Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    80er? Oh mei... :( Romantische Mädchenträume und Heartbreak-Time :/

    Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero [Top Of The Pops 1985]
    Laura Branigan - Self Control - All Night Fuji (1984)
    The Bangles - Manic Monday 1986 (HQ, Top Of The Pops)
    Irene Cara - "What A Feeling" Flashdance
    OPUS - Live Is Life - Original Video 1985
    Sabrina - Boys(Live,1987)
    Samantha Fox - Touch Me (Peter's Pop Show '86) [HD 50FPS]
    Sandra - In The Heat Of The Night • TopPop



    Whoa! @Spiritogre das trifft ja auch mal wieder voll meinen Geschmack XD *thumbs up <3 Da könnte ich ja glatt wieder Conan anschmeißen :) Tolles Lied *_*

    Ich bleib lieber bei sowas... ich mag Pianos und Klaviere und Spinette damit kann man so tolle Musiksachen machen XD.
    Despacito (Piano Cover) - Peter Bence
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wir sind hier, was Ostasien angeht, sehr stark auf die japanische oder noch chinesische Kultur ausgerichtet. Von der koreanischen Kultur, wissen wir wenig.
    Von daher, weiss ich nicht, wie passend der Stil ist. Korea, liegt ja recht nördlich, von daher passt da schon einiges. Ok, die Musik, klingt nicht nach der heutigen koreanischen Computermusik, aber das Stück auch nicht gerade nach Faun. Aber, du bist da sicher bewanderter.

    Ach, wer hätte das gedacht ;).

    Naja, aber hier dran kannst du dich sicher nicht erinnern, sowas haben wir in den 40er gehört :p.
    Sonny Boy Williamson I - Susie Q

    Nagut, war auch vor meiner Zeit, aber nimm das (aus den 60er). Da war ich schon dabei:
    Glad All Over Dave Clark Five

    Oder das, auch noch die 60er.
    Mamas & Papas - California Dreaming

    War für mich eine geile Zeit, aber das sagen jüngere über ihre Jugendzeit (meist) auch. Ok, wir hatten auch unsere Probleme, aber vielleicht etwas Andere.
    Santana - Evil Ways

    Da die Rockmusik, in der Zeit entstanden ist, sind da die Unterschiede fast so gross, als in den Jahrzehnten danach .
     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich glaube die Serie Arthdal Chronicles ist sehr westlicher vom Stil her, wahrscheinlich wohl, weil sie von Netflix produziert wurde. Ich empfinde sie jedenfalls sehr anders als die sonstigen koreanischen Fantasy-Serien. Korea liegt ja genau zwischen China und Japan, insbesondere bei der Kultur merkt man schon stark die chinesischen Einflüsse. Nicht umsonst sind koreanische TV Serien in China sehr beliebt.

    Ich schaue ja sehr viele koreanische TV Serien, gut, inzwischen eher so meist nebenher mal mit. Arthdal Chronicles fiel mir zunächst wegen zwei der Hauptdarsteller auf, die auch schon zusammen im Blockbuster Descendants of the Sun gespielt haben und die ich beide sehr mag.

    Gut, was die Ähnlichkeit zu Faun angeht kann man sich streiten, zumindest aber einige Instrumente hier im Song waren doch typisch europäische aus dem frühen Mittelalter, von daher kam mir Egil Saga von Faun in den Sinn, das teils gleiche Instrumente verwendet. Wobei ich kein Musiker bin und mich da auch irren kann ... wobei Poem of Destiny ja dann teils auch beim Chorus den Stil wechselt und Richtung epischer Orchester Filmsoundtrack geht. Und Ailee singt natürlich merklich besser als die "Hobbyisten" von Faun.

    Beim Stöbern gestern (als ich den Videolink zu Ailee suchte) bin ich dann noch über eine kürzlich angelaufene Serie gestoßen, Hotel del Luna, mit Sängerin IU in der Hauptrolle (IU schauspielert seit Anbeginn ihrer Karriere nebenbei, wobei ich glaube, dass sie inzwischen als Schauspielerin wesentlich erfolgreicher und populärer ist, ihre Musik ist doch eher im Bereich Balladen mit solo Gitarre oder Klavier angelegt, da sie eine sehr helle und klare Stimme hat und die Songs sind meist recht langweilig), ich fand es witzig, weil das eine Horror-Fantasy Serie ist und UI einen eiskalten Rachegeist mimt, was mal was völlig untypisches für die zierliche, recht süß aussehende Dame ist. Das del Luna ist ein Hotel für Geister und IU stellt einen lebenden Menschen als Manager ein, dessen Vater sie untypischerweise mal "wiederbelebt" hat (statt ihn zu killen). Die erste Folge war schon mal nett, ein wenig Action, ein wenig Comedy und auch ein wenig blutig (die Frau ohne Augen sah schon fies aus).

    Damit es nicht offtopic wird, dieses Video brachte mich dazu, mir gleich noch gestern Nacht die erste Folge von Hotel del Luna anzuschauen. Die Musik ist typische OST-Drama-Mucke aber das Video gefiel mir:


    Und hier noch ein typischer Song von IU feat.G-Dragon von Big Bang (der Kerl hat übrigens ein paar geile Lieder, vielleicht poste ich von dem später noch mal ein paar):
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Lass hörn :)

    Mir ist gestern Nacht beim Stöbern gestern das ins Ohr gesprungen *_*
    Cover von Toto's Afrika gibts ja viele ne... aber das hier ... oo'
    TOTO - Africa | Italian Artists (cover)


    Und heut morgen das XD - weiß auch nich wieso ich danach suchte... *unschuldig pfeift :p
    LAK - Anders Leben


    jetzt hör ich beide irgendwie ständig abwechselnd :confused:
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    GDragon als Solo-Artist räumte in gesamt Asien mit diesem Song sämtliche Award-Shows ab:


    Vom gleichen Album stammte folgender Song, der ebenfalls sämtliche asiatische Charts anführte:


    Sein Bandkollege Taeyang räumte später im gleichen und Folgejahr ebenfalls die Charts auf, insbesondere mit folgenden zwei Songs:


    In beiden Videos ist übrigens die Schauspielerin Min Hyo Rin zu sehen (ich persönlich habe nie was mit ihr gesehen). Anzumerken ist, zwei Jahre später haben die beiden geheiratet wobei sie wohl schon zur Zeit der Videos ein Paar waren.
    Taeyang sieht bei Big Bang eigentlich am wildesten aus, doch ich denke, dass das einfach Show ist. Im Fernsehen kommt er sehr höflich, fast langweilig rüber (wie G-Dragon übrigens auch, habe die beiden etwa mal zusammen in einer Kochsendung(!) gesehen) und so wie ich es sehe ist er ein ziemliches Arbeitstier, alle seine eigenen Songs sind selbst komponiert. Er spielt sehr gut Klavier. Auch Tanzen und Bodybuilding wird einiges an Zeit verschlingen.

    Big Bang selbst ist eine der ganz großen koreanischen Gruppen, die insbesondere auch in Japan sehr populär sind. Allerdings werden wir von denen als Gruppe in nächster Zeit wohl nichts mehr hören, da die anderen drei Mitglieder in diverse Skandale verwickelt sind. T.O.P (der auch als Schauspieler und Solo-Rapper eine gute Figur macht) wurde mit Drogen erwischt und die anderen zwei haben selbstgedrehte Sexvideos mit ihren "Groupies" (ohne deren Wissen natürlich) irgendwo ins "Darknet" gestellt und sind aufgeflogen, wobei dem einen davon die Gesangskarriere inzwischen auch recht egal sein dürfte, er hat sein mit Big Bang verdientes Geld in ein Nudelrestaurant gesteckt und dieses dann zu einer Asien-übergreifenden Kette mit inzwischen fast 90 Restaurants ausgebaut.
    Trotzdem hier noch die zwei kommerziell erfolgreichsten Songs von Big Bang, zunächst das neuere Stück Bang Bang Bang:


    Und zum Abschluss ein Meilenstein in der Geschichte der koreanischen Musikvideos, das Video, was die Gruppe zu einer der größten in Asien machte, Fantastic Baby:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das kann ich schon verstehen :) Der Kleene erinnert mich stark an eine Mischung aus Billy Idol und David Bowie. Rebelllisch, sexy... ausdrucksstark. Sowas zieht ziemlich gut.
    Und vielseitig :)
    G-DRAGON - HEARTBREAKER M/V
    Und seine Videos von ihm sind ziemlich aussagekräftig und rotzig. Da braucht man gar keine fremde Sprache können - wobei ich schon gern den Übersetzer anschmeißen würd, um zu verstehen was genau er da singt.

    Und was Taeyang angeht sind die beiden wie Feuer und Wasser. Der eine exzentrisch sich austobend, der andere fleißiges Ehrgeizließchen. Wobei beide echt gut sind und irgendwie auch allein sehr gute Songs machen wie ich find.

    Was BigBang angeht: Ich mag sie nicht. oo Weder die Group an sich noch die Lieder irgendwie. Es ist wohlmöglich ziemlich gut, dass die beiden an ihrer Solo-Karriere arbeiten. :)
    Danke fürs Vorstellen und die Infos... voll interessant.
     
    Spiritogre gefällt das.
  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Henryetha, Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ah, Nightwish ist super!

    Weil ich zufällig über ein Dance Cover gestoßen bin und ich vorgestern ja bei erfolgreichen Künstlern war, hier mal die aktuell absolut erfolgreichste Gruppe der Welt, die sich bereits in den Top Ten der erfolgreichsten Boygroups neben Beatles, Backstreet Boys und Co. einreihen kann. Das interessante an der Gruppe (die ich zwar gut aber jetzt nicht so überraschend herausragend halte im Vergleich zu etwa Monsta X, die ich lieber mag) ist, dass sie bis vor ein paar Wochen der einzige Künstler bei ihrem Plattenlabel Big Hit waren. Der Chef Bang Si-hyuk ist ein alter Kumpel von JYP (aktuell erfolgreich mit z.B. Twice) und machte sich 2005 selbstständig. Weil er allerdings nicht soviel Kohle auf der Tasche hatte konzentrierte er sich immer so auf ein, zwei Gruppen oder Solo-Künstler. Tja, und dann gründete Big Hit im Jahr 2013 die Boygroup Bangtan Sonyeondan, auf Englisch "Bulletproof Boys", besser bekannt unter dem Kürzel BTS. Der Rest ist sozusagen Geschichte.

    Die Songs auf dem offiziellen You Tube Kanal haben übrigens Untertitel.
    Hier mal ein paar der bekannteren Songs (ich bin da aber jetzt nicht so der BTS Experte, jedenfalls kannte ich die aber, insgesamt haben die aber inzwischen über 20 bekannte Hits)

    Danger:


    Run:


    Blood, Sweat & Tears:


    Fire in der Choreography Version:


    Die Tanzversion zum Vergleich, weil jetzt kommt zum Abschluss eine meiner absoluten Lieblings-Girlgroups (neben Girlfriend und Dreamcatcher einer meiner Favoriten sozusagen) als Kontrast zum Testosteron-Überschuss mit einem Fire Dance Cover: Loona
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    Moorkopp gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Thousand Foot Krutch - Untraveled road HD ( Imrael Production ) ►GMV◄



    Manchmal ist es besser, wenn man keine Untertitel hat - autsch :3
    BTS gefällt mir auch sehr gut. :) Die wirken schon recht bodenständig. Und der Vergleich ist süß... Endlich mal keine aufgemotzten Mädels in String Tangas. Die brauchen auch keine - die wirken auch so durch ihr Tanzeinlagencover in Jogginghosen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na ja, eigentlich waren "meine" 80er, bis auf Motörhead, ja eher sowas...

    Daily Terror - Dresden

    Slime - Zu kalt

    Hass - Überall

    Molotow Soda - Wasserleichen

    Ein völlig verdrängtes Thema, Folter für das gepflegte Äussere.

    Razzia -- Helfende Hände
    Das Kaninchen, oh wie niedlich
    Ohne Fell wirkt es ganz friedlich
    Spezial-Dragees die Sorgen prompt
    Für Schönheit, die von innen kommt

    Man hat den Affen, er schaut entsetzt
    Nicht nur seelisch arg verletzt
    Statt helfender Hände und menschlicher Wärme
    Bekam er die Creme und erbrach die Gedärme

    Die Katze schreit beim letzten Koller
    Praktisch, dieser Deo-Roller
    Mein Bac, dein Bac, eins ist klar:
    Das sie nicht die Letzte war

    Tausend Dackel zittern fiebrig
    Das neue Schaumbad ist ergiebig
    Es wird ein halber Zoo zermanscht
    Damit die Werbenymphe planscht
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Soldiersmurf gefällt das.
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Henryetha gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, die Metallleute sind schon einmalig. In Wacken wenn die Freiwillige Feuerwehr das Festival eröffnet geht ja auch immer die Post ab. :p

    Ohne die Onkelz würde es mich heute nicht mehr geben, klingt überzogen ist aber wirklich so. Ihre Mucke hat mich aus einem sehr, sehr tiefen Loch vor etwa 20 Jahren geholt.
    Daher von mir auch noch eins...

    Böhse Onkelz - Gestern War Heute Noch Morgen


    Ach und noch eins...

    Böhse Onkelz Du kannst alles haben


    und weil ich gerade voll in Laune bin :p

    Böhse Onkelz - Nur wenn ich besoffen bin


    einer geht noch

    Böhse Onkelz - Koma, eine Nacht die niemals endet
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
    Spiritogre, Henryetha und Moorkopp gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Nö, das klingt überhaupt nicht überzogen.
    Ich hab mich jahrelang gegen die sogar gesträubt. XD. Ich dachte lange Zeit, die sind Rechts. Und dann fand ich das Lied. Bis auf den Alk-Part da drin, trifft das auch ziemlich gut für mich zu :)
    Boese Onkelz - Auf gute Freunde
     
    Henryetha und Soldiersmurf gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Waren sie eine kurze zeitlang auch, vllt. war es Mitläufertum. Es sind viele aus der Punkszene in den 80ern in die rechte Skinheadszene übergelaufen. Man kann mit nichts mehr provozieren als mit dem Hitlergruß. Wahrscheinlich lag es aber eher an dem Zoff den sie mit einer Türkengang hatten und in der Punkszene gab es kaum zusammenhalt, anders in der Skinheadszene.
    Ich habe sie jedenfalls gehasst.
    Allerdings bin ich ein Mensch der Verirrungen verzeihen kann, ich war selbst in den 80ern in einem Strudel aus Hass und Wut gefangen, wenn auch auf der Gegenseite.
    Ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis so einige ehemalige Hools und Faschos, die meisten habe ich übrigens mit Technoparties in den 90ern bekehrt. Einen Musikstil den ich auch mal gehasst habe und dann nicht mehr genug davon kriegen konnte. :p

    Habe noch eins zum Thema Verirrungen in der Vergangenheit und ich denke man hört auch heraus das sie da über ihre Eigenen singen.

    BÖHSE ONKELZ - Narben
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mhmh, die 80er waren eine echt turbulente Zeit. Auch politisch. Ich bin in denen aufgewachsen und die Ende der 80er waren meine Pubertät. Du bis n tacken älter als ich, hast sie ganz anders erlebt den Wandel vom Flower-Power zum politischen Aufstand. Auch wenn ich damals evt. noch nicht soviel davon verstanden hab, hab ich wohl ne Menge mitgekriegt.
    Und dann kamen auch schon die 90er mit der Freizügigkeit und bunten Vielfalt. Und das war Disco-Zeit. Btw. ich hab Discos gehasst. Und an ein Lied erinnere ich mich ganz besonders: DAS DA! XD btw:
    Hut ab! :)
    Technotronic - Pump Up The Jam (Official Video)


    Technotronic - This Beat Is Technotronic
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
    Spiritogre, Soldiersmurf und Henryetha gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden