Suche (SSE) Renn-& Spring Animation

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Flumme, 22. Juni 2019.

  1. Flumme

    Flumme Bürger

    Hallo zusammen,

    ich suche eine schönere Laufanimation & Sprunganimation für Skyrim SE. Bisher konnte ich nur dies hier finden:

    Sprung:
    - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3768?tab=description (das Aufsetzen auf dem Boden gefällt mir nicht so)
    - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5106?tab=videos (das ist irgendwie "zu wenig" Sprung)
    - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2215?tab=description (kommt in die engere Wahl .... könnte was sein)

    Rennen:
    - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/15881 (ich sehe keinen wirklichen Unterschied zu vorher, um ehrlich zu sein)


    Hätte noch jemand einen Tipp oder eine Idee, bitte? :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Flumme

    Flumme Bürger

    Ich habe dies hier entdeckt für das ursprüngliche Skyrim ... wobei ich nicht weiss ob ich es in SE zum laufen kriege (da ich Skyrim SE grad nicht mit SKSE zum laufen kriege wegen dem doofen neuen Patch :rolleyes: ) und was dann bei der INstallation die ganzen Auswahlmöglichkeiten bedeuten ... *lach* zuuuviiell Auswahl ...

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77343/?tab=files


    .
     
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also für Skyrim SE sind die meisten Mods mittlerweile für die neue SKSE Version angepasst, bzw. gibt es Alternativen. Und dieser Mod ist davon nicht betroffen, er braucht kein SKSE oder ähnliches.

    Du musst nur die Animationen für Skyrim SE konvertieren, geht super easy mit dem Cathredral Assests Optimizer.

    Ich bin so nett, und habe dir die Animationen mal eben schnell konvertiert: http://www.ypselon.de/privates/skyrim/rapm.zip

    Einfach mit MO2 oder Vortex installallieren.
     
    sh-looser gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  6. Flumme

    Flumme Bürger

    Hallo,

    nachdem ich mich angestellt habe wie ein neuer Mensch habe ich Skyrim SE wieder zum laufen bekommen mit den wichtigstens "Basis Mods". :rolleyes: Was ein Drama ....

    @Ypselon
    Vielen lieben herzlichen DANK! Kann man dich klonen? Kaufen? Ersteigern? Ich wäre sofort dabei! Ne mal im Ernst: Dickes DANKE mit Sahnehäupchen obendrauf! :)

    @Elandra_MynShuryan
    Den hatte ich auch entdeckt .... bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich da überhaupt sooooo große Unterschiede im Spiel sehe. Aber vielleicht stelle ich mich auch etwas deppert an. Siehst du denn deutliche Unterscheidungen im Laufen/Springen zum "normalen Skyrim"?


    PS: Den Cathredral Assests Optimizer werde ich mir einmal anschauen, da ich auch ein paar Mods habe die ich gerne in SE sehen würde und die noch nicht optimiert wurden (denke ich).


    EDIT:

    Leider haben beide beim weiblichen "Laufen" so einen tierischen "Beckenschwung" .... das finde ich etwas .... komisch. Aber damit muss ich wohl leben. o_O ;)
    Das Springen finde ich bei dem Amimations Projekt fantastisch! Einfach nur top! Das Schleichen ist auch sehr cool gemacht.
    Habe auch das Zusatzprogramm für FNIS installiert, dieses PCEA2.

    Was mich nur etwas wundert: Stand mein Charakter , mein Mädel, schon immer so SCHIEF und BREITBEINIG da (also wenn sie einfach nur rumsteht)? DAS finde ich sieht nicht so toll aus. Kriege ich das beim Animationsprogramm "mitgeliefert" und kann nichts dagegen tun? :eek:

    [​IMG]

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Zumindest bilde ich mir das ein. :D

    Zum Rumstehen: Versuche es mal hiermit: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3760

    Gruß
    Elandra
     
  8. Flumme

    Flumme Bürger

    Danke dir :):)

    Aber schau dir mal den Animations - Mod hier an, den Ypselon netterweise bearbeitet hat. Da finde ich das springen wirklich toll.
     
  9. Flumme

    Flumme Bürger

    ZUSATZ:

    Falls man eine Pose von z.B. PrettyFemale Idles nutzen will, hat aber den Mod FNIS PCEA2 installiert (um auch die anderen Animationen aktiviert zu bekommen), muss man "besonders" vorgehen. Dann kann man den Idles Mod nicht einfach installieren, man muss das Ganze über den FNIS PCEA2 Mod selber machen.

    Meine persönliche Gebrauchsanweisung:
    GELÖSCHT ... die war falsch ... ich poste hier den richtigen weg wenn ich ihn habe ... *seuftz*

    Links:

    - FNIS PCEA2: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13281?tab=description
    - PrettyFemaleIdles: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3760?tab=description
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
  10. Flumme

    Flumme Bürger

    OK ... ich habs .... alsooo das ist jetzt hoffentlich die richtig Lösung. Nichtsdestotrotz, OHNE GEWÄHR und auf eigene Gefahr. Ich kopiere einfach aus meinem eigenen Info-Text raus, also nicht wundern:

    (zuerst natürlich FNIS installieren)

    - FNIS PCEA2 (Player Animation)

    Diesen Mod manuel downloaden und dann ent-zipen. Über den Meshes-Ordner weitergehen bis man zu einer Ordnerauswahl kommt. Jetzt hier NUR die Animationen/Ordner behalten die man auch wirklich haben will bzw. solche hinzufügen die man wünscht (Idles/Posen z.B.). Die Benennung des neuen Ordners ist eigentlich egal. Es muss dann auch nur eine File rein wenn man die Idle ändern will. Keine Unterordner erlaubt. Dabei dürfen hier aber NIE mehr als 10 Ordner sein (Nummerierung 0 bis 9). Jetzt das Ganze wieder zipen. Bei eigene Dateien ist eine entsprechend bearbeitete gezipte Datei drin. Jetzt diese einfach manuel mit Vortex installieren und FNIS laufen lassen. Ingame aktivieren.

    Will man hier eine Änderung (z.B. Idle/Pose ändern) vornehmen wird es fies: Man muss ALLES (FNIS, FNIS Add-ons, FNIS PCEA2) deinstallieren. Wichtig: Dann auch manuel in c/steam/skyrim-Ordner reingehen und direkt alles rauslöschen was noch FNIS im Namen hat (Unterordner auch durchsuchen). Jetzt erst wieder alles neu installieren, auch die neue, überarbeitete FNIS PCEA2 File. Immer wieder FNIS laufen lassen. Am besten die nachfolgenden Animations-Mods dann nochmal deinstallieren und neu installieren.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden