Release Oblivion WarCry - New Dimension

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Eddy Kaschinski, 21. August 2010.

  1. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    @Veterano Scheint es nur für Skyrim zu geben. Über Google hab ich jedenfalls nichts gefunden.

    @Qualmteufel Hab ich gemacht, bringt leider nichts.

    Danke trotzdem an euch!

    Allerdings hab ich's doch noch geschafft ein Screenshot zu machen.
     

    Anhänge:

  2. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    ScreenShot1.jpg
     
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Wackeleric gefällt das.
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wackeleric gefällt das.
  5. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    @Qualmteufel Bringt leider auch nix. Danke trotzdem!

    Hab aber gerade festgestellt, dass weibliche NPCs auch betroffen sind.*
    Bisher sind folgende Outfits betroffen:
    Robe der Weynon-Priorei
    Piratenhemd
    Piratenjacke
    Priesterrobe

    Beim austesten ist gerade noch was anderes passiert.
    Statt der bisherigen Fehler bekam ich das hier zu sehen
    ScreenShot2.jpg
    Ausserdem haben sich die NPCs aufgelöst, nachdem ich ihr Inventar leerte und die orangenen Balken waren bis dahin noch da. Bei den schwarzgrauen Fehlern verschwanden die eigentlich bisher, als ich das spezielle Item aus dem Inventar genommen habe.


    *Weibliche NPCs tragen diese Outfits recht selten, bzw. laufen einen die betroffenen NPCs ja nicht so oft über den Weg.

    Edit: Kann es sein, dass die Probleme mit Schatten zu tun haben? Hab mal Probiert die Schatten auszustellen. Bringt zwar nix, allerdings verändert sich die Form des Fehlers. Die Fehler scheinen auch von der Lichtquelle auszugehen.
    ScreenShot3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Irgendwie, kommt mir der Fehler sehr bekannt vor. Weiss aber nicht mehr was es verursacht hat. Nehme doch testweise mal HGEC wieder raus. Hast du auch was für den männlichen Char drauf? Das wurde bestimmt in den 375 Seiten schon besprochen, wüsste aber nicht was ich jetzt als Suchbegriff eingeben könnte, hatte glaube ich aber mit dem Körper zu tun.
     
  7. Skyrim Modder

    Skyrim Modder Fremdländer

    Hey Leute,

    ich habe mir auch die Oblivion WarCry - New Dimension installiert und eigentlich läuft sie auch perfekt.
    Nur bin ich jetzt dabei, dass erste Oblivion Tor zu schließen und es begegnen mir gleich vier Level 50 Gegner,
    die ich niemals als Level 2 Charakter schlagen kann.
    Ich finde es gut, dass da viel Abwechslung reingebracht wurde, aber das Balancing ist total fürn Popo.
     

  8. Ich werde mal etwas genauer. Leider ist es ja so das Spieler immer und immer wieder Forderungen stellen das Gegner
    ----am Anfang nicht so stark
    ----am Anfang nicht gehäuft
    ----angepasst an das Level des Spielers
    du siehst wo es hingeht.

    Wenn dann tatsächlich mal etwas kommt wie hier, oder ein Paradebeispiel ist Elex, bei dem Spiel stirbst du auf dem Weg von einem "Startpunkt" bis zur nächsten Stadt öfter als bei Oblivion auf dem Weg von Level 1 bis 10
    Ist aber so gewollt

    Mit Level 2? Wer oder was zwingt dich dazu das jetzt schon zu machen?
    Ich kann mich noch schwach erinnern das ich Level 15 war als ich das erste Mal in ein Oblivion Tor marschiert bin. Geht natürlich nur wenn man sich nicht zum Sklaven eines Handlungsstranges machen lässt und offene Tore umgeht bzw nicht sofort der Mainquest folgt.

    Jetzt meine kurze Antwort hierzu:
    Das war auch so beabsichtigt.
    Ich kenne noch ein anderes Overhaul, nicht so poliert wie dieses, da hast du am Anfang so aufs Maul bekommen weil du in eine Horde von 40 Ghulen gelaufen bist obwohl du erst Level 1 warst.
    War auch so gewollt aber wurde dann nach viel Protest generft. Mittlerweile gibt es das garnicht mehr.
     
  9. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Oder um in der Sache zu antworten: Diese Modikation "entlevelt" das Spiel. Wenn du an einen Ort gehst, steht bereits im Voraus fest, wieviele Gegner dort sind, welche Ausrüstung sie besitzen und wie gut sie damit umgehen können. Im Idealfall triffst du Gegner deiner Stärke. Mit Glück findest du leichte Opfer. Oder aber du triffst auf Gegner, denen du einfach nicht gewachsen bist. Im Reich des Vergessens (Oblivion) zum Beispiel gibt es allerlei fiese Gefahren und starke Gegner, da solltest du nicht mehr unvorbereitet reingehen, auch wenn die Primärquest dich dazu anstiftet. Trainier deine Spielfigur, sammel bessere Ausrüstung, und versuch es viel, viel später noch einmal. Für den Moment solltest du lieber ein Rattennest suchen und ausräuchern als es direkt mit der Hölle aufzunehmen.
     
    Dr.Dementor gefällt das.
  10. Skyrim Modder

    Skyrim Modder Fremdländer

    Ok, das hilft mir schon weiter :)

    Dann werde ich versuchen viele Quests vorher zu erledigen und stärker wiederkommen.
     
  11. wp007

    wp007 Reisender

    Lies mal die Beschreibung von Eddy. Vorher !
    (sinngem., da es etwas her ist, dass ich das gespielt habe) "überall können Feinde auftauchen, die stärker sind. Wer das nicht riskieren will, sollte keine gefährlichen und unbekannten Orte erkunden"
    Also, das ist so gewollt. Wer ein Oblivion-Tor durschschreitet, sollte kein Schlaffi sein, die Ebene ist etwas härter, als Armdrücken beim Stammtisch in der Kneipe um die Ecke.
    Insgesamt war für mich OWCnD das absolute MUSS schlechthin. Und fast perfekt gemacht, in allen Bereichen.

    Und noch ein Tipp: denke niemals, Dein Level wäre nun hoch genug für alles, und was/wer harmlos wirkt, kann tödlich sein. Immer und überlall.
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Versuch mal über Console
    Stopquest OWCLevelinSystem
     
  13. Skyrim Modder

    Skyrim Modder Fremdländer

    Danke, das hat wirklich geklappt :)
    Jetzt kann ich endlich versuchen Oblivion durchzuspielen bis Elder Scrolls 6 kommt :p
     
  14. Demron1992

    Demron1992 Fremdländer

    Hallo alle miteinander!
    Ich bin nun nach Jahren zu Oblivion zurückgekehrt und da darf für einen Run OWCND nicht fehlen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals nur OWCND als Overhaul nutzen musste/durfte, besonders da andere Overhauls nicht kompatibel waren.

    Mittlerweile hat sich im Oblivion Modding ja einiges getan, unter anderem wurde ja das populäre "Maskars Oblivion Overhaul" herausgebracht, welches anscheinend kompatibel zu vielen anderen großen Overhauls ist. Trifft das auch auf mein geliebtes WarCry zu? Maskars Overhaul scheint nämlich die perfekte Ergänzung zu sein. ^^
     
  15. Dra60N

    Dra60N Fremdländer

    Hey leute, es mag zwar etwas spät gefragt sein aber hat irgendwer eine ahnung wie man bei der Quest "kleine Besorgung" Die "Reine Schafwolle" von den Schafen bekommt? Hab ne Schafschere gefunden wie es in der Quest beschrieben steht allerdings kann ich die nicht ausrüsten/weder tut sich was wenn ich die interaktionstaste drücke (außer das der Name "Schaf" wenn ich auf das Schaf gucke kurz verschwindet und wieder auftaucht) Hab es an den Schafen links von Skingrad an den Ställen ausprobiert. Schafe zu töten während man eine im Inventar hat scheint auch nicht zu klappen:( habe etwas das Internet erforscht doch es scheint ratlos zu sein:eek:. Brauche ich vielleicht noch was oder mach ich da was Falsch? Ich, Oma Honepipel und ihr Gatte würden euch für jeden rat dankbar sein:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
  16. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Du musst, denke ich, die Schafsschere mit der Greifentaste Y benutzen und damit dann an die Schafe gehen bis du Wolle bekommst.
     
  17. Da das immer noch für mich eine der besten und wichtigsten Mods für Oblivion ist, ich aber keine Downloadquelle mehr finde, und Eddy seine Webseite aufgegeben hat, Frage an alle:
    wo Downloaden?
     
  18. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

  19. TuckiTucki

    TuckiTucki Fremdländer

    Hey. Vor paar tagen zieht es mich nach viele Jahren wieder nach Oblivion und ich dachte mir dabei installieren ich dabei OWC-ND. Problem ist nur wie installiere ich es? die Seite gibs ja nicht mehr wie ich vorgehen soll und welche Bodyreplacer ich dafür benutzen sollte
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden