Suche Morrowind 2018

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 30. Oktober 2018.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Zuerst bräuchten wir eine leere Übersicht, wie im STEP-Guide, dann würde ich irgendwann einige Mods eintragen.:D

    OpenMW ist noch nicht fertig, aber es ist vollständig spielbar mit einer besseren Grafik. Zurzeit wird man noch keine "Ultra-Grafik" sehen, wie jetzt, aber dies wird noch kommen. Sprachversionen sind egal, Mods bleiben erhalten, nur einige sind nicht Kompatibel. Außerdem entfallen viele Tools und die Technik und die AI ist insgesamt besser. Du musst aber noch ein wenig warten, falls du mehr Grafik haben möchtest und es befinden sich noch ein paar Bugs in OpenMW.

    Companions in MW? Du wirst welche kriegen. Einige sind hier im Portal und die guten sind auf Nexus, allerdings habe ich keine Ahnung, ob diese dann funktionieren. Morrowind ist wirklich kein gutes Spiel dafür, erst mit Oblivion ist es besser geworden. Hier können deine Begleiter auch keine Türen öffnen, dies wird bestimmt mit dem neuen MWSE oder mit OpenMW geklärt.
     
  2. Hmm, Ideen siind ja genügend vorhanden aber ich treibe mich lange genug in der Forenlandschaft herum um zu wissen das es meistens an der Zeit und dem Aufwand hapert. Gerade zu Anfang hat man viele die helfen wollen weil sie es gut finden aber wenn es dann zu dem kommt was wir gerne ----Butter bei die Fische-----nennen dann springen einige ab.
    Wir haben hier ein Problem mit dem wir zu kämpfen haben: Das Alter des Spieles
    Warum ist das ein Problem? Das hängt mit dem Alter der Spieler zusammen die das Spiel noch nutzen würden. Nehmen wir einmal die, die das Spiel bereits bei Erscheinen oder kurz nach Erscheinen gespielt haben. Diese kennen die alte "Klötzchengrafik" und das teilweise doch recht hakelige Bewegungssystem. Körper, die aussahen als habe Dr. Frankenstein hier geübt.
    Dann kamen die ersten Verbesserungen wie Better Bodies auch heute noch für viele die Wahl wenn es um Körper geht, Landschaftstexturen an die sich heute kaum jemand noch erinnert wie die von Slartibartfast , Telesphoros, Korana oder Lady Rae

    Die jüngeren Spieler sind alle mehr oder weniger anspruchvollere (damit auch hardwareintensivere) Darstellungen gewohnt. Da muss dann eben eine Grafik mindestens 2k sein damit man sie sich anschaut, 4k damit man sie nutzt und 8k um sie wirklich gut zu finden.
    Ich verurteile das nicht, wer zum Beispiel eine Grafikkarte hat die das stemmt und dazu einen Breitbildmonitor für den 4k kein Fremdwort ist und der über 60 hertz nur lacht. In dem Falle würde ich auch anders an z.B Replacer herangehen. aber zurück zu Morrowind:

    Das was heute teilweise angeboten wird ist in zwei Kategorien einteilbar :
    Nicht brauchbar, ich zitiere:
    oder aber:
    für viele nicht brauchbar weil sie kein Open Morrowind wollen oder weil die keine englische Version spielen wollen aber gute Versionen von Texturen meist, nicht immer gebe ich zu, Open Morrowind voraussetzen.

    Dazu kommt was anderes. Wenn ich recht erinnere konnte man die Originalversion (ohne DLC oder Replacerpakete--also---straight out of the Box) auch auf einem Toaster spielen. (In der Übertreibung liegt die Macht der Darstellung)
    Je mehr also kam umso höher wurden die Anforderungen an das System. Aber das ist hier erst mal nebensächlich. Was wollte ich mit der protzigen Einleitung erreichen?

    Wenn wir uns die Mühe machen wollten etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen dann könnte es nicht nur ein Guide sein. Denn der würde nicht annähernd alles abdecken.

    Ich denke wir kommen nicht umhin um es richtig zu machen mindestens drei Varianten zu haben:

    Traditionell
    Hier sollten dann nur Mods und Links aufgeführt werden die mit der , ich nenne es normalen, Version von Morrowind kompatibel sind. Das da dann auch viele drin sind die auch bei Open Morrowind oder anderen Konstellationen lauffähig wären ist klar

    Open Morrowind
    Hier sind dann nur Links zugelassen die Open Morrowind zwingend voraussetzen. Auch hier gilt: Das da dann auch viele drin sind die auch bei Traditionellem Morrowind oder anderen Konstellationen lauffähig wären ist ebenfalls klar

    Englische Version von Morrowind...
    Das ist eigentlich selbsterklärend. Interessant wäre hier eben bei Mods dann der Hinweis, das ein "Durchschieben" durch ein Translation Tool nach Wahl, diese auch für die Deutsche Version spielbar macht.

    Jetzt kenne ich die Argumentation:
    Geht alles auch in einem Guide. Ja sehe ich auch so wenn man es gern nach und nach immer unübersichtlicher und immer schwieriger zuordenbar machen will. der Step
    ist nicht mehr sehr weit davon entfernt.

    Edit:
    Zu guter Letzt. Wer will den Guide dann pflegen? Das ist eine Lebensaufgabe, ja okay, nicht ganz aber nehmt doch mal den STEP: Wieviele Links führen da auf Seiten die ebenfalls nicht mehr zu 100% gewartet werden? Great House kannst du nicht downloaden, Morrowind Mod History hat keine Suchfunktion die funktioniert, andere Seiten sind down, darunter gute bei denen ich immer alles bekommen habe.

    Nur als ein Beispiel wo man mit etwas Aufwand aber immer noch an gute Mods kommt für Oldskool Morrowind: PMM

    Noch ein Edit:
    Nach wie vor eine Seite wo ma vor allem was Quest, Locationfinder und Walkthroughs durch Quest fast alles immer noch finden kann Stiggi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2018
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Pflege der Liste würde ich übernehmen, ich bin schon seit Jahren mit Morrowind beschäftigt und ich denke, da würde ich auch weitere Jahre machen. Der Step-Guide ist schon sehr gut für den Anfang, ich bräuchte nur eine kleine Übersicht.:)

    • Landschaften
    • Kreaturen
    • NPCs
    • Misc

    Eine weitere Liste nur für OpenMW halte ich für unnötig, da es fast gar keine Mods gibt, welche OpenMW wirklich voraussetzen und diese wenigen Mods wären nur Texturen und davon kann man wiederum auch ein paar mit dem neuen MGE XE nutzen, da dieser ebenfalls Normal-Maps unterstützt (Dateiname müsste umgeändert werden - zu _n anstatt _normal).
    Hier reicht die Bemerkung von dem Step-Guide aus. Falls man etwas beachten sollte, dann wären es die neuen MWSE-Mods. Dort wird auch schon an die Kompatibilität gearbeitet oder Alternativen geschaffen. PBR-Modelle funktionieren eigentlich auch mehr oder weniger, wenn man die Dateien umbenennt. Eine Unterstützung soll noch kommen, darum würde ich sie lassen. Die Bump-Maps möchten die Modder, sowieso nicht mehr unterstützen, daher würde ich diese komplett rausnehmen.

    Anders sieht es mit Great House und Morrowind Mod History, an den Problemen soll noch gearbeitet werden. Ich hoffe, dass die uns noch lange erhalten bleiben. Einige gute Mods findet man nur dort.

    Goldene Heilige
    http://download.fliggerty.com/download--744

    Almalexia
    http://download.fliggerty.com/download-127-754
    http://download.fliggerty.com/download--902

    Zum Glück hat Sister einige übersetzt und eine Alternative ist auch vorhanden.
    https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=195
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/23388

    Für BC benötigt man schon mehrere Files:
    1- Install this mod, "Better_Clothes Official Version"

    2- Install the "Common shirt fix"
    https://www.dropbox.com/s/3kwi2ha2anpu7kw/BCFix.zip

    3- Install the "Shoes fix"
    https://www.dropbox.com/s/usgjr6hwi53c6ma/BC Shoes Fix.zip

    4- Install the "bc_shirt_exp_03_Fem.nif"
    http://mw.modhistory.com/download--14998

    5- Install "More Better Clothes Vol. I Vanilla"
    http://mw.modhistory.com/download-35-6647

    6- Install "Better Clothes for Tribunal"
    http://mw.modhistory.com/download-87-11804

    7- Install "Better Clothes for Bloodmoon PLUS"
    http://download.fliggerty.com/download-21-804

    8- Install the "Mournhold pants fix"
    https://www.dropbox.com/s/lkxditr9gl3a92c/BCBM_Pants_Fix.zip

    9- Install "Darknut's Better Clothes Textures"
    http://mw.modhistory.com/download-90-13347

    Ein paar Unstimmigkeiten betreffen ältere Mods:
    Der Guide gibt diese an - https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44271/? - http://mw.modhistory.com/download-95-6737

    Falls man die die neusten Sachen möchte, dann schlage ich eine simple Taktik vor. Nehmt den Step-Guide als Vorlage und sucht auf Nexus nach einem Begriff aus der Übersicht, wenn man die macht findet man deutlich bessere Mods.

    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43350
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44314

    Der nächste Schritt ist auch einfach, schaut euch die Modder genau an.;)
    Viele stellen weitere gute Mods bereit. Texturen für die Landschaft - https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/42575
    Lougian hat schon gute Texturen, aber es man kann auch ein paar andere Texturen nehmen, wenn man es möchte. Zum Beispiel Texturen von Flash https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45709 oder https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43872.

    Hier wüde ich keine Bodentexturen nehmen, aber alle anderen Sachen https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/42573. Dort sind auch ein paar schöne Texturen dabei https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/42661. Immer auf Überschneidungen achten!

    Pherim hat schon eine bessere Alternative zu CorrectUV Rocks gebastelt. Eine bessere Version von Better Skulls hat er auch noch gemacht. Die alten Versionen stehen im Guide. Hier gibt es sogar neue Monde.

    Achtet bei Nexus immer auf dem Tab "Models and Textures" dann findet ihr euer Gold. Dafür braucht ihr noch Kerzen. Das Feuer kommt leider nicht im Guide vor.

    Mittlerweile kann man auf die Version von Vurt verzichten und die besseren Bäume von Flash nutzen.:)
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45779

    Diese Mod ist besonders sinnvoll, dazu einmal den Beitrag von Pherim lesen. Leider weiß ich nicht, ob welche Mods dadurch unnötig werden.
    Morrowind Rebirth hat diese Mod eingebaut und damit ist es schon leichter ich hoffe, irgendwann besteht kein Übersetzungsproblem mehr. Falls die alten Seiten abgeschalten werden, würde man dort schon einige alte Mesh, Replacer finden. Es gibt allerdings schon gute Alternativen, grafische Aufwertungen muss man natürlich auf den alten Seiten nur bedingt suchen, dennoch gibt es auf diesen Seiten Mode, für die man immer noch keine Alternative hat, darum hoffe ich, dass die Modder ein neues Paket veröffentlichen oder fleißig neue Modelle erstellen, sodass man die älteren Versionen nicht mehr nutzen muss. Quests findest du hier und würde ich auf unserer Seite bevorzugen.

    mlox sollte deine Ladereihenfolge optimieren. Weitere besondere Seiten findest du hier und bei InsanitySorrow.

    Falls ihr mal eine neue Rüstung sucht.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Es ist Geschmacksache, aber mancher könnte auch Valitys Bäume haben wollen.
    http://mw.modhistory.com/download-87-11539
    Die hier habe ich mir noch gar nicht angeschaut:
    http://mw.modhistory.com/download--11589
    Kann sein, dass man auf die Zusatzbäume verzichten und das Ganze zum Replacer reduzieren möchte.

    Geht wohl auch zusammen mit Vurt.


    Oha, Skyrim-(Mod-)Ports. Üblicherweise sind die problematisch. In Morrowind hast du andere Körperproportionen und eine sehr unansehnliche Untätigkeitsanimation, da werden viele Sachen oft seltsam aussehen. Das gilt auch für die Stormlord, die als ziemlich klobig wirkt. Das ist gefühlt bei der Sotonhorian weniger schlimm.

    Hier mal eine Liste mit Rüstungsmods, teils Ports aus anderen Spielen oder Mods zu anderen Spielen, teils normale Replacer/neue Rüstungen. Weil sie auf fullrest liegen, werden sie den meisten wohl entgehen? Finde die ich oft gar nicht mal so ansehnlich, aber jeder modde sein Spiel wie's ihm gefällt, nicht?

    Müsste man alles mal austesten. Ich persönlich finde das Design einiger Rüstungen in Skyrim besser als das der Rüstungen in Morrowind, wenn der Stalhrim-Port also brauchbar ist, wäre das für mich ein klarer Übersetzungskandidat. Und, ganz ehrlich, die daedrische Rüstung in Morrowind finde ich so schrecklich, dass ich sie nie getragen habe. Da wäre die Skyrim-Variante mir auch lieber. Man müsste nur mal dazu kommen. Im Moment bin ich in meiner Freizeit leider schon bei anderen Projekten eingebunden.


    E:

    Ahja, ich habe ein paar Rüstungsmods an die DV angepasst und die Werte der Ausrüstung angepasst, dass sie nicht ganz so abgehoben sind. Ferner habe ich die Rüstung von generischen NPCs und Händlern entfernt und sie stattdessen anders in die Welt eingesetzt, wo ich sie weniger aufdringlich fand. Ich bin nie dazu gekommen, das angemessen zu testen, um es gegebenenfalls mal als richtige Übersetzung zu veröffentlichen, aber vielleicht sind die .esps ja für jemanden hier nützlich. Und erinnert mich dran, die Links in ein paar Tagen zu entfernen, ich habe nämlich die Mod-Autoren gar nicht danach gefragt, ob sie mit einer Übersetzung einverstanden wären...^^

    • Cephalopod Armor: Diese Rüstung, basiert auf dieser Modifikation. Die Rüstung war an Telvanni-Wachen und weitere NSCs verteilt worden und die Werte haben mir auch nicht gefallen. Waren glaube ich Sachen dabei wie Verzauberungswert 1000? Jedenfalls hat die Ausrüstung jetzt folgende Werte:
    • Schutzwirkung Ork-Rüstung+6.
    • Gewicht 0,5*Ork-Rüstung.
    • Verzauberung 0,85*daedrische Rüstung.
    • Robe entspricht einer wertvollen Robe.
    • Damit hat man jetzt eine immer noch viel zu starke leichte Rüstung, aber soweit ich mich erinnern kann, war sie vorher nochmal viel stärker. Habe sie im Keller von Tel Uvirith platziert als Belohnung für Telvanni-Spieler. Sinnvoller gewesen wäre wohl, wenn Gothren sie trägt.
    • Sotonhorian Armor: Diese Rüstung, ein Port einer Oblivion-Rüstungsmod. Habe da wieder ein paar Sachen angepasst, weil ich sie für meinen Privatgebrauch so besser fand.
    • Rüstung 47 (bzw. 45/38 für leichte Rüstungsteile). Zum Vergleich: Indoril 45, Stalhrim 50, königliche Wache 55.
    • Haltbarkeit ~ Stalhrim
    • Verzauberung ~Stalhrim
    • Gewicht knapp unter Maximum der Rüstungsklasse
    • Goldwert ~königliche Wache
    • Bestienstiefel minimal gebufft
    • Statt beim Händler ist die Rüstung bei zwei NSCs zu finden: Dandras Vules und Ringelschwanz.
    • Die Rüstung ist damit nicht ganz leicht zu bekommen, aber dafür ist sie auch ziemlich stark und Argonier können endlich mal ihre Füße schützen.
    • Stormlord Armor: Diese Rüstung, Prot einer Skyrim-Rüstungsmod. Hier sind auch wieder Rüstungswerte angepasst.
      • Rüstung 48 (Nord-Rüstung BM 66, Ebenerzrüstung 60, Dwemer-Rüstung 20 – also eine Übergangsrüstung)
      • Wert ~Nordische Kette
      • Verzauberung ~ Dwemer
      • Haltbarkeit ~Ebenerz
      • Gewicht ~Dwemer
      • Verzauberung Mantel ~wertvolles Hemd

    Bitte die zahlreichen vorausgesetzten Modifikationen beachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Licht gefällt das.
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Daedric Lord Armor Morrowind Edition ist auch nur ein Port der aus Oblivion kommt und in Skyrim eingesetzt wird.:D (Fügt noch bessere Dremora ein)

    Einige Rüstungen sehen schon großartig aus, aber ich lass davon auch die Finger - keine Anpassung, wenig Kommunikation seitens der russischen Autoren. Haben die nicht alle Fehler mit OpenMW? Ich bevorzuge eher Rüstungen aus Mods, die geportet wurden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die erste Rüstung sieht richtig passend aus, aber hier noch einmal ein Gegenbeispiel. Dann sieht man, was du gemeint hast.:) Ebenso gefallen Nexus diese Ports nicht.

    [​IMG]

    Einige sind sogar auf Nexus.:)

    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44474

    Triss habe ich auch sehr gerne genutzt.:p Hier handelt es sich um kein Outfit aus den Mods von TES, sondern das Outfit stammt von CDPR.
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44188#

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  6. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

  7. So, irgendwie merkwürdig mit Steam, aber egal, mein Morrowind läuft wieder aber ich hab ein Problem das ich vorher nicht hatte oder nicht drauf geachtet:
    Vanilla Style Body Replacer und MacKoms headpacks und Modern hair und dann-------einige haben ein Loch im Genick. Nicht alle. Bei denen die eine Art Kragen tragen oder lange Haare haben sieht man das nicht aber bei allen anderen fällt es auf.
    Bilder
    Morrowind 2018-11-13 21.39.29.722.jpg Morrowind 2018-11-13 21.40.34.247.jpg

    Kannst du bei mir sehen wenn ich noch mal Pics einstelle. Einige Bäume dort sind aber Geschmacksache (zu grellbunt) hab ich dann ersetzt durch ndibTree
    Muss man leider selbst machen im CS da es nur eine Modderressource ist. Aber ist ja nicht weiter schwer. Vorsicht: Größen teilweise dramatisch anders und daher schauen das die alle im Boden sind und nicht zu tief oder zu hoch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2018
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du brauchst immer noch Better Armor und Better Clothes.;)
     
  9. Dann hätte ich gern mal einen Downloadlink (ohne Better Armor, das habe ich) denn die Better Clothes die ich finde brauchen Better Bodies aber ich habe den Vanilla Style Body replacer. Der nimmt die zwar auch aber mit viel Clipping
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hier findest du die Mod. Es ist logisch, dass dort Clipping auftritt, habe ich auch beschrieben. Diese sind aber nicht gravierend. Weiter oben im Spoiler habe ich sogar die nötigen Fixes für BC genannt. Ansonsten kannst du auch Better Bodies nutzen.:) Hast du auch den Patch zu den Köpfen installiert?

    So sieht ein NPC mit weiter Hose aus:

    [​IMG]
     
  11. Welcher Patch? MacKom Races Redone oder was? Dann zu

    Better Clothes. Ich hatte es drin und mit Better Bodies sah das recht gut aus aber die Hände-----
    Wenn ich das aber mit VSBR nutzen will komme ich nicht ins Spiel und erhalte die Meldung das Better Bodies nicht gefunden wurde.
    Nehme ich die Abhängigkeit dazu raus dann sieht es mit VSBR so aus: (hier sollte eigentlich ein Bild sein)
    Leider hab ich das Pic von Fargoth nicht mehr.
    Im Ernst jetzt?
    Das rechte Bein hatte ein Hosenbein komplett und links waren es Fetzen als wäre er gerade aus einem Kampf mit einem Säbelzahntiger raus. Noch unauffälliger kann Clipping nicht sein.:D

    Morrowind 2018-11-13 21.40.34.247.jpg
    So, meine Meinung jetzt: Es ist mir egal was in ist, ich will nur in Ruhe in das Game, spielen und meine Mods komplettieren ohne das ich noch 40 zusätzliche Dateien installieren muss um einen Body Replacer ans Laufen zu bringen.

    Nur zum Vergleich:
    Better Bodies + Westley Head Pack
    Better Clothes und Armor
    Fertig

    Vanilla Style Body Replacer
    MacKoms Head Packs (zusammen 6 Dateien)
    MacKoms Races Redone Patch
    angeblich lauffähig Better Clothes
    Fixes zu Better Clothes
    Better Armor geht wirklich
    Hast du das alles installiert (keine andere Mod zusätzlich) sehen die NPC aus wie auf dem Bild und haben einen Spalt im Nacken als wären sie gerade dem Scharfrichter in Einsamkeit noch rechtzeitig vom Block gehüpft.

    Also, nur um es klar zu machen:

    Ich will gerne diesen Body Replacer nutzen:
    VSBR
    Mit Haaren die NICHT noch extra Downloads brauchen nur weil sie den Namen Redone tragen.
    Und dazu evtl (weil ich ihn gut finde)
    Westley


    Wenn mir jemand jetzt sagt das geht ohne großen Aufwand nur mit Better Bodies, in Vivecs Namen dann nehm ich das wieder.
    Es ist alles besser als diese Clippings die der andere M*** (sorry) hat.

    Sorry aber ich bin im Moment ziemlich angefressen. Ich bin bei der 3ten Neuinstallation von Morrowind weil ich alles ans Laufen kriege nur die Body Replacer nicht:mad:

    Edit:
    Die Fixes habe ich zum Großteil aber noch aus älteren Zeiten. Leider funzt Fliggerty nicht daher ist nix mit Bloodmoon BC Fix.
    Ich hatte das noch auf einer Sicherungs CD aber die hat Sonnenbrand oder anders----nicht mehr lesbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2018
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da stimmt was nicht. MacKom brauchst du nur einmal, steht auch bei VSBR. Danach brauchst du Better Clothes. Die Fixes brauchst du auch immer, egal welcher Körper, dann Better Armor. Ich habe zusätzlich noch Better Robes.
    Ansonsten kannst du wie gewohnt Better Bodies nutzen und MacKom. Der neue Body ist ja noch in Arbeit.

    Mein letzter Body war dieser hier https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43795?tab=files.
    Dabei handelt es sich um eine neue Version von Better Bodies und diese ist esp frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  13. Also ich habe:
    Better Clothes und alle Fixes dazu außer Bloodmoon, Fliggerty ist down was Downloads angeht.
    Better Armor und beide Armor und Clothes durch den Fix wie nix. Ginge auch ohne aber ist wegen der Bezeichnungen und bei Better Clothes ist glaube Seyda Neen als Zelle.
    Genau die Aussage stimmt. Habe gesehen das die Haar Mods nicht ohne jeweils noch eine andere lauffähig sind, das war das Redone Gedöns. War wohl schon zu spät auf der Uhr und ich zu müde..
    Better Robe Base hab ich auch, sieht ganz gut aus und gefällt mir so wie es ist.

    UND ICH BLEIBE dabei:
    Morrowind ESM
    Bloodmoon ESM
    Tribunal ESM
    VSBR
    Und dann----die haben den Spalt im Genick. Ich weiß nicht wo der her kommt. Kein Headreplacer, kein Texturreplacer, keine andere Mod. Aber es funzt nicht.
    Ich probier es noch einmal und wenn es dann nicht geht kommt notgedrungen Better Bodies wieder drauf auch wenn mir der andere etwas besser gefällt.

    Edit:
    Ha, esp los mit handfix--neckfix--usw na also gibt ja doch was, warum kam der Link so spät?

    Edit 2
    Man will nicht immer einen neuen Thread. Das ----scheint was zu werden, alles nahtlos keine Lücken aber unterschiedliche Farben Kopf zu Körper. Was schlimmer ist: Zu Anfang immer die Meldung das Texturen fehlen. Ich habe aber Fit Body Textures für Better Bodies drauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2018
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du dich jetzt komplett von Mackom verabschiedet? Warum brauchst du andere Texturen?
     
  15. Ja, ich nehme wieder Better Bodies. Da sind zwar kleine FArbunterschiede aber dafür sind keine Löcher in der Figur. Better Armor und Better Clothes geht damit auch.
    Ich will spielen und nicht eine Doktorarbeit schreiben um es ans Laufen zu bringen
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dafür brauchst du aber nicht auf MacKom zu verzichten, die Köpfe funktionieren mit allen Körpern.;) Dein Fehler kam nur durch den anderen Body (dessen Proportionen).
     
  17. Das kann sein. Ich bin momentan soweit das ich außer dem Grundspiel, Better Bodies und den Better Clothes und Better Armor nichts drauf habe. Also auch keine Replacer oder dergleichen.

    Das scheint jetzt zu funktionieren.

    Vorher
    Vorher.jpg
    Nachher (der hat gemerkt das er geknipst wird)
    nachher.jpg

    Ist beides mal der gleiche Typ (Rabattvermittler für Schlickschreiter)
    Also man sieht es nicht aber das Loch im Genick ist weg
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das erste Bild zeigt doch den Fehler, außerdem hat der gute Kerl kein BC? Das letzte bild ist mit BC entstanden.
     
  19. Das wollte ich damit ja zeigen. Es kann also gut sein das es auch mit MacKom funktioniert. Das will ich testen. Wenn es geht dann nehm ich den, ist doch klar.
    Ich weiß jetzt auch wieder welchen Gedankenfhler ich hatte. Es ist das Körpermesh das durch BC ja so angepasst wird das keine Lücken und segmentierte Körper mehr entstehen.
    MacKom mit Vanilla Klamotten konnte daher nie hundertprozentig funktionieren.
     
  20. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Ich fass es nicht.:eek:
    Jetzt funktioniert RR_Better_Ships_n_Boats_Eng PI endlich.

    Diese PI hatte trotz des Übersetzers ja erzählt das z.b "in_de_shipdoor_toplevel" nicht in der ESM vorhanden sei.(1 Fehler von gefühlt 1000 Warnungen die auf poppen). Nachdem ich die ganzen Fehler einfach mal verdrängte und ignorierte hat sich MW auch verabschiedet.

    Ich habe das PI in den Ench. Editor geladen, geguckt, ich habe das in MWedit geladen und geguckt, ich hab das in so einem anderen Editor geladen und ... *schnarch* geguckt. Den inhalt mit der ESM verglichen und ... geguckt.

    Boah... dieses (*ganz viele schimpfwörter*) "in_de_shipdoor_toplevel" ist doch in der Master Datei da.:confused: ..fff

    Erst nachdem ich das PI dann mal ins CS geladen und wieder abgespeichert habe funktioniert es nun endlich mit der DV ohne irgendwelche Warnhinweise und Fehler.o_O

    Morrowind 2018-11-15 23.24.48.496.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden