Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Ich fühle mich jetzt einfach mal mit angesprochen ;)
    Ziel der Pics von mir (auf alle Fälle die letzten) war es nicht einen wie auch immer gearteten perfekten Screenshot hinzulegen sondern zu zeigen wie:
    a) momentan die ENB bei mir wirkt
    b) das ich mit dem gezeigten noch unzufrieden bin
    c)
    Wäre schön wenn es bei mir gehen würde aber ich kann ändern wie ich will, sobald ich dem Hinweis folge "press apply changes" habe ich sofort wieder die normale Einstellung (wie bei Installation) er nimmt Änderungen nicht an bzw speichert sie. Auch Save configuration nach den Änderungen bewirkt nichts. Irgendwas mache ich wohl falsch.
    Bin im Moment ratlos weil ich das aus Fallout anders kenne. Da ist jede Änderung direkt sichtbar und das aktivieren des Apply changes Button bewirkt auch das. Es wird geändert und bleibt auch geändert im Gegensatz zu Skyrim
    ENB ist übrigens die Intrigued
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auch bei Skyrim ist im ENB-Menü jede Änderung sofort sichtbar !
    Gut zu sehen im Video:



    Dass "Save Configuration" nicht funktioniert, verstehe ich nicht.
    Irgendwas machst du tatsächlich falsch.

    [​IMG]

    Hatte ich auch mal hier aufgezeigt:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/
     
    FROSTY10101 und Nessi gefällt das.
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Tatsächlich hab ich an niemand bestimmtes gedacht als ich den Beitrag geschrieben hab. Ich wollte einfach nur mal beschreiben, dass man auch mit Vergleichsweise wenig Aufwand seinen Bildern schon eine komplett anderen Stimmung verschaffen kann.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. @mobius
    Ist okay, stimmt ja auch.
    @Kleiner Prinz
    Letztmalig, wird sonst OffTopic. Wäre noch was dann schlage ich PN vor oder einen Technik Thread
    Es gibt Dinge im Leben eines PC die man nicht verstehen muss. Bei Fallout hat der gleiche Ordner keinen Schreibschutz, bei Skyrim schon. Warum auch immer.
    Ich meine das hier:
    enb1.jpg
    Dann nimmt er natürlich bei den enthaltenen ini Dateien keine Änderungen an. Ich zeige dann Pics wenn es funktioniert hat
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Du hast Steam ungünstigerweise in den Standartordner auf C: installiert. Damit fällt er unter den besonderen "Schutz" des Betriebssystems. Entweder Steam in einem anderen Pfad installieren oder die Sicherheitsbeschränkungen für den Steam-Pfad manuell ändern.

    Bye, Bbm.
     
  6. Hatte zu dem Zeitpunkt leider nur eine SSD und da war das BS schon drauf. Bekomme aber die Tage noch eine zweite und dann wird Steam mit allen Spielen umziehen. Danach gibt es die Restriktionen nicht mehr.
    Mal was aus Skyrim. Ich selbst weigere mich ja das "Screenshots" zu nennen denn es sind Momentaufnahmen die ich ohne auf die weiteren Dinge wie Ausleuchtung, weitere NPC, interessante Objekte usw einfach erst mal nur für mich zum Vergleich mit anderen, vor allem Reshade Bildern, gemacht habe um eben Unterschiede zu sehen.
    Ich fand die dann doch so "gelungen" das ich sie euch nicht vorenthalten will.
    Ich nenn es mal Naturimpressionen (Ohne weitere Beschreibungen)
    Natur1.jpg Natur2.jpg Natur3.jpg Natur4.jpg Natur5.jpg Natur6.jpg
     
    Spiritogre, FROSTY10101, Nessi und 8 anderen gefällt das.
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es sollte reichen, die gesamte Steam-Installation außerhalb "Program Files (86)" zu halten - der Ordner unterliegt dem besonderen System-Schutz.

    Bye, Bbm.
     
  8. Mal meinen Char vorstellen (mit kleiner Backgroundstory warum sie so ist und nicht anders)

    Aufgewachsen auf Betnikh einer Insel der Orks. Früher gehörte die Insel einmal den Bretonen aber die Orks eroberten sie und schlachteten alle Bretonen die sich nicht ergeben wollten ab. Einige aber versteckten sich, warteten bis der Blutrausch der Orks verflogen war und boten dann ihre Dienste bei den Orks gegen Bleiberecht an.
    So auch die Vorfahren von Ciri (voller Name Cirilane la Grange)
    Jahrhunderte lebten Orks und Bretonen friedlich nebeneinander , gelegentliche Übergriffe wurden schnell geregelt. Bis eines Tages ein betrunkener Ork Ciri´s ganze Familie abschlachtete. Wir wissen nicht, was sie alles sehen und ertragen musste, aber es wird gesagt, das man sie seit dem Tag nur noch hat lächeln sehen, wenn ein von ihr getöteter Ork vor ihren Füßen lag.
    Sie ist hart geworden, sie lacht nie und lächelt nur wenn sie Orks schlachtet, aber alle die das das Lächeln sehen haben das Gefühl, als würde ihnen ein Eiszapfen aus dem Rücken gezogen.
    Es ist nur noch einer der Mörder übrig und man sagt er sei nach Vvardenfell geflohen. Wohl weil ihn dort nach dem Ausbruch des Roten Berges niemand vermuten und suchen würde.
    Ciri kam bis nach Skyrim aber hier gingen ihr die Mittel aus um weiterzuziehen. Aber sie hatte Pech und wurde im Zuge der Maßnahmen gegen die Sturmmäntel mit ergriffen und sollte hingerichtet werden. Nicht so einfach bei einem Mädel wie ihr----
    Hier sehen wir sie in Flusswald. Die Kleider wird sie bald wechseln und wieder ihr gewohntes Outfit tragen---aber das hier war günstig---der kaiserliche Soldat hatte keine Verwendung mehr dafür.
    MyChar.jpg
     
    Spiritogre, Nessi, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  9. Ich hab es und es wäre logisch gewesen wenn man sich folgendes vor Augen hält:
    Was frisst zum Beispiel bei Fallout 4 die meiste Leistung? Godrays und Volumetric light
    Das ist wohl bei Skyrim auch so und daher hat ja auch der Ersteller der Intrigued ENB drei Versionen:
    High Quality (darf ich meinem Rechner nicht zumuten es sei denn ich will mir auf der Graka nebenher einen Kaffee kochen)
    Quality (das läuft bei mir ganz gut und ich frag auch nicht warum, mein PC wird wissen was er da tut)
    Performance (sagt der Name schon aber hier kann man probieren solange man will, die Godrays sind in der ini oder sonstwo disabled aber dafür nur 4 - 6 Fps Verlust)

    Ich hatte die Performance und habe daher jetzt zur Quality gewechselt und jetzt sind sie da.
    Alibibild
    ENB.jpg @Kleiner Prinz
    Mich würden allerdings mal deine Einstellungen für die Godeays interessieren. Wenn du magst kannst du sie mir ja per PN zukommen lassen. Ich gehe mal von High Quality aus bei dir.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mit "Irgendwas machst du falsch", zitierte ich dich nur in Bezug auf deinen Satz, wegen dem "SAVE-Problem", und nicht wegen eines Godrays und Volumetric Problems:

    Dass da bei dir ein Schreibschutz besteht, konnte ich ja nicht wissen, und finde dies auch seltsam.
    Aber ich nutze ja auch kein STEAM :D, und habe deshalb auch keinen STEAM-Stress, denn STEAM verursacht ja bei vielen Leuten die unterschiedlichsten Probleme.

    Was dein Godrays und Volumetric Problem betrifft, so ist mir dies nun neu und ich höre jetzt das erste Mal davon.
    Klar, muss man da wohl gezwungenermaßen das nehmen, was der PC noch unterstützt.
    Bei mir habe ich bei der Intrigued ENB, "High Quality" gewählt.

    Bei den "Godrays" ist das letzte Wort, wegen der neuen "Ady's Shader Addon for any ENB", noch nicht gesprochen.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/adys-shader-addon-for-any-enb.54352/
    Da bin ich immer noch am Herum testen.
    Meine derzeitigen Einstellungen sind, ...um deine Frage zu beantworten: ;)

    [​IMG]

    Der größte Performance-Verlust geht aber wohl eher auf Kosten der eingestellten "px" von Schatten & Wasser !
    Aber hier ist dann optisch noch eine Menge machbar, wenn man diese erhöht, ...siehe Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe bei mir 8192x8192 gewählt, denn dies sieht fantastisch aus, wenn man durch den Wald läuft, und sich das Licht, dank der "Ady's Shader Addon for any ENB" durch die Äste der Bäume, bricht:

    [​IMG]

    Info:
    Beim "Skyrim-Configurator" muss man beachten, dass der noch für das Old-Skyrim ist, und seine Änderungen im Verzeichnis "SKYRIM" ablegt, und nicht im Verzeichnis "Skyrim Special Edition".
    Da heißt es also, etwas zu tricksen.
    Die "Skyrim.ini" und die "SkyrimPrefs.ini" in ein neu erstellte Verzeichnis "SKYRIM" ablegen, dann die Änderungen mit dem "Skyrim-Configurator" vornehmen, abspeichern, und dann die beiden Dateien ins Verzeichnis "Skyrim Special Edition" kopieren und die Originale überschreiben.
    Der "Skyrim-Configurator" ist zwar schon alt, aber funktioniert auch mit der SSE bei mir perfekt.
    Es gibt zwar auch neuere Tools, wie "BethINI", den ich aber lange nicht so umfangreich und gut finde.


    Noch ein paar Schlecht-Wetter-Anti-OT-Bilder : ;)

    [​IMG]

    Dank der Mod "Lightning During Storms SSE (Minty lightning)" sogar mit Blitz-Einschlag, der, wenn man Pech hat, sogar einen tödlich treffen kann... :) (im MCM einstellbar)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8778

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
    FROSTY10101, dilldappel, Nessi und 4 anderen gefällt das.
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    "Zusammen schaffen wir das ..."

    [​IMG]
     
    Spiritogre, dilldappel, Nessi und 6 anderen gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @mobius: Ist's nicht viel zu kalt im Seelengrab in dem Aufzug? :D

    Gruß
    Elandra
     
  13. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Na ja, es gibt Lorefreundliche Bikini Rüstungen (TES Arena Cover), die Kaiserlichen Soldaten müssen im Rock und kurzen Ärmeln durch den Schnee Himmelsrands stapfen.
    Dann gibts natürlich noch die Alte Nordrüstung.
    So ein Aufzug wie in meinem Bild sollte also wohl im Seelengrab kein Problem sein, auch wenn manch einer sich die Haare raufen mag.
    Ich raufe mir die Haare, wenn ich Charaktere in Bikini Rüstung sehe und mich dann in der Argumentation geschlagen geben muss, weil es im Lore so vorkommt.
    Du siehst, über Sinn und Unsinn der Rüstungen in Skyrim/TES kann man ewig diskutieren.


    Vordringen in unbekannte Ecken von Burg Volkihar

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    Spiritogre, dilldappel, Nessi und 7 anderen gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die Frage war mehr aus Sichtweise der beiden Ladys gestellt. ;)

    Die "Rüstung" auf dem obigen Screenshot fehlt mir noch in meiner Sammlung (oder ich erkenne sie gerade nicht :D ) - Link? ;)

    Danke. :)

    Gruß
    Elandra
     
  15. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Wirst du selbst suchen müssen.
    Das Original ist von Krista, heißt Lady Revenant, gibts nurnoch auf Russisch und gegen Euros oder Dollars. Wie so viele Outfits dieser Tage.
    Oh, was wurde damals über Paid Mods geflucht. Dank Patreon ist das jetzt natürlich anders, da kriegen Beth und Steam ja nichts von der Kohle ab, jajajajaja ....
     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Unterwegs mit seiner Lordschaft

    TESV 2019-03-14 20-06-41-728.jpg
    "Meinst du wir können die Kinder hier lassen?"
    TESV 2019-03-14 19-54-54-741.jpg "Klar es gibt genug womit sie sich beschäftigen können"
    "Wir könnten nach Windhelm, Ich erwarte da eine Lieferung bei der Ostkaiserlichen Handelsgesellschaft"
    TESV 2019-03-17 17-35-08-320.jpg "Nicht an die Hintern fassen, wenn der Alte was mitbekommt!!!"
    TESV 2019-03-17 17-35-17-125.jpg
    Hi Tak, was bringt dich in die Einöde.

    TESV 2019-03-18 00-54-41-348.jpg
    Wie cool sie sich neben den Bluthorker setzt und ihm den Marschbefehl klaut. Aber trotzdem sie hat etwas mit Tak Earl of oben (TakEO)

    TESV 2019-03-18 18-20-13-359.jpg
    Neue Frisur und neue Ohrringe. Die Frau will etwas ändern.

    Aber es gibt auch erfreuliche Entwicklungen. Die Beichtschwester seiner Lordschaft Schwester Andrea Theodora hat sich auf den Weg nach Norden gemacht um die Heiden mit ihrem Feuer und Schwert zu bekehren.
    TESV 2019-03-16 23-50-52-651.jpg

    TESV 2019-03-16 23-51-19-009.jpg TESV 2019-03-16 23-51-53-393.jpg
    Die ersten Versuche waren nicht so wirklich erfolgreich. Aber endgültig.
     
    Spiritogre, dilldappel, Nessi und 9 anderen gefällt das.
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Tja, nachdem ich mein Oldrim aus Anlass des Screenshotwettbewerbs vor die Wahl gestellt habe sich zu reaktivieren oder gelöscht zu werden hat es sich entschieden ohne Murren einfach zu starten als wären keine 2 (?) Jahre vergangen.
    Das heisst Jongrodok ist wieder unterwegs ! Ausgegebenes Ziel ist immer noch eine Schwertkampfschule in der Tradition der Akaviri Kämpfer und Drachenritter aufzubauen und im Hintergrund neue Rekruten für die Klingen zu gewinnen und diese zu einer neuen Stärke zu führen, um im entscheidenden Moment gegen die Thalmor verdeckt oder offen rebellieren zu können.
    Aber zunächst hat Jongordok von einem Grenzgänger und Schmuggler erfahren dass es angeblich im Wolkenherrschertempel bei Bruma Geister seiner gefährten geben soll. Also macht ers ich auf den Weg zum Wolkenherrschertempel.

    Er findet diesmal tatsächlich den Zugang zum Schlangenpfad den ihm der Schmuggler verraten hat. und benutzihn um die Grenze durch die jerallberge zu überwinden.
    20190217144317_1.jpg

    offensichtlich hat vor ihm schon eine Bestie ihr Unwesen getrieben denn von den Schmugglern ist keine Spur und es liegen etliche Leichen herum. Dfür findet Jongordok in der Behausung des Anführers eine ausführliche Karte des Gebietes. 20190217145046_1.jpg 20190217145123_1.jpg

    Nach dem Weg durch den Berg bietet eine kleine und gemütliche Herberge eine passende Gelegenheit für eine Übernachtung. 20190218235042_1.jpg

    Am nächsten Tag trifft er bei typischem Winterwetter an der Ruine des Wolkenherrschertempels ein. 20190219231316_1.jpg

    Sein Herz krampft sich erneut zusammen als er die Überreste seiner ehemaligen Heimstatt betritt . 20190219231834_1.jpg

    Und tatsächlich trifft er dort auf die ruhelosen Geister seiner Mittstreiter die immer noch versuchen den Tempel gegen die Thalmor zu verteidigen.
    In einer rituellen Zeremonie mit dem geheiligten Katana des Tempels geleitet er seine längst verstorbenen Kampfgefährten zur ewigen Ruhe.
    20190219233713_1.jpg
    In der Abendsonne verlässt er seine traute Heimat in dem Wissen den ruhelosen Seelen frieden gegeben zu haben und dem Bewusstsein noch am Leben zu sein und dieses Leben dem Wiederaufbau der Klingen zu widmen. 20190219234247_1.jpg In der Nacht erreicht er seit sehr langer zeit zum ersten mal wieder Bruma. 20190219234734_1.jpg Die Stadt präsentiert sich am nächsten Tag in glänzender Schönheit der strahlenden Sonne. 20190319003103_1.jpg

    Wir werden sehen was Bruma noch zu bieten hat.
    Der alte Elf ist wieder unterwegs !
     
  18. ZettBln

    ZettBln Reisender


    Unterwegs mit Serana - Folge 13


    Serana XIII 1 T.jpg Serana XIII 2 T.jpg Serana XIII 3 T.jpg Serana XIII 4 T.jpg Serana XIII 5 T.jpg Serana XIII 6 T.jpg Serana XIII 7 T.jpg Serana XIII 8 T.jpg Serana XIII 9 T.jpg Serana XIII A T.jpg
     
    Spiritogre, Nessi, Der Goblin und 7 anderen gefällt das.
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @ZettBln: Wo sind denn die Bewohner/Besitzer/Gäste? Ihr habt sie doch nicht alle umgebracht und im Keller verstaut? o_O

    Gruß
    Elandra
     
  20. Bogan

    Bogan Fremdländer

    Auf dem vorletzten Bild hängen ja noch die Mordwerkzeuge ;):)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden