Skyrim (LE) - Absturz, hin und wieder und mal mehr

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Chapul, 19. Januar 2019.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Manches deutet darauf hin, das dein PC bei dem plötzlichen starten von Events ein Problem hat.

    Am Eingang von Weißlauf und Einsamkeit tritt das Event Vampirangriff ein, das zu Abstürzen beim betreten führen kann. Am Wasserfall in Flusswald spawnen 3 Wölfe, manchmal. Immersive Citizens - AI Overhaul und Protect Your People sorgen dann für einen ordentlichen Skriptanfall

    Auch wenn du keine Texturmods benutzt würde ich die Texturen mit Ordenator und den Einstllungen Skyrim/minimal/Resize>2048 nachbearbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere enthalten sowohl SMIM als auch andere Mods enthalten unkomprimierte dds-Dateien, die deine Graka stark belasten.
     
  2. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    @EvilMind
    Mich persönlich wurmt sowas immer recht fix und ich werkel da dann auch viel herum. Meinen aktuellen Char habe ich von Stufe 1 bis zu Stufe 50 gebracht ohne auch nur einen einzigen Absturz gehabt zu haben (Monate über Monate). Ich denke schon dass Skyrim durchaus ohne Abstürze durchlaufen kann, warum es jetzt plötzlich bei mir anders ist weiß ich leider nicht.

    Ich beobachte das einfach noch eine Weile, vielleicht findet sich die Ursache ja noch.

    @Destero
    Ich habe mir SSME nun etwas genauer angesehen. Wenn ich es richtig lese braucht man SSME nicht mehr sofern man SKSE schon nutzt!? Die entsprechende Stelle der Beschreibung habe ich mal mit Goggle übersetzt.

    SKSE unterstützt jetzt die Anpassung dieser Speicherzuordnungsparameter:
    http://skse.silverlock.org/

    Dies implementiert den Speicherzuweisungspatch von Sheson. Wenn Sie eine der inoffiziellen, modifizierten SKSE-DLL-Dateien verwenden, müssen Sie die offiziellen SKSE-Dateien wiederherstellen. Andernfalls führt SSME nichts aus. Wenn Sie den neuen Build von SKSE verwenden, der die Änderung der Speicherzuordnungswerte unterstützt, benötigen Sie kein SSME.


    SKSe hatte ich mal wegen SkyUI mit reingenommen und dazu dann die INI von hier:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51038/

    Denke mal das sollte dann ja passen.

    @FROSTY10101
    Das stimmt natürlich. Unter anderem hatte ich es auch mal, früher, dass diverse Modifikationen für Abstürze verantwortlich waren. Das konnte man dann an etwas fest machen (imme an ähnlicher Stelle der Absturz, bei selber Tätigkeit oder Event). Aktuell wüßte ich aber keinen Ansatzpunkt da es sehr unregelmäßig ist, an verschiedenen Stellen zu ganz anderen Zeiten (Spielzeit die man schon hinter sich hat).

    @Apsalar
    Ich were mir das Tool Ordenator mal ansehen, danke. Bisher kenne ich es nicht. Die Grafikkarte scheint bisher soweit noch im grünen Bereich zu sein (FPS/VRram). Grade in Städten gehen meine Frames gerne mal etwas in den Keller, da wird wohl auch oft viel nachgeladen an manchen Stellen.
     
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Das war mir noch nicht bekannt, aber wenn dem so ist, dann ist das so...kann ich grad gar nichts zu sagen... Müsste ich mir dann selber nochmal angucken, aber das was zu da übersetzt hast impliziert Deine Vermutung yupp!
     
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Es gäbe noch eine Möglichkeit für diese unvorhersehbaren Abstürze.
    Hast du das automatische Speichern aktiviert?
    Falls ja, stelle dies mal ab.
    Als ich noch das alte Skyrim gespielt hatte, kam es bei mir beim automatischen Speichern auch hier und da mal zum CTD den ich mir nicht erklären konnte.
    Nachdem ich dies abgestellt hatte, kam kein CTD mehr.
    Wäre zumindest ein Versuch wert, dass es daran liegt.
     
  5. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    @Destero
    Es kann natürlich sein dass dieser Absatz mal irgendwann nachträglich in die Beschreibung herein editiert wurde. Ist mir auch schon oft passiert, so überliest man schnell mal etwas.

    @FROSTY10101
    Nein, Autosave ist aus. Auch nutze ich kein Quicksave bei Skyrim (da gibt es sogar eine recht gute Erläuterung auf dem Nexus dazu). Meine INI Dateien habe ich mal mit einem Tool bearbeitet was diese (hoffentlich) optimiert. Glaube es nannte sich BethINI. Da habe ich dann gleich diverse andere (unwichtige) Sachen abgeschaltet (Autosave, Gamepad ... sowas halt).
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden