Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Vor über 10 Jahren ...

    Drakensang
    Das Schwarze Auge
    dtp entertainment AG, 2008

    DSA4 - 1.jpg DSA4 - 2.jpg DSA4 - 3.jpg DSA4 - 4.jpg DSA4 - 5.jpg DSA4 - 6.jpg DSA4 - 7.jpg DSA4 - 8.jpg DSA4 - 9.jpg DSA4 - A.jpg

    Mit Windows 10 spielen ... gleich nach dem Start mit Alt+Return auf Win-Modus schalten, solbald Menü erscheint, wieder mit Alt+Return zurücksetzen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @marex
    Wie war das noch gleich mit der toxischen Internetgemeinde? o_O
    Nur weil ich etwas an einem Spiel kritisiere, wie zB AC Odyssey heisst es noch lange nicht das ich es schlecht finde, im Ggegenteil, ich liebe AC Odyssey.
    Hör bitte auf einem Worte in den Mund zu legen, die man gar nicht gesagt hat, das ist auch nicht das erste mal, das du das bei mir versuchst. Im AC Odyssey Thread habe ich damals darauf auch nicht reagiert, weil ich weiß wie empfindlich du bei Kritik gegen Ubisoft reagierst.
    Ich habe es nur als Beispiel erwähnt da du mir schon im Vorfeld prophezeit hattest, mich würde die Open World in Andromeda anöden, vermutlich weil es von EA ist.
    Das du den Verein nicht besonders magst, sieht man ja an deinem letzten Post im ME Andromeda Thread, in dem du genau das Nachplapperst was du sonst so heftig kritisierst. Passt irgendwie nicht.
    Ach und übrigens, EA gehören knapp 20% der Anteile von Ubisoft, (daher kann man Ubisoft Spiele auch bei Origin kaufen) nur mal so am Rande zur Info.

    Nicht bei Ubisoftspielen pauschal, aber bei den Far Cry Titeln. Und dabei bleibe ich, da wäre meist weniger mehr gewesen.


    Ich habe mehr als 1000 Std. Scum bisher gespielt und habe da schon meine "Leute" mit denen ich gemeinsam The Division 2 angehen werde. The Division 2 ist da sogar erheblich besser, da man hier sehr schön auch Solo unterwegs sein kann, ohne später zig Kilometer laufen zu müssen um sich mit den Jungs zu treffen.
    Laß das bitte mal meine Sorge sein, auch was mir gefällt und was nicht. Danke.

    Sorry, ich möchte mich nicht mit dir streiten, aber ich kann es nicht wirklich nachvollziehen weshalb du meinst dir einen Kopf darüber machen zu müssen, was andere für Spiele spielen.
    Erst versuchst du mir Andromeda und nun The Division 2 madig zu machen, ich verstehe nicht was du damit bezwecken willst. Das ist doch mein Bier und mein Geld, oder? :)


    Ich muß mich aber korrigieren, meine Heldin spricht doch und zwar gibt sie Lageberichte während ihrer Einsätze per Funk durch, also ist sie nur Sprachfaul. :D

    Tom Clancy's The Division® 22019-3-20-7-8-48.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-20-6-14-47.jpg
     
    ZettBln, Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    OMG Drakensang... das hab ich auch noch irgendwo herumfliegen XD
    Und oh nein... wie lang hab ich gebraucht damals um herauszufinden, wie man den Passierschein für Ferdok bekommt... naaawww :oops::rolleyes:
    Da werden ja alte Erinnerungen wach XD. Könnte ich glatt mal wieder installiern *thumbs up
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke.

    Die "Core Fighters" Edition ist inzwischen wie beim Vorgänger auch raus, d.h. jeder kann das Spiel kostenlos ausprobieren.

    Apropos kostenlos, Dissidia Final Fantasy NT, wo übrigens die Vollversion auf der PS4 inzwischen Retail keine 9 Euro mehr bei Amazon kostet, ist jetzt auch für PC raus und in einer kostenlosen Version spielbar. Das "lustige", was mit beim kurzen Anspielen vor ein paar Tagen passiert ist, weiß nicht ob das ein Fehler ist oder so gewollt, man kann eigentlich nur eine Spielfigur in der kostenlosen Variante auswählen. Ich habe dann stattdessen auf "Zufall" gedrückt und die eigentlich gesperrte Lightning bekommen...

    Ich habe Dissidia, was ja ursprünglich eine Reihe ist, die auf der PSP wirklich toll war, allerdings gleich wieder gelöscht, mir gefiel das Arena-Kämpfen leider überhaupt nicht. Ich habe in dem kurzen Testkampf auch eigentlich alles gemacht, d.h. sämtliche Spezialskills ausgelöst, siehe folgende Screens:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hatte letztens eine Diskussion, dass die Reihe nicht mehr unter Win 10 läuft. Das stimmt nicht direkt allerdings musst du auf Fenstermodus schalten, sonst geht es tatsächlich nicht. Beim obigen Artikel steht ja, man kann dann mit STRG + Return wieder wechseln allerdings klappte das bei mir nicht auf die Weise. Ich musste im Fenstermodus bleiben.

    Ich hatte Am Fluss der Zeit im Zuge dieser Diskussion mal kurz rausgesucht und installiert, um zu probieren, ob es nicht doch irgendwie richtig läuft und dabei noch die beiden Screens gemacht:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ach ja, stimmt. Windoof 10 :/ Daran muss ich mich wohl erst gewöhnen. *grummel Und hey, danke für den Tipp :) Ich hätte mich da bestimmt wieder geärgert und wie Ochs vorm Berg gestanden *chichi

    Und meeh FF... auch wieder wüll... :/ Aber ich bin für MMO zu feige XD. Schicke Screens. Die machen Lust das wieder zu spielen. Aber 10 Eus auszugeben nur um festzustellen das klappt doch nicht... leider nein.

    Und Anti OT Bilder (mh, was spiel ich denn grade) My Time At Portia-Demo... jo, aber davon hab ich keine Screens.
    Och dann nemen wir das Shinehorn aus ARK.

    "Wuuuuhhh Ich bin furchterreeegend..."
    "Ich bin männnliiiich!"
    "Ich bin Wild und Level 27!!"

    20190313174759_1.jpg
    Ein Shinehorn! :D
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin echt begeistert von The Division 2.
    Habe lange nicht mehr so einen coolen und fordernen Shooter gespielt. Und diese Welt ! So eine liebevoll und detailreich gestaltete Welt ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
    Dafür gibt es 6 von 5 Sternen von mir. :p
    So muß eine Postapokalyptische Welt aussehen und was es da alles zu entdecken gibt ist unglaublich.
    Ich hatte eine Mission in einem Museum, nach dem alle Gegenr platt waren, habe ich mir erstmal über eine halbe Stunde die Ausstellung da betrachtet. :D
    Ich war zwar noch nie in Washington DC bin mir aber sicher, das die Stadt exakt nachgestaltet wurde.

    Auch die Gegner Ki ist erste Sahne. Ständige Stellungswechsel sind absolute Pflicht.
    Sehr coole und viele verschiedene Waffen mit unterschiedlichen Handling runden die Sache ab. Nach Dauerfeuer qualmen die Waffen sogar
    Das Spiel bringt auch Solo extrem viel Spaß. Mir gefällt es jedenfalls richtig gut. Da können sich meine Kollegen ruhig noch Zeit mit Anthem lassen, ich spiele solange ohne sie. :D



    Tom Clancy's The Division 2_20190321_130728.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190321_142543.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190321_125312.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190321_145425.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190321_170559.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190321_180052.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-21-15-42-1.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-21-17-44-59.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-21-15-56-33.jpg


    Donald sollte sein Büro mal aufräumen. :p

    Tom Clancy's The Division 2_20190321_134732.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    dilldappel, ZettBln, Jorgodan und 3 anderen gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Habe ein wenig DoA 6 weitergespielt und es geschafft auch gelegentlich beim Kämpfen mal Screenshots zu machen. Dabei sieht man gelegentlich durchaus lustige Clipping-Fehler. Ansonsten, uff, Kostüme freischalten ist schwer und während die meisten im Standardspiel auch eher durchschnittlich sind hat jeder Charakter auch ein Luxus-Kostüm, das richtig gut aussieht. Aber davon habe ich natürlich noch kein einziges.

    Hier also eine pralle Ladung neuer Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    dilldappel, Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Die Screens sehen nicht schlecht aus. Aber das ist eine Art von Spielen mit denen ich auf Grund völliger Unwissenheit nichts anfangen kann. Ist das jetzt ein Arena-Prügel Spiel oder gibts da auch Handlung? Die Anime- Barbies passen so gar nicht zu den Schwertkämpfern. Gehöhrt das zusammen?
    Das ist keine Kritik sondern völlige Blödheit von meiner Seite. Ich habe mich noch nie mit diesem Genre befasst.
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Dead or Alive 6 ist ein Fighting-Game wie Mortal Kombat, wenn dir das was sagt. Ein wenig Handlung, meistens zwei Gegner, loskämpfen, gewinnen oder verlieren und gut. XD. Wobei sich das einfacher anhört als es ist. Die Screens da z.B. sind nämlich gar nicht so einfach zu machen bei der Actionlastigkeit und vor allem Schnelligkeit in solchen Spielen. Und die sehen ja mal hammermäßig sahne aus. Wow. :O
    Aber lass dir das von Spirit mal genauer erklären...

    Ich jedenfalls bin begeistert von den Screens, da man solche Spiele normalerweise als reiner PC-nutzer gar nicht zu Gesicht kriegt. Ich hab schon oft überlegt mir ne Konsole zu holen, aber ich komm nicht mal mit diesem dummen Pad klar XD, somit fällt das für mich vollkommen flach :/ XD.

    Danke danke danke für die Screens, die sehen wirklich hammer aus... wow. Wie gern würd ich da mal über die Schulter schauen beim zocken XD.
    <3<3<3 :)
     
    Spiritogre gefällt das.
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  11. Gab es günstig da dachte ich schlag zu.
    Früher war alles besser? Nee jetzt, im Ernst? stein1.jpg stein3.jpg
    Erst dachte ich sogar: Hier ist nie Tag aber dann:
    stein2.jpg
     
    dilldappel, ZettBln, Moorkopp und 2 anderen gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Doch, war so! In der Steinzeit konnte dein Char sprechen, das kann er im 21. Jahrhundert nicht mehr. :p
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Herzlichen Dank für die lieben Kommentare! Sowas freut mich natürlich sehr.

    Also vorweg, ich bin kein Prügelspiel-Profi aber ich zocke sie schon sehr gerne. Meine Anfänge gehen da zurück bis zum C64, wobei man sowas wie International Karate natürlich überhaupt nicht mehr mit heutigen Titeln vergleichen kann. Tatsächlich bietet sich ein Joystick wie der Quickshot auch heute als ideales Steuergerät an, zumindest wenn er mehr Knöpfe hätte. Profis schwören auch heute ja nicht ohne Grund auf Arcade-Sticks, die recht ähnlich aussehen. Ich selbst habe sowas natürlich nicht extra sondern spiele mit Pad.

    Den großen Durchbruch erlangten die Fighting Games sicher mit Street Fighter 2, hierzulande dann auf dem SNES. In diversen Artikeln auf meinem Blog bin ich noch ein wenig näher auf die "Geschichte" einmal von 2D Prügelspielen als auch von 3D Prügelspielen eingegangen, ich mache das immer ganz gerne als Einleitung zu meinen Spielevorstellungen. Das würde hier jetzt aber etwas den Rahmen sprengen. Die ersten 3D Fighting Games hatte ich dann auf der Playstation 1, das erste 3D Spiel aus dem Genre, das mich dann komplett weggeblasen hat war tatsächlich Dead or Alive 2 auf Dreamcast.

    Ja, DoA ist ein "Arena"-Fighter, wobei viele Arenen bei DoA eine Besonderheit haben, wenn man einen Gegner etwa an bestimmten Stellen gegen die Wand prügelt bricht diese Barriere weg und der Gegner fliegt in eine neue Arena, also z.B. man kämpft in einem Raum, schmeißt den Gegner durchs Fenster, der fällt ein paar Stockwerke nach unten und dann geht es unten vor dem Haus weiter.

    Ich habe auch das erwähnte Mortal Kombar seit Teil 1 regelmäßig gespielt aber man muss klar sagen, die Japaner liegen bei der Spielbarkeit einfach unglaublich weit vorne, egal ob Tekken, Soul Calibur oder halt Dead or Alive. Wobei DoA den großen Vorteil hat, der Einstieg ist unglaublich einfach, sogar Anfänger können schnell Erfolgserlebnisse haben, dafür gibt es bei DoA 6 sogar einen Butten (rechte Schultertaste), wenn man den im richtigen Moment drückt haut die eigene Figur eine ziemliche coole Kombo raus. Irgendwelche Verrenkungen oder irre Tastenkombination sind also nicht notwendig. Wenn man dann etwas trainiert lernt man dann nach und nach auch richtige Kombos, die hier auch nicht so schwer sind. Anders als früher reagieren heutige Spielfiguren bei einem Druck auf einen Knopf nämlich ohnehin anders, je nachdem wie sie zum Gegner stehen. Das erspart viel Frust.

    Richtig schwer zu meistern ist bei den 3D Japano-Games, denke ich, heute nur noch Street Fighter, wobei das ja eher Pseudo-3D ist. Wer da SF 4 oder 5 (5 kenne ich persönlich nicht) richtig gut beherrscht, der hat schon was drauf. (Da bin ich ewig von weg, ich spiele deswegen SF4 kaum).

    Die Story ist bei solchen Spielen in der Regel ziemlich hanebüchen. Bei Tekken und DoA ist sie sogar recht ähnlich, es geht um ein Turnier, das von einem großen Konzern veranstaltet wird. Natürlich gibt es Konkurrenten und Verschwörungen etc. pp. kann man eigentlich komplett ignorieren, entsprechend sind die kleinen Cutscenes im Story-Mode auch meist völlig losgelöst davon und erzählen einfach kleine, oft witzige Ereignisse, die mit dem großen Kontext nicht viel zu tun haben.

    Es gibt jedoch auch Fighting Games, die erzählen richtige Storys, hier allen voran die BlazBlue Serie von Arc System Works. Ich habe Teil 2 + 3 der BlazBlue Hauptserie und die Story spannt sich durch alle drei Teile und insgesamt über 60 Stunden, die zumeist als Visual Novel erzählt werden. Da ist das dann auch oft so, dass man 15 Minuten nur Story hat, dann fünf Minuten Kampf, dann wieder 15 Minuten Story.

    Bei DoA hat der Nintendo 3DS Ableger Dimensions eine nette Geschichte über eine ausgestoßene Ninja, die von ihrem Ex-Klan verfolgt wird. Das war so ziemlich die beste Story bei DoA.

    Früher waren Prügelspiele tatsächlich den Konsolen vorbehalten. Seitdem Gamepads aber auch am PC quasi Standard sind erscheinen sie in der Regel auch Multiplattform und sogar viele alten Titel aus der 16 Bit Zeit wurden inzwischen portiert. Nur die ganz alten 3D Spiele sucht man leider auf PC vergebens.

    Eine meiner frühen Lieblingsreihen ist Rival Schools, was würde ich dafür geben da mal einen neuen Teil oder zumindest ein Remaster / Remake von zu sehen ...

    Was Screenshots angeht, so gibt es bei DoA 6 einen Fotomodus, da kann man dann aufgezeichnete Kämpfe noch einmal ansehen, jederzeit pausieren, Kamerawinkel nach belieben einstellen, das Menü ausblenden lassen usw. ich habe da aber bisher nur einmal kurz reingeschaut. Auf meinen Screens die während der Kämpfe (die mit den Lebensbalken) und nicht bei Cutscenes entstanden sind, sind viele Screens auch oft dann während eines Spezialschlags aufgenommen, da dann quasi eine Mini-Cutscene kommt und den zeigt, was mir dann eine Sekunde Zeit gab schnell auf der Tastatur F12 zu hämmern.
     
    Moorkopp gefällt das.
  14. Das mag alles sein aber ich persönlich bin kein Fan derartiger Spiele, verurteile aber niemanden der sie gern spielt. Jeder wie er mag.
    Traurig aber finde ich eines:
    Sucht man im Internet einmal nach Namen bekannter Helden/innen solcher Spiele um sich Hintergrundinfos, auch zu den Games zu holen (als Beispiele mal Marie Rose, Widowmaker, Tracer, aber auch Dead or Alive, Resident Evil usw, ja ich weiß, sind auch welche aus anderen Genres dabei) so wird man folgendes Ergebnis erzielen:
    10% der Suchergebnisse verweisen auf Ersteller der Spiele, Publisher oder Wikkis
    90% verweisen auf einschlägige, hier namentlich nicht näher benannte Seiten und damit meine ich nicht das bestens bekannte L****´s L**
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch, was ist "L****´s L**"? Auch gerne per PM, wenn das hier zu unangenehm ist.
    Ansonsten, auf was abseits von ein paar Fan-Sites, Wikis und eben offiziellen Seiten oder gar Stores soll man bei solchen Fiktiven Figuren sonst stoßen, außer auf Fanart (von der ich auch tonnenweise immer auf meinem Art Blog poste) oder maximal noch Fanfiction?
    Ich meine, es sind jetzt keine tief psychologischen Figuren wo man tiefgründige Diskussionen drüber führen könnte sondern Actionhelden.
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    LL ist eine Seite mit Mods für Erwachsene (nicht nur, teilweise auch recht extrem) und nicht nur Skyrim.

    Bye, Bbm.
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Tja, Rule 34. Ist halt so.
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    @Spiritogre Ich sollte mir wohl mal wirklich deinen Blog ansehen. *_*
    Ich schaue mir gelegentlich Videos zu Mortal Kombat bei Tube an. Also ich muss sagen, wenn man die zum ersten mal sieht, versteht man wirklich kaum etwas davon, doch je länger man zuschaut umso mehr kriegt man mit. Ich wusste bis 2015 z.B. gar nicht das Mortal Kombat in der ESL "Meisterschaften" austrägt. :)
    Dann bin ich über das Video gestolpert und es gehört seither zu meinen Lieblingen XD.
    Wie gesagt, so ein Genre muss man mögen. :) Ich jedenfalls mag es gern.
     
  19. Mal was aus Fallout 4. Habe mir zwei neue Mods gegönnt. Von einer bin ich begeistert. Der Modder hat es echt drauf environmental storytelling mit passenden und stimmungsvollen weiteren Motiven zu verbinden. Ein fast neues Spielgefühl. Muss mit einem neuen Spiel gespielt werden:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35794
    In dem Video leider keine Inhalte davon zu sehen. Habe zu spät reagiert. Aber dafür hat meine EvilWitch ein neues Spielzeug. Niemand weiß genau wie es nach Boston kam, Kriegsbeute?
    Hier die technischen Daten:
    Technische Daten: (nicht die Witch, das Spielzeug)
    Gewicht: 10,5 KG
    Länge 110 cm
    Kadenz: 1500 Schuß pro Minute
    Name: MG 42
    Sorry für die Lautstärke aber da muss ich was drehen. InGame nicht so laut. Leider kann ich mich noch immer nicht völlig an diese Art der Sicht gewöhnen. Vivec würde sagen: Braucht noch etwas Arbeit

     
    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schönes Video, ach bei der Musik gleich am Anfang werden Erinnerungen wach. Habe den Song sogar noch auf CD, der stammte vom ersten MK Film, den ich übrigens fantastisch finde. Ich gebe es zu, MK1 - 3 habe ich mir damals wegen dem Hype um die Gewalt geholt, sowas sah man damals nicht so oft und ich fand das schon ziemlich cool. Bei den neueren Teilen, die dann das ja auch in völlig Extreme treiben, hingegen nervt es mich eher. Nicht das ich es eklig finde sondern es ist einfach so übertrieben, es einmal sehen ist okay aber das im Spiel dann ständig zu haben nutzt sich halt schnell ab, man selbst wird einfach im Laufe der Jahrzehnte immer abgebrühter.
    Außerdem liegt mir persönlich das Kämpfen in den MK Spielen nicht so sehr, es ist aber eher subjektiv, ich finde da nicht so ein einen "Flow".
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden