Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Veterano gefällt das.
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Bin auch mal wieder in Skyrim (dieses Mal "LE") unterwegs! Nachdem ich die Optik mit dem FXAA injektor mal wieder so hinbekommen habe, wie ich es liebe, ist es ein großer Spaß.

    "Ridesharing" habe ich das 1. Mal installiert und trotz ein paar glitches ist es im Moment meine Lieblingsmod, da es nun so unkompliziert ist, seinen Begleiter mitzunehmen!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Der Goblin, ZettBln, Veterano und 2 anderen gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nein, mit den Espen :p.
    Hach, ich hatte das mal so schön und dann habe ich aus irgend einen Grund mal LODGEN rüber laufen lassen und schon war es versaut. Es hatte auch irgendwie nichts genützt, die erzeugten Dateien wieder rauszunehemen.
    Jetzt habe ich Skyrim 3D Trees and Plants drauf mit eigener Lodgen und weil mir die rosa Espen nicht so gefallen, noch
    Realistic Aspen Trees SE. Da fällt es dann nicht auf, wenn die Bäume etwas weiter hinten etwas anders sind. Ist eben mittlerweile Herbst.
    Dein Vorschlag, ist ja eine Variante davon und sieht auch gut aus. Bloss, dass die Espen in der ferne noch immer rosa sind.

    Die Bilder zu The Gray Cowl of Nocturnal, setze ich mal in einen Spoiler.
    20180911212742_1.jpg 20180911220000_1.jpg 20180912163543_1.jpg 20180912175511_1.jpg 20180912183711_1.jpg 20180912185610_1.jpg 20180912191359_1.jpg 20180912192629_1.jpg 20180913162517_1.jpg 20180913174911_1.jpg


     
    Der Goblin, Kleiner Prinz und Blaubeerman gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Aber bei dieser Mod sind doch alle Bäume rosa bzw. rot/braun und nicht grün.
    Ich dachte, du wolltest grünes Laub ?
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, wollte ich auch, aber ich kriege die im Hintergrund nicht mehr grün. Irgendwie läuft da was schief.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe das einzige Skyrim, in dem Drachenblut mit militärischem Gruß empfangen wird! :D;)

    [​IMG]

    Abend und Nacht-Stimmung

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Grins :D ...das ist gar keine Mod. ;)
    Ich habe einfach nur in dem Moment ein Bild gemacht, als der Typ in die Ferne schaute. :)
    Aber du musst zugeben, das sieht nun aus, wie ein militärischer Gruß ! :D
     
    Destero gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Gestern war ich mal mutig, und habe mal den Lodgen aktiviert, um die Espen von der vorgesellten Mod auch im Hintergrund grün zuhaben. Hat auch supy geklappt. Das Problem ist nur, dass jetzt alle 2D Bäume in der Ferne weg sind. Ich hatte ja schon mal ein Problem mit den Lodgen, das mein Skyrim Flora Overhaul für Oldrim nicht mehr richtig lief. Deswegen war ich zu Skyrim 3D Trees and Plants gewechselt. Nach ewiger Sucherei, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass der Lodgen ein Problem hat, wenn die Baummod einen eigenen Lodgen hat. Es nützt auch nichts, wenn man die Mod in NMM deinstalliert und anschliessend wieder installiert. Die Datei im Ordner Data/Texture/Terrain/Tamriel/Trees/Tamrieltreelod, wird schlichtweg auch im Ursprung verändert. Was ja auch schön an der Grafik der Datei zusehen ist, da waren gestern nur 5 Espen abgebildet. Da ich mit den NMM seit 3 Tagen ein Problem habe, habe ich gestern mein Skyrim Flora Overhaul für Oldrim aus Nexus gelöscht und alle Meshes und Texture Dateien im Spiel in einen Sicherheitsordner geschoben. Dann noch mal mein Skyrim Flora Overhaul für Oldrim neu eingebaut und installiert und nun sieht es wieder gut aus.
    Kennt einer ähnliche Probleme, oder was mache ich wieder falsch?

    Mit der Mod, nur vorne schön.

    20180915222510_1.jpg

    Mit Lodgen, auch hinten schön.

    20180917160831_1.jpg

    Oh graus, wer hat die Bäume um Falkenring geklaut.
    20180917162538_1.jpg
     
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Marisa mit ihrer Menschlichen, blauen Augenfarbe - Mortals Mask Zauberspruch machts möglich
    [​IMG]
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nee, das hilft auch nicht.
    Man muss nach dem Deinstallieren den NMM schließen, und die Mod aus dem Mod-Verzeichnis löschen.
    Dann startet man den NMM neu.
    Es kommt dann eine Meldung, dass die Mod fehlt, und die Frage, ob der NMM die Mod eliminieren soll.
    Das beantwortet man mit JA, woraufhin der NMM die Mod auch aus seiner Speicherung entfernt.
    Danach kopiert man die Mod wieder ins Mod-Verzeichnis, und installiert sie über den NMM neu.
    Nur so ist garantiert, dass die Mod auch tatsächlich neu installiert wird.
    Macht man dies nicht, sondern deinstalliert die Mod, und installiert sie sofort wieder, macht man nix anderes als den alten Zustand wieder herstellen.

    Damit es nicht OT wird, noch ein paar Bilder von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Es geht auch viel einfacher.:D Nach dem deinstallieren noch einmal einen Rechtsklick auf die gerade deinstallierte Mod. Auswählen "uninstall or delete" " from active Profile" oder "from all Profiles" und den NMM arbeiten lassen. Danach kann man problemlos neu installieren.:cool:

    TESV 2017-11-09 20-02-24-844.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ach so :).
    Blöde ist aber schon, dass man mit Lodgen was zerschiessen kann und man wieder am suchen ist.

    So, so.
    20180917144230_1.jpg

    Ich glaube, die will mich verarschen. 20180917144348_1.jpg
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Machst du denn keine Datensicherung ?
    Also ich würde aus dem Fenster springen, wenn mein Skyrim einen Defekt hätte, und ich es nicht mehr retten könnte.

    Denn dies hatte ich gerade vor wenigen Tagen.
    Ich starte den PC, und dann Skyrim, und fliege sofort wieder aus dem Spiel.
    Am Abend davor lief es noch einwandfrei.

    Ich habe eine Stunde lang den Fehler gesucht, und nichts gefunden.
    Zum Glück hatte ich am Tag davor eine Datensicherung des kompletten Spiels gemacht.

    Habe dann einfach das ganze Spiel gelöscht, und die Datensicherung drauf kopiert.
    Das Spiel war gerettet, und ich konnte es wieder starten.

    Auch bei Problemen, wie du sie angesprochen hast, kann solch eine Datensicherung sehr hilfreich sein.
    Denn dann kopiert man einfach das Meshes oder Textur-Verzeichnis zurück, und überschreibt das Defekte.

    Kleines Anti-OT-Bildchen...;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
    ZettBln, Destero, Der Goblin und 2 anderen gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja ich habe vor einiger Zeit schon mal das Spiel gesichert. Ich habe aber in letzter Zeit ausser ein paar Questmods nichts viel verändert.
    Also wenn man konsequent ist, müsste man nach jeder Änderung eine Sicherung machen. Oder zumindest dokumentieren, was man gemacht hat.
    Ich frage mich, was mit NMM passiert, wenn ich eine ältere Sicherung aktiviere, auf der einige Mods die aktiviert sind, noch nicht drauf waren.
    Bei den Bäumen, wusste ich wenigstens, wo die Dateien stecken. Hat zwar eine Zeit gedauert, bis wieder alles in Ordnung war, ich wollte aber auch verstehen was passiert.

    Manchmal merkt man einen Fehler auch erst nach Wochen und kann nicht mehr rekonstruieren, was die Ursache ist.
    Genau 4 Personen in Weisslauf sind von diesen Fehler betroffen (unterschiedliche Rassen). Wenn ich mir ältere Bilder aufmerksam anschaue, muss der Fehler schon sehr alt sein.
    Habe schon einige Mods deaktiviert, wo man aufpassen muss in welcher Abhängigkeit sie zu anderen stehen. Habe den Fehler bis jetzt nicht finden können.
    Hier währe ein ältere Sicherung recht nutzlos.
    20180918155547_1.jpg
     
    Sarius Sepulcralis und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Falls Du den "Schoko-Kopf" von Aela meinst - für mich sieht das nach fehlerhafter oder fehlender Textur bei den FaceGen-Dateien aus (Blackface-Bug). Wird gern durch Overhauls für das Aussehen von NPCs verursacht. Entweder ist die Textur falsch mit der NIF verbunden, fehlt ganz oder ist beschädigt.
    Wenn es sich bei den fehlerhaften Figuren um Vanilla-NPCs handelt, sind die Dateien in den Meshes- bzw. Textur-Ordnern unter Skyrim.esm als Ordnername zu finden. In beiden Ordnern muß die gleiche Anzahl Dateien vorhanden sein und in beiden Ordnern müssen die Namen identisch sein, lediglich die Endungen sind unterschiedlich (.nif bzw. .dds). Die Textur-Dateien lassen sich recht einfach überprüfen - einfach in einem Bildbetrachter (z.B. Irfan) laden.

    Bye, Bbm.
     
    Veterano und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich auch den NMM, sowie die Verzeichnisse "Mods", "Install Info", und "Games" mit sichere.
    Ebenso den ganzen Ordner "Users" aus C:\, mit allen Savegames und sonstigen Skyrim-Unterverzeichnissen aus "AppData", um wirklich ALLES zum Skyrim gesichert zu haben
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich würde mal vermuten, dass sich die benötigte dds für Aela in einer BSA befindet und eine andere dds diese "blockiert", weil sie nicht in einer BSA gepackt ist und einfach so im Data-Ordner auf dem richtigen Pfad liegt. Die "blockierende" dds ist vermutlich noch von einer anderen mod, die Aela mal verändert hat.

    Hier sind ein paar Bilder von Bruma! Die Aylayden-Dungeon sind toll geworden, sieht fast so aus, als hätten die die orginalen Modelle verwendet, was aber natürlich nicht sein kann, weil sie das ja gar nicht dürfen!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
    Blaubeerman, Der Goblin, ZettBln und 2 anderen gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es sind ja nicht nur die Mohrenköpfe, sondern auch die Haare waren beim ersten Durchgang noch etwas moderner. Aber wegen den 4 Mädels in Weisslauf, werde ich mein Skyrim jetzt nicht umkrempeln.

    So sah Aela, beim ersten Durchgang aus. 20180619145320_1.jpg

    Ja, ja, ich räum hier auch wieder auf und mach auch sauber. Man beachte das Schwert Umbra.
    20180912210005_1.jpg

    Das währe fast ins Auge gegangen.
    20180912212641_1.jpg

    In Gedenken.
    20180912213322_1.jpg

    Schuss...
    20180912215136_1.jpg

    ...und ein Pfeil im Knie.
    20180912215235_1.jpg

    Nein nicht Tomb Raider, auch aus Nocturnals Kappe.
    20180913165715_1.jpg
    20180913165834_1.jpg

    Die Kraft der 2 Herzen.
    20180919180828_1.jpg

    Stehen die da schon länger?
    20180913181726_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden