Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Einige Namen sind lokalisiert, heißt also sie sind nur in der englischen oder russischen oder eben deutschen Version aktiv. Hab aber nie herausgefunden welche
     
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    XD
    Mal gucken wie sich der Seasons Pass demnächst so macht. ;) Zur Zeit bin ich mit ner Fatman und nem Raketenwerfer bewaffnet auf dem weg zur Burg und lass es mal krachen!

    Hoffentlich ende ich nicht dann irgendwann so:

    Zu heiß gebadet?
    20190518021302_1.jpg

    Zu lang gewartet?
    20190518022026_1.jpg

    Festgetackert!
    20190518043023_1.jpg

    20190518043036_1.jpg

    Also manchmal bringt FO echt lustiges zu Tage XD

    Oh nur ne ENB? Der Effekt überrascht mich jetzt aber doch. Ich dachte du hast nen Texturreplacer oder -verbesserer drauf oder so. :)
     
    Spiritogre gefällt das.
  3. Fallout ist bei mir das einzige Game bei dem eine ENB funktioniert. Bei Skyrim SE hat eine ENB bis zu 30 FPs gezogen, bei Oldrim habe ich Geisterbilder die mitschwenken wenn sich der Char dreht.
    Oldrim also Reshade mit Imaginator und hier eben ENB und ab und zu ändere ich mit diesem Tool noch was : https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18823
    Genial und absolut keine Verluste bei Frames
    Einziges Manko: Das Tool (im PipBoy unter Kleidung) wird oft nicht direkt ins Inventar gelegt.
    Workaround 1:
    Konsole öffnen (bei mir mit ö)
    eingeben (Ohne Klammern) help clo 4
    dann erscheinen einige Angaben dazu
    scrollen bis man Armor clo blablabla findet und dann
    player.additem und die gefundene ID eingeben
    Nicht vergessen nach der ID ein Leerzeichen und dann 1
    Denn sonst gibbet nüscht
    Es gibt auch eine Mod bei Fallout ähnlich wie die bei Skyrim
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Danke :) Das behalte ich mal im Blick (Tracker bei Nexus und Lesezeichen hier her setzt dafür). Im Moment bleib ich bei den Licht- und Wetterverhältnissen mal so lang es geht bei Vanilla. Doch für nen weiteren Durchgang kann ich die dann ja mal ausprobieren. Zumal SIM wirklich SEHR skriptlastig ist, merk ich auch jetzt auch schon ingame und ich denke das steigt noch weiter. :) Mal gucken wie weit ich komm damit. Und das Workshop Framework von Kingarrth oder wie der heißt, der ist glaub ich das einzige Must-Have-Requierement bei einer SIM-Erweiterung dann. Daher hatte ich das schon. Was es allerdings genau tut ?_? Ich spiele und profitiere nur von Erfahrungen XD. Mit Modden etc. beschäftige ich mich hier nicht so intensiv. :)
    Doch zum Glück sind seine Videos und ingame-Erklärugen echt sehr gut. Informativ und Wissenswert. Und machen Spaß anzugucken irgendwie XD.
    Nja, jetzt muss erstmal Seasons-Pass laden... dann sehen wir weiter.
     
  5. Nun es gibt bei mir dafür ein MCM Menu. Da habe ich dann festgelegt das
    a
    Keine Roboter zur Anzahl der Siedler hinzugerechnet werden
    b
    Die Robothappiness etwas reduziert
    c
    Den Ertrag für Essen bei der Ernte von 6 Einheiten pro Siedler auf 9 Einheiten erhöht
    d
    Die Verteidigung pro Siedler von 6 auf 4 reduziert da ich als erstes immer Geschütze baue

    Dazu dann noch die verschiedenen Autoassignments wie Essen und freie Betten. Muss ich nicht mehr zuweisen (normal) weil das die Siedler alleine managen.
    In Klammern normal weil das beim Essen nicht immer klappt, jedenfalls in Sanctuary. Da ist ja wohl festgelegt das die Siedler zuerst hinter dem Haus nachsehen wo die Werkbänke sind. Aber ich weise denen immer als erstes die beiden Häuser am Eingang zu und setze dort auch Pflanzen.
    Die Mod die ich eben nannte (EspExplorer) funktioniert nicht richtig. F11 zeigt keine Wirkung sollte aber das Menu bringen wie bei Skyrim wo ich wählen kann

    Edit:
    Für alle die selbst gerne bauen. Das hier ist leider mal wieder oder immer noch---okay---ihr werdet mal wieder einiges doppelt haben, ist eben so im freien Wettbewerb der Modder.
    Aber es ist es definitiv wert das man es sich wenigstens mal ansieht. Da sind einige Dinge drin die ich schon schmerzlich für Deko vermisst habe.
    Vorsicht:
    Benötigt alle DLC und den Settlement Menu Manager (aber der ist ja schon bei einigen anderen Pflicht und gehört schon fast zu Must have)

    The Cozy Scavver

    Lederklamotte ganz im Stil von Fallout für CBBE aber---Puristen weggeschaut----bauchfrei:

    Female Raider UnderArmor (Lasst euch vom Namen nicht täuschen)

    Und das hier ist meine neue Bleibe in Far Harbor, ich brauch sie nicht größer da ich auch noch was in Sanctuary habe
    Far Harbor Home
    Und als wenn ich es geahnt hätte, das Land der Zwerge, hier mal das Heim innen:
    heim.jpg
    Edit 2
    Ich wusste es doch, das Service Gewehr war nicht das einzige was man aus der Mojave nach Boston exportiert. Soeben eingetroffen für mein Mädel:
    NCR Ranger Armor mit enthalten der Sequoia Revolver und die Antimaterie Rifle die man sonst legal nur noch über den Creation Club bekommt.
    Ihr wisst schon, die Wumme die im Intro von New Vegas zu sehen ist.
    Nur mal so: Das Servicegewehr wurde von mir gelöscht. Das M14 erfüllt alle Belange die ich wollte und ist weniger aufwändig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  6. Der Kölner würde sagen : Ich bin ne fiese Möpp und mach einfach einen neuen Post in der Hoffnung das es kein Doppelpost ist.

    Pass mal auf der Witz----also:
    Es geht um Komponisten. Er und sie beim Spaziergang und er ist erst sehr Beethövlich, dann gehen sie zu einem Bach, dort wird er erst Mozärtlich--dann immer Reger und jetzt haben sie ein kleines Mendelsöhnchen.
    Noch mal der ist gut---ich lieg gleich unterm Tisch
    noch mal.jpg Brennendes Wasser--hatten wir doch schon oder?
    brennendes wasser.jpg
    Darlene meinte: Mach mal deinen Beeep Beeep Beeep Boy leiser, das schmerzt in den Ohren, Nick hat als Kommentar nur:
    Wir sind hier nicht allein
    nichtallein.jpg
    Und Nick hat recht gehabt. Mann das war knapp
    sorecht.jpg
    Und dann VIM Betriebsbesichtigung und auf dem Weg dahin:
    Keine richtigen Männer? Nur Supermutanten? Dann trink ich mir die halt schön
    schöntrinken.jpg
    Muss ja eine tolle Fete gewesen sein. Will nicht mehr wissen wie es drinnen aussieht.
    Gewogen und für zu leicht befunden
    wiegen.jpg
    Also so eine Muniabfüllanlage brauch ich in Sanctuary
    abfüllen.jpg
    Teddies? Doch mal wieder? Aber ---- ich hab ja eine schmutzige Fantasie aber machen die wirklich das wonach es aussieht?
    ähnee.jpg
    Weiter durch die Insel. Ab und zu schön hier
    schön.jpg
    Nur Fallensteller aber Geschmack haben sie
    geschmack.jpg
    Nick an Darlene:Wo sind wir hier
    Darlene an Nick: Nach dem Wetter in London

    Siehe Videoschnippsel


    Hab mittlerweile herausgefunden das mit Geforce aufgenommene Videos ca 15 - 20 Sekunden brauchen bis sie ein relativ klares Bild liefern. Oder YT skaliert so runter das es anfangs besch----eiden aussieht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich nehme immer mit OBS Studio auf, finde dort die Qualität mit am besten und die Speichergröße ist recht human (13GB für 40 Minuten). Allerdings rechnet YT das wirklich extrem runter, wenn ich mein letztes YT Video schaue und dann vergleiche, wie mein lokales Original aussieht, da sind heftige Unterschiede, gerade bei schnellen Bewegungen macht YT ordentlich Artefakte.
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das hat nichts mit GeForce Experience ShadowPlay zu tun, was du meinst ist das Buffering von Videos, es dauert halt einen Moment bis die Videos höher aufgelöst werden. Nach dem Hochladen berechnet YouTube zuerst einmal das Video, dabei kann es auch zu Verzögerungen kommen. Natürlich mindert der Algorithmus noch einmal die Qualität. Zum Streamen würde ich zu OBS greifen, obwohl es dazu noch Abwandlungen gibt. Zum Aufnehmen bevorzuge ich entweder die Tools der GPUs oder das Programm in Windows 10.
     
  9. Leider bei mir nicht möglich, ich habe da eine Abneigung gegen da es die App der XBox benutzt, ist nach jedem Windows Update das erste was ich wieder runterwerfe.
    Windows 10 haut mir eh zu viel Mist auf den Rechner den ich nicht will/bzw schlimmer noch nie nutze (Maps, Solitäre, andere WinGames) hat alles sofort einen Platz in meinem DeInstaller
    OBS wäre eine Alternative. Hatte ich früher mal genutzt aber aus welchem Grund auch immer bei Win10 nicht mehr installiert.

    Edit
    OBS ist wieder drauf, mein Gott ist das in der Zeit umfangreich geworden, nur der Preis ist gleich geblieben.
    Test
    Das was ich hier hineinstelle ist im Format mkv aufgenommen, das wird recht groß, sollte aber detailliert genug sein. Ich zeig eh keine Lets Playa und die längsten Vids bei mir haben mal eben 5-10 Min.
    Wir waren alle erstaunt, Far Harbor, kein Nebel, Sonne und etwas Dunst aber eigentlich doch klare Sicht. Und dann das :
    Mirelurks, Mirelurk Jäger, Raider und zur Krönung kam dann noch---seht selbst:



    Wenn ich jetzt dagegen mein Original auf dem Rechner sehe (850 MB) dann liegen da Welten dazwischen.
    Selbst die Vergleichsbilder als Standbilder aus dem Original sind nicht ganz so scharf wie im Video eigentlich gezeigt:



    cg1.jpg vg2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ist DAS ein schönes Gewehr :) In Action sieht das richtig gut aus und hört sich auch so an. Und ich freu mich schon, wenn ich auch in Far Harbor bin. :) Irgendwann.
    So eine Mirelurk-Königin hab ich auch erledigt.
    Beweisfoto :p Nur nicht mit nem Gewehr, sondern Miniatombomben aus der Fatman und nem Raketenwerfer :oops::) Mistvieh XD
    20190518183729_1.jpg

    Ansonsten hab ich grad herausgefunden, das Süd-Boston doch so seinen Reiz hat. :)
    20190519133526_1.jpg

    ER nannte mich Vollidiot! :D War wohl beleidigt, das ich keine Krediktarte von ihm haben wollte :p
    20190519132401_1.jpg


    Als ich dann jedoch wieder in Sanctuary war hab ich mir mal die P-Rüssi die Preston während des Kampfes in der Burg anhatte mal richtig angesehen *facepalm
    20190518190043_1.jpg
    DIE war mal ganz o_O:rolleyes: Tja, kann ich dann wohl mal reparieren hm? Er hatte die Teile dann im Inventar. Warum auch immer. :confused:
    Auf jeden Fall hab ich jetzt schon ADA an den Hacken und Amazing Follower Tweaks ist die beste Mod, die mir in FO für Begleiter untergekommen ist <3<3 Einfach nur sooo nützlich genial.
    Und war froh, als ich ihr in meiner Heimwerkstatt den Sender einbaute, nix passierte... da konnte ich das Abendessen dann doch richtig genießen XD Also der Einstieg ist ja mal genial gemacht. DICKES Daumen dafür hoch. :)
    20190519155055_1.jpg
    In Sanctuary jedenfalls läuft alles bestens. Ich bin überrascht, WAS die alles so bauen Oo" :D
    20190518185539_1.jpg

    Die Idlemarker jedenfalls, nutzen sie richtig gut. Durch SIM ist richtig Leben in der Siedlung. Gerade wenn es zum Abend zugeht und sie sich dann bei Essensstelllen, oder Kneipen versammeln :)
    20190519164156_1.jpg

    Und als ich dann wieder im Commonwealth westlich am Kartenrand unterwegs war, ist mir dann DAS untergekommen *_*
    Ich will auch sone Katze für meine Werkstatt :D Leider hat er nur Katzenfleisch verkauft :confused:
    20190519170014_1.jpg

    Naja, hübscher sind meine durch SIM-Settlements gebaute Farm in Zimonja allerdings schon... Und leckerer bestimmt auch :p
    20190516103659_1.jpg
     
  11. Also ich hätte mir das mit dem Gewehr auch überlegt wenn nicht:
    mindestens 6 Fallensteller
    Nick
    und Darlene nicht auch noch auf das Vieh geschossen hätten. Deshalb fiel das ja recht schnell das Vieh. Mit einem Boss Nebelkriecher (will nicht spoilern ist eine Quest in Harbor) hatte ich arge Probleme und es sind mehr Stimpacks draufgegangen als ich geplant hatte.
    Vielleicht aber entgangen:
    Das Gewehr was ich zu Anfang verwendet habe war das M14 (auf Bild 2 zu sehen mit dem Reflexvisier) Die Waffe die bei mir als Sniper fungiert ist ist das M1 Garand (Bild 1)
    Ich bezeichne beide als Badass Waffen wobei ich das M1 sogar in der Wirkung per CS heruntergesetzt habe das war mir doch zu overpowerd.
    Wenn das voll aufgerüstet ist und auch endlich das Zielfernrohr hat (dann ist es erst ein Snipergewehr) aber dann macht das pro Schuß 283 Schaden.
    Und ich hatte ja schon reduziert
    Welchen Replacer verwendest du für Katzen? Ich hatte mal getigert aber die findest du in den Wäldern nicht wieder und diese helle hier wäre wiederum nichts für Far Harbor
    Warum nicht.Hast du Far Harbor und Nuka World dann ist es hier enthalten auch Hunde, Brahmine, Brahmiluff und Gazellen, Kaninchen und Radhühner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Keinen. Die Weiße ist von SIM und dort aus einer Nahrungsfarm die ich via "Plot" gebaut hab. Welche Replacer die verwenden, kann ich nicht sagen. Da hinten, das sieht man nur nicht, streifen auch noch getigerte und braun/schwarzgestreifte herum XD. Ich bin zu selten in Zimonja, um mir die anzusehen. Niedlich sind sie allemal.
    Und ah, ich seh grad den verlinkten Replacer :) Ja, ich denke SIM arbeitet damit. Als ich in der Burg einen Plot für Nahrung baute, hatte ich auch diese nackten Hühner da urplötzlich rumrennen XD.
    Wenn man diese Käfige aus dieser einen Mod baut, kann man ja Glück haben, dass Katzen darin spawnen und dann in der Siedlung bleiben. Die erhöhen ja angeblich die Moral, ebenso wie Dogmeat in einer Siedlung wenn er da beheimatet ist. Hab ich irgendwo mal gelesen. :) Das mit den Katzen hatte ich mal ausprobiert, aber in einem alten Spiel. Platziert man dann nen Katzennapf an einer Stelle, bleiben die wirklich da wie die be den Abernathys die Kätzchen.
    Ich jedenfalls, finde FO mittlerweile richtig faszinierend. Was da alles in die Luft fliegen kann ist erstaunlich XD. Und ich muss mir unbedingt noch mal diesen Junk-Jet ansehen. Ich will auch endlich mal jemanden mit nem Plüsch-Teddy umnieten XD
     
  13. Also vor kurzem war ich ja in Salem als kleiner Zwischenstop auf dem Weg nach Far Harbor. Da gabs ja früher mal echte Fanatiker, davon legt auch das Museeum noch Zeugnis ab. Wer aber so richtige Fanatiker sehen will einschließlich Großfanatiker kommt um einen Besuch im Nukleus nicht herum. Ich spoielere mal nicht, andere wollen das ja noch spielen.
    Aber ich zeig mal Bilder von denen ich glaube das sie keine Questgeheimnisse verraten aber doch anschaulich zeigen was da noch los ist und evtl Appetit machen es selbst zu erleben und zu sehen.

    Morgens um die Zeit ist es am schönsten aber DiMA will alte Erinnerungen zurück. Also auf und den Nukleus gesucht
    enb.jpg
    Wäre nicht weiter schwierig wenn nicht gerade dann Nebel kommt wenn man ihn am wenigsten braucht. Wenn man doch nur genau erkennen könnte auf was man da schießt
    sehenkönnte.jpg
    Na ja, wo ein Wille ist da ist ein Weg und wenn nicht helfen 24 Handgranaten im Gepäck bei der Überzeugungsarbeit. Jedenfalls kamen wir da schnell weg und landeten tatsächlich beim Nukleus. Hab noch andere Bilder aber die würden spoilern. Vorher aber stolperten wir noch über das Rätsel der Zeit. Alte Zeiten neu aufgewärmt? Oder was will uns das zeigen?
    alte zeiten.jpg
    Nun ja, da wir nicht die Rätsel der Zeit lösen wollten und ich auch Dante´s Inferno nicht gelesen habe, in Iluminati nichts vergleichbares zu finden war und das hier sowieso niemanden interessiert sind wir endlich beim Zielort angelangt.
    Aber:
    Bevor ich aber rein darf muss ich mich würdig erweisen und an einer nahen Quelle meinen Durst löschen. Was sind die irre drauf, vor allem nach dem Trinkgelage hat mich die Wirtin weggeführt an einen Altar weil ich dort jemanden erlösen soll. Keine Bilder---neee-- spielt das selbst. Aber wie irre die drauf sind seht ihr an den Altarbildern:
    irre.jpg irre1.jpg irre2.jpg
    Nach ein paar lautstarken Diskussionen (sagte ich schon das ich keine Schalldämpfer benutze?) durfte ich dann endlich in den Nukleus
    So sieht also Atoms Leuchten aus? Aha, dann such ich jetzt nur noch nach der Spaltung-----Mensch ich muss hier raus bevor die Gehirnwäsche wirkt
    leuchten.jpg
    Ich dachte ich kann jetzt endlich moderne Hirnforschung betreiben und DiMA´s Erinnerungen aus dem Zentralcomputer abrufen aber nein, die wollen erst noch mehr Hilfe bei paar Sachen und daher schauen wir uns erst mal im Hangar etwas um.
    Früher aßen wir vom Baum der Erkenntnis, heute gibts das frisch abgefüllt und auf Flaschen gezogen., Ich kann mich aber nicht entscheiden welcher Schädel jetzt der intelligentere ist. Der linke? oder doch der rechte? oder sollte ich erst den Rest trinken? Fragen über Fragen. Muss aber schon paar Tage her sein das er sich die Fragen gestellt hat.
    erkenntnis.jpg
    Kuck nicht so, wir lägen auch lieber draußen am Strand in der Sonne
    helles köpfchen.jpg Der Typ eben hatte wenigstens noch eine 50/50 Chance das er den richtigen Schädel erwischt. Der hier kann einem richtig leid tun.
    Nun ja, jetzt nutzt es ihm nicht mehr viel:
    passt besser.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  14. Ich hab ein Problem bei Fallout 4 das mal weniger mit dem Spiel selbst sondern mehr mit etwas was man zusätzlich hineinbringt. In meinen Augen wäre es weitestgehend ein "Mod" Problem aber eine ENB ist ja keine Mod in dem Sinne wie ich es verstehe sondern ein Overlay
    Ich nutze in Fallout 4 diese ENB : Natural-Lighting-HD ENB
    Ich nehme die volle (nicht Performance) für meine Wettermod natürlich und bin zusammen mit dieser Mod: ENBLightsOverhaul bisher immer zufrieden gewesen. Entweder aber hatte ich das folgende nie registriert oder ich habe erst jetzt wirklich darauf geachtet.
    ALs erstes:
    Beide arbeiten wie gewünscht, ich weiß nicht warum ich bisher ohne ENB spielen konnte. Trotzdem aber gibt es ein bis zwei Dinge die unangenehm sind und ggf von denen erläutert werden können die schon länger ENB nutzen.
    Es geht um normalerweise transparente Texturen. Besonders auffällig sind da die Hauben über den Telefonen wie man sie z.B. schon bei der RedRocket am Anfang sieht, aber auch die Glaskuppeln bei einigen Fahrzeugen wo diese Kuppeln noch komplett vorhanden sind. Hier auch der kleine Zippo bei der RedRocket.
    Problem 1 (allgemein auch bei nicht transparenten Teilen)
    wenn ich mich inGame bewege und es ist ein Dämmerlicht dann passiert folgendes:
    schaut man geradeaus ist das Licht normal
    schaut man etwas nach unten, nicht viel, dann dunkelt das ganze Bild etwas ab, nicht stark aber doch sichtbar
    Problem 2 (die transparenten Teile)
    werden diese Teile z.B von einer anderen Lichtquelle mit angestrahlt (PipBoy oder auch U-Bahn Licht an der Wand) dann sind die Teile aus der Entfernung transparent wie sie sein sollten.
    Kommt man dann allerdings näher dann dunkeln sie ab und zwar teilweise massiv, bleiben aber trotzdem dabei schwach durchsichtig.

    Folgendes habe ich unternommen
    1.
    Enb deaktiviert
    alles okay was Transparenz betrifft, das leichte Abdunkeln bei Blickwechseln bleibt
    2.
    Enb und Wettermod deaktiviert
    alles okay zwar ist das abdunkeln noch da aber nur sehr schwach, Ich sehe es wohl nur weil ich darauf sensibilisiert bin
    3.
    Enb aktiviert, Wettermod aus
    das abdunkeln ist da, aber nur schwach man könnte es so lassen aber
    die Transparenz ist wie am Anfang geschildert
    4. (Tipp aus dem Internet)
    Antialiasing von TAA auf FXAA heruntergestellt
    Transparenz ist da, abdunkeln ist schwach aber die Bildqualität erzeugt Augenkrebs da Texturen zum Teil zu schwimmen scheinen
    5.(Tipp aus dem Internet)
    Antialiasing und Anisotropische Filterung raus beim Spiel Einstellungsfenster dafür aber bei der Einstellung der Graka hereinnehmen
    keine Änderung zum Anfangszustand

    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    (Übrigens alle Pics in diesem Thread seit MItte April wurden mit dieser ENB Kombi gemacht)
     
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wenn sich unser @Kleiner Prinz vor Arbeit nicht so rar machen würd, könnte der dir das bestimmt beantworten, oder so. Das ist doch sn ENB-Genie ;)

    Ich jedenfalls war bei den Geschmiedeten unterwegs und habe sage und schreibe DREI Anläufe gebraucht, F9-Taste sei dank :D um den Jungen heil und an einem Stück da herauszuholen!
    Also die Fatman da drin ist keine Empfehlung :D Dann lieber nen Raketenwerfer mitnehmen. :) Raketenwerfer gegen Powerarmor? Wer gewinnt wohl?

    20190521023500_1.jpg
    20190521023700_1.jpg

    Doch die Begleiter waren echt eine große Hilfe. Zum Glück hab ich AFT drauf und kann bis zu 5 davon mitnehmen. Zur Zeit hab ich 4 im Schlepptau :) Ada ist ne Wucht *_* und auch Codsworth macht sich in Kämfpen richtig gut. Was ich toll finde ist das es zumindest ein klein wenig Reatktionen von Begleitern auf Handlungen gibt. Gemerkt bei dem Quest der Bruderschaft und auch ganz stark hier.
    Ist mir der Junge verreckt, haben sie das gehasst... Beim Überleben des Jungen, lieben sie das beide. <3 So muss das sein.

    Und das ist in der ersten Quest um die Bruderschaft mein Lieblingspart *_*
    Ich liebe es, wenn es zischt und kracht und dann Asche hinterlässt... was eignet sich besser dazu, als ein Raketenantrieb um Synths zu ver... nichten. :D

    20190520120551_1.jpg
    20190520120556_1.jpg

    Danach macht der Bummel durch das Commonwealth doch gleich viel mehr Spaß. Und man entdeckt sogar Graffiti 20190520150858_1.jpg

    Das hübsche Poster von einst, was jetzt viel mehr andieser Stelle Sinn macht ;)
    20190520140452_1.jpg

    Ich hab sogar jetzt das Auto dazu entdeckt <3 Preston wollte natürlich sofort einsteigen... deswegen beeilt er sich so, aber die Tür klemmte dann doch :p
    20190519213024_1.jpg

    Und man trifft Raider mit einem doch etwas... skuril abscheulichen... ähm... Geschmack. Natürlich hat er ein dementsprechendes Ende gefunden. :D
    20190520233539_1.jpg

    20190520233613_1.jpg

    Doch ich hab mal ne Frage. Wenn Ada aus Automatron kaputt geht, ja? Wie repariere ich sie mit diesen komischen Reparaturkits? Bei Dogmeat/Preston kann ich mit E Stimpaks verwenden, bei Ada stand ich auf dem Schlauch damit... Oo" Hab ich was übersehen oder stell ich mich nur zu ungeschickt an? Beim ersten Mal war ich zum Glück in der Nähe meiner Tankstellenwerkstatt und hab da einfach die Baufunktion aktiviert. Danach war wieder alles gut. Aber Unterwegs hab ich ja nicht so eine Roboterbaustation dabei.
    Die ist ja riesig und wisst Ihr wieviel Platz die in der Werkstatt wegnimmt Oo" Meine Güte... Ich musste mein Bett auslagern XD.
     
  16. Hmm also es befinden sich sagen wir mal----drei RepKits im Inventar dann werden diese bei Robbis so angewendet wie ein Stimpack bei einem Menschen.
    Jetzt habe ich das Problem Robo kaputt repariere mich bitte seit einiger Zeit nicht, bei Nick Valentine brauch ich Stimpacks obwohl er immer sagt: Die neuen Synth gehen zu einem Arzt, ich muss noch in die Werkstatt.
    Soweit ich weiß reicht es sich dem kaputten Robo zu nähern und dann die gleiche Taste nutzen wie beim Stimpack. Dann erscheint etwas das entfernt aussieht wie der Rindertreiberstock aus New Vegas, es britzelt etwas und Funken fliegen und Ada steht wieder.

    Und ich habe auf dem Bild gesehen das die Restscheiben des Fahrzeuges so duster sind wie bei mir. Also kann das ja eigentlich kein Fehler sein durch ENB oder wird eine genutzt?

    AFT hatte ich mal genutzt aber das stellte sich sehr zickig an bei Custom Follower, also z.B. Darlene, Heather usw
    Es gab früher auch Probleme mit Paladin Danse der gleich immer wild rumgeballert hat statt zu warten was der Spieler will. Sollte in der neuen Version behoben sein

    Aus dem Grund bin ich auf das Unlimited Companion Framework umgestiegen. Sicherlich geht mir jetzt die Möglichkeit flöten allen einen Befehl zu erteilen wie Hier warten oder angreifen usw aber ich habe keine Probleme mehr mit den anderen.

    Da ich aber zur Zeit meine Custom alle wieder deinstalliert habe wäre AFT wieder eine OPtion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich habe keine ENB drauf, oder eine Mod die an den Lichtverhältnissen schraubt. Also scheint das normal zu sein. :)

    Und danke zu der Erklärung mit der Reparatur von Ada. Jetzt funktioniert es. Vll. war sie damals nicht kaputt genug dafür, denn auch Codsworth hat jetzt diese Option, wenn er down geht. Hab gerade diese Satelitenstation bei den Finchs ausgeräuchert... da konnte ich das einsetzen :)
    Vielen Dank.

    Ich liebe AFT wegen der Funktion Gather Loose Items und dem zu dir Teleportieren. Gerade bei einigen Eigenwilligkeiten die mich als Hauptakteur in doch kampftechnische Schwierigigkeiten bringen (wenn ich gerade etwas ausspioniere und der Roboter Coddie meint da rumlatschen zu müssen und nen Kommentar abzugeben wie schmutzig das doch dort ist *facepalm) weiß ich diese zu schätzen :D
    Da ich nicht mit anderen Begleitern als Vanilla gerade spiele... hmmm brauch ich das nicht wirklich das UCF, oder? Oder kann ich dadurch mehr als 5 Begleiter mitnehmen? Also ne echte Army? :D
    DANN wäre das wieder interessant - meine eigene Armee... cool :rolleyes:
     
  18. Mal abgesehen davon das es mit Sicherheit nicht so ganz kompatibel ist zu AFT aber man kann MIT BEGLEITERDIALOG, also mit dem normalen Dialog begleiterspezifisch 15 mit durch die Gegend nehmen. Nimmst du einen 16ten oder mehr dann fehlen bei denen Opionen wie Warten, oder entlassen usw
    Ich frage mich jetzt selbst wofür ich es mal installiert hatte denn mit mehr als zwei menschlichen oder Robot und ggf Dogmeat bin ich nie unterwegs.
    Ab drei stehen die meist in der Schußlinie, blockieren Ausgänge oder stehen dumm in der Gegend. Mit AFT kann man die wenigstens beschäftigen und meine Lieblingsoption ist: Hey Cait, bau mal Lager und bruzzel Steak. Der Meister hat Hunger --- danach wärmst du meinen Schlafsack auf
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Lacht* :D
    Ja, den Lagerbau bei AFT hab ich auch entdeckt. Was mich nur derbst dabei stört ist, das der die letzte angezogene P-Rüssi portet und dann dort stehen lässt. Da ich viel reise (wenn man das so nennen kann) und öfters mal nen Lager aufbaue... find ich das nicht so dolle. Zumal wenn du zwei P-Rüssis irgendwo entdeckt hast, eine du anziehst, die andere Preston z.B. ... und die bleibt dann da stehen... Hm :/ :) Ansonsten hab ich noch viel zu entdecken mit AFT und rund um AFT dort.
    FO4 ist schön schön, wenn man sich darauf einlässt. :) Hab ich schon erwähnt, das ich gern Dinge dort in die Luft jage? :D
    Und die Explosionen ja? Autos... huiiii gefährlich. XD Gute Waffen sind die. Ich beschieße nicht die Supermutanten sondern die Autos. BAMM gleich alle Supermutanten tot, wenn das Ding explodiert
    *Daumen hoch Am besten mit ner Fatman... hat nen super Doppeleffekt. :oops::eek::cool: Zweimal BAMM ist besser als einmal in einigen Fällen :D
     
  20. Dann ist das hier die richtige Mod:
    Fire-Grenades-Explosions enhanced
    Wenn du vorher einen Molotov geworfen hast dann konntest du durch die Flammen laufen, das machte nicht viel. Jetzt ist es tödlich. Eine Handgranate detoniert in deiner Nähe? Das kann jetzt böse enden.
    Jetzt ist alles tödlich gefährlich----für deine Gegner aber auch für dich.
    Ich habe es wieder runtergenommen denn Heather hatte mit einem Satz recht: "Man muss nicht intelligent sein um jemandem Feuer unter dem A*** zu machen."
    Vier Raider und alle haben Molotovs und dann diese Zielsicherheit----keine Chance, du stirbst im Viertelsekundentakt. Aber wer es gerne ganz hart mag---einfach mal probieren.
    Hier ein Video
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2019
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden