Übersetzung Beyond Reach - Deutsch 4.51

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Jep das stimmt aber das hat der Autor selbst zu verantworten, wenn er meine oldSkyrim Übersetzung unter SSE verlinkt :rolleyes:

    Gruß
     
  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    3.98 zu 3.99 und u.a. 600 Zeilen mehr Dialog. Kleine Versionssprünge große Änderungen, war aber noch nie anders bei dieser Mod :cool:

    Wird einige Zeit dauern, keine Garantie und keine Zeitangaben. Fertig wenn fertig.

    Gruß
     
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Vor zwei Monaten sprach ich mal davon, bis heuer ist noch nichts passiert.

    Sind aktuell bei 3.991 und noch immer steht das Update aus, aber ich habe vor es noch zu machen.
    Außerdem wurde erneut auf gewisse inhaltliche Unzulänglichkeiten hingewiesen.
    Meckern ist zwar schön und gut aber besser wäre es doch die Fehler zu nennen.
    Mit jedem Update wird das schon große Projekt noch größer und irgendwann geht mir auch die Zeit und Motivation aus alles an Material nochmals und nochmals zu sichten, nur um doch nicht alles zu finden.

    Gruß
     
    Qualmteufel gefällt das.
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Unlängst schon gesichtet. Kann aber weiterhin nicht ein zeitnahes Update versprechen, da viel RL. Ich schließe es zwar nicht aus, allerdings fehlt ein wenig die Zeit dafür.

    Gruß
     
    Madboy27 und Qualmteufel gefällt das.
  6. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Sind denn große Veränderungen gegenüber deiner übersetzten Version?
    Würde dann auch die 3.98 installieren.
     
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Über 600 Einträge / Änderungen an Records. beim vorletzten Versionssprung, welchen Impacts (ob Wort oder ganzen Text) kann ich aufgrund nur kurzer Sichtung nicht sagen. Wie viel es aktuell mehr ist, noch weniger.

    Gruß
     
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Aktuell sind wir bei der Beta in Version 4.x angelangt. Sollte noch einer stabilen 4.x Version erscheinen, so wäre dies möglicherweise einer Überlegung wert, der Mod einer weiteren Aktualisierung, nicht aber vor Herbst, vorzuziehen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und was ist mit SE?
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich könnte auch bei so vielen SSE Mods fragen: Und was ist mit OLDRIM??! :p *Nich bös gemeint.
     
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Weder das eine noch das andere ist als gesichert anzusehen. Ich werde versuchen der nächsten Monate der Möglichkeiten ob der Aktualisierung und Anpassung der Mods in Relation zur vorhandenen Zeit zu evaluieren.

    Cheers
     
    Qualmteufel und Ladyfalk gefällt das.
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Grüße euch und ein kleines Update meinerseits;

    Update 4.0 des Originals ist im Oktober des letzten Jahres erschienen.

    Die Arbeiten an dem Update für die DV laufen seit Anfang Dezember, allerdings sind noch fast 3k Zeilen Dialog zu überarbeiten, der Rest ist bereits angepasst, dies bedeutet es kann wohl noch mindestens 1-2 Monate dauern.

    Updates folgen..
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Grüße!

    Update 4.0 ist nun inhaltlich angepasst und übersetzt worden (zuletzt ca. 3200 Einträge Dialog + 700 weitere zur Überprüfung)

    Das Update wird vsl. in den nächsten Wochen folgen.
     
    sh-looser, Nessi, FROSTY10101 und 2 anderen gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wunderbar !!! ...DANKE !
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  15. Qualmteufel gefällt das.
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Bitte weitere Eigenwerbung einzuschränken oder das eigene Projekt im richtigen Unterforum präsentieren. Diese Frage ist vom August, 2018 und daher nicht mehr aktuell.

    2/3 % der Übersetzung von Beyond Reach oder auch mehr sind überprüft und ausgebessert, dabei sind bereits über 150 Korrekturen ausgeführt worden. Updates folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
    Novem99 und Moorkopp gefällt das.
  17. Novem99

    Novem99 Bürger

    Und dann ist die Übersetzung für SSE wie bei dem kleinen Dieb nicht selten auch noch bestimmt geklaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich kann dir versichern das die Übersetzung nicht geklaut ist. Glaub mir, ich habe mir beide Übersetzungen mal angeschaut.

    Übrigens, mann kann die Übersetzung der LE Version ganz einfach auf die SE Version anpassen, dafür brauchts nur ein Translator Tool, welches mit Codepages umgehen kann. Sind keine 5 Minuten Arbeit das zu machen. Und da sich die SE und LE Version nicht unterscheiden von den Texten her, ist das auch Problem.

    Das heisst, man kann entweder Dreifels Version verwenden, oder einfach wenn OM seine Übersetzung fertig hat, diese auf die SE Version anwenden.
     
  19. Novem99

    Novem99 Bürger

    Da von dir aber auch Sätze stammen wie "Nun, manchmal kann man Texte nicht anders übersetzen. Das heisst, zwangsläufig überschneiden sich die Übersetzungen, weil es anders keinen Sinn macht.", hat so eine Versicherung für mich nicht allzu viel Wert.
     
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 4.0 der deutschen Übersetzung der Mod ist nun online: Klick
    (Nach einer Woche testen und hunderten Fehlern an Korrektur hoffe ich das gröbste angepasst zu haben)

    Zuletzt verfügbarer Changelog:

    • Version 4.0 Beta
    • - Neue Vertonung hinzugefügt: König Sigmayne, Denize, Greif
    • - Neue Questen hinzugefügt: Zusammenfluss der Sehnsucht, 3 "radiant Questen" welche durch Elriths Rettungsmission freigeschaltet wird (in vorherigen Versionen deaktiviert)
    • - Viele Questen umstrukturiert und angepasst
    • - Update von LOD
    • - Fix von Scripten, welche ohne dem zugehörigen Objekt Aktionen durchführen würden
    • - Wiederkehrendes Skript gefixt für die Quest mit den Spitzhacken (Verursachte früher CTDs)
    • - Zauber hinzugefügt, welche bei mächtigen Angriffen eine Fähigkeit gewähren, wird freigeschaltet bei der Radiantquest "Avatare jagen"
    • - Weitere Zauber hinzugefügt, welche bei dem Missionar von Arima erworben werden können
    • - Allgemeine Fehlerbehebungen und strukturelle Veränderungen an den Questen, für einen einfacheren Fortschritt
    • - Weitere Optionen eingefügt um Redekunst in verschiedenen Zweigen von Questen anwenden zu können
    • - Weitere Geschäfte in Immerfort, Herrschertinte und Agnes Bekleidung
    • - Veränderungen und erweiteren an diversen Dungeons
    • - Fixes an der Orkquestreihe, keine Vertonung beeinhaltend
    • - Veränderungen an verschiedenen Orten der Welt
    • - Neue Endsequenz hinzugefügt
    • - Neue Musik für die Enden der Questen hinzugefügt

    Achtung! Die Mod startet nun ab sofort wie folgt:

    Begib dich zu einer der Hauptstädte von Himmelsrand, finde dort die Priesterin und ihren Leibwächter, Oliver. Sie werden dich in die Quest einleiten, nachdem der Dialog beendet wurde.

    Installation:

    Wie gehabt. Original herunter laden (Abhängigkeiten im Download beachten, Fuz Ro D-oh ist optional), sämtlicher Inhalte in euer Skyrim/Data - Verzeichnis kopieren, anschließend die ESM mit derer aus dem Download der deutschen Version überschreiben und den Inhalt der Scripte unter Skyrim/Data/Scripts einfügen, bzw. ggfs. vorhandene zu überschreiben.

    Der Ersteller der Mod warnt außerdem, die Mod nicht mittendrin zu aktualisieren, sondern ein neues Spiel zu beginnen.

    tldr;
    Ich wünsche euch viel Vergnügen mit der aktualisierten Version dieser Mod!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
    sh-looser und Qualmteufel gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden