Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. So, mal ein wenig in der Gegend herum getrabt, ein altes Freilichtkino gefunden aber irgendwie trist. An der Kasse war niemand und die Platzanweiser waren alle superschlank, also nur noch Haut und Knochen----hm, wenn man es genau nimmt nur noch Knochen.
    Das einzig schöne was da geboten wurde war dann der Sonnenuntergang der ein schönes Wetter für den nächsten Tag versprach:
    sunset5.jpg
    Irgendwas aber sagt mir das hier trotzdem noch was Großes entstehen kann daher hab ich mich mal an die Bar gesetzt und ein paar alte Baupläne studiert. Mal sehen was es dann nachher wirklich wird.
    Die Bar oder Diner oder Kinokasse, Vorführraum----alles unter einem Dach---naja was man so Dach nennt.
    groß.jpg
     
    Jorgodan, Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  2. Ich glaube ich lag mit meiner Prognose nicht falsch:
    wachstum.jpg
    Nicht wundern über das Wetter hier. Ich probier gerade was Neues aus. Die Mod nennt sich Far Harbour Style Commonwealth ist zusammen mit dieser Mod : Boston Natural Surroundings, hier aber nur die Pine Trees Version ein echter Hingucker (und stellenweise FPS Fresser vor allem zusammen mit einer ENB)
     
    Jorgodan, Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na dann klotz mal ran. :) Bin schon gespannt was du so vor hast. Ich habe dort ja auch ewig dran rumgebastelt. Zentrale Technik-und Waffenversorgung der MM ist bei mir dort untergebracht.
     
  4. Ich fand und finde solche Kreativität schon immer gut und lobenswert. Ist aber nicht so ganz mein Ding. Ich würde mich da eher in der Riege der Gelegenheitsbastler und Baumeister suchen und auch finden. Zur Zeit bin ich eh auf dem Trip bei Fallout (nebenbei spiele ich noch immer Prey, Doom, The Long Dark und Far Cry Primeval, bin also voll ausgelastet, ach Risen habe ich vergessen) wo war ich? achso, bei dem Trip Fallout mal ganz anders zu erleben. Meine Baumods haben so was herrliches was Sturges so umschreibt: Mein Vater hat gesagt mit KLebeband kann man alles reparieren. Das Modernste was ich habe sind die Teile des Instituts und der Vaultbaukasten. Alles andere ist Wasteland.
    Holzhütten die sich liebevoll aneinander lehnen damit sie nicht umfallen, Hundehütten die sich uns nur als solche zu erkennen geben weil eben ein Hund drinliegt. Stühle, Tische und Betten zusammengestellt aus Altreifen, Matratzen und Schlafsäcken.
    Gut ein paar gute neuere Sachen sind auch noch dabei werden aber weniger genutzt, es sei denn es passt thematisch. (Also BoS Teile in einer Siedlung die zur Bruderschaft gehört)
    Zeigt sich auch bei den verwendeten Waffen. Das modernste Stück im Arsenal ist das Service Gewehr was wir aus New Vegas kennen. G36 und Co spielen diesmal nicht mit.
    Macht sogar irgendwie Spaß sich derart zu beschränken und auf Hochglanz, poliertes Messing und Edelstahl zu verzichten auch wenn ab und zu Kompromisse sein müssen weil bestimmte Teile eben nur in der Ausführung vorhanden sind und dann nur bedingt hineinpassen. Aber es ist ja ein Spiel und das soll jeder so spielen wie er/sie es für richtig halten. Hier kann es kein falsch oder richtig geben. Denke ich------

    Aber damit es nicht OffTopic wird:
    Nähe des Bostoner Bürgermeisterunterschlupfes

    boston.jpg
    Oder auch so mal betrachtet (Anderer Winkel)
    boston 2.jpg
    Und Carla fühlt sich in dem Trash ganz wohl, vor allem weil ich ihr einen eigenen Verkaufsstand gebaut habe
    carla.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2019
    Kleiner Prinz und Jorgodan gefällt das.
  5. Bisher noch keinen Kontakt mit den Minuteman aber schon (wieder) drei Siedlungen im Besitz. Derzeit zeichnet sich ab das wohl das alte Autokino (Starlight Drive In) eine zentrale Stelle im Zusammenspiel der Siedlungen, ihrer Versorgungsrouten und der Anbindung an die Sunshine Tidings die wiederum schon fast das Tor zu Nuka World ist einnehmen wird.
    Die Siedler arbeiten derzeit an einem Logistikpool und haben die tollsten Ideen. Eines der Mädels will unbedingt alte Panzerwagen wieder beweglich bekommen weil----O-Ton: die Raider sich daran die letzten Zähne ausbeißen.
    Ich bin nicht so, ich lass sie mal machen. Und wenn die Dinger nachher von Brahmin gezogen werden, Ideen haben die auf alle Fälle.
    Das wars, ihr könnt weiterblättern. Ach ihr wolltet noch Bilder? Bitte sehr:
    logopool1.jpg
    logopool2.jpg
     
    Jorgodan gefällt das.
  6. Es sind ja wieder ein paar Stunden vergangen, ich sehe es daher nicht als Doppelpost. Es entwickelt sich weiter inGame und ich mache jetzt Stresstest mit meinem PC. Mal sehen wann er die Grätsche macht. Nein, im Ernst, ich staune das es alles noch ohne KOmplikationen läuft. Ich denke aber das es nicht lange dauert das durch zu viele Objekte in Starlight das flüssige Spiel Nachladerucklern weichen wird.
    Lagerhallen, Verwaltungs- und Wohngebäude sowie Büros für Lagereingänge und -ausgänge sind im Rohbau bereits vorhanden.
    Man sehe hier:
    amtsschimmel.jpg
    und da
    lager.jpg
     
    Jorgodan gefällt das.
  7. Es wird mehr. Im Diner war Platz und den hat ein Getränkedienst (Händler) übernommen. Jetzt ist abends wenigstens schon mal was los:
    diner.jpg
     
    Jorgodan gefällt das.
  8. Bin erst mal eine Weile ohne Fallout, eigentlich sogar ohne Spiele.
    Grund:
    Scheint zur Zeit eine schlechte Zeit für Computer zu sein. Meine Festplatte auf der noch die Spiele waren hat den Geist aufgegeben. Gehe von einem Headcrash aus. Okay, nach 8 Jahren Dauerbetrieb kann das passieren.
    Meine Sicherungen hat es nicht erwischt, Die waren auf einer USB Platte extern. Aber leider habe ich versäumt meine letzten Spielstände in Fallout noch dorthin zu sichern. Schade um den Baufortschritt aber ich weiß ja noch was war.
    Alle anderen Saves in der Sicherung sind aktuell also Prey, DOOM, SkyrimSE usw
    Werde hier immer wieder mal reinschauen aber Fortschritte zu Spielen lassen erst mal auf sich warten. Dementsprechend auch keine neuen Screens möglich
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hmmmpppfffff...

    Ja, Festplattenkrepierer scheinen momentan "in" zu sein, da bin ich noch einigermaßen gut davon gekommen mit meinem Windows-Breakdown! ;)

    Na, dann hoffe ich mal, dass du zügig Ersatz beschaffst und weitermachen kannst.

    Mich juckt es ja auch ständig, FO4 zu zocken, definitiv eines meiner All-Time-Favorites, aber ich stecke derzeit noch in SkyrimSE fest und bin fleißig am Editieren. :)

    Gruß
    Elandra
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Steam speichert deine Fortschritte automatisch.
     
  11. Bei mir ist die Cloud deaktiviert, Steam nutze ich nur um die Games up to date zu halten, danach ist meist offline Modus
     
  12. Kurzer Zwischenstand:
    Fallout 4 wird wohl 1:1 so weitergeführt werden wie vor dem Crash (gut wenn man Sicherungen hat) aber mit neuen Spielständen
    Prey hat was mitbekommen und ist nur zu 76 % vorhanden, Steam berichtigt gerade
    DOOM und Skyrim SE werden wohl auch 1:1 laufen können, evtl mit früheren Spielständen aber keine Datenverluste, Steam meckert nicht über fehlende Dateien
    Schätze ab morgen läuft es wieder wie gehabt.
     
  13. Im Umland von Boston wurde Leben gesichtet. Wie machen die das nur bei dem Wetter?
    zimo1.jpg zimo2.jpg
    Außenposten Zimonja, seit 2 Stunden in den Händen der Unabhängigen Trader (irgendwann werde ich mich einer Gemeinschaft anschließen müssen)
     

    Anhänge:

    • zimo1.jpg
      zimo1.jpg
      Dateigröße:
      123,6 KB
      Aufrufe:
      168
    Jorgodan gefällt das.
  14. Inspiriert durch eine Diskussion in diesem Thread: https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-377#post-1083137
    vor allem durch die Wortwahl bei der Beurteilung einiger Outfits habe ich mich entschlossen einmal eine kleine Modenschau meines Chars zu zeigen. Ist nichts bewegendes, soll nur zeigen was ich unter passenden Outfits verstehe (ich habe aber durchaus nichts gegen etwas mehr Haut) auch wenn einige sogar in meinen Augen nicht ganz dazu gehören sollten.
    Egal ob ich solche Outfits mag wie sie hier (Fallout) aber auch in anderen Threads (Skyrim) gezeigt werden oder eher nicht, ist es aber nicht an mir die Absicht des Posters in Frage zu stellen oder gar zu kritisieren was die Outfits angeht, aber ich nehme mir das Recht heraus offen zu sagen das ich bestimmte Kleidung eben nicht als passend für Umgebung, Spiel oder Witterung halte.
    Dann fiel der Begriff Objektifizierung. Hmmm, entscheidet selbst: Ich, männlich spiele grundsätzlich in allen Games (wenn wählbar) weibliche Chars.

    Aber genug gelabert, ab auf den Laufsteg.
    Das hier, hmm---zieht man nur an um es dann auszuziehen
    mode9.jpg
    Im Wasteland ist das hier der Standardanzug. Hut gibt Schatten und der Anzug ist mit Ballistischem Gewebe verstärkt
    mode8.jpg
    Sowohl Piper als auch Hancock mögen es wenn mein Char in ihrer Gegenwart etwas angepasste KLeidung tragen
    mode1.jpg
    Für leichte Arbeiten in meinen Siedlungen und wenn gerade keine Kampfhandlungen sind ist das Outfit gut.
    mode2.jpg
    Oder aber auch mal dieses
    mode3.jpg
    Also es ist schon vorteilhaft das das Hotel Rexford in der Nähe ist. Kann man sich besser auf einen Abend im Third Rail vorbereiten und das passende Outfit wählen mode5.jpg

    Wenn man weiß das die Bruderschaft oder Synth etwas von dir wollen dann ist das Outfit hier geeignet.
    mode6.jpg

    Darf es etwas weniger Rüstung und dafür mehr Haut sein?

    mode4.jpg
    Das hier ist übrigens die Basis und wird dann entsprechend erweitert und geändert bis hin zu schwerer Rüstung.
    mode7.jpg

    Das wars. Da gibt es noch unendlich viele Kombinationen der Outfits untereinander aber das würde den Rahmen hier absolut sprengen.

    Ort der Aufnahmen:
    Home Plate in Diamond City
    Verwendete Enb: Natural-Lighting HD ENB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2019
    Jorgodan gefällt das.
  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mir fällt zu dem Thema nur ein, dass Alba (in Oblivion) in ihren Sackleinen-Klamotten auch schon super aussieht, bzw. kann man von Zeit zu Zeit ja einfach auch die Hose wegnehmen. Die Umgebenden stört das nicht.
    Am allerbesten ist natürlich, im Hawaiihemd durch die 2-stelligen Minusgrade in Bruma und Umgebung zu latschen, oder nicht fürchten zu müssen, im Süden (beim Schleichen) durch Schweißgestank aufzufallen, wegen zu gutgemeinter Uniformierung..
     
  16. Mal so nebenbei bemerkt:
    Dir ist schon klar das es hier um Fallout 4 geht?
    Oder stellst du die Verbindung zum Spiel durch diesen Satz her?
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ist dir klar, dass solche Art von Klamottenauswahl oben u.a. von den Mods von Oblivion kommt? Fallout ist ja gerade nicht Oblivion (oder Skyrim), hätten das doch nur die Entwickler rechtzeitig begriffen..;)
     
  18. Das ist mir durchaus klar, ich streite es nicht ab und finde es bis zu einem gewissen Grad auch gut----solange es in die Umgebung passt. Ich reite hier jetzt nicht das Pferd Lore noch weiter tot. Es muss eben, das ist auch Ansichtssache, in die Umgebung passen.
    Da darf es dann auch durchaus in Fallout Outfits geben aus The Witcher, Oblivion und Skyrim. Entgegengesetzt natürlich auch.
    Wollte oder sollte es auch nie sein.
    Auch das was jetzt kommt ist wiederum nur meine Meinung, muss nicht von jedem geteilt werden aber wird in verschiedenen Foren heiß diskutiert:
    Seit Bethesda das Fallout Franchise übernommen hat geht es damit kontinuierlich bergab. Ein Lichtblick war Fallout New Vegas aber das kam ja auch von Obsidian. Wenn man weiß wer Fallout im Grunde in die Welt brachte und wer weiß das genau diese Männer auch bei New Vegas mitgearbeitet haben wird sich nicht über die Aussage einiger mehr wundern das Fallout New Vegas neben den alten Black Isle Studios/Interplay Teilen zu dem Besten gehört was den Namen Fallout trägt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2019
    Tohawk gefällt das.
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    In meinen Augen völlig bedeutungslos, solange es Leute wie dich und mich und Hunderttausende andere gibt, die Fallout 4 rauf und runter spielen und dabei extrem viel Spaß haben. :)

    Gruß
    Elandra
     
  20. Eben.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden