Braucht man bei einem Replacer nicht auch noch eine ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa oder eine ArchiveInvalidation.txt? Wenn ja: Einfach im Oblivion-Installationsverzeichnis eine *.txt-Datei erstellen und darin alle Texturpfade eintragen, die im Data-Ordner neu sind... Edit: Die Datei muss natürlich "ArchiveInvalidation" heißen.
Hallo Smonsch, normalerweise gehört die DDS-Datei der Karte (cyrodiil_resized.dds) in das Verzeichnis Oblivion/Data/Textures/menus/map/world. Solange sie in kein BethesdaSoftworksArchive verpackt ist, dürfte Oblivion die Karte selbstständig aktualisieren.
ok, danke jetz gehts^^ @master-of-games: ok, ok is ja gut, ich hätt das tutorial lesen können, habs nich gesehn, tschuldigung...:roll:
Normalerweise nicht, aber ich wußte nicht was das genau war und habe daher lieber alle Möglichkeiten aufgeführt die ein esp loser Replacer mitbringen könnte
Finde die Karte auch gut, aber ich kann sie nicht laden. Es ist alles, wie in der Readme gesagt draufkopiert. Trotzdem sperrt sich die neue Karte und es wird weiterhin die hauseigene Oblivion-Karte genommen. Auch ein Neuanfang des Spiels half nicht. Fehler gefunden: Siehe weiter oben im Thread
Noob braucht Hilfe Tach alle zusammen was kann ich nun alles ausprobieren wenn ich die deutsche Weltkarte richtig gezogen hab aber sie sich nicht unter Spilerdatein " ankreuzen " an( nicht dort ist). Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Du brauchst sie nicht zu aktivieren, die Texturen überschreiben jediglich die "Farbe" der Karte . mfg Kahmul
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Leider reicht es bei Oblivion nicht, nur die neuen Texturen in den richtigen Pfad zu legen. Zusätzlich müssen diese Pfade in der "Archive Invalidation.txt" eingetragen werden, sonst werden sie ignoriert. Diese Datei muß sich im Spiele-Ordner (da, wo auch die Oblivion.exe zu finden ist) befinden. Also entweder diese Datei selbst erstellen (als TXT-Datei) oder bei Verwendung des Oblivion Mod Managers (OBMM) diesen die Arbeit machen lassen. Bye, Bbm.