Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Phoenix4k

    Phoenix4k Abenteurer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Moorkopp, Der Goblin, dilldappel und 3 anderen gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Kleiner Prinz da du ja warscheinlich das Skyrim mit dem meisten Wald besitzt hoffe ich du kannst mir einige Mods empfehlen.
    Ich möchte gerne mein Skyrim (Oldrim LE) etwas aufforsten. Nicht so massiv wie dein Skyrim aber doch auch deutlich mehr als Vanilla.
    Die Skyrim Flora Overhaul ist schon drauf und funzt ganz gut. Bei einigen Mods die ich schon ausprobiert habe ("More Forests" und "Trees Addon") habe ich festgestellt dass sie keine Modelle für mittel und Hintergrund haben und eben kein LoD. Ist natürlich bescheuert wenn die Ebene beim Überblick vom Berg kahl ist und die Bäume plötzlich aufploppen wenn man 100 m ran ist.
    Kennst du mods bei denen das nicht so ist ?
    Hast du Erfahrung mit Mods bei denen man die Bäume einzeln mit einem Zauberspruch pflanzen kann? z. Bsp. Diese https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35842?
    Weil bei den großen Mods natürlich auch die Gefahr besteht dass plötzlich Bäume in Häusern stehen von denen ich ja reichlich besitze.

    Kennt eigentlich einer von euch die hier noch ? Eine meiner Lieblingsmods. Wirklich genial.
    20190325213217_1.jpg Blick auf mein karges Land. Ein paar Bäume mehr wären schon schön.
    20190325220233_1.jpg

    Und dann war da noch eine Mod die ich ja immer schon wollte wenn ich endlich mehr Rechenpower habe. Versprechen eingelöst. Danke für diese Mod @Soldiersmurf 20190325224213_1.jpg Echt schon sehr lange keinen Drachen mehr gegrillt. Wurde echt Zeit. 20190326001338_1.jpg

    Bis denne.
     
    Spiritogre, Moorkopp, Der Goblin und 6 anderen gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Jorgodan

    Ich werde dir da kaum weiterhelfen können, da ich bereits vor über einem Jahr von der Old-Skyrim zur SSE gewechselt bin.
    Die Namen der Mods welche ich damals installiert hatte, habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
    Ich hatte damals einfach alles installiert, was "Grün" war.
    Ganz so, wie auch jetzt bei der SSE.
    Wenn dann Bäume durch Häuser wuchsen, entfernte ich diese mühsam per Konsolen-Befehl.

    Und Bäume per Konsolenbefehl gepflanzt hatte ich nie.
    Wenn es Probleme gab, stellte ich in der Modliste die Ladereihenfolge um.
    Dies hatte oft dann das Problem gelöst.

    Dass Bäume urplötzlich vor mir aufpoppten, konnte ich damals in meinem Old-Skyrim auch nicht verhindern.
    Und dies trotz guter Hardware, und maximalen Einstellungen, bzw. LOD/DynDOLOD.
    Erst mit der SSE wurde dies besser.
    Nun werden, dank der SSE, Bäume auch in der Ferne dargestellt, wo bei der Old-Skyrim ohne DynDOLOD, nur kahle Landschaft war.
    Hier mal zwei Bilder.
    Leider in den Abendstunden, und bei schlechtem Wetter, aber ich denke, man erkennt trotzdem etwas:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und was das Aufpoppen betrifft, so ist dieses in der SSE völlig weg, dank maximaler Entfernungseinstellung und uGridsToLoad=13 !
    Was noch passiert, ist bei manchen Baumarten, vor allem diese kahlen Bäume mit Schnee, ein softes, langsames Erscheinen.

    Zu sehen am Ende meines Video:

     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Da ich schon immer den Dwemer-Streitkolben aus Oblivion von allen am schönsten fand, habe ich vesucht diesem mit meiner eigenen Version so nahe wie möglich zu kommen. Habe dafür wie zuvor mal wieder vorhandene Teile aus Skyrim verwendet und desweiteren ist bei mir ein Texturreplacer aktiv, der manche Texturen verändert.

    Wie findet ihr meinen Oblivion-Dwemer-Gedächtnis-Streitkolben? Der orginale zum direkten Vergleich anbei!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit: Kann mir jemand den Orginalen in ein Skyrim-lesbares Format exportieren? Würde gerne den orginalen in meinem eigenen Spiel verwenden!
     
    Moorkopp, xerxes002, ZettBln und 2 anderen gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Streitkolben sind ja nicht so mein Ding.
    Die baumeln immer so blöd am Hosenbund. o_O
    Ich befürchte, dass mein weiblicher Charakter wegen dem Gewicht von dem Ding, dann mal beim Gehen ihren Rock verliert, und nur noch in ihrer Strumpfhose in der Landschaft steht. :confused:
    Mein Gott wäre das peinlich. :eek:;)
     
    Spiritogre, xerxes002 und Destero gefällt das.
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    In einen Hinterhalt der Falmer geraten, wird Anna durch den Schnee in eine ungewisse Zukunft gezogen ... :eek::(

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Na klar, war wohl nicht nur deine Lieblingsmod. Meine auch. Meine Güte, was bin ich mit diesem Luftschiff durch die Skyrimsche-Landschaft getingelt. Durch Regen, Schneestürme, Eiseskälte und hab dadurch erst viele Geheimnisse aufgedeckt. In Verbindung mit Sjel Blad Castle einer meiner besten Spielzeiten. Da gabs einfach alles, was man brauchte XD. Viel Platz inklusive. Dann hat teilweise die tolle Mod Legacy of the Dragonborn diese Behausung abgelöst, weil man dort wirklich alles an einem Platz sammeln und auststellen kann, was Skyrim so bietet an Artefakten und noch viel mehr, bzw. dazu noch eine gewisse nachvollziehbare Story liefert.
    Hachjaa. Vll. unter Umständen, wenn ich mal wieder viel Lust hab, installier ichs doch noch mal. Oldrim. Mit den Mods die ich noch auf der Platte hab. Muss ich ja jetzt schön gesichert und so aufbewahren. Könnte ja bald keine Mods mehr geben für die Spiele. :D
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @mobius das Bild ist cool aber das Setting hat einen Haken.... Falmer sind Blind und verlassen ihre Höhlen nie .... sagt die Lore....:D:p
     
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Du meinst die Lore, die Bethesda je nach Spiel über den Haufen wirft und neu schreibt? :p

    Ich hab das Bild jetzt eh ausgetauscht gegen eins, das ich besser finde. Gleiches Setting, andere Perspektive und Pose. Gefällt mir besser.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    @Jorgodan
    Stimmt so nicht - schonmal im vergessenen Tal gewesen?:p

    Bye, Bbm.
     
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Und genau da ist das Bild auch entstanden ;)
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich weiß. Die Eiszapfen im Hintergrund kenne ich alle mit Vornamen.:D

    Bye, Bbm.
     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na klar war ich auch im vergessenen Tal, siehe mein Screenshot "Lost Places" im Wettbewerb. Kann mich nur nicht daran erinnern dass die Falmer dort an der frischen Luft rumgehoppelt wären. o_O
    Die Höhlen sind voll davon, das ist klar aber draußen ? Naja ich werd halt auch älter. Und überhaupt... dann sind das eben die ersten remutierten Exemplare. War ja mal die Rede davon dass die geringe Chance besteht dass die wieder zu einer vernunftbegabten Rasse werden könnten.. irgendwann..:)
     
  14. Also auf die Falmer lasse ich nichts komen-------die erscheinen mir vernünftiger als so mancher EU-Politiker
     
  15. Das war doch harmlos. Aufpoppende Bäume kennt man aber schon seit langem. Schaut mal hier:
     
    Destero, Kleiner Prinz und Apsalar gefällt das.
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Unterwegs mit seiner Lordschaft

    TESV 2019-03-19 01-28-55-391.jpg
    Ihre Ladyschaft hat den Geschmack getroffen. Eine Enfield Peacemaker, das Geschenk für den kultivierten Herrn.

    Nachdem ihre Ladyschaft sich mit ihrem Geliebten zurückgezogen hat
    TESV 2019-03-17 01-26-46-085.jpg
    Ich gehe mich umziehen
    TESV 2019-03-21 18-43-32-592.jpg
    ist das jetzt das Vater Tochter Wochenende, das du mir versprochen hast. TESV 2019-03-21 19-57-49-838.jpg
    Jemand einen Dosenöffner dabei?
    TESV 2019-03-19 23-23-41-751.jpg
    Endlich eine Kneipe nach meinem Geschmack
    TESV 2019-03-19 23-46-50-794.jpg
    Bienenstich? Naja aber hübsche Hörner die Argonier hier.
    TESV 2019-03-20 00-04-06-537.jpg
    Das nennt sich Diebesgilde. Ein verdammter Sauhaufen ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hat Seine Lordschaft Vergiftungserscheinungen oder ist der grüne Schimmer altersbedingt angesetztes Moos?:eek:o_O

    Bye, Bbm.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kürzlich spielte ich mal wieder Metro Exodus.
    Unterwegs bin ich dann auf einen von euch gestoßen, der auf der "Skyrim-Fehlersuche" war ! :D
    Leider ist nicht mehr zu erkennen, wer von euch dies ist ? ;)

    [​IMG]
     
    Spiritogre, xerxes002, Moorkopp und 2 anderen gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ja ich habe auch gehört das die sich drehende Eieruhr extrem hypnotische Wirkung haben soll bei langen Ladevorgängen. Seit dem gehe ich immer Kaffee holen wenns bei Kollege Windows mal wieder was länger dauert.:)
    Der sitzt aber auch schon sehr lange. Das Teil sieht fast aus wie meine erste Workstation. Simens Nixdorf mit UNIX Betribesystem und 17 " Monitor
    ca. 1992 ? fehlt nur noch der Nadeldrucker.:D
     
  20. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Blaubeerman Grass nicht Moos, obwhl so ein bemoostes Haupt ginge auch. Du erinnerst dich BBM.
    Wer jetzt gedacht hat, es kommt irgendetwas sexy; Pech gehabt.
    TESV 2019-03-28 16-56-53-205.jpg
    Die Bekehrung Skyrims bedarf härterer Argumente.
     
    Spiritogre, dilldappel, Jorgodan und 6 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden