Probleme mit Erreichbarkeit des Forums

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 25. Mai 2019.

  1. Hi,
    kann sein das es eine sehr einfache Lösung gibt für das Problem. Würde mich freuen.
    Mein Standardbrowser im Betriebssystem Win10 latest Update Home ist der Firefox Vers 67.0 Dazu nutze ich aber ab und zu Google Chrome und Opera, beide jeweils aktuell. Beide aber nur, wenn ich Seiten habe bei denen der Firefox Darstellungsprobleme hat. (selten)

    In letzter Zeit passiert mir aber immer das hier:
    time.jpg
    Wie man aber deutlich sehen kann lassen sich andere Seiten problemlos laden. Aber merkwürdig war, das auch Opera mir das gleiche als Fehlermeldung brachte, aber auch da klappte der Aufruf anderer Seiten problemlos.

    Gibt es da Erkenntnisse, Lösungsansatz oder eine Hilfe?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren. Lädt die Seite dann generell nicht mehr? Auch nicht nach mehreren Versuchen? Bist du dir ansonsten sicher, dass du keine kurzen Aussetzer deiner Internetleitung hattest? Generell ist es eigenartig, wenn die Seite nur in einem Browser Probleme bereitet und in anderen funktioniert. Das sollte in die Richtung keinen Unterschied machen.

    Treten solche Probleme auch bei anderen hier im Forum auf?
     
  4. Es ist sporadisch aber in letzter Zeit häufiger. Gelegentliche Nichterreichbarkeit kommt auch bei anderen Seiten schon mal vor, aber hier war es eben deshalb merkwürdig weil andere Seiten im gleichen Browser nur in einem anderen Tab anstandslos ohne Verzögerung geladen wurden.
    Das hätte ja dann doch das Laden der anderen Seiten ebenfalls unmöglich gemacht.:confused:
    Ich zitiere mich selbst:
    Oder anders: Im Opera funktionierte der Aufruf des Portals nicht sondern brach mit dieser Fehlermeldung ab aber das Laden anderer Seiten im gleichen Browser nur in einem anderen Tab: siehe Firefox
    Google Chrome hab ich dann nicht mehr getestet.

    Ich sag doch nicht das es ständig ist, wenn es nur mal 1 oder auch 2 x im Monat wäre hätte ich auch nichts gesagt aber
    Wobei ich hier das Wörtchen immer durch häufiger ersetzen möchte. Wenn es immer wäre hätte ich keine 861 Posts schreiben können:D
    Vor allem seit es den Stress mit den abgelaufenen Zertifikaten bei Firefox war ist es eben häufiger geworden. Falls das was hilft
     
  5. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Nutzt du irgendwelche Proxy, Spamfilter, Internetschutzprogramme? Dann würde ich die mal überprüfen.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich hatte das gestern auch ein paar Mal. Allerdings, so stellte ich fest, scheinbar nur, wenn ich über die Foren-Hauptseite über einen "Neue Resourcen" Link ging. Wenn ich normal durch die Forenstruktor hangelte dann nicht.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Kann ich auch bestätigen. Dauert aber nur einige Minuten oder Sekunden und dann ist alles wieder erreichbar.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  9. Gut gemeint, danke dafür, aber bevor ich mich hier melde habe ich die gängigen Problemlöser bereits geprüft.
    Beim Beenden meiner Browser wird automatisch der komplette Verlauf gelöscht, werden Cachedateien gelöscht usw. Das einzige was bestehen bleibt sind meine gesicherten Anmeldedaten (Name der Webseite und Kennwort)

    Aber ich glaube ich habe einen Teil des Problems gelöst. Ich schrieb ja das es erst nach dem Stress mit den abgelaufenen Zertifikaten bei Firefox auftrat.
    Ich habe alle Erweiterungen , AddOns und sogar Styles gelöscht und anschließend die ich haben will für die momentan gültige Version wieder reinstalliert.
    Eine dieser Erweiterungen war auch bei Opera installiert und da hatte ich ja das gleiche Problem. Warum es aber explizit weitestgehend nur dieses Forum hier betraf ist mir weiterhin ein Rätsel
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden