Suche Morrowind 2018

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 30. Oktober 2018.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  2. Bedeutet für mich nur das dies PI mit einer anderen Morrowindversion als deiner erstellt wurde. Das Laden und Speichern im CS hat dies nur behoben. Oder anders ausgedrückt: Die Version die dein Morrowind erwartet hat findet es jetzt vor.

    Nun, ich habe zwei Morrowind Installationen (eigentlich nur eine, die deutsche Steam GOTY Version) aber ich habe noch eine komplette Sicherung einer deutschen GOTY rein von CD ohne Steam und habe das mal getestet.
    Bei meiner Steam Version hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie 2scrolls aber in der anderen ohne Beanstandung genommen.
    Also da steckt man nicht drin ob eine Meldung kommt oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja, aber warum ist es dort unterschiedlich? Die Mod verursachte, dass sein Spiel überhaupt nicht startete und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das CS dafür benötigte. Finde ich schon merkwürdig. Vielleicht kam bei mir auch ein Fehler, da ich diese mit "Yes to All" wegklicke, sah ich es nicht, aber bei mir konnte ich das Spiel noch spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  4. Warum es bei ihm garnicht starten wollte weiß ich nicht. Ich habe aber auch schon den Fall gehabt das ich ein PI installieren wollte und das Spiel gibt die Meldung aus "Morrowind muss auf Version 1.6.1820 gepatched werden" Das tolle war, ich hatte die GOTY (von CD) und im Ladebildschirm stand diese Versionsnummer. Ich hab den Patch noch mal laufen lassen, bewirkt hat er garnichts ( a file with the same usw was found), aber das PI wurde anstandslos genommen.
    Ich hatte zu Anfang noch nicht "Yes to all" in der ini. Seitdem sehe ich die Meldung auch nicht mehr

    Früher habe ich zur Lösung der Probleme das Tool genutzt: Klick
    Kann man heute auch noch nehmen aber man sollte sich klar sein das die Funktionen Dialog, Objects und vor allem Leveled Lists buggy sind. Für Leveled Lists nutze ich Wrye. Aber das Tool kann schnell die Header anpassen und damit eine Menge Fehlermeldungen garnicht erst sichtbar werden lassen.
    Für mich gibt es auch nichts besseres um die LAdeliste(nach Mlox) noch mal an die eigenen Gegebenheiten anzupassen. Ich habe z.B. Mods die Mlox in die Mitte setzt. Diese erzeugen dort aber Clipping in Balmora und Caldera. Setze ich das aber manuell an eine andere Stelle dann haut Wryr mir das wieder dort hin weil Wrye nach Ladereihenfolge sortiert. Mit TesTool aber den Timestamp (auch den der nachfolgenden PI) ändern dann funzt alles ordnungsgemäß denn bei TesTool kann ich dann anklicken das dies jetzt die neue Loadorder ist und Wrye akzeptiert diese Eingabe.
    Klingt jetzt komplizierter als es ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
    Licht gefällt das.
  5. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Moin, Moin :)

    Ich habe ja die GOTY Retail version (DVD) und GOG Version.


    Aufnhame2118.jpg Da unten seht ihr die Versions Nummer


    Keine PI's (von den 42 die zurzeit drin sind machen Probleme).
    Eben nur das RR Better Ships n Boats V1.4 Eng

    Pass auf. Ich habe eine komplett unmodifizierte Version hier auf der Platte. mach von dem Verzeichnis eine Kopie. Aktiviere jetzt einfach "ungeniert" das PI
    Aufnhame2108.jpg

    Dann sieht das wie folgt aus
    Aufnhame2111.jpg Aufnhame2112.jpg Aufnhame2113.jpg

    Peng.. Gut ist klar. Jetzt mit dem FWN Übersetzer.

    Aufnhame2114.jpg

    Abgespeichert. Und es sieht wie folgt aus
    Aufnhame2116.jpg Aufnhame2117.jpg Aufnhame2119.jpg Aufnhame2120.jpg
    Peng....

    Warnings Log
    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verlassenes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verlassenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verlassenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Altes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Altes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Schneller Pfeil, Kabine"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Schneller Pfeil, Unterdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Schneller Pfeil, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Schneller Pfeil, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Chun-Ook, Kabine"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Chun-Ook, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Chun-Ook, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verfallendes Schiffswrack, Kabine"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verfallendes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verfallendes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verfallendes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verwaistes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verwaistes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verwaistes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Zerfallenes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Zerfallenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Elf-Skerring, Kabine"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Elf-Skerring, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Elf-Skerring, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Elf-Skerring, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Fair Helas, Kabine"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Fair Helas, Unterdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Fair Helas, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Fair Helas, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Falvillos Streben, Kabine"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Falvillos Streben, Unterdeck"
    Object reference "Rat"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Falvillos Streben, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Falvillos Streben, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Falvillos Streben, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Grytewake, Kabine"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Grytewake, Unterdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Grytewake, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Grytewake, Oberdeck"
    Object reference "chargen_shipdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Einsames Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Einsames Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Einsames Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verschollenes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verschollenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Aufgegebenes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Aufgegebenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Aufgegebenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verrottendes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verrottendes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Verrottendes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Düsteres Schiffswrack, Kabine"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Düsteres Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Düsteres Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Düsteres Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Prelude-Schiffswrack, Kabine"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Prelude-Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Prelude-Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Prelude-Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Entferntes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Entferntes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Entferntes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Gemiedenes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Gemiedenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Gemiedenes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Seltsames Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "In_DE_LLshipdoor_Large"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Seltsames Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "Rat"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unentdecktes Schiffswrack, Kabine"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unentdecktes Schiffswrack, Kabine"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unentdecktes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unerforschtes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unerforschtes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_ship_cabindoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unbekanntes Schiffswrack, Kabine"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unbekanntes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unbekanntes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Unbekanntes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Nicht verzeichnetes Schiffswrack, Unterdeck"
    Object reference "ex_de_ship_trapdoor"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Nicht verzeichnetes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "in_de_shipdoor_toplevel"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Nicht verzeichnetes Schiffswrack, Oberdeck"
    Object reference "barrel_01"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "furn_bone_01"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "Furn_Com_Kegstand"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "misc_com_bucket_01"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "com_basket_01_food"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "com_basket_01_chpfood"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "misc_com_wood_spoon_02"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "misc_com_wood_bowl_02"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "com_basket_01_chpfood"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "Misc_Com_Wood_Bowl_01"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "Misc_Com_Wood_Bowl_01"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "misc_com_wood_spoon_01"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "crate_02_random_pos"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "com_sack_03_ingredients"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "barrel_01_empty"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "crate_01_empty"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "barrel_01_empty"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "light_com_lantern_02_200_Boat"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "crate_02_random_pos"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "light_com_lantern_02_64"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Kaiserliches Gefangenenschiff"
    Object reference "CharGenCollision - extra"
    missing in master file.

    Current file "RR_Better_Ships_n_Boats_Eng.ESP"
    Cell "Bitterküste"
    Texture "Textures\Tx_metal_strip_02.dds" count 3.
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
    Wenn ich das nun ins CS lade und abspeichere lüppt es wie Schmitz seine katz.o_O

    Schon merkwürdig was da passiert. Obwohl die Refs in der Master Datei vorhanden sind. Es ist das einzige PI welches man .. eigentlich ich "verbiegen" muss ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Licht gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Aktiviere im MGE XE "Yes to All", die Warnungen wirst bei vielen PIs haben. Ich dachte, dass bei dir die übersetzte Version nicht starten würde? Es ist jedoch gut zu wissen, dass man hier die Daten im CS abspeichern muss, damit die Warnungen verschwinden. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Warnungen schlecht sein müssen, habe es damals auch ohne Probleme gespielt.:D Wusste aber nicht, dass die Warnungen im CS verschwinden.
     
  7. Einiges davon ist nachvollziehbar. Aber die Expression Error Meldung hat mit der Mod nichts, aber absolut nichts zu tun. Sie deutet eher daraufhin das ein Script noch eine englische Zellbezeichnung hat (ShrineBoethiah)

    Wenn sowas bei mir auftritt suche ich nicht lange sondern lasse suchen: Klick
    Das Tool findet annähernd alles und bringt im Ergebnisfenster vor allem die wichtigste Information: Wo und in welchen Dateien ist das was ich suche alles vorhanden.

    Damit kannst du Fehlerquellen schnell eingrenzen.
    Ich selbst kenne die Meldung nur zu gut. Ich habe sie in der Vergangenheit häufig gesehen wenn ich nicht die DV von Morrowind Comes alive genommen hatte bzw eine unsaubere Übersetzung wo die Scripte noch drin waren mit englischen Zellbezeichnungen.
    Gleiche Wirkung wie TesTool Clean ESM/Esp. Nur mit CS dauerhaft, mit TesTool muss es für jede neue Installation wiederholt werden. Es sei denn man lässt sich die Clean****.esp speichern und verwendet die dann in dem Archiv statt der alten.
     
    Licht gefällt das.
  8. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Najo..

    Doie Übersetze version macht bei ..Peng.. wo Jiub steht nach dem Klick auf OK dicht. Game Over also Crash ohne was zu sagen wie Hey: Das programm funktioniert nicht mehr. Wie man es ja so kennt. Spiel machte zu. Keine Meldungen gar nichts.

    Der/die allererste Hinweis Warnung kommt ja nur weil die ESM datei sich von der grösse der Morrorwind.esm unterscheidet.

    Die Eng. Morrowind.esm hat die grösse 79837557 Bytes
    Die Deu. Morrowind.esm hat die grösse 80640776 bytes

    Das ist im Header des PI's verankert. Ändert man also im Eng PI, im Header, die Bytegrösse der ESM datei z.b mit dem Ench. Editor dann verschwindet der Hinweis Text.

    Weil, PI guckt.. Morrwind Esm datei.. vergleicht Datei Bytegrösse. Wenn stimmt. Alles Klar.. weitergehts

    Wenn weitere Warnungen erscheinen ist das für mich schon ein Alarm Signal.
    Wenn keine einzigen Warnungen und hinweise kommen bin ich schon mal auf dem Richtigen Weg *schwitz*

    Das Tes Konflikt Tool Kenne ich. Konflikte gibts keine.
     
  9. Also ich spiele Morrowind schon seit ungefähr 15 Jahren. Anfangs nur Morrowind, später dann auch die DLC.
    In der ganzen Zeit hatte ich nur einmal die Situation das ich keine Warnung oder Hinweistexte lesen musste:
    Die Erstinstallation gänzlich frei von Mods.
    Dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen. Solange es mit Warnungen nicht unspielbar wird ignoriere ich die meist. Gut, wenn ich weiß wie ich sie ohne großen Aufwand wegbekomme dann mach ich das, aber wie momentan die WingedTwighlight not found in Masterfile Meldung---das Ding ist 1 mal in der Esp enthalten mit 19 Orten wo es sein sollte. Bisher habe ich bereits 12 davon erschlagen---trotz Meldung.

    Hatte ich bereits so beschrieben:
    Das Tool ändert temporär (für die Dauer die die Esp inGame eingebunden wird die Header, wenn du es im CS speicherst hast du es eben dauerhaft. Genauso beim Editor. Bedeutet aber das du die "gecleante" Esp auch dauerhaft speichern musst oder in das Archiv einbinden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
    Licht gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du im MGE XE "Yes to All" aktiviert? Denn mit einer übersetzen esp hatte ich noch nie das Problem und konnte mit der Mod problemlos spielen. Du solltest auch Distance Land im MGE XE starten und sehen, ob dort Fehler sind?
    @EvilMind kannst du die Mod schnell durch den Übersetzer laufen lassen und testen, ob er bei dir auch Morrowind schließt (habe damals Steam benutzt).
     
  11. Wenn mit Mod diese hier gemeint ist: RR Better Ships n Boats V1.4 Eng

    Dann beantworte ich das mal so:
    RRBoats.jpg

    Ohja, ich habe Fehlermeldungen wie Winged Twighlights aber ich hab auch Yes to all. Ich sagte schon, solange die Meldungen ds Spiel nicht unspielbar machen sind sie mir egal.
    Ich hab ein anderes Problem mit Glow in the Darkh. Wenn ich mir da das MCM Menu ansehe, ansehen reicht, dann kann ich Morrowind nicht mehr normal beenden. Okay, die Voreinstellung da passt mir und daher bleib ich aus dem Menu raus und gut ist. Morrowind ist alt und da sollte man Kompromisse eingehen. Nicht jeden, das gebe ich zu aber ein paar schon.
    Aber trotzdem schaue ich mir jede Fehlermeldung mindestens einmal an. Ich will wissen was da ist.
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke, ich komme auf das selbe Ergebnis, trotzdem komisch. Bei uns beiden funktioniert es und bei ihm nicht?

    Liegt wahrscheinlich daran, dass der neue MWSE noch eine Testumgebung ist, sollte aber bald behoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  13. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Merkwürdig... Aber nun läuft es.

    Sagt mal gibt es eine Mod, die Lichtkegel der Einzlenen Licht Elemente wie Fackel/Kerzen etc.. Vergrössert.
    Ich mein, Ob ich nun eine Fackel in der hand halte oder Keine. Irgendwie ist der Licht Radius echt mini, mini, minimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  15. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Hammer :)

    Vielen Dank euch beiden.
     
  16. Für Morrowind: In bestimmten Situationen kenn ich kein besseres Tool für BSA (BSA Browser) Link verweist zu Wrye Musing aber auch dieses: BSA Unpacker MW Download auf der gleichen Seite wie der Browser (Link verweist zum Nexus)
     
  17. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Also ich bin Begeistert :)

    Habe mich nun durch ~350 Mods Gewühlt :rolleyes:. Nicht alles von allem genommen, dazu noch die Modelle mit NIFSkope angesehen
    verglichen und das herausgepickt was mir am besten gefällt. Viele Texturen habe ich dennoch selber überarbeitet
    bzw. neu gemacht.

    Morrowind 2018-11-21 02.36.00.525.jpg

    Ich denke ich habe wohl noch ein paar Texture Mods übersehen. Die Häuser Texturen in Gnisis z.b sind noch Low (Original Texturen).
    Fällt euch ein Texture Mod der die noch aufhübscht? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ist das der originale Himmel? Hast du alle Shader aktiviert?

    Lougian hat eine eine gute Textur dafür entworfen und er plant auch noch Normal-Maps und weitere Verbesserungen?

    Ein paar Alternativen:
    • Die Wandgemälde sind hier besonders gut.
    • Tyddy hat sehr schöne Fenster und ein paar mehr Texturen.
     
  19. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Nö, die Himmel Texturen habe ich gemacht. Die ich gefunden hatte in HD, da war zusehends ein Tiled Muster zu erkennen. Irgendwie Doof.

    Shader sind nicht alle aktiv nur Bloom (Fine), Sunshafts sowie Underwater Sunshafts und Interior Water Caustics.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden