Fragen als Vorbereitung für mein neues Projekt

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Oblivionlove, 18. Februar 2018.

  1. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Danke für deine Antwort und die Anregungen.
    Ich werde das Gerät noch ein bisschen optimieren ;-)
     
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ein weiteres Problem stellt die Feder an sich dar. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat ET ein high fantasy setting. Für eine Druckfeder mit entsprechender Stärke braucht man aber sehr spezielle Stähle oder eine Berylliumkupferlegierung. Außerdem kamen Spiralfedern in unserer Welt erst im 15. Jhd. auf. Je nach dem wie genau du nachforschen möchtest empfehle ich Die Geschichte der Metallfedern und der Federtechnik in Deutschland von Manfred Meissner, Friedhelm Fischer, Klaus Wanke und Manfred Plitzko
     
  3. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo :)

    meine Geschichte hat mit dem ET kaum mehr was zu tun.
    Einzig einige meiner Ideen habe ich aus dem ET in meine neue Geschichte mit genommen.
    Und High Fantasy ist sie auch nicht.
    Und nur weil wir in unserer Welt 15 Jahrhunderte brauchen um da drauf zu kommen, heißt das nicht das das in anderen Welten nicht schneller gehen kann ;-)
     
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    auch hier ist zur Zeit Pause, weil ich nun damit begonnen habe die Vorgeschichte dieser Welt zu beschreiben.
    Die Welt, bevor die Magie und Monster in sie kamen.
    Es ist nun ein reines Mittelaltersetting sozusagen.
    Das ist für den Anfang natürlich sehr viel leichter zu beschreiben, ohne die Magie und Monstersysteme und solche Dinge.
    Hier sind nun einige "kürzere" Geschichten (eine soll sich etwa über 100 - 120 Seiten erstrecken) geplant, die idealerweise dann als Serie funktionieren werden.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden