Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich finde das Spiel Klasse! Habe mit meinem ersten Charakter nun knapp 330 Std. auf der Uhr.
    Es ist halt ein 3rd Person Lootshooter, in dem ein Haupteil des Gameplays liegt, seine Ausrüstung immer weiter zu verbessern. Die Spielwelt ist riesig und lädt massiv zum Erkunden ein.
    In ihr steckt so viel Liebe zum Detail, wie ich es noch nie gesehen habe. Selten war eine Welt stimmiger.

    Leider schwächelt die Mainquest, zumindest nach heutigen Maßstab. Während die Missionen sehr gut und spannend sind, wozu auch die coole Mucke beiträgt, ist die Inszenierung durch Renderfilmchen
    recht dünn. Da hätte man sicherlich etwas mehr heraus holen können. Aber das ist eher ein Meckern auf hohem Niveau.
    Der Fokus liegt bei dem Spiel ganz klar auf Kämpfen, Erkunden und Looten. Da die KI die Schlauste seit Fear ist, werden die Schießereien auch nie langweilig.

    Aber das Spiel hat einen, besonders zu Anfang und bei späteren Weltrangaufstiegen im Endgame, sehr knackigen Schwierigkeitsgrad!
    Die Gegner sind immer in der Überzahl, oft sogar in Überüberzahl und agieren unglaublich schlau, sind nicht selten dick gepanzert und treffen tun sie auch.
    Anfangs bin ich dutzende Male gestorben, aber so nach und nach lernte ich diverse Taktiken und auch die Schwächen der Gegner aus zu nutzen.
    ZB. auf deren Patronentaschen zu schießen, dann fliegt ihnen der Kram um die Ohren, finde ich zu lustig.

    Man kann The Division auch super Solo spielen, da das Spiel erkennt und dem entsprechend skaliert, ob man nun Solo oder bis zu Viert unterwegs ist.
    Allerdings soll da demnächst ein sogenannter Rush kommen und das Gruppenlimit von 4 auf 8 Leute setzen, ob man diese Missionen dann auch noch Solo spielen kann, bleibt abzuwarten.
    Da allerdings bislang auch alles Solo machbar war und der größte Teil der Spieler auch Solo spielt, denke ich das man es auch weiterhin kann.
    Ist eine Mission evtl. doch zu knackig, kann man sich temporär andere Spieler zu Hilfe rufen. Das funktioniert sehr gut, obwohl ich das selbst noch nicht in Anspruch genommen habe, aber
    Anderen zu Hilfe Eile. Man kämpft dann kurzzeitig völlig ungezwungen zusammen und nach der Mission trennt man sich dann wieder.
    Das Spiel unterstützt zwar Text und Voicechat für solche Fälle, aber benutzen tut das dabei kaum einer, also können auch sprachfaule oder Leute ohne Headset diese Funktion nutzen.

    In drei sogenannten Dark Zones kann man sich wer Bock hat auch in PvP Matches austoben. Ich war da zwar mittlerweile auch schon drin, da man dort aber auch als Solospieler, auf Gruppen von 3, 4 Leuten treffen kann, ist das bislang nicht so mein Ding. Aber die Welt bietet auch ohne diese Zonen mächtig viel.

    Da kommt im Laufe des Jahres auch noch ganz mächtig viel an Gratis Erweiterung, so wird die Spielwelt noch ordentlich vergrößert (Kämpfe im Pentagon, da freue ich mich drauf) oder auch weitere Spezialisierungsklassen kommen hinzu.

    Hinzu kommt das The Division 2 eine wirklich hübsche Grafik hat, nicht ganz auf Metro Niveau, das ja neue Maßstäbe setzt, aber trotzdem eines der schönsten Spiele das ich je auf der Festplatte hatte.
    Leider lassen sich nicht alle Effekte in Screenshots festhalten, aber das kenne ich auch von anderen Spielen, das sie Ingame besser aussehen als auf Screenshots davon.
    Die deutsche Syncro ist auch Klasse und vor allem sehr vielfältig. Ich höre auch nach über 300 Spielstunden noch neue Sprüche und Flüche.

    Das Spiel schwächelt leider auch an diversen kleineren Bugs, von denen aber der Großteil mittlerweile behoben wurde und auch noch wird. Der Entwickler Massive ist da ganz fleißig dabei und bringt alle paar Tage Bugfixes.

    Ob The Divison 2 nun etwas für dich ist, kann ich dir nicht beantworten, da einiges doch anders ist als in einem typischen Soloshooter, zb keine Egosicht. Ich hatte erst mal bei Twitch reingeschaut und
    ganz schnell für mich als ein Ja befunden.

    Noch ein paar Pics...
    Besuch im Naturkundemuseum, Abteilung Ureinwohner.

    Tom Clancy's The Division® 22019-4-20-2-37-20.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-20-2-40-5.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-20-2-37-46.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-20-2-39-2.jpg
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Soldiersmurf

    DANKE
    für die ausführliche Beschreibung des Spiels.
    Meine Bedenken habe ich nur mit der Information, dass es kein Ego-Shooter ist.
    Normalerweise lasse ich bei Shooter, ohne Ego-Perspektive, die Finger.

    Allerdings ist das bei Tomb Raider ja auch nicht der Fall, und ich liebe das Spiel.
    Und Dead Space hatte ich bis zum Abwinken, wiederholt oft gespielt, so geil fand ich das Spiel, ...vor allem Teil2 !

    Werde mir also auch mal The Division 2 zukommen lassen.
    Aber erst, wenn ich mich an Metro Exodus, völlig satt gespielt habe, welches ich derzeit zum achten Mal zocke, und trotzdem immer wieder was Neues darin finde, was mich begeistert.

    Hier mal noch Bilder zu Metro Exodus:

    Animation bei Metro Exodus:
    Waffen verdrecken mit der Zeit, bis hin zum Total-Versagen.
    An der Werkbank kann man sie dann aber wieder reparieren.
    Hier zwei Vorher-Nachher-Bilder.
    Bild 1: Waffe mit Total-Versagen.
    Bild 2: Waffe nach Reinigung wieder 1A OK
    Natürlich geschieht das Verdrecken nur langsam, und ist abhängig davon, wo man sich bewegt, ...im Wüstensand, Schlamm, oder in der Metro, ...etc. !

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  3. Hab mal neues Futter (und neue Klamotten)
    waste1.jpg
    Und hier mal zwei aus der Reihe: Warum immer Gegenlicht, man sieht doch nichts:
    waste3.jpg
    waste2.jpg
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich glaube, dann füge ich dem Thread mal ein wenig Klasse hinzu!

    (Der Vorgänger war, neben Kirkbride, der Grund, warum ich Writer im Game-Sektor wurde und neben Kingodm Hearts das bislang einzige Japano-Franchise, dass mich durch sein Design nicht zu 200% ankotzt)
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ZettBln, Kleiner Prinz, Veterano und 3 anderen gefällt das.
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Nier Automata, soll ja ein gutes Spiel sein, wenn es doch nur auf dem PC auch richtig laufen würde.
    Dann es steckt voller technischer Fehler.
    Der Ersteller des Spieles hat es bis heute nicht auf die Reihe bekommen, diese Fehler zu beseitigen.
    Wohl ein Grund, warum sich die PC-Version nur wenige 100 tausend Mal verkauft hat.
    Einzig die Fan-Gemeinde hat es geschafft, durch einige Fix-Mods, die schlimmsten Fehler ein wenig zu beseitigen.

     
    Kleiner Prinz, Spiritogre und troubega gefällt das.
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    NieR Automata ist ein Meisterwerk. Ich selber habe das Glück, es auf der ONE zu spielen (Die Version gibt es nur digital ...) und habe auch von den Problemen gehört. Das wird dem Spiel zu keinem Zeitpunkt gerecht. Es ist zwar so, dass sich NieR knappe 3 Millionen mal verkauft hat, aber es hätten auch mehr sein können, durch eine funktionierende PC-Version. Man muss aber auch sagen, dass das, was NieR Automata so großartig macht, nicht die Technik ist, die ist auf allen Plattformen "ausbaufähig". Es ist das Writing, die Story, die Charaktere. Zusammen mit einem durchaus gutem Kampfsystem seitens Platinum. In meinen Augen kann man NieR Automata auch nur durch Story genießen aber die technischen Unzulänglichkeiten sind halt trotzdem da, vor allem auf PC. Für mich ist Yoko Taro ein Gott, die Technikabteilung von Platinum leider nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
    Spiritogre gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich hoffe, es ist Okay, wenn ich nach 24h noch mal poste. Möchte einige Screenshots teilen und fänd es schade, wenn sie als Edit in einem Post untergehen würden :)

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]8img]https://i.imgur.com/tJ4OhVI.jpg[/img][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Truebega: Was auch immer das für'n Spiel ist.

    Nachdem ich mit Risen durch war, bin ich Elex angefangen. Grafisch, ist Elex nicht unbedingt weiter als Risen 3. Beim Wasserfall, gibt es eher einen Rückschritt.
    Risen 3:
    20190410213014_1.jpg

    Elex:
    20190421155543_1.jpg

    Irgendwie hatte ich dann aber doch mehr Lust, Gothic 1 rauszukramen. Nach 2 Stunden, hatte ich es dann vernünftig zum laufen gekriegt.
    Der Fehler, lag daran, dass er den letzten Patch, irgendwie nicht installieren wollte. Naja, Grafik und Steuerung, sind erstmal gewöhnungsbedürftig gewesen.
    Erstaunlich ist aber, wie wenig sich das Spielprinzip verändert hat.

    Das nennt man Evolution.
    Risen 3
    20190412132515_1.jpg

    Gothic 1
    GothicMod 2019-04-24 20-11-19-50.jpg

    Etwas Nostalgie. GothicMod 2019-04-24 16-26-04-05.jpg GothicMod 2019-04-24 16-28-00-91.jpg GothicMod 2019-04-24 18-11-18-73.jpg GothicMod 2019-04-24 18-28-45-34.jpg GothicMod 2019-04-24 18-39-21-70.jpg
     
    Moorkopp, Der Goblin, Jorgodan und 5 anderen gefällt das.
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, wir sind auch wieder mit Borderlands 2 vier Stunden weiter, drei Level höher, von 14 auf 17, und inzwischen in Kapitel 9 angekommen, haben also bald die Hälfte geschafft.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und zuletzt (für diese Woche der Borderlands 2 Screens) ein fieser Bossfight, der uns einige Leben gekostet hat:
    [​IMG]
     
    Moorkopp, ZettBln, Veterano und 4 anderen gefällt das.
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    @Spiritogre Ich liebe Borderlands 2. Ashley Burch (Sie spielte auch Chloe aus Life is Strange) als Tiny Tina ist ein Segen! Ihr Bruder, Anthony Burch, war einer der Hauptautoren fürs Game. Unglaublich kaputter Dude, aber auf gute Art und Weise. In deinem letzten Screen ist auch gut das Writing-Können von Burch und Mickey Newman (Der auch noch Scooter Spricht) sichtbar: Wilhelm ist einer der traurigsten Geschichten Überhaupt, die ich einfach mal in einen Spoiler packe (Kommt so nicht in BL2 vor und spoilert nicht)

    Wilhelm wurde mit einer Krankheit Namens "Bone Waste" geboren, die seine Knochen nach und nach zersetzt, weshalb er auf immer mehr Transplantate und Implantate angewiesen war. In Pre-Sequel ist er ein spielbarer Charakter und mit jedem neuen Skill, den man als Spieler für ihn freischaltet, ersetzt er ein Körperteil durch ein mechanisches, weil sein Körper während des Spield zerfällt, was man optisch an den Transplantaten sieht. Im Highlevel-Bereich hat er dann sogar eine Roboter-Stimme. Nach Pre-Sequel wurde ihm von Jack eine Heilung versprochen. Und er wurde geheilt, sein Hirn aber beschädigt, sodass er zur willenlosen "Maschine" wurde, gegen die man in BL2 kämpft. Selbst seine beiden Drohnen, Wolf and Saint, sind in Pre-Sequel sein Action-Skill.

    Traurigerweise ist Mikey Newman, einer der Hauptautoren von Borderlands 1 und 2 und Pre-Sequel, und Voiceactor von Scooter, mit einer ähnlichen Krankheit gestraft wie Wilhelm, weshalb er bei Gearbox aufhören musste, da er sich in schlimmen Zeiten nicht mal alleine Rasieren konnte. Das macht Willhelm als Charakter auch auf Meta-Ebene so hart, vor allem, weil Newman ihn erschuf.
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für die Erklärung
    Ich gebe zu, die Story an sich finde ich zwar ziemlich lustig erzählt aber ansonsten doch relativ belanglos. Generell füllt es sich ziemlich wie ein (Online-) MMORPG an mit der Hubstadt und den Nebenquests, was ich für einen Shooter als ziemlich gut erachte. Borderlands war da ja Vorreiter und die ganzen Online-Shooter machen es heute ja nicht anders nach.
    Die Sprachausgabe der Charaktere ist jedoch über jeden Zweifel erhaben, die englischen Sprecher machen einen super Job.
     
    troubega gefällt das.
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Das einzige was man Burch aber vorwerfen kann, ist sein Hang zu Memes und Internet Referenzen. Das stieß vielen Leuten sauer auf, die einen Schreibstil wie im ersten Borderlands hofften. Also düsterer, augenzwinkernder und zynischer. Aber wie du sagtest die Welt in Borderlands ist recht offen und die Autoren mussten das enge Korsett eines Shooters tragen. Gearbox Fokus war stets das Gameplay, was ja nicht so verkehrt ist. Und wenn man sich dieses Korsett ansieht, wird einem klar, wie viel die Autoren da geleistet haben. Wenn man sich das mal mit den anderen "Shlooter" vertreter vergleicht, dann hat jede Quests in Borderlands 2 mehr story als Anthem...
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. ZettBln

    ZettBln Reisender




    The Bard's Tale III
    The Thief of Fate
    (Remastered-Version 2019)

    Wilderness - Screenshot-Ausschnitte

    BTa3_1 Z T.jpg

    BTa3_4 Z T.jpg

    BTa3_Cold Peak - Gelidia Z T.jpg

    BTa3_Crystal Spring - Lucencia Z T.jpg

    BTa3_Scrapwood Tavern Z T.jpg

    BTa3_Shadow Rock - Tenebrosia Z T.jpg

    BTa3_Twilight Copse - Arboria z T.jpg

    BTa3_Vale of Lost Warriors - Tarmitia Z T.jpg

    BTa3_Z1 T.jpg

    BTa3_Z2 T.jpg
    /2
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Gears of War: Ultimate Edition

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Veterano, ZettBln und Spiritogre gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nochmal Gothic 1 mit Texturmod und Erweiterung "dunkle Geheimnisse".

    Nochmal Gaaanz von Vorne.
    GothicMod 2019-04-25 15-00-02-46.jpg

    Nicht der neueste Stand an Wasserfall, aber nicht so ein Totalausfall wie in Elex.
    GothicMod 2019-04-26 13-14-44-28.jpg

    Im Alten Lager.
    GothicMod 2019-04-26 14-43-26-27.jpg

    Bei den Sektenspinnern. PB, hat es immer mit Drogen. Gothic und Rauchen, Risen und Alkohol, Elex und Drogen.
    GothicMod 2019-04-27 16-43-32-25.jpg


    Die Warane, sehen jetzt schon recht ordendlich aus.
    GothicMod 2019-04-27 14-49-03-59.jpg

    Sind aber wohl in der Menge noch zu schwer.
    GothicMod 2019-04-27 14-49-40-18.jpg

    Das Thema Sexismus, hatten wir ja gerade bei Skyrim. Das war bei Gothic noch ein Teil schlimmer.
    GothicMod 2019-04-28 14-08-28-66.jpg
    GothicMod 2019-04-28 14-08-43-00.jpg

    Ein Höhepunkt, war der Auftritt von Inextremo. Ich wusste garnicht, dass die erste Sängerin von Nightwish dabei war. GothicMod 2019-04-28 14-11-34-57.jpg
     
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab Gothic 1 vor einigen Jahren zum ersten mal gespielt. Ja ... hat mich leider weder auf Schreiberischer- noch Gameplay-Ebene gecatched. Wenn ich aber Kollegen zuhöre, wie sie darüber schwärmen, hasse ich eher mich dafür, Gothic nicht zu mögen, als Gothic dafür, nicht meinen Ansprüchen gerecht zu werden :D Ist wohl so ein Spiel, dass zum Zeitpunkt seiner Releases am besten war.

    Dann möchte ich mal einige Screenshots zu DEM Spiel posten, dass mich zum Schreiben gebracht hat (Neben Kirkbride. Gott, ich liebe den Kerl)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kleiner Prinz, ZettBln und Spiritogre gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Für einen anderen Geschmack, kann man sich nicht hassen. Schreiberisch ;), finde ich es sehr gut. In einer Gefangenenkolonie, herscht nun mal ein rauer Ton, was hier gut rüber kommt. Es gibt ja auch "normale Typen", wie in deutschen Gefängnissen auch. Das Gameplay, ist erst mal gewöhnungsbedürftig aber leider auch etwas hakelig. Bei Gothic und Risen, ist Kämpfen noch Handarbeit und nicht einfaches Totklicken. Man muss schon wissen wann man blockt und wann man zuschlägt. Ja, so ein bischen Nostalgie, ist schon dabei und zur seiner Zeit, war es schon sowas wie ein Meilenstein. Aber, wenn man ein spannendes Spiel und auch Herausforderungen will, ist es immer noch erste Sahne. Dann stört ein auch nicht mehr die alte Grafik. Mit der sehr guten Erweiterung Dunkle Geheimnisse, ist das Spiel mindestens doppelt so gross, auch wenn die deutsche Sprachausgabe dieser polnischen Mod zum Teil eher lustig ist. Mal eben in die Mine und eine Liste holen, ist nicht mehr. Da hat sich eine neue Gilde breit gemacht, die dich da nicht mal so eben rein lässt.
    Ich finde es nach all den Jahren wieder recht fesselnd.

    Aber, hier muss man ja Bilder zeigen :p.
    Ja, war halt neugierig, die Gegner leveln nun mal nicht mit.
    GothicMod 2019-04-27 21-21-41-02.jpg

    Sonnenaufgang.
    GothicMod 2019-04-28 14-58-58-70.jpg

    Manchmal, ist die Beute bei Dunkle Geheimnisse schon recht fett.
    GothicMod 2019-04-28 16-20-32-74.jpg

    Schädelspalterei.
    GothicMod 2019-04-29 17-53-48-17.jpg

    Könnte ich auch von vorne zeigen, könnten sich aber wieder einige dran stören.
    GothicMod 2019-04-29 18-46-59-34.jpg

    Heimwärts. GothicMod 2019-04-29 22-16-55-25.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
    Moorkopp, dilldappel, Spiritogre und 4 anderen gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Und noch immer Agent der Division

    Tom Clancy's The Division® 22019-4-23-1-28-53.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-14-8-15-33.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-14-17-19-38.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-18-16-38-15.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-18-17-43-7.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-23-1-29-14.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-23-1-42-42.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-23-2-15-9.jpg
     
    Jorgodan, Moorkopp, dilldappel und 3 anderen gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das sieht ja mal voll realistisch aus? Noc nie so einen detailreichtum gesehen in nem Spiel. Huff. Allein wie der Boden ausschaut. Und der Rucksack. Hängt da wirklich ne Figur dran? Siehst schwer bepackt aus. Cool. Wie ist das, wenn du stirbst und wie oft bist du schon gestorben in dem Spiel?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden