Release Oblivion WarCry - New Dimension

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Eddy Kaschinski, 21. August 2010.

  1. bauer

    bauer Hausbruder

    So da bin ich mal wieder:

    Ist es gewöhnlich, dass durch diese Mod das Spiel extrem schwer wird? Ich habe zu Beginn auf 80 % Schwierigkeit gespielt, habe nach dem Gefängnis dann allerdings auf 70 herunterskaliert. Zwischenzeitlich musste ich sogar auf 50 % gehen und habe immernoch größte Probleme gegen Gegner zu überleben, wenn ich nicht 20 min im Kreis renne und Feuerbälle werfe.
    Mein Char ist derzeit auf lvl8 und ich habe gerade die Quest mit FreddyKrüger (...) gemacht. Ich habe 15 min im godmode auf ihn eingeschlagen, eine andere Alternative hatte ich auch nicht...
     
  2. Der Besuch von dunklen Etablissements ist für Minderjährige nicht gestattet und sehr gefährlich.
    Werd mal erst was grösser ;-)
     
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    Ach komm schon, woher sollte ich wissen, dass die Wawnet-Herberge für meinen Schutzbefohlenen nicht geeignet ist? :D
     
  4. wie gesagt, nur für starke Leute, also versuchs mal ab Lev 15
    Da sind noch mehr sehr starke Gegner verstreut, also erst mal einfache Sachen und leveln, geht nicht alles schon mit 8, 15 ist schon besser, 20 empfohlen von mir. (hängt aber auch vom Char und dessen Fähigkeiten ab)
     
  5. bauer

    bauer Hausbruder

    Ja ok. Ich meinte nur, weil ich ja nichts anderes tat, als mir ein Zimmer zu mieten und plötzlich da war... Aus nem DUngeon wär ich wieder geflohen.
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, das Spiel ist so eindeutig schwerer. Hier gibt es jetzt Gegner, da hilft nur weglaufen, wenn du noch kannst, weil du es noch nicht kannst :lol:.
    In Vanilla, leveln die Gegner ja mit, bzw rüsten auf oder erscheinen erst später. Hier nicht, haben gleich die absolute Stufe für grosse Jungs/Mädchen. Man muss eben aufpassen wo man hinein stolpert.
    Es gibt auch mehr Gegner, zB die Piraten in Wassernähe und gehe mal unbedarft durchs Gras und lasse dich von einen Skorpion beissen, und aus die Maus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  7. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Bei manchen Gegnern hilft am Anfang nicht mal weglaufen, z. B. bei den Todesschwadronen die des Nachts auf den Straßen patrouillieren. Wenn du einen siehst, dreh dich um und Bete das es dich nicht gesehen hat. :evil:

    Gruß :bye:
     
  8. bauer

    bauer Hausbruder

    Ah interessant. So ist das ja ne gute Sache.
    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass einige Inhalte als zusätzliche .esp-Dateien wählbar gewesen wären.

    So finde ich viele Inhalte sehr fragwürdig, da sie die Spielatmosphäre und Authentizität stark beeinträchtigen, z. B. Gegner wie "Freddy Krüger", "Jack The Ripper", Magierroben (welche Aussehen, wie futuristische Uniformen von Scientology-Mitgliedern, welche eine Rakete ins All bauen wollen), die Assassin's Creed Rüstung und von den Frauenrüstungen will ich erst gar nicht anfangen... (Wer bitte sucht in einem Spiel halbnackte Frauen, welche Rüstungen wie Reizunterwäsche tragen?!).

    Aber nun will ich erstmal weitere Inhalte erforschen!

    Greetings und danke
     
  9. Kinder von 8 Jahren sollten auch nicht alleine in fremden Herbergen einfach ein Zimmer anmieten :lol:

    Generell: es gibt neue Figuren/Wesen/u.a., die sind sehr schwierig.
    Die Beschreibung lautet ja auch: in verschiedenen Regionen haben die Gegner verschiedene Level, d.h., u.U. kann man bestimmte Regionen gar nicht betreten bis man entsprechend gut ist, oder man stirbt halt, und das gilt sowohl unterirdisch, wie auch in freier Natur oder Nachts. Gegenden, die tagsüber einfach sind, können nachts sehr tödlich sein.
    Finde ich realistisch. Ich klettter ja auch nicht mit 10 im Zoo in den Tiegerkäfig oder das Krokodilbecken, nur, weil ich die Krokodile nicht sehe.
    Also: immer und überall mistrauisch und vorsichtig sein, jede Blume kann ein Feind sein.

    Rüstungen sind sowieso Geschmacksache, aber es gibt genügend Rüstungssets, um das zu ändern.
     
    bauer gefällt das.
  10. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das würde voraussetzen das besagte Kleidungstücke überhaupt Rüstungen sind und nicht Unterwäsche.
     
  11. Unterwäsche ist auch Geschmackssache :p
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Man sollte also nicht unbedingt einen DiD Charakter zum Start nehmen :lol:.
     
  13. es ist schon ein mächtiger Umbau, und ich liebe ihn. Die klizekleinen Punkte, die ich lieber anders hätte, sind keine Spassverderber. Und was Lore angeht oder Authentizität, so ist jeder neue Zauber, jede neue Person, und viele Mods immer zwangsläufig irgendwie Authentizität ändernd.

    Wer sich das (empfohlen: direkt zusammen mit Saphira) zu spielen vornimmt, sollte erst mal bis Level 15 warten, bis er irgendwo was Unbekanntes ohne Begleitschutz erforscht.
    Also erst mal ein leichteres Mod, bei dem man gute Rüstung und Waffe und/oder Fähigkeiten bekommt.
    Dann sich eine oder zwei gute Begleiter suchen, weil die einen den Rücken schützen. Der Char hat im Hinterkopf ja keine Augen.
    Als Drittes: gute Heilkräfte oder Immunität oder Heilzauber oder Tränke um Verwundungen und vor allem Vergiftungen zu heilen. Skorpione lauern überall im Gras, und die sind echt gefährlich, sehr schlecht rechtzeitig zu sehen, wie im realen Leben. Auch harmlos scheinende Lichter müssen nicht harmlos bleiben. Es ist halt eine Zauberwelt, und da kann alles verzaubert oder Geist sein, was existiert. Die tragen kein Schild in Leuchtbuchstaben "ich bin böse"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
  14. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Hallo Leute
    Es ist doch witzig und schön zu sehen/lesen das OWC-ND nach so vielen Jahren immer noch aktuell ist.

    @bauer
    Konzipiert für Leute die eine neue Herausforderung suchen und denen Oblivion so wie es war zu leicht gewesen ist. Im Grunde gab es das ja schon vanilla. Denke bitte an Umbra. Direkt am Anfang zu erreichen, jedoch nicht zu schlagen weil sie eben Lv.50 ist/war. Man hat das Dungeon gemieden, bis man stark genug war dieses Schwert zu erringen.

    In OWC-ND gibt es viele "Umbras" denen man unter Umständen nicht gewachsen ist. Merken wo sie sind und auslassen. Es kommt sogar eine Warnung das du in der Nähe dieser besonderen Gegner bist.

    Einige Gegner haben jedoch nichts mit Erfahrung oder Können zu tun. Eine Giftschlange oder ein Skorpion bringt einen erfahrenen Abenteuer oder einen Neuling gleichermaßen um. Wobei es so angelegt ist, das ein sehr starker Krieger es überleben kann. --> Good Luck

    Rüstungen Ja-Nein
    Och echt jetzt? Wir darüber immer noch diskutiert? Es gibt jede Menge pro und Contra dafür. Googelt Fantasy und geht auf Bilder. Übertrieben aufgebrezelte Rüstungen und Waffen für gigantische Helden. Frauen in teilweise erotisch angehauchten Nichts-Rüstungen. Die hässlichen Ganzköperbleche und schlabbrigen Keusche-Jute-Modelle von vanilla Oblivion hat fast niemand gemocht. Als ich diese Dinge eingebaut habe, wollte mich seiner Zeit die Oblivion-Inquisitoren in Skingrad ans Kreuz nageln und öffentlich als Ketzer verbrennen. (hehehehe) OK, Skirim war zu kalt für sowas. Aber schaut euch mal das Flüsterfadengewand in TESO an. Da meckert niemand. Merkwürdig das ist .....
     
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hachja, die ewige "Zu sexy - nicht sexy genug" Diskussion. Nunja. Es ist nun mal so, dass Frauen in Tamriel eher nicht auf sexy Reizwäsche achten und es dementsprechend auch nicht sonderlich Lorefreundlich ist, ganze Völker in Strapse zu verpacken. (Ich habe die Mod nicht, aber so klingt die Kritik vom Bauer.) Allerdings muss ich auch als eher Frauenabgeneigter Mensch sagen, es kann unverschämt gut aussehen. Sofern sie dann nicht Melonenbrüste oder Schlimmeres bekommen. Von daher wäre es vllt tatsächlich besser, sowas als eigenständige Esp-Option zu lassen. Dann kann jeder selber handhaben, wie die Damenwelt herumläuft. Sofern das nicht zu viel Aufwand ist. Aber... Die Mod hat schon 6 Jahre auf dem Buckel, da brauchst du eigentlich nichts mehr ändern, auch wenn Perfektion im Auge des Betrachters liegt.

    Was die Männer betrifft... Gibt's die auch in Reizwäsche? :D
     
  16. @Amneris Du hast die Mod nicht? In die Ecke stellen, Gesicht zur Wand, und schämen! ;)

    ist selbst jetzt immer noch für mich (zusammen mit dem Saphiria-Mod von Eddy) ein absolutes Muss, ohne das Oblivion für mich undenkbar ist (und dann weitere Mods dazu, aber die zwei als Basis)

    Skorpione und irgendwelche Irrlichter brachten mich beim ersten Mal zur Verzweiflung. Weil dann alles zittert wenn man das Gift spürt und nichts mehr klar sieht und keine Ursache oder Feind erkennbar ist. Dachte zuerst, mein Comp sei defekt, hab abgespeichert und einen Scan auf Win laufen lassen.

    Erwähnen muss ich dann unbedingt die Unterwasserwelten darin (von ? Namen vergessen, sorry) , die auch ein Umdenken verlangen.

    Also: ist auch nach all der Zeit immer noch toll, und wenn man jetzt (nochmal oder erstmals) Oblivion spielen will (was auch nach Skyrim nur eine kurze Umgewöhnungszeit betr. der etwas schwächeren Grafink verlangt) , lautet meine Empfehlung, Oblivion im Hauptfaden erst mal nur bis kurz vor dem Auftreten der Tore spielen, also die schöne Welt erst mal so lassen, dann die Mods durchspielen, und erst wenn man alles durch hat, also so nach 12 Monaten oder mehr, erst dann beimn Hauptthread weiter machen.

    Spielt man erst Hauptthread und dann die Mods, geht m.E. sehr viel Spielspass und Ohh Ahhh verloren.

    Also: Nochmal grosses Danke an Eddy, ohne íhn wäre Oblivion nur halb so schön.

    Wenn jetzt die "dunkle Jahreszeit" kommt, werd ichs noch mal starten, da kommen auf mich einige Monate mit viel Freizeit zu, die gefüllt werden wollen, und dafür ist Oblivion ideal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2016
    Raubkopiesäbel und Amneris gefällt das.
  17. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi Eddy,

    wäre es möglich nur die Rosendornhalle von dir zu bekommen. Möchte diese für mich gerne im Spiel haben.

    mfg Piet
     
  18. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    Hey Leute,
    Hab mir gerade bei Steam die Oblivion Goty für meinen Laptop gekauft. Nachdem ich erstmal den DVPatch und den OBMM installiert hab war natürlich als nächstes OWC-ND dran(davor noch HGEC über den OBMM installiert). Allerdings habe ich grafische Probleme mit einigen männlichen NPCs, speziell Priester und Piraten. Würde euch einfach einen Screenshot machen, geht aber irgendwie nicht mit den Laptop. Die hinteren Teile der Kleidung wird nicht richtig dargestellt und von dort aus bildet sich dann ein "Spalt" durch die Worldspace. Runtergeladen habe ich die Mod auf Pagan. Hat einer von euch nen Tipp?

    MfG
    Wackeleric
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Schon mal mit Bodyslide versucht? Wo ich nicht weiss, ob der auch bei Männern greif.
     
    Wackeleric gefällt das.
  20. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wackeleric gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden