Problem Enb

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Satsuma, 8. Juli 2012.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Richtige ENB Version?

    Ich hatte auch einmal Problem mit einem ENB Present wegen zu viel Bloom klick

    Im Die-Screenshot-Galerie Thema sind auch ab und zu Leute die Ahnung von ENB´s haben.
     
  2. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Wie oben geschrieben hab ich unter den Main Files die erste Datei runter geladen.
    Weiter unten gibt es noch optional Files, da weiß ich allerdings nicht ob ich da etwas von brauche und wenn ja, was.
    die dll is auf jeden Fall mal die richtige, weil im Hauptmenü üben links die Versionnummer dran steht, die auch bei SkyrimNexus für dieses ENB benötigt wird.
     
  3. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hi, dann versuchen wir mal zu helfen.

    Deinstalliere am besten mal die ENB, wenn du nicht weisst was alles gelöscht werden muss. Dann schau am besten in den heruntergeladenen ENB-Ordner. Alles was da vorhanden ist, muss aus dem Skyrimverzeichniss raus.

    Dann gehst du in's Spiel und machst einen neuen Save, ohne ENB, am besten Indoor.
    Also in einem Gebäude.
    Dann wieder das Spiel beenden.

    Installation.

    0.119.dll
    Dann die Inhalte der Heruntergeladenen ENB.

    Optional kannst du eventuell mal die Datei:
    BLEAK ENB PERFORMANCE ausprobieren (einfügen und ersetzen)

    Spiel starten ......
    ..... und hoffen ;-)

    Eventuell, kannst du in der "enbseries.ini"
    Wie oben schon erwähnt alles auf "false" stellen.
    Keine Angst, es bleibt alles wie es ist.
    Nur das die Grafiklastiken sachen deaktifiert sind.
    Dann kannst du nach und nach die sachen wieder auf "true" setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
    Gohin gefällt das.
  4. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Danke Dragon.C!!! Es funktioniert endlich :)
    Habe zuerst die Dateien gelöscht und dann die .dll und die Dateien inkl. BLEAK ENB PERFORMANCE neu rein getan.
    Das hat allerdings nichts geholfen. Danach hab ich deinen Rat befolgt und in der enbseries.ini alles auf false gestellt und nach und nach auf true wieder umgestellt.
    Und siehe da.. es geht. Frag mich aber nicht an welcher Einstellung es genau lag in der enbseries.ini :) aber ich bin jetzt super glücklich xD

    Hier noch ein Beweisfoto :D
    [​IMG]
     
  5. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Schõn zu hören, lesen.
    Freut mich das ich dir helfen konnte.
     
  6. DLTX2013

    DLTX2013 Fremdländer

    Hallo miteinander,

    Ich habe das Problem das meine ENB offenbar nicht richtig mit meinem Night Eye Overhaul Kooperiert.
    Schalte Ich die Nachtsicht an, wird die Umgebung heller (so wie es sein soll) und sobald der hellste Punkt erreicht ist, ist mit einem schlag die Nachtsicht wieder sehr dunkel. Nicht komplett aber sehr viel bringt die Nachtsicht dennoch nicht.
    Die ENB sollte eine düstere Atmosphäre schaffen und den Einsatz der Nachtsicht unabdingbar machen.
    Hoffe auch eure Lösungsvorschläge.


    (war mir nicht sicher ob ich ein neues Thema erstellen sollte)
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt unzählige ENB-Angebote /Konfigurationen, auf Nexus & Co.
    Da müsstest du dich besser an den Ersteller der ENB wenden.
    Ausserdem kennen wir deine Mod-Liste nicht.
    Ausser der ENB kann dies auch andere Ursachen und Verursacher haben.
    Zum Beispiel die Verwendung einer Mod wie Enhanced Lights and FX oder Realistic Lighting Overhaul, etc. !
    Hast du auch die d3d9.dll ausgetauscht, bzw. die d3d11.dll, wenn du die SSE spielst ?
    Ohne diese funktioniert die ENB nicht richtig.
    Skyrim:
    http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.html
    Skyrim SE:
    http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.html
     
  8. DLTX2013

    DLTX2013 Fremdländer

    Danke für die Antwort @Kleiner Prinz,

    ....es lag wohl tatsächlich an Realistic Lighting Overhaul :oops: Das deaktivieren brachte Gewissheit, nur ist das leider recht doof^^
    Die Mod hatte schon ihren sinn, mal sehen ob sich das iwie lösen lässt ansonsten muss RLO wohl außen vor bleiben.

    EDIT: in Dungeons bleibt das Problem bestehen und ich habe keine Mods installiert, welche Dungeons nochmals dunkler machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn es die RLO ist, versuche mal, ob das Ändern der Ladereihenfolge etwas bringt.
     
  10. DLTX2013

    DLTX2013 Fremdländer

    Das De-aktiven und und neu Aktivieren der Mod (RLO) hat sie ans Ende der Ladereihenfolge im Plugin Reiter des NMM gestellt. Jetzt läuft es auch mit der Nachtsicht.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden