Release Der Orden - Akt I - Wie alles Beginnt Akt I

Schlagworte:
  1. rene6154

    rene6154 Neuankömmling

    Warum fragst du nicht andere ob sie die mod weiter entwickeln würden. Ich finde es einfach schade das die Mod nicht fertig gemacht wird.
     
  2. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das ist nicht mein Zitat ,das ist von Trebron.
    Ich hab mit der Mod nichts zu tun.
     
  3. Trebron

    Trebron Abenteurer

    @rene6154:
    Warum sollte jemand das tun wollen?
    Würdest du es gut finden, wenn jemand an deiner Arbeit rumwerkelt und sie zu seiner Eigenen macht?
    Wenn er dabei weder deine Gedanken noch Vorstellungen dazu kennt, was hat es dann noch mit deiner Arbeit zu tun?
    Das kann nur in einem Desaster enden, mit dem keiner der Orden-Erschaffer zufrieden und einverstanden wäre.

    Es freut mich schon, dass immer noch Interesse an unserer Arbeit besteht, ein dickes Danke dafür, doch die Zeit des Moddens für Oblivion ist bei mir (und wohl auch bei meinem Team-Kollegen) lange vorbei!
    Und nun bitte, lasst es gut sein.
    Das Tema Orden ist und bleibt erledigt, es sei denn, einer vom Original-Team macht sich noch mal die Mühe und baut am Mod weiter.
    Das wird aber nicht passieren, zumindest nicht was mich angeht.

    Ich wäre dafür, diesen Thread hier zu schließen.
     
    Drachentöter gefällt das.
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ich verstehe den Entschluss mit dem Orden aufzuhören und bedauere, dass es mit dieser Mod für uns Spieler so schnell vorbei ist. Trotzdem würde dafür plädieren, den Thread für etwaige Questfragen offen zu halten.
     
  5. silana

    silana Neuankömmling

    High,
    Die mod ist ja recht nett aber das mit der Readme ein schlechter Witz. Den es wäre ja wohl kein Problem gewesen das mit in den Download z.b als pdf zu legen aber stattdesen ein link der in download und auch hier auf der seite tot ist.Echt mist so,wäre angesagt den hier mal als extra download anzu bieten.
    LG Silana
     
  6. Versuch es mal hier (Beziehungen schaden hier aber nur wenn man keine hat) TesPagan
     
  7. silana

    silana Neuankömmling

    danke dir ist schon mal ne hilfe
     
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Noch ein ganz schlimmer doofer Bug beim Orden, so ähnlich wie der Faustkampf-Quatsch. Wenn der Ludwig kommt, dann heißt es stillzustehen. Ok, kann man machen. Neuerdings wartet der aber immer vor dem Abflussrohr und weil da bei TIE öfter Kämpfe draußen toben, wartet man vergeblich darauf, dass etwas passiert. Ludwig geht überallhin, aber nicht mehr zum Spieler. Manchmal geht es doch noch irgendwie, aber dann muss man schon eine reale halbe Stunde warten.
    Das kriegt Kvatch Rebuit irgendwie etwas besser hin, der Bote verfolgt einen in den absurdesten Gegenden - wenn der jedesmal mitten im krassesten Kampfgetümmel die Spielsteuerung lahmlegen würde..
     
  9. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    Bin auch gerade beim Faustkampf und nichts hilft, habe den Cheatbefehl hier aus dem Thread benutzt, ihn mit der Konsole getötet und wiederbelebt. Hat alles nichts geholfen. Ich habe 200 Kopfgeld könnte das was damit zu tun haben?
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Nein, das hat damit zu tun, dass die Entwickler von dem/der Mod den Schuss nicht gehört haben, bzw. den Teil mit der "Verantwortung" im CS-Tutorial übersehen hatten.
    Dann kommt auch noch der Teil mit den "Seelenspiegel" der darauf hindeutet, dass die den Mund etwas zu voll genommen hatten, ohne groß darüber nachzudenken, was das tatsächlich werden sollte im Spiel - gewissermaßen Wein predigen, aber Wasser trinken.
    Ich weiß gar nicht mehr genau, was jetzt der Quickfix war, man konnte den Faustkampf auch weglassen, bzw. per Konsole abschließen mit setstage.

    Wenn man den Blick auf das eigentlich Vorbild richtet, nämlich https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Knights_of_the_Nine - dann kommt man nicht umhin, zu schlussfolgern, dass diese Geschichte (z.B. mit dem Pilgerweg) von der Spielbarkeit und der Nachvollziehbarkeit her viel besser rüberkommt.

    Das Kopfgeld kann man mit Hilfe der Diebesgilde verschwinden lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2022
  11. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    das mit dem Kopfgeld war wegen der regionalen Kopfgeld Mod etwas verbuggt, mein Problem war nicht die FIschquest zu bekommen, sondern die Enklave am Niben abzuschließen habe das mit
    SetStage OrdenQuestAct01 70
    hinbekommen, vlt wäre es auch mit
    setstage OrderQuestEnclave3Fight 100
    geklappt. Konnte jetzt endlich mal die Bärenquest machen.
     
  12. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    Jetzt bräuchte ich nur noch ca. 50 Verdienstmarken, gibt es da eigentlich einen einfachen Trick um grinden mit Alltagsjobs zu vermeinden/auf ein Minimum zu reduzieren? Zum Teil kann man ja welche klauen z.B in der Halle der Fremden.
    In der Halle gibt es im Büro des Verwalters 2 Tresore für die man eine Kombination benötigt, hat die Kombination es ins Spiel geschafft? Weiß man die Kombination bzw. wo man die Kombination für den Tresor findet oder sich zusammen reimen kann?

    Für mich zweifelhaft ob man das wirklich noch braucht da die Mod ja leider sowieso nicht fertig ist, wäre aber gut um den Kompletisierungsdrang zu befriedigen. Kann man eignetlich die Werkzeuge finden? (Spitzhaken, Phiolen, Spiegelscherben, Harz für Weihrauch etc.) habe kaum was davon gefunden was ich schade finde, weil ich absoluter Fan von den ganzen Mini Features bin. Wäre echt geil gewesen wenn da noch mehr geommen wäre, wer weiß vielleicht 2040 irgendwann...Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Also falls jemand was weiß wegen Verdienstmarken, Tresor und Werkzeugen , wäre ich dankbar wenn man mich hier aufklären könnte.
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Naja, man muss halt ein wenig suchen, dann klappt das schon. Ich habe diese Aufträge auch gemocht, ist aber halt alles ein wenig unausgereift.
    Die Verdienstmarken braucht man nicht cheaten, die bekommt man bei den verschiedenen Aufträgen ganz gut hinterhergeschmissen.
    Mein Problem war eher, dass ich nicht so ganz wusste, wo man die Verdienstmarken einlösen konnte. Später hatte ich das doch mitbekommen, wie man die einlösen konnte - hatte sich aber aus meiner Sicht kaum gelohnt. Da fand ich Siegelsteine zu sammeln, doch noch etwas sinnvoller.
     
  14. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    Habs mittleriweile geschaft über 250 zu kommen, in den Pulten konnte man hier und da des öfteren Marken stehlen, ansonsten war in einem Keller noch was und in dem Geheimfach des Generatorturms.
    Einlösen konnte ich sie bislang nur beim Jäger, aber Pfeiler kann man leider nicht selber herstellen, obwohl ich irgendein Buch dazu gelesen hatte.

    Die einzige Mechanik dei bei mir klappt, ist die Kristalle zusammenzufügen oder zu zersetzen an der Werkbank.
    -Kann man da noch was lernen?

    Was den Tresorangeht, ich habe eine Notiz gefunden in der es hieß das die Gründerjahre wichtig waren, als ich die Kombinationen 0388 oder 3088, 3125 eingab ist leider nichts passiert.

    Was mich noch interessieren würde:

    -wo sind die Orte der Spiegelscherben? Habe 4/6 gefunden.
    -Wo sind die Orte der Ordensrüstung? Habe bislang nur Stiefel und Beinschienen.

    Schade das es die Komplettlösung wohl nicht mehr gibt.
     
  15. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    Was ich noch interessant finde, im CS sieht man noch eine Quest die mit der Marinebasis Brena zu tun hat, aber glaube kaum das man die Quest spielen kann, außer man versucht es mit der Konsole :D
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das ist ein spannender Teil, den man zumindest auch im Spiel findet. Schade, dass da nichts fertig geworden ist. Ist aber das gleiche mit der Ordensfeste, wo man auf später vertröstet wird, aber dann nix mehr kommt.

    Einen bösen Absturzbug gibt es mit der Spendenbox. Am besten, man lässt von vornherein die Finger weg.

    Technisch gesehen hatten die Entwickler das Potential gehabt, über das Vorbild (die Ritter der Neun) hinauszukommen, doch da hatte es dann wohl an Ideen gefehlt. Alles was den Unterschied unterstreicht, ist entweder nur halb fertig, nicht sonderlich gut spielbar oder verbuggt.

    Zu allen Überfluss verträgt sich die Mod nicht gut mit Kvatch Rebuild. KR ist nach hinten raus auch etwas unfertig, was total schade ist.
    In Breath of Fire 1 gab es in einem kleinen zerstörten Ort einen Wiederaufbau verbunden mit einem schönen Fest und toller guter Laune-Musik. Sowas hätte ich mir auch für KR gewünscht.
     
  17. El Hans Capone

    El Hans Capone Neuankömmling

    echt?:eek:Wie gabelt man denn die Quest auf?
     
  18. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Gar nicht. Wie gesagt, da ist nichts fertig, außer dass unten an der Küste so ein paar bewachte Häuser von den Ordenstypen herumlaufen. Sieht aber trotzdem recht hübsch und ordentlich da aus. Schade, dass @Andy1967 da seine Nordsiedlung oben noch nicht fertig hatte, die wäre ein viel besseres Vorbild für die Ordensentwickler gewesen.

    Man hätte sich auch die Mediationsbeispiele aus Wizardry 7/Gold ansehen müssen, oder die Sache mit dem Pfeife rauchen - da hätte man die Dinge eventuell etwas lockerer wie auch etwas humorvoller betrachten können, als diesen Seelenspiegel und Prüfungsquatsch. Stattdessen hatten die Entwickler nicht mal ihr eigens Mod auf Herz und Nieren geprüft, weil einiges einfach nur furchtbar verbuggt, unfertig und undurchdacht rüberkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Cool, was du noch so aus dem FF alles darüber weißt... und das nach so vielen Jahrzehnten. Beeindruckend.
     
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Viele Jahrzehnte würde ich jetzt nicht sagen. Da geht wohl ein wenig Zeitgefühl beim Sims spielen verloren, was?
    Aber lockerer machen die Sims glaube ich auch - und wie gesagt, Spielspaß mit vielen netten Überraschungen ist doch noch etwas anderes als Mods zu testen, die eher der Angeberei dienen, statt dem Spielspaß.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden