Skyrim läuft zu schnell

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Piet, 25. Mai 2018.

  1. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,
    ich habe gestern vorgehabt ein neues Spiel zu starten. Beim Anfang habe ich gesehen das es viel zu schnell läuft. Die Kutschen sind sehr schnell gefahren und sind dabei von den Weg abgekommen.
    Somit sind sie nicht zum eigentlichen Ziel gefahren und konnte deshalb kein neuen Charakter erstellen. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, meine Treiber sind alle aktuell und auch Skyrim ist neu
    installiert.

    Bitte darum um Hilfe.
    Danke im voraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sind bereits Mods installiert? Wenn ja, ist da hoffentlich nicht "Helgen Reborn" dabei, die darf erst nach dem Verlassen von Helgen aktiviert werden. Sonst kann es zu unvorhersehbaren Ereignissen beim Neustart eines Charakters kommen und die obige Beschreibung erinnert mich sehr stark daran.

    Bye, Bbm.
     
    Piet gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Oder Qaxe's Questorium for Skyrim Version SE 8.2
     
    Piet gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Problem hatte ich auch mal.
    Das Verrückte daran war, wenn ich mit dem Mausrad von der dritten Person in den Ego-Modus bin, bewegte ich mich wieder normal.
    Aber bin ich vom Ego-Modus wieder in die dritte Person, bewegte ich mich wieder spürbar schneller.
    Da half nur das Laden eines alten Savegame, bzw. ein völlig neuer Spielstart.

    Warum das bei dir aber gleich beim Start eines neuen Spieles auftritt, ist mir unerklärlich.
    Sonst hätte ich ein defektes Savegame, so wie es bei mir war, vermutet.
     
  6. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    das problem hatte ich auch schon 1-2mal entweder fällt die kutsche um oder ich bin gar nicht drin das liegt sehr wahrscheinlich an einer mod möglicherwiese touring carriages oder wie schon genant HELGEN REBORN. eine liste der mods wäre sehr hilfreich
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dies mit den umfallenden Kutschen stört mich auch sehr. :)

    Es gibt eine ganze Reihe schöner Mods, bei der man eine Kutsche selbst fahren kann, oder darin gefahren wird.
    Aber alle diese Kutschen haben eines gemeinsam.
    Sie scheinen aus Balsaholz zu sein. :D

    Fahren sie über einen kleinen Kieselstein, hüpfen sie einen halben Meter hoch, fallen um, oder heben ab, wie ein Jagdflugzeug. ;)
    Ihnen allen fehlt die realistische Schwerkraft, einer an sich doch schweren Eichenholz-Kutsche.

    Es scheint da keine programmiertechnische Möglichkeit zu geben, das Eigengewicht, realistisch umzusetzen. :(
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Altes Skyrim oder die SE ?
    Falls es die SE ist könnte es auch sein das du den FPS Limiter abgeschaltest hast. Die Creative Engine spinnt gerne bei über 100 FPS herum, bei Oldrim kennt man das zB von herum fliegenden Gegenständen in Räumen. Bei FO4 oder auch SE kann es bei zuviel FPS sein das das Spiel schneller läuft und je mehr FPS umso schneller kann das werden.
    Daher hat Bethesda bei SE und auch FO4 einen FPS Limiter als standard aktiviert.
     
    Piet gefällt das.
  9. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Danke für die zahlreichen Antworten. Das Problem taucht bei beiden Versionen auf, sowohl bei Skyrim und SE. Vor einer Woche war alles noch normal.
    Wie kann ich den FPS Limiter einschalten und wo finde ich denn.
    Ich habe jetzt ohne Mods das Spiel gestartet und bevor ich den Charakter erstelle ein Sav angelegt. Danach wieder das Spiel beendet und alle Mods aktiviert.
    Danach traten bis jetzt keine Probleme mehr auf.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden