Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Chiasm

    Lass dich durch diese Optik nicht abschrecken. Im Racemenu sehen HDT-Haare öfter mal so aus. Ingame ist das dann anders.
     
  2. Nope. Ingame habe ich dann lange Kaugummiartige Haartetxuren die sich lang hinter meinem Char herziehen. Ich bin ganz sicher das ich alles notwendige richtig installiert habe aber diese Haare bekomme ich nicht zum laufen. Head-Mesh etc auch schon probeweise mal deinstalliert aber daran lags auch nicht. Egal, es ist nur eine Frisur. Komischerweise funktionieren andere Physik-Haare wie die hier aber.

    @Kleiner Prinz

    Download-Links sind im Video weiter oben auf YT direkt darunter. Ist aber Oldrim

    Edit: sehe grad dein Edit, also bin ich nicht zu blöd dazu wenn du das auch hast
     
    Ladyfalk und Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Mal wieder was aus der Mädelssektion:
    TESV 2018-06-20 23-21-38-318.jpg
    TESV 2018-06-20 23-53-43-077.jpg
    @Chiasm Das mit dem Kaugummi sagt wenig, kenne ich (kommt immer wieder vor), da hilft nur ein Wechsel der Zelle, also ein Interior betreten.

    Probier mal dieses Outfit: https://gavitex.com/share/4ktj47a18. (Auch von dint99.) Wenn es bei dir nicht funktioniert, sieht dein Char in dem Top aus wie ein Seeigel. Wenn es nur Fäden zieht ist alles gut.
     
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Rüssi im ersten Bild ist ja mal schick :)
    Und im zweiten das Katana *_* @Apsalar

    Neulich in Einsamkeit
    20180620181324_1.jpg

    20180620181855_1.jpg
    20180620181925_1.jpg
    20180620182046_1.jpg

    20180620181530_1.jpg
     
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Die etwas andere Rüstung.
    20180620130005_1.jpg

    Hel weigert sich nach wie vor zu reiten. Selbst schuld.
    20180620174649_1.jpg

    Ralof bei Gerdur abgeliefert...
    20180620175605_1.jpg

    Hel ist beeindruckt: "Sauberer Schuss mitten ins Herz! Nicht schlecht... für einen Sterblichen."
    20180621024034_1.jpg

    20180621023846_1.jpg
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wir haben ja hier schon über das Aussehen von Bildern gesprochen, und ob dieses von einer ENB, oder anderen Tools & Mods bestimmt wird, oder halt auch von den Grafikkarten-Einstellungen, oder gar dem Monitor.
    Heute habe ich einen weiteren Punkt gefunden, den man hinzufügen kann.
    Nämlich, welches Programm das Bild macht.
    Hier mal zwei Bilder, ...eines wurde mit FRAPS gemacht, das andere mit dem MSI-Afterburner, ...und zwar gleichzeitig.
    Es handelt sich also um ein und dieselbe Aufnahme.
    Wenn man genau hinschaut, wird man feststellen, dass das untere Bild heller ist.
    Das Wasser in der Nähe der Brücke ist heller, und auch das Blattwerk ist klarer und heller.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal noch ein paar Bilder, rund um Flusswald und Einsamkeit, bei bewölktem Himmel und bei geschlossener Wolkendecke bzw. Regen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Ladyfalk

    Es ist ein wenig schwierig geworden an die Rüstung in dieser Form zu kommen, seit die beiden Originale (NINI und Team Tal) nicht mehr verfügbar sind. Man benötigt die Version von Mistel, um an die Texturen zu kommen, die Version von Shitty, wegen der langen Hosen und die Version von Dint999, wegen des HDT .

    Gut gemischt bekommt man dann die Rüssi so wie sie dort steht:D. Oder sie zieht Fäden:p.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Boah. Oo" Danke.
    Sag mal bitte, bei der Langhosenversion von Shitty ne? Was ist das für ein Hintergrund in dem das aufgenommen wurde? Weißt du das zufällig? Und da steht ein Typ mit diesem Turban im Hintergrund... Ist das die Mod Gray Cowl?
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es gibt nicht nur Hardware und Software, sondern auch noch Sonstwer ;).
    Ich kenne einige Menschen, mit einer Rotsichtschwäche und habe auch hier im Forum oft den Verdacht, dass die Beurteilung der Farben in Bildern, auf unterschiedliches Farbempfinden zurück zuführen ist ( z.B. Rot-Grün-Sehschwäche).
    Mit meiner Frülingsmod, habe ich noch immer ein Problem. egal was ich mache, in der Ferne, werden die Espen falsch dargestellt. Hätte vieleicht der Kleine Prinz mal Lust zu kucken, ob er auch das Problem hätte :)? Ich will endlich richtigen Frühling oder Sommer in Skyrim :mad:.

    Abba Bilda:


    Nein, nicht unterschiedlicher Blickwinkel oder andere ENB. Nur andere Tageszeit. Was ist besser?
    20180618215504_1.jpg 20180618215658_1.jpg
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du musst ja auch Birken pflanzen, und keine Espen. :D

    Also ich bin mit meinen Laubbäumen recht zufrieden.
    Das Problem, mit der Veränderung von gelb zu grün habe ich nicht.
    Manche deiner Fichten und Tannen sehen tatsächlich gruselig aus, ...sehen eher aus wie Kakteen. ;)
    Da müsstest du einfach mal andere Mods versuchen.

    Hier mal, wie die Laubbäume bei mir aussehen.
    Aufgenommen auf der Strecke "Riften Wheat Mill" nach "Ivarstatt" !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hatte ja ein Stück weiter vorne, hier im Thread, meine Mod-Liste gepostet.
    Vielleicht ist darunter eine Mod, mit besseren Bäumen, welche dir gefällt.

    Übrigens:
    Bei den Bäumen dürfte es sich um Birken handeln, und nicht um Espen.
    Denn:
    Espen/Zitterpappeln haben kleine Karos in der Rinde, fast wie Sommersprossen.
    Die Birken waagerechte kleine Striche.
    Die Espe ist die Zitterpappel, sie hat silbriges Laub. Bei Wind zittern die Blätter.
    Die Birke hat eine unverwechselbare weiße, im Alter aufgebrochene Rinde.

    Birke:
    [​IMG]

    Espe:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich würde mal checken, ob da nicht noch eine LOD Textur frührer Baummods dazwischenfunkt. Hatte ich auch schonmal, das trotz deinstallation noch eine Textur zurückbleibt und dann die Bäume auch so "lustig" aussahen.
    Ich glaube der Ordner dafür ist textures/tamriel/terrain.
     
    Veterano gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das Problem vom gelb zu grün, habe ich ja nur, wenn ich die genannte Frühlingsmod nutze.

    Ein genaues Bild als Beispiel, wäre hier hilfreich, obwohl es sein kann, dass ich die Mod gar nicht mehr nutze. Manchmal hilft halt der Blick eines anderen Betrachters.

    Habe langsam alle SSE Baummods durch. Aber da zwischen Rifton und Ivarstatt, trifft nix so meinen Geschmack. Ist alles irgendwie zu bunt oder unnatürlich für mich. Da ich versuche auf Frühling zu machen, passen die bunten Bäume sowieso nicht. Ja, ich schreibe immer Espen, weil die im Spiel so heissen. Natürlich sind das Birken, wollte ich auch schon erwähnen.

    Speziell die "Espen" auf deinen letzten 3 Bildern, mag ich farbmässig garnicht. Die rötlichen davor gehen noch so, sieht aber nicht nach Frühling aus.
    Bei Oldrim, hatte ich das Problem nicht so (siehe auch meine Bilder weiter oben).
    Du hast auch deutlich weniger Bewuchs am Boden. Ich habe es da gerne etwas üppiger.

    Mobius: Deinen Hinweis, könnte ich nochmal nachgehen.

    Bei Oldrim, hatte ich diese ganzen Probleme irgendwie nicht. Zum Teil, bin ich wohl auch anspruchsvoller geworden. Schlimm war nur, dass der Kleine Prinz bei meinen Oldrimbildern meinte, ja jetzt ist es noch besser.


    Nochmal Beispiele was ich meine:
    Spring Trees Overhaul. OK grün, aber nur vorne.
    20180621155234_1.jpg

    20180621155339_1.jpg

    Skyrim 3D Trees. Geht für mich garnicht. könnte man aber noch eine Mod speziell für Espen drüber setzen, die ähnlich bunt ist, wie unten bei Enhanced Vanilla Trees SSE.
    .

    20180621161349_1.jpg

    20180621161449_1.jpg

    Enhanced Vanilla Trees SSE. Bunt, könnte ich aber mit leben.

    20180621160421_1.jpg
    20180621160538_1.jpg

    Hier nochmal ein anderes Beispiel.
    20180621161124_1.jpg

    Skyrim 3D Trees. Was für Lollies
    20180621161057_1.jpg

    Enhanced Vanilla Trees SSE: Auch nicht der Hit, aber besser.
    20180621160631_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hast du mal Mods vom Old-Skyrim versucht?
    Die funktionieren zum Teil auch bei der SSE einwandfrei.
    Zum Beispiel:
    Natural Aspen Recolor
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75491?tab=files

    Die Sache mit dem Färben der Blätter habe ich mal getestet.
    Das liegt wahrscheinlich an der "Tree Lod" !
    Also: Data/Textures/Terrain/Tree/tamrieltreelod.dds

    Ich habe meine Datei mal gegen eine andere getauscht, und hatte daraufhin dasselbe Problem wie du.
    In der Ferne waren die Blätter bei mir weiß, und erst beim Näherkommen, dann Grün.
    Die Datei war 5,6 MB groß.
    Als dann wieder meine drin war, welche 90,5 MB groß ist, hatte ich wieder den Fernblick, ohne dieses Problem.

    Zu welcher Mod diese Datei gehört, kann ich dir aber leider nicht sagen.
    Falls du diese Datei mal testen möchtest, lade ich sie dir gern hoch.

    Noch ein paar Anti-OT-Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nur Texturen ohne Meshes, gibt das Sinn? Die von Enhanced Vanilla Trees SSE, hatte 10 MB und die von Skyrim 3D Trees, 42 MB. Hier war auch sonst nichts hängengebliebenes.

    Ich reich dich beizeiten zum Küssen rum ;).
    Ich habe jetzt die Skyrim Flora Overhaul Summer Edition für Oldrim. drauf. Das ist die, die ich auf meinen Oldrimbildern gezeigt hatte.
    Ja, und sie funktioniert. Die Skyrim Flora Overhaul SE, ist dagegen ein billiger Abklatsch.

    So sieht es jetzt hinter Ivarstatt aus.
    20180622144004_1.jpg

    Diese Bäume, hatte ich bis jetzt auch vermisst.
    20180622143814_1.jpg
    20180622145907_1.jpg

    Der Boden in der Tundra, ist nur irgendwie nicht so wie früher. Das ist doppelt tragisch, wei hier weniger Gras ist als in anderen Mods. Auf den Oldrimbildern, sah das noch anders aus.
    20180622152542_1.jpg

    Mit dieser Bodenmod geht es.
    20180622154049_1.jpg

    Bemerkenswert, finde ich die Fernsicht. Hier fällt es nicht so auf, wie bei anderen Mods, dass noch kein Gras dargestellt ist. Siehe auch bei dem Baumbild mit Drachen.
    20180622151838_1.jpg

    Die Fichten, haben zwar weniger Schnee, aber es ist ja auch Sommer
    20180622150751_1.jpg

    Die Sümpfe um Mortal. 20180622145010_1.jpg
    Mal schauen, wie Zufrieden ich nach einiger Zeit bin, notfalls, nehme ich das Gras von der Frühlingsmod.

    Ergänzung:
    Ich hatte ganz vergessen , das ich auch Landscape Overhaul HD drauf habe, das wurde nur mitlerweie alles überschrieben. Also aus die Mod und wieder an die Mod. Das sieht deutlich besser aus.
    20180622171119_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Yaay, ein Hoch auf die Oldrim-Mods, die auch für SSE funktionieren @Veterano :p

    @Amneris: Da hast du wohl mit dem "Herzblatt-Schuss", sein Herz schneller erobert als Hel, was? :D ;)

    20180622153206_1.jpg
     
  16. Ambriel musste ich leider rausschmeissen, die folgte nicht mehr sondern beamte nur noch in größeren Zeitabständen zu mir. Konnte ich nicht ändern, Mod raus. Früher ging sie, schade.

    Dafür hab ich ne neue

    [​IMG]

    Bißchen stänkern

    [​IMG]

    Mein Char kann jetzt sprechen, mit der Stimme von Yennefer von Vengerberg *g

    [​IMG]
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schau dir mal diese Mod an.
    Die habe ich installiert und funzt gut unter der SSE.
    Das sind drei unterschiedliche Mods.
    Aber ich habe mir die umbenannt in...
    Themarshlands1.esp
    Themarshlands2.esp
    Themarshlands3.esp
    ...und alle drei installiert.
    Der echte Horror, wenn man diesen Wald nachts betritt.

    Immersive Environments Project - The Marshlands
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30787/
     
    Veterano gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hätte ich alleine nieee gewagt.
    Schon doof sowas, aber die Wege von Skyrim, sind unergründlich.

    Sach ma, weisst du, warum das hier täglich anders aussieht? Klar, meine Freundin meint Gott spielen zu müssen, nur weil ich mal frisches Gras wollte. Ich komm da auch schon nicht mehr so ganz mit.
    20180620180720_1.jpg

    Oh, ein Troll. Schnell die Waffe gezogen.
    20180621192859_1.jpg

    Gegrüsst sei das Drachenblut.
    20180621193359_1.jpg

    Hä? Ach so, ähm, ja, ich grüss dich auch du Troll (komischer Troll). 20180621193311_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Tystrias war übrigens mal Versuchskaninchen der Dwemer.

    20180622181906_1.jpg 20180622182351_1.jpg 20180622182355_1.jpg 20180622182401_1.jpg

    Als Fledermausschwarm durch die Gegend zu fliegen macht Laune!
    20180622183800_1.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden