Problem (SSE) Ecotone Dual Sheath funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ek Ek, 17. Juli 2019.

  1. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Hallo Community,

    ich habe nach langer Abstinenz von Skyrim wieder mal Lust drauf und da es inzwischen seit einiger Zeit die SSE gibt, dachte ich mir das mal zu probieren. Allerdings scheint es viel schwierieger zu sein die SE zu modden als die LE, schon allein weil es viele Oldrim-Mods nicht oder nur mangelhaft für die SSE gibt. Ich hoffe sehr dass das ein temporärer Zustand ist und sich bessert. Eine mir sehr liebgewonne Mod war die Dual Sheath Redux. Ich war daher sehr froh zu sehen, dass es inzwischen einen "Ersatz" für die SE gibt mit Ecotone Dual Sheath (EDS). Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Mod richtig läuft. Genauer gesagt habe ich exakt das gleiche Problem wie @Nessi wie ich hier gefunden habe. Leider funktiniert bei mir die Lösung nicht (Ich hoffe es ist daher okay, dass ich einen neuen Thread aufmache. Ansonsten schiebe doch jemand bitte vom Team meinen Post in ihren Thread, dankeschön).

    Vielleicht könnt ihr mir damit helfen. @Kleiner Prinz vielleicht, er hat die Mod hier ja schön vorgestellt.

    Hier noch die Liste meiner Mods im Zusammenhang mit EDS:

    JContainers SE 4.1.9
    SkyUI 5.2SE
    SKSE 2.0.16
    FNIS SE (nur die Behavior 7.4.5)
    XPMSSE 4.51

    Ich habe sehr die XPMSSE im Verdacht, da ich mir bei der Installation sehr unsicher war, was genau ich anklicken muss und was nicht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht nicht auch bei FNIS vergessen habe etwas zu installieren. Brauche ich das Creature Pack SE?
    Es würde mich sehr freuen wenn ich die Waffen wieder auf den Rücken tragen könnte und nicht nur Schilde. Wenn es eine alternative zur der Mod gibt nehme ich die gerne auch.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich bin nur Oldrim Spieler und daher meine Kenntnisse daraus. Sollte aber bei der SE ähnlich sein. Die Antwort lautet eindeutig: Kommt darauf an. Es ist vorgekommen, ich hatte dieses Problem bei Oldrim, das die Hunde und Pferde in einer starren Haltung verharrten und bei Bewegungen keine Animationen hatten sondern über den Boden "geschoben" wurden.
    Dieses Problem hatte ich dann nach der Installation des Creature Packs nicht mehr.
    Vorschlag von mir: Deinstallieren und dann nur mit den Standardeinstellunen neu installieren. Wenn ich recht erinnere gab es da ja auch ein MCM Menu. Ich habe damals bei OLdrim dort dann eingestellt wie ich einzelne Teile haben wollte.
    Allerdings muss ich dazu sagen: Ich hatte dort auch das Race Menu in der ModListe und das brachte Dateien mit, die damals das Problem, sowohl bei mir als auch bei @Nessi ,lösen konnten
     
    Ek Ek gefällt das.
  4. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Ich hab's gewusst, bzw. wir haben es gewusst. Entweder war die falsch installierte XPMSSE Schuld, oder wirklich das fehlende Race Menu. Ich habe beides gemacht. die XPMSSE wie von dir beschrieben mit standardwerten neu installiert und die Mod Race Menu vorher reingenommen und schon läuft es. Einen herzlichen Dank!
     
  5. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Hallo allerseits,

    ein neues Problem ist aufgetaucht und kapier nicht warum. Die Mod funktioniert generell: Waffen jeder Art gehen auf den Rücken und Schilde auch - WENN es Vanilla-Schilde sind. Ich fand just einen 'bemalten Schild' welcher zu Immensive Amors gehört und dieser wird nicht auf dem Rücken ausgerüstet. Ich kann mich Kopf stellen, aber das Ding bleibt einfach am Arm kleben.

    Ich habe die Mod von Ecotone über das MCM zurückgesetzt und sogar mal komplett de- und neu installiert (Immersive Armors und Immersive Weapons habe ich natürlich angehakt, da ich diese ja verwende), aber alles erfolglos. Hat jemand das Problem schon mal gehabt, oder wisst was ich falsch mache? Das Internet gibt dazu leider wenig her und bei den Leuten die den gleichen Fehler hatten wie ich, wird leider keine Antwort gegeben - bzw. ich habe noch keine Antwort gefunden. :(


    EDIT: Es scheint als wenn das nur auf das leichte gelbbemalte Rundschild zutrifft. Ich habe mir jetzt (eigentlich nur aus Testgründen) mal das leichte gelbe Nordmannschild geschmiedet und das wird wunderbar auf dem Rücken angelegt. Meiner Meinung nach gehört das aber auch zu Immersive Armors, oder? Also irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob nicht vielleicht nur einige (hoffentlich wenige) Schilde nicht korrekt positioniert werden. Ich teste weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden