3D-Show Dwemer Coaster [Virtuelle Attraktion] Now Open!

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von ImagineerTim, 5. April 2019.

  1. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Hallo liebe Skyrim Fangemeinde,

    Nun habe auch Ich mich hier mal registriert. Ich bin großer Fan von Skyrim Elder Scrolls V. Am liebsten habe Ich es auf der PS3 gespielt.
    Meine Lieblingsgattung ist Waldelf und mein Lieblingsvolk im Skyrim Universum sind die Dwemer.
    Auch die Musik und die Soundtracks finde Ich sehr geil.
    Nun habe Ich das Spiel aber seit langem nicht mehr gespielt, nachdem Ich mit meinem Waldelf Level 90 erreicht hatte.

    Nun zum Hauptthema: Seit 2011 veröffentliche Ich unter meinem Youtube Channel virtuelle Attraktionen und Fahrgeschäfte.
    Meisstens Themenfahrten oder hochgradig dekorierte Achterbahnen.
    Aus den 3D Modellen in der Simulation mache Ich dann Artworks und auch ein Experience Video.
    Da Ich das Skyrim Universum sehr mag, thematisiert meine neueste Attraktion die Kultstätten des Dwemervolks.
    Zeitlich da angesiedelt ,wo die Dwemer begannen immer mehr unter die Erde zu gehen.


    [​IMG]

    Nun ist der Bau der Achterbahn schon sehr fortgeschritten und die Thematisierungsarbeiten sind in vollem Gange.
    Hier ein paar Eindrücke der Baustelle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Bilder und Artworks werden demnächst folgen.

    Das Video zum Gesamterlebnis wird auf meinem Youtube Channel hochgeladen werden.
    Ihr seid gerne herzlich eingeladen auch noch andere Attraktionen von mir zu fahren!

    Wenn Ihr Ideen,Feedback oder Verbesserungsvorschläge habt würde Ich mich sehr freuen.


    Bis dahin!

    ImagineerTim
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Es geht zügig voran! Die Arbeiten an der Technik sind weitesgehend abgeschlossen und die Achterbahn ist technisch gesehen bereit für den Fahrbetrieb.
    Nun wird die Themenwelt weiter dekoriert, Fassaden werden gebaut, Geländer montiert und die Fahrt wird entsprechend gestaltet. Damit sich die Besucher wie in der Welt von Skyrim fühlen!

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Dwemer Coaster ist eine Hochgeschwindigkeits -Achterbahn, welche die Besucher in die Welt von Skyrim Elder Scrolls entführt.
    Das Dwemer Zwergenvolk hat eine mächtige Maschine entwickelt, die die Gäste durch die Tempel und Ruinen der Dwemer katapultiert!
    Die Achterbahn besitzt 4 Abschüsse und ist familienfreundlich...
     
    Jorgodan, Sarius Sepulcralis und Licht gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich bin beeindruckt!:) Vielen Dank für das Projekt und die dazugehörige Vorstellung. Das ist wieder etwas grundlegend "anderes".

    Meine Vorstellung wäre eine Kooperation mit dem Tamriel-Almanach, dann könnte man diverse Themen anschaulicher gestalten, dazu noch eine Vertonung für ein paar geschichtliche Fakten und am Ende wird es auf der Hauptseite abgespielt.
     
  5. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Die Dekoration nimmt weiter Form an...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    Scharesoft, Jorgodan und Killfetzer gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ein RollerCoaster in Skyrim? Geniale Idee. Bestimmt nur für die SSE, da für die Oldrim ganz sicher nicht die (F)PS ausreichen würden :p
     
  7. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Ja dieser Coaster könnte in einem Themenbereich stehen. Der Skyrim Park. Ein Themenbereich thematisiert das Dwemer Volk und dies ist der sogenannte E Ticket Ride (Hauptattraktion)... Also falls Bethesda Softworks mal ein Themenpark baut hier wäre mein Vorschlag :D
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Mir gefällt diese Idee auch sehr gut. Du solltest unbedingt viel mechanische Elemente mit Zahnrädern, Kolben und Dampfturbinen integrieren. Solche Kolben könnten Tore öffnen oder Weichen stellen. Eine große Schmiede/Stahlschmelze könnte auch sehr eindruksvoll sein. In Skyrim gibt es auch diese typischen soundfiles für das Klackern der Zahnräder und Zischen der Dampfkolben. Vielleicht kannst du die ja extrahieren und bei dir verwenden. Und unbedingt gehören die typischen Dwemerkonstrukte dort rein. Ich bin kein Modder deshalb kann ich nicht sagen ob du dir einfach die Mesches und Texturen aus dem Spiel "mopsen" kannst um sie bei dir zu verwenden. Ohne einen waschechten Zenturion ist die Illusion vielleicht nicht perfekt. ;)
     
    ImagineerTim gefällt das.
  9. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Das Theming is an manchen Stellen schon sehr fortgeschritten.
    5 Zug Betrieb ist möglich bei 4 Abschüssen!
    Jetzt ist das Layout auch final. Einige Änderungen mussten nach Schienenschluss noch gemacht werden um die Kapazität zu erhöhen und die Smoothness zu Garantieren. Die Maschine läuft nun gut und die letzten Dekorationsarbeiten werden bald in Anspruch genommen...

    [​IMG]
     
  10. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hast du das alles entworfen? Gemoddelt? Gebaut? Und wer skriptet das? Auch du?
     
  12. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Siehe erster Post. Ich arbeite mit RCT3 und Planet Coaster und anderen Softwares.

    Planet Coaster Objekte sind das. Zusammen collagiert. Es gibt aber auch die Möglichkeit eigene 3D Modelle in die Simulation zu bringen.

    Viele Fassaden und Deko-Objekte bestehen aus vielen kleinen Teilen welche man zu Strukturen zusammenfügt.

    Ich hab alles gebaut genau. Man fängt mit einer grüner Wiese an. Dann das Layout,Terrain. Dann die Höhlensysteme und Felsen mit dem Terraintool.
    Und wenn die Bahn dann komplett ist und Feinheiten alle eingestellt sind fängt man an die Dekoration zu bauen.
    Nicht nur die Launch Abschnitte, sondern auch die Tunnel sind teilweise dekoriert. So baue Ich eingebettet in die Landschaft , eine Fantasiewelt stark inspiriert von Clockwork City (Elder Scrolls Online)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ah jetzt. Also ist das keine Mod für das Spiel Skyrim, sondern Skyrim in der Spiel-Simulation RollerCoaster, bzw. Planet Coaster die du dort baust, wenn ich dich jetzt nicht falsch verstehe XD.
    Und btw. Sotha Sil, ist einer meiner Lieblings... mh, wie nenn ich ihn jetzt... Lieblingsmythen. Weil du grad auf Clockwork aus Eso anspielst. Nie fand ich jemanden... geheimnisvoll genialer als ihn. :3
    Danke für die Erklärung jedenfalls. Ich bin gespannt und irgendwann spiel ich evt. mal nen Coaster. Dann denk ich an dich ;)
     
  14. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    [​IMG]
     
  15. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Immer wieder werden Höhlen und Indoorabschnitte durchfahren, welche natürlich auch üppig dekoriert sind:

    [​IMG]
     
    Jorgodan und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  16. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Die künstlichen Felsen sind nun fast komplett. Es geht auch hoch hinaus in die Berge...

    [​IMG]

    Hier seht Ihr einen Teil der Baustelle von Oben. Man erkennt bereits Teile der Queue Line sowie die Basis des Stationsgebäudes.
    Viele Fassaden sind noch im Bau. Der Unterirdische Teil der Anlage ist bereits so gut wie fertig.
    Lediglich letzte Thematisierungsarbeiten unter der Erde müssen vollendet werden...

    [​IMG]
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    sieht schon Hammermäßig aus. Du hast meine volle Hochachtung. Bin schon gespannt wie das Fahrerlebnis ist wenn sie dann läuft.
     
  18. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Und es geht abwärts in die Tunnelsysteme der Dwemer...

    [​IMG]
     
    Jorgodan und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  19. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Das Stationsgebäude nimmt Form an...

    [​IMG]
     
    Jorgodan und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  20. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Dekoration nimmt Form an und wir steigen in die Lüfte...

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
    Jorgodan und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  21. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden