Problem (SSE) BSA entpacken

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 24. Mai 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kurze Frage:

    Der Entpacker auf Nexes ist von 2011.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4804/?tab=description
    Gibt es da eine Alternative, die neuer ist.

    Ich habe hier eine BSA in der Größe von 1,5 GB, bei der dieser Entpacker überfordert scheint.
    Jedenfalls gibt er die Fehlermeldung raus:
    ""Unmöglich zu entpacken, ...der Index ist ausserhalb des Arraybereichs"".
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke, ...das Entpacken hat gut funktioniert.

    Leider hat es mein Problem nicht gelöst.
    Ich wollte diese nagel-neue Mod hier zum Laufen bringen, aber fliege bereits beim Start mit einem CTD raus.

    Curse of Akavir - Phoe SSE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17469

    Das ist eine 1,5 GB große Mod, die auf den Bildern ähnlich vielversprechend ist, wie Beyond Reach.

    Hatte daraufhin alle anderen Mods deaktiviert, und ein neues Spiel angefangen, um zu testen, ob es an der Mod liegt.
    Und dem scheint so zu sein, denn es kam dann wieder zu einem CTD. :(
     
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das liegt wohl an der Mod.
    Ich habe das selbe Problem.
    Da hat der Modder wohl Mist gebaut.
    Ich habe ihn bereits darauf angesprochen.
    Eine Antwort von ihm habe ich aber noch nicht.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wie hast Du die Mod installiert - lose Files oder BSA?
    Ich hatte das Problem, daß Wyrmstooth als Komplett-BSA bei mir auch immer kurz nach Betreten der Insel zum CTD führte. Daraufhin habe ich die Dateien unter "\Musik\" und "\Sound\fx\" aus der BSA rausgelassen und lose in den DATA-Ordner befördert. Seitdem läuft WT wie geschmiert.
    Offensichtlich machen die WAV-Dateien unter Sound\FX Probleme, wenn sie im neuen BSA-Format verpackt sind. Abhilfe wäre dann, diese nicht mit zu packen oder ins XWM-Format umzuwandeln.

    Bye, Bbm.
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ja, das ist der Klassiker

    Sound und Voicefiles gehören nicht in eine BSA, sondern müssen entweder in einer gesonderten BSA oder als loose files vorliegen.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Darum hatte ich ja wegen dem Entpacken gefragt.
    Ich hatte es zuerst im Original versucht, also mit der BSA.
    Da diese 1,5 GB groß ist, dachte ich, dass der CTD von daher rührt.
    Also habe ich die BSA entpackt, und die Files lose, von Hand installiert.
    Aber es kommt trotzdem zum CTD.
    Auch dann, wenn die Mod die Einzige ist, welche aktiv ist, und ich sogar ein neues Spiel anfange.
    Und wie ich lese, bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem.

    Bei Wyrmstooth hatte ich die BSA auch entpacken müssen, aber nur deshalb, weil es sie für die SSE nicht gibt.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden