3D-Show Dwemer Coaster [Virtuelle Attraktion] Now Open!

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von ImagineerTim, 5. April 2019.

  1. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

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    Jorgodan und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  2. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

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  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Wow geiler Screen. Da hast du aber richtig geklotzt. So viele Details. Ganz klasse. Stellst du die Dekoelemente selbst her oder gibt es für sowas Elemente Packages/Bausätze.
    Btw, hat die Brems- und Beschleunigungstechnik im Gleis auch richtige steurbare Funktion oder ist das auch Deko ?
     
    ImagineerTim gefällt das.
  4. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Ich kann zwar Sachen in Sketchup modeln aber bei dem Projekt ist noch nix eigenes dabei. Ist mein erstes Projekt in Planet Coaster.
    Das Kombinieren der verschiedenen Einzelsteile ist die Kunst dabei. Und das es trotzdem noch zueinander passt und wie in einem Guss aussieht...

    Bei diesem lernte Ich erstmal das Arbeiten mit dem Geländetool und die Steuerung allgemein. Bald kommt ein Projekt mit Wasser z.B.

    Zweite Frage Gute Frage: Sowohl als auch. Ich versuche immer alles Bestmöglich aussehen zu lassen! Die Mosaike z.B. sind nur Deko.
    Soll aber suggerieren dass es zum Track gehört! Also habe Ich alles richtig gemacht!

    Jaja jetzt kommt das Projekt richtig in Schwung. Wenn man so zu 80 % fertig ist und anfängt die Dekoration zu vervollständigen.
    Macht grade echt richtig Bock und da zahlt sich dann auch die Vorarbeit aus!
     
  5. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Ein Schloss entsteht:

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    Scharesoft und Sarius Sepulcralis gefällt das.
  6. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

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  7. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Endlich bin Ich fertig!

    Viel Spass!

     
    sh-looser gefällt das.
  8. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Die Eröffnung verzögert sich um einige Zeit. Das Videoformat und die Auflösung sowie kleinere Details werden noch geändert, um euch die Bahn im bestmöglichsten Licht präsentieren zu können.
    Ich hatte die falsche Auflösung eingestellt und das falsche Videoformat gewählt und an einigen Stellen hat das Video geruckelt und ingame sah es viel besser aus.
     
  9. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    So endlich:

     
    Spiritogre und Veterano gefällt das.
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wirklich schöne Bahn aber es fehlt der Looping
     
  11. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Ok hier nochmal in besserer Qualität!

     
  12. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Nun ist es an der Zeit die Story und den Ride ein wenig zu erklären!

    Das Erste was wir eigentlich sehen, wenn wir den Ride betreten, ist der Wartezeitenmonitor und ein sprechender Dwemer-Zwerg Kopf.
    Nun müssen wir im Eingangsbereich unsere Taschen und Habseligkeiten in dem extra dafür entwickelten Spintsystem deponieren.
    Einfach das Parkticket scannen und schon öffnet sich ein Fach.
    (Das funktioniert ähnlich wie bei Arthur Königreich der Minimoys, Europapark)
    Nach der Fahrt kann man sich seine Sachen wieder an der anderen Seite abholen.
    Beim Ausgang und beim Eingang befinden sich übrigens noch Souvenir Shops.

    Dann betreten wir den Wartebereich über eine Brücke. Wenn man nach unten schaut, sieht man schon den zweiten Launch.
    Wir folgen also der Warteschlange bis es dann abwärts geht in einen unterirdischen Tunnel.
    Dort befindet sich auch die sogenannte extended queue line. (Erweiterbarer Wartebereich bei viel Andrang)
    Dieser ist im Video allerdings nicht zu sehen.
    Nachdem der Tunnel endet geht es wieder aufwärts in Richtung Station. Wenn man bei der Schlussbremse genau hinguckt sieht man die Treppe, wo die Queue wieder heraufgeht...

    Dwemer Zeugs und andere magische Fundsachen befinden sich in der Station.

    Also die Fahrt beginnt und nach der ersten Kurve geht es ein wenig abwärts, herein in einen Dwemer Minenschacht.
    Ein magischer Sonnenkollektor wandelt scheinbar grade Energie um und Donner und Blitz ist zu Hören.
    Wenn das Sonnenlicht den Tunnel durchflutet geht es wieder nach Draussen und ein prächtiges Schloss erscheint.
    Wir werden von einer Art Generator angesogen. Dwemer Konstrukte überall. Dann stoppt der Zug.
    Mit der Kraft von Logan's Herz schiesst uns die Maschine zum Ersten Mal ab!
    Fragmente des Herzens liefern die dafür benötigte Energie.



    Wie ein Drache fliegen wir durch die Felsen und Tunnel bis es dann abwärts in einen weiteren Tunnel geht.
    Wir sehen Lava und schmilzende Mineralien. Als der Zug nun zum zweiten Mal anhält befinden wir uns in einer Art Schmelze, wo grade Erze abgebaut werden. Ein Dunkelelf erscheint. Er hält einen Elektrischen Zepter in der Hand, von dem eine magische Kraft auszugehen scheint. Vielleicht war es seine Idee diese Maschine zu bauen?

    Mit der elektrischen Kraft werden wir erneut katapultiert , diesesmal aber um Einiges schneller.
    Wir durchbrechen die Steine, und werden aus der Mine gelaunched.
    Scheinbar werden hier noch weitere Dwemer Konstrukte und Schlösser gebaut...

    Es geht wieder durch einen unterirdischen Tunnel, bis es dann aufwärts nach Draussen geht. Hier erleben wir tolle Airtime!
    Wenn man nach links schaut sieht man auch eine Aussichtsplatform sowie den Eingang zur Themenwelt.
    Und es geht noch weiter nach unten in die unterirdischen Katakomben der Dwemer.

    Als wir wieder oben sind knickt der Track plötzlich ab und es geht abwärts in eine andere Dwemer Mine.
    Hier entdecken wir eine Höhle, welche magische Mineralien beinhaltet.
    Spannung liegt in der Luft und der Zug hält erneut an.
    Dann werden wir zum dritten Mal gelaunched.
    Dieser Abschuss ist der Rasanteste und die Spitzengeschwindigkeit von etwa 98 km/h wird erreicht!

    Wir erreichen den höchsten Punkt mit einer tollen Aussicht auf die Berge.
    In einer Spirale geht es abwärts und wir kommen wieder an dem Schloss vorbei.
    Nach einem sanften Top Hat (mit nicht soviel Airtime) geht es wieder nach unten in einen Tunnel, welcher gefüllt mit Energie ist.

    Nun sind wir wieder dem Schlossgebiet. Die Musik wird spannender und das Finale wird eingeläutet.
    Nachdem der Zug in einem weiteren Tunnel nochmal richtig Geschwindigkeit aufnimmt haben wir einen tollen Blick auf das Schloss und man sieht auch den ersten Launch mit dem Generator nochmal.

    Nun sind wir am Ende. Die Züge werden verlangsamt und wir erreichen die Schlussbremse.
    Unter einem Steinbogen hindurch fahren wir an einer magischen Sonnenuhr vorbei.
    Unter uns sehen wir das Endstück der Warteschlange. Rechts von der Station befindet sich die Wartungshalle.



    Name: SKYRIM Dwemer Coaster

    Eröffnet: 28.09.2019

    Status: Im Virtuellen Betrieb

    Hersteller: Intamin/Frontier Developments

    Designer: ImagineerTim

    Höchstgeschw.: 98 km/h

    Dauer: 3:05

    Kapazität: 1.700 Personen pro Stunde​
     
    Sarius Sepulcralis und Scharesoft gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Und jetzt bitte noch als mod für Skyrim :D

    Sehr geil! :)

    Edit: Wenn Du das in der Video-Abteilung auf dem Nexus hochlädst, wird vielleicht ein modder inspiriert ;)

    ...mal von den positiven Bewertungen, die Du kriegst abgesehen!
     
  14. ImagineerTim

    ImagineerTim Neuankömmling

    Scharesoft gefällt das.
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