Immersive Citizens lohnt noch?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Stevenson, 13. April 2019.

  1. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Wie schon beschrieben. "Lohnt" sich diese Mod mit der Übersetzung heute noch? Ich setzte gerade das Game neu auf und wage es nicht so recht, diese Mod zu installieren. Es scheinen einige Scripte nicht ordentlich zu laufen. So stehen die NPCs in Weißlauf z.B. einfach nur um den Brunnen herum und regen sich nicht etc. Ist diese Mod noch Up To Date und ein Must-Have?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich denke mal, wenn man alle imcompatibilitäten beachtet und auch die richtige Ladereihenfolge einhält, dann funktioniert die mod. Aus der ferne diagnostiziert würde ich mal annehmen, dass Du vielleicht "Open Cities" installiert hast aber nicht das entsprechende patch dafür!

    Du solltest Deine Mods am besten mit LOOT sortieren und die Kommentare die Loot gibt dann beachten. Es ist leider so, dass Immersive Citizens, wenn es nicht richtig installiert ist mit manchen Mods nicht funktioniert, wenn das entsprechende patch nicht installiert ist!

    Immersive Citizens ist immer noch für mich eine wichtige mod, weil sie genau das tut, was der Titel sagt! Sie bring viel immersion und macht die Bürger Himmelsrands lebendiger!

    Edit:
    Davon mal abgesehen, willkommen im Forum ;)

    Obwohl, bist ja schon ein bisschen hier und hast Dich vermutlich eingelebt! :D
     
  4. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Moinsen, ja, habe soweit alle patches installiert aber es läuft nicht sauber. leider. Ich benutzte Sewers und da scheint es das Problem zu geben. LOOT hat aber nicht gemeckert ansonnsten. Aber Sewers steht auf der Blacklist
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Vielleicht mal 3 ingame Tage warten, keine Ahnung ob das hilft, aber versuchen könnt man das mal. So lange das nicht wirklich "gamebreaking" ist, vielleicht mal eine zeitlang ignorieren. Vielleicht löst sich das Problem von selber. Bis auf die oben genannten Hinweise wüßte ich da jetzt gerade sonst keinen Rat, bis darauf, dass Du vielleicht Deine komplette loadorder hier mal posten könntest, damit man sieht, was Du sonst noch so geladen hast!
     
  6. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Lol, das hört sich beinahe an, als wäre Skyrim biologisch-organisch. (Aber wer weiß es schon...?)

    Kann man in Vortex eine ModLIST.txt erstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Nunja, ich weiß nicht inwiefern das jetzt auf Immersive Citizens zutreffen könnte, aber wenn man ein paar Tage wartet, dann werden levellisten neu geladen und bestimmte Dinge werden respawned und vielleicht wird auch die KI "neu geladen" oder etwas in der Art...

    Der Vorteil bei Skyrim ist ja, dass man eigentlich soviel Zeit vergehen lassen kann wie man will, ohne das irgendwas negatives passiert, wenn man mal von Vampirismus absieht, oder anderen seltenen Dingen die mir gerade nicht einfallen :D

    Ich benutze immer noch den Nexus-Modmanager und da kann man eine Loadorder exportieren, das müsste auch bei vortex gehen!
     
  8. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Ja, ich habe das Game nun endlich so, wie ich es haben will. Mal sehen, was noch so passiert =)
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  10. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Ich habe da nichts großartiges laufen, da meine Kiste zu schwach ist. (ryzen 2600 + rx580 8g). Hatte schon einige Modlists laufen, die mich aber auf 20 FPS gedrückt haben. Meine Modlist wäre vielleicht interessant für ältere Kisten (2017+). ENB Skyrim Enraged habe ich noch mal drüber gebügelt (Performance File), und komme nun auf 45-59 FPS in der Wildnis. Das lohnt sich nicht wirklich zu posten, denke ich. Da gibt es es bessere Images von High End Kisten.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich meinte auch eher solche Bilder in der Screenshot-Galerie zu posten, also von Himmelsrand und deinem Charakter, den du spielst !
    Bei 211 Mods, die du installiert hast, gibt es doch bestimmt schöne Bilder zu machen ?

    Hier mal etwas von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Stevenson

    Stevenson Neuankömmling

    Ja, sieht gut aus. Werde mal was posten. Fange gerad neu an. Welche Mods nutzt du für Häuser, Gebäude etc?
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nutze dafür nicht "eine" Mod, sondern habe mir dafür aus mehreren Mods etwas zusammengebastelt.
    Also das Mauerwerk aus Mod X, die Türen aus Mod Y, Holzwege aus Mod Z ...etc.
     
  14. wp007

    wp007 Reisender

    NMM+ LOOT - ein komplettes, umfangreiches Setup von NMM nach Vortex zu portieren scheint fehlerfrei nicht möglich. Also Vortext ist nur Option bei völlig neuer Installation.

    Aber ist LOOT nicht auch bei Vortex anempfohlen? LOOT macht auch Kopie der Loadorder, einfacher, als bei NMM.
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit, dass man die loadorder exportieren kann um sie z.B. irgendwo zu posten. Ich glaube man kann es entweder in die Zwischenablage speichern, oder als txt-file abspeichern, bin mir grad nicht sicher.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden