorkopp gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Formation with Followers

    Positions-Bestimmung für jeden einzelnen Begleiter.
    Mit dieser Mod kannst du die Position bestimmen, welche jede/r einzelne/r Begleiter/in einnehmen muss, der/die dich (deinem Charakter) begleitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Last updated : 19 April 2022 6:47AM
    Original upload : 19 April 2022 6:47AM
    Created by ekagames
    Uploaded by ekagames

    Sprachen:
    Englisch - JA
    Deutsch - NEIN


    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/66759
     
    PixelMurder gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden