Habe ich Mods die, die FPS verschlechtert?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 8. Dezember 2018.

  1. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    wenn der eintrag nicht existiert füge ihn einfach wie auf dem bild hinzu
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Mit meiner alten GT 430 war sie's auch möglich, jedoch habe ich die Schatten heruntergesetzt. Die GT 730 sollte FullHD locker packen können, allerdings darf man keine hohen FPS erwarten.:)

    Es wäre vorteilhaft, wenn man die Einstellungen kennen würde.;) Dann setzt er sie einfach runter.
     
  3. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Die Creation Engine ist einfach leggy. Ich habe mir voller Vorfreude ein Gaminglaptop mit einer gtx1070
    geholt und damit gehofft mehr aus Skyrim das maximum heraus zu holen. Das die Resultate sind ernüchternd. Selbst mit maximalen Einstellungen und 4k Texturen, Animations Verbesserung etc. ist es toll für ein Fotoshotting, aber die Spielerfahrung an sich läßt sich nur bis zu einer gewissen Grenze verbessern. Kämpfe haben einfach nicht du Wucht die ich mir wünsche, die Dialoge sind Oberflächlich für echtes Roleplay. Ist halt ein netter Sandkasten um seinen Spieltrieb aus zu leben der einfach zu modifizieren ist.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @dilldappel
    Das dein Skyrim laggy ist verwundert bei deinen Ini Einträgen nicht wirklich.

    uGridsToLoad=4 ???
    Das das überhaupt funktioniert. Da muß ein ungrader Wert stehen, 3, 5 (Vanilla), 7 oder 9.
    Die Zelle in der sich der Char aufhält ist dabei immer die Mitte, so werden zB bei uGridsToLoad=5 zu der Zelle in alle Himmelsrichtungen 2 Zellen vorgeladen.
    Sieht grafisch dargestellt so aus...

    ugrid5.jpg

    Bei dem Wert 4 kann es keine Zelle mittig geben.
    Interessanterweise hast du dann unter [Water]
    nochmal den Eintrag. Dieses mal
    uGridsToLoad=5
    Dort hat der Eintrag meines Wissens aber nichts zu suchen. Gehört unter [General]

    Dann steht in deiner ini. unter [Havok]...

    iNumThreads=1

    Zum Einen muß der Eintrag auch zusätzlich unter [General] stehen, ohne Eintrag nutzt du so nur einen CPU Kern, da nützt dir auch eine 1070 nicht viel, wenn dein Prozessor ausbremst.
    Hast du einen 4Kern CPU, dann muß der Eintrag so aussehen...
    [General]
    iNumThreads=4

    Zum Anderen sollte der Wert unter [Havok] am Besten den halben Wert der verfügbaren CPU Kerne haben, bei einer 4 Kern CPU, also
    iNumThreads=2
     
  5. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Danke für die Korrektur, habe etwas geschlampert weil ich wenig Zeit hatte. Für langsame System sollte es uGridsToLoad=3 heißen
     
  6. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Ich habe mal rum probiert und gesucht... ich bin auf ein Programm gestoßen was sich "HiAlgo Boost" nennt habe es installiert und habe 60 FPS drin und 40-60 FPS draußen.

    Ich hab aber ein nächstes Problem..... es läuft zwar flüssig draußen aber WENN ich einmal draußen sterbe dann lädt Skyrim ja ein Savegame da man gestorben ist aber nach dem Savegame laden habe ich konstant 20- FPS.. Da ist es nicht mehr Spielbar... nach Nestart des Spiel lief es wieder flüssig.... woran liegt das? Jemand vielleicht eine Ahnung?
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe mal kurz nachgesehen und würde davon eher abraten.;) Es kommt auch auf deine Karte an und mit vielen Mods kann es zu Problemen kommen. Da würde ich mich lieber an die Empfehlungen im Forum halten.

    Lass die Finger von solchen komischen Dingen und poste einmal deine Einstellungen der Grafik in Skyrim. Zudem wissen wir immer noch nicht, ob du deine Mods mit vielen Skripten oder Animationen aussortiert hast. Wenn du aber jetzt schon 60 FPS im Innenbereich und außen 40 - 60 FPS, ohne diese Mod, hast, dann herrscht doch kein Problem mehr?:) Du kannst von deinem System auch nicht viel verlangen und 60 FPS ist sowieso die Grenze.
     
  8. Es wäre besser du hättest es nicht gesehen. Das Programm habe ich mal genutzt und bin es nach enttäuschenden Ergebnissen auf "normalem" Weg nicht mehr losgeworden.
    Mit anderen Worten: Skyrim deinstallieren und dann die Sicherung und anschließend alle Mods neu drauf. Gut, ist 4 Jahre her aber ich glaube nicht das es da eine Änderung gegeben hat.
     
  9. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich gebe, da sich hier so viel um die Leistung der Graka geht gebe ich auch hier den Hinweis auf Ordenator. Ich weiß nicht wo die Fehler in den Mods stecken, aber sie sind mit Sicherheit vorhanden und zwar massenhaft. Eine generelle Überarbeitung aller Texturen, verbunden mit einem Downsizing auf 2K ist in jedem Falle performancesteigernd. Wenn du die speziellen Einstellungen brauchst, frage hier nach.
     
  10. Kann ich auch empfehlen. Damit bügle ich immer die Texturen in Morrowind und Fallout 3. Bei Fallout 4 versagt es allerdings. Keine Ahnung warum, 64bit?
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Laut Beschreibung ist das Tool auch nicht für Fallout 4 gemacht. Dort werden offensichtlich schon die durch den Ordenator erzeugten Dateiformate verwendet, womit es dann nicht funktionieren kann mit Ordenator.

    Bye, Bbm.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden