Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wie gesagt, pro Thread ist nur eine Umfrage möglich. Wenn du eine zweite Umfrage möchtest, musst du einen zweiten Thread erstellen.

    Ansonsten kannst du vllt sowas wie Strawpoll benutzen.
     
  2. Es gibt ja im Zuge von z.B. Wettbewerben Spezialtitel. Können solche Titel auch außerhalb so eines Rahmen vergeben werden z.B. wegen einer besonderen Leistung?
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das geht, ja. So etwas wurde auch schon manuell in ein zwei Einzelfällen gemacht.
     
  4. Prima, in diesem Fall würde ich gerne @Kleiner Prinz für einen Spezialtiel zum Thema Technikwissen Hardware und kompetente Empfehlungen vorschlagen.

    Er hat mehr als einmal gezeigt, dass es in diesem Themenbereich richtig Ahnung und Leidenschaft hat und sich auch stets weiterbildet. Damit hat er nicht nur mir schon öfters viele Fragen beantworten können und schwere Entscheidungen
    deutlich leichter gemacht. Sein Mehrwert für das Forum sollte in meinen Augen damit gewürdigt werden.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis. Generell haben wir aber bisher keine verteilt, bei denen es um das Fachwissen oder die generelle Hilfsbereitschaft der User geht. Es schwierig zu entscheiden, wann ein User eine solche verdient hat und wann nicht.

    Sollten wir uns aber entscheiden derartige Auszeichnungen zu verteilen, werden wir das berücksichtigen :)
     
  6. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Huhu, ich bin mir nicht sicher ob ich das schon einmal gefragt habe, aber ich habe aktuell das Problem, keine Nachrichten lesen/ sehen zu können, wenn ich die aufrufe, die ich bekommen habe; aber auch, wenn ich alte aufrufen möchte. Hat das einen Grund, oder ist das ein Fehler? Bin etwas verwirrt :confused:
    Ich kann nur die Überschrift der Unterhaltung sehen, den Inhalt der PNs allerdings nicht. Selbst meine eigenen Antworten bleiben unsichtbar.

    LG
    Asteria
     
  7. wp007

    wp007 Reisender

    bei mir auch. Alle alten "Unterhaltungen" sind leer, nur Überschriften, dafür unten eine Überlagerung durch "Weitere Teilnehmer einladen".
    Sieht etwas verwirrend aus.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das dürfte nicht am Forum selbst liegen - bei mir sind alle PNs vorhanden und problemlos lesbar.
    Macht eventuell euer Browser da Zicken - nach einem Update z.B.? Mein alter Firefox hat jedenfalls keine Probleme.

    Bye, Bbm.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Eine Seite zuvor hatte aber jemand ein ähnliches Problem und da lag es am Adblocker, der da warum auch immer zu viel blockt:

     
  10. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Oh, da hätte ich auch von selbst mal nachschlagen können, und ja, das war die Lösung - dankeschön! :)
    Offensichtlich macht der Avira Werbeblocker da Probleme, von dem ich gar nicht wusste dass ich ihn an habe. Ublock Origin z.b. verursacht diese Fehler nicht.

    Wie dem auch sei, dankesehr für die schnelle Hilfe :)
     
    Scharesoft gefällt das.
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es wäre natürlich schön, wenn du die Werbungen auf dieser Seite nicht ausschalten würdest. Dann tritt der Fehler auch nicht mehr auf. :p
     
    Scharesoft und Asteria gefällt das.
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wars nicht mal so dass registriertr User im forum eh keine Werbung angezeigt bekommen?
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mhmh. Registrierte Benutzer sehen keine Foren-Werbung. ^^ Das war auch nicht die Frage.
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also ich sehe noch Werbung trotz Anmeldung. IMG_20200114_102007.jpg
     
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich nicht.
    Unblockw.jpg
     
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Liegt vielleicht daran, daß ich mobile on bin? @Scharesoft
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ja, mobil erscheint dort auch als registrierter Benutzer Werbung.
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ja gut. Man muss ja zugeben, dass die Werbung ja alles andere als dreist oder nervig ist. Dann lass ich die mal ungeblockt :)
     
    Scharesoft gefällt das.
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wo kann ich, rein theoretisch, eigene Apokryphas posten? Lore und Almanach Unterforum? Möchte mich nach und nach vom Wikia distanzieren und meine Arbeiten dort nicht verlieren. Kann ich theoretisch einen eigenen Thread für ALLE meine Kryphen erstellen oder für jheden ein einzelnen Thread?
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du kannst einen solchen Thread gerne im Lore-Forum erstellen. Merke aber bitte im ersten Beitrag an, dass das ganze inoffiziell ist. Am besten passt da wohl ein Sammelthread, so wie es hier mit den Übersetzungen von Numen gemacht wurde.
     
    troubega gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden