Hilfe benötigt bei schwerwiegenden Fehler im Spiel!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von HallucigenKitty, 19. April 2019.

  1. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    Hallo,
    im vorweg ich besitze die Skyrim Legendary Edition.
    Ich habe durch Mods einen schwerwiegenden Fehler den ich alleine nicht mehr gefixt bekomme.
    Ich habe mir SAM runtergeladen, inklusive ein paar Klamotten für diesen Körpertyp. (Insbesondere auch Vanilla Replacer, für zb Kellnerkleidung etc)
    Im Spiel war mir der Effekt aber viel zu extrem und die Klamotten waren entgegen meiner Erwartung sehr freizügig, was nicht meine Intention war. Deswegen habe ich mir Sam LIGHT runtergeladen, bessere Body Texturen dafür und noch ein paar andere Rüstungen (Bei ein paar davon stand SE hinter, wo mir jetzt im nachhinein auffällt, das dass wohl Special Edition heißen soll, ich besitze aber Legendary >.>)
    Ab diesem Zeitpunkt zeigen im Spiel alle(?) Männer denselben Fehler den man auf den beigefügten Fotos sieht.
    Sam habe ich darauf komplett deinstalliert über Vortex, der Fehler existiert weiterhin. Dann hab ich versucht einen anderen Skin und Body Mod runterzuladen und ein neues Spiel gestartet, das Problem war weiterhin da, deswegen habe ich die Kleidung vom Char entfernt und siehe da, er hatte zumindest wieder einen Körper. Aber da das Problem wenn er Klamotten trägt weiterhin existierte, habe ich diesen Mod letzendlich wieder deinstalliert und nochmal versucht SAM zu reinstallieren, das Problem war wieder in vollem Umfang da, auch ohne Klamotten. Alle Spielstände sind betroffen (Außer in einem, da war der tote Bandit am Boden ohne Rüstung ganz normal, aber alle lebenden Männer nicht) Einen neuen Spielstand habe ich wie erwähnt bereits versucht zu erstellen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
    Btw: Ich installiere derzeit alle meine Mods mit Vortex.

    Bilder vom Problem:
    [​IMG]

    Der Typ sieht komischerweise normal aus. Diese Rüstung sah im Spiel schon davor so aus, den Fehler konnte ich bisher nicht finden, damit konnte ich noch leben.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da fehlen eindeutig die Texturen. Bei dem ganzen hin und her, würde ich Skyrim komplett löschen und neu installieren.
     
  4. Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
    Dem würde ich mich persönlich auch anschließen denn hier ist vieles durcheinander gekommen und die Deinstallationsroutinen arbeiten nicht immer sauber.
    Du könntest aber erst auch einmal die Dateien von Steam prüfen lassen. Kann sein das der Fehler danach behoben ist. Kann---muss nicht. Einen Versuch ist das aber immer wert
     
  5. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    Danke schonmal für die schnellen ersten Antworten. Dann werde
    ich das Spiel wohl letztendlich leider neu installieren müssen.
    Ich hatte noch etwas von einem Clean Save gehört oder ein paar Tage INGame warten, denkt ihr das könnte was bringen? Und hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte das mir plötzlich die Texturen fehlen? Möchte möglichst vermeiden, dass mir sowas wieder passiert. Oder gab es vielleicht bei Vortex einen Fehler bei der Installation von SAM Light? Denn bevor ich Sam Light installiert habe lief alles ganz normal. :(
     
  6. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    Eine Frage noch :D
    Muss ich vor dem
    deinstallieren die Mods über Vortex deaktivieren oder ist das egal? Und sollte ich in Zukunft auf SAM verzichten? Weil die Texturen fand ich ziemlich gut.
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Wenn Du es nachvollziehen kannst, dann solltest Du erstmal alles, was Du installiert hast, seitdem du "sam" das aller erste Mal installiert hast, deinstallieren. Vortex zeigt Dir an, welche Mods du wann installiert hast.

    Es hängt auch ein bisschen davon ab, wieviele andere Mods Du derzeit benutzt. Wenn Du sonst keine Mods benutzt, dann würde ich einfach den kompletten "meshes" und den kompletten "textures" -Ordner löschen und natürlich auch diese "Sam-Mod" die Du nutzt.

    Die Erstinstallation von Skyrim nutzt die Meshes und Textures-Ordner nur in gepackter Version, weswegen das löschen dieser entpackten Ordner keinen Effekt auf das Vanilla-Game (orginal Spiel) hat!

    Anschließend nochmal komplett von vorne anfangen.
     
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich bin bei der Rüstung der Ansicht von Veterano. Da fehlen Texturen.

    Im übrigen bin ich jedoch anderer Ansicht. Da sind nicht funktionierende Meshes im Spiel. Möglicherweise Meshes für SE. Ich hoffe du hast noch die Sam.7zip. Ich habe mir beim Neuaufbau meines SkyrimLE vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem eingefangen. Das problem liegt darin dass esp lose Replacer von keinem MM ordentlich gelöscht werden.

    Als erstes suchst du manuell den extracted Virtuall install Ordner, den du beim Einrichten festgelegt hat

    [​IMG]

    Dort suchst du nach der Sam Mod und die Klamottenmods und löscht sie manuell. Ich arbeite nicht mit Vortex habe aber mit dem MO2 mal ähnlich blöde Erfahrungen gemacht.

    Du kannst auch versuchen diese Mod https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2488/ drüber zu speicher und ihr Priorität zu gewähren.
     
  9. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nein, das sind eindeutig fehlende Meshes. Bei fehlenden Texturen hättest du immer noch das 3d Model, aber es wäre komplett "lila".

    edit: Es sei denn, du meinst wirklich nur die Rüstung. Da fehlen tatsächlich die Texturen.
     
  10. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer


    Die genauen Daten sind wahrscheinlich mittlerweile durcheinander gekommen, weil ich viele Mods bei denen es mir sinnvoll erschien reinstalliert habe bei dem Versuch mein Spiel zu retten. Und ich benutze derzeit relativ viele
    Mods. Aber ich könnte ja theoretisch alle Mods deinstallieren und dann den Meshes und Textures Ordner löschen, richtig?
     
    Destero gefällt das.
  11. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    Was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe, ist die einzge Möglichkeit diesen Meshes und Texturen Fehler zu beheben das Spiel zu deinstallieren oder existieren andere Möglichkeiten? Wie zum Beispiel erstmal alle Mods die ich nutze zu deinstallieren, dann manuell die eventuell von Vortex nicht ordentlich gelöschten Mods löschen und dann alles reinstallieren und einen neuen Spielstand beginnen?
     
  12. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    Mit der Sam7.zip meinst du die nich gepackte Mod? Die habe ich eigentlich noch.

    Um auf Nummer
    sicher zu gehen, liege ich damit richtig, dass dies der gesuchte Ordner ist?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das mit dem Mod den du beigefügt hast habe ich bereits versucht, wenn ich die Klamotten vom Char entfernt habe, sah er wieder ganz normal aus, aber die Klamotten funktionierten leider immer noch nicht.
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Jupp, Novem99 hat da völlig recht. Die roten Vierecke mit Ausrufezeichen weisen auf fehlende Meshes hin. Bei der Rüstung fehlt eindeutig wie bereits bemerkt die Textur(en).
    Meine Vermutung ist das du nur ein Upgrade oder eine DV installiert hast und die Basismod fehlt.
    Der Kleine Prinz hatte neulich ähnliches.
    Falls du weißt welche Mod oder Mods das sind, solltest du dort wo du sie her hast, vermutlich Nexus, noch mal genauer die Beschreibungen lesen und nach der Haupt/Basismod suchen.
    Falls du aber, so wie es aussieht, schon zuviel Kuddelmuddel drin hast, könnte es sein das du um einen Neustart nicht herum kommst.

    Im Prinzip kann es reichen alle Mods zu deaktivieren um Modfrei neu zu starten, aber falls du Mods hast die, die Orginal/Vanillaskripte ändern, wirst du Probleme bekommen.
    Daher ist es sinnvoller alles komplett neu zu machen incl. einer Neuinstallation von Skyrim.
    Wie du nun sicherlich bemerkt hast ist es keine gute Idee in einem laufenden Spiel Mods zu deinstallieren, zumindest dann nicht wenn man gar nicht genau weiß um was für Mods es sich handelt bzw was sie ändern.

    Ach, ich sehe gerade du benutzt Vortex. Na, da dort die Dateien nicht im Skyrimdataordner abgelegt werden, deshalb halte ich von dem Manager nichts, ist es kein Wunder das dir nach Deaktivierung von Mods nun die Datein fehlen.
    Für Anfänger ist der normale NMM definitiv die bessere Wahl.

    Edit meint ich hätte was vergessen, wie unhöflich.
    Ein liebes Hallo und Willkommen hier bei uns!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  14. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    Was mir noch in den Sinn kommt, an einer falschen Ladereihenfolge kann es nicht liegen, oder? Weil ich bin der Meinung Vortex teilt die Reihenfolge falsch ein. Zb habe ich gehört das XPMSE Skelett soll ganz am Ende stehen, Vortex stellt es aber auch Stelle 24 (Das ist bei mir ziemlich weit oben) und ich verstehe nicht wie man das bei Vortex berarbeiten kann bzw ich finde keine Möglichkeit.
     
  15. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer


    Okay danke. Das hatte ich bereits geprüft, ich habe eigentlich bei allen Mods die Basismod installiert, darauf achte ich auch immer ganz besonders. Irgendwas muss mit der SAM LIGHT Mod schief gelaufen sein. Aber zum Glück stand ich noch ziemlich am Anfang des Spiels, an sich habe ich die ganze Zeit nur Mods getestest, das mit den wahrscheinlich verloren Spielständen ist also zum Glück nicht allzu dramatisch.
    Hättest du vielleicht eine Empfehlung für einen besseren Mod Installer? Mit NMM kam ich nicht klar, da ich mich dort nicht mit meinem Nexus Profil einloggen konnte.

    EDIT: Einen Fehler von mir, habe ich nun doch bemerkt. Bei SAM Light steht "Werewolf and Vampire Lord not supported" Ich glaube das hatte ich installiert. Finde es zwar fragwürdig ob ich mir damit das Spiel so zerschießen kann, aber das könnte es sein.
    Zudem erwähnt er das für Sam Light keine Armor Refits nötig sind (Für das normale Sam schon) Was er leider nicht erwähnt, ob man das normale Sam vor der Installation löschen soll oder ob man es überschreiben soll. (Sam Light ist übrigens von einem anderen Entwickler. Falls das relevant ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  16. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    [​IMG]

    Das sind übrigens die
    besagten SAM Mods die ich dann am Ende reinstalliert habe. Sam Light habe ich natürlich nicht wieder installiert.
     
  17. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also wnn nach dem Ausziehen die Bodys wieder normal aussehen, liegt es an den Kleidungsstücken. Die Meshes können aber nach meiner Ansicht nicht weg sein, da anderenfalls die Vanilla Kleidungsstücke wieder zum Vorschein kämen. Sie müssen also unbrauchbar sein und das liegt oft daran, dass man SE meshes in LE installiert. Da hilft bei Replacern nur die manuelle Deinstallation also suchen und entfernen.

    Ich nutze den NMM weiter und habe beim Einloggen kein Problem. Das war einmal mit einer älteren Version. Ich habe die letzte von hier https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
    Destero gefällt das.
  18. Nicht nur für Anfänger. Ich habe Vortex einmal installiert weil ich sage ich kann nur kritisieren was ich kenne und einmal genutzt habe. Leider sind immer noch Kinderkrankheiten, vor allem im Umgang mit Loose files vorhanden. Ich habe mir eine komplett funktionierende Fallout 4 Installation mit über 160 Mods komplett zerschossen weil er die loose Files nicht korrekt übernommen hat.

    Wenn es nur das Problem mit Einloggen ist verweise ich ich hierauf:
     
  19. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer



    Also mit dem SAM Mod sieht beides wie auf den Bildern aus aber nach Installation von Better Males waren zumindest die Körper wieder da. Nur für die Kleidung habe ich keine Lösung gefunden.
    Okay, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, bevor ich gleich alles deinstalliere. :)
    Ich habe nur nicht verstanden wo genau ich suchen muss, soll ich im Datei Ordner vom Spiel unter Textures und Meshes suchen (oder geht auch einfach den ganzen Ordner löschen?) Oder da wo Vortex die Mods lagert?
     
  20. HallucigenKitty

    HallucigenKitty Fremdländer

    UPDATE:
    Danke erstmal für eure Hilfe. Ich habe euren Rat befolgt und verdächtige Meshes und Texturen gelöscht, ich wusste zwar nicht aus welchem Ordner (Nexus Mod Ordner oder Data von Skyrim) aber irgendwas muss ich richtig gemacht haben denn die roten Kasten sind weg, yay.
    Jetzt die schlechten Nachrichten, nun fehlen wohl Texturen, denn die Charaktere sind teilweise Lila. Wie muss ich nun vorgehen?

    Hier die Bilder dazu:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  21. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das Problem ist, dass ich bei Vortex nicht weiss, wo die Meshes und Textures liegen. Mit NMM liegen sie für die Mods in den entsprechenden Unterverzeichnissen. Bei NMM kann ich die fehlerhaften Meshes und Texturen sogar durch den Installationszeitpunkt herausflitern nachdem ich eine gefunden habe.

    Hier empfehle ich da ich auch nicht weiss welche Kleidungsstücke betroffen sind https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42360/ und https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43921/
    die Texturen sind sehr gut geeignet, gehen nicht auch die Performance und sehen auch noch besser aus als Vanilla ohne HD.

    PS. ich suche gerade die Bügeleisen mesh, da mir die Textur abhanden gekommen ist. Du siehst es passiert jedem.
     
    HallucigenKitty gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden