Wie sollen die nächsten Tamriel-Wahlen aussehen?

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Killfetzer, 24. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja
    Ja
    Ausblenden bitte.
     
  2. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Ganz einfach:
    Ja
    Ja
    Ausblenden
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Nein. Die vorherigen Wettbewerbe haben gezeigt, dass genug Leute abstimmen. Dann kann auch mal Killfetzer teilnehmen und später, wenn die Abstimmung vorrüber ist, immer noch die tollen <3<3<3<3 Statistiken aufstellen. Organisatoren schauen nur, ob die Richtlinien eingehalten worden sind.

    Nein - Wer einen Werwolf als Char spielt, sollte ihn auch in Szene gesetzt zeigen dürfen

    Ausblenden
     
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Jury: Nein.
    Tierverwandlungen verbieten: Ja und nein. Bei Portrait und ganzer Figur für die Wettbewerbsfigur verbieten. Beim In-Szene-Bild auf jeden Fall für Helfer zulassen und ggf. sogar für die Wettbewerbsfigur. Ich weiß nicht, was alles als Tierverwandlung zählt, aber da Moorkopp z.B. den Werwolf erwähnt halte ich es für sinnvoll, Verwandlungen wie Werwolf/Wereber/Werhai/Vampirfürst/Sonstige (ich weiß nicht, was TESO anbietet) beim In-Szene-Bild sogar für die Wettbewerbsfigur zuzulassen.
    Teilnehmername: Ausblenden.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    An die, die lieber eine Jury hätten: Bei den letzten Wettbewerben, war es schon schwer eine Jury zusammen zu bekommen. Und die Jurymitglieder, fehlen dann beim Wettbewerb.
    Da ich ab September, wohl einen neuen PC habe und Skyrim wohl nicht als Erstes installiere, mache ich jetzt schon die Bilder, in der Hoffnung, dass sich am Wttbewerb nichts mehr ändert.
     
  6. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ich persönlich könnte als Mitbewerber nur dann teilnehmen, wenn der Wettbewerb erst Mitte Oktober stattfindet – insofern wäre ich als potentielles Jury-Mitglied kein verlorener Teilnehmer wenn der Wettbewerb schon im September abgehalten wird. Ob die "Internen" Jury-Mitglieder beim Wettbewerb mitmischen würden, wenn sie keine Jury-Arbeit übernehmen, wissen wir nicht, da sie sich nach meiner Kenntnis nicht dazu geäußert haben. Aber wenn sie es würden, spräche das natürlich umso mehr dafür, es mal ohne Jury-Bewertung zu probieren.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Enderal und Nehrim, sind sicher wieder erlaubt.
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Tamriel-Wahlen 2019 sind durch.

    Wie haben sie euch gefallen? Wie soll es in Zukunft ablaufen? Was sollten wir für den Screenshotwettbewerb mitnehmen?
     
  9. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Wie wäre es, wenn wir nächstes Mal vorab in anderen Medien Werbung für den Wettbewerb machen? Zum Beispiel auf Reddit, immerhin treiben sich hier auf Scharesoft nicht alle deutschsprachigen TES-Fans rum. Dazu sendet man einfach eines der Siegerbilder der letzten Wettbewerbe als Bild-Post ab (die Leute klicken da wie bekloppt auf Bilder), kündigt in der Überschrift den Wettbewerb an und nennt weitere Informationen in einer Antwort im Thema.

    Zur Umsetzung: Das Weglassen der Jury scheint weder besondere Probleme verursacht noch große Vorteile gebracht zu haben – abgesehen davon, dass Scharesoft endlich mal am Wettbewerb teilnehmen konnte. Tendenziell bin ich also weiterhin für das Weglassen der Jury.
    Was die Namen für eingesendete Figuren angeht, bin ich unschlüssig. Ich finde, dass das dem Wettbewerb nichts hinzugefügt hat. Ebensowenig die Abstimmung für den Favoriten, da sich der ja eigentlich aus der Qualität der Bilder ergeben sollte, für die man ja bereits abstimmt. Wirkt für mich so, als würde man einfach nur denen geben, die schon haben.
     
    Scharesoft und Veterano gefällt das.
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Tamriel-Wahlen 2020 sind durch. (Keine Angst, die Ergebnisse sind schon fertig ausgewertet, ich warte nur noch auf die Liste mit Teilnehmernamen, damit ich weiß welcher Charakter welcher ist ;) ). Das zweite Mal ohne Jury und mit Abstimmung über den Gesamtcharakter.

    Aus der hitzigen Diskussion im Abstimmungsthema habe ich einige Dinge mitgenommen (ich bin mir nicht immer ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, was dort gewünscht wurde), die hier gerne noch einmal diskutiert werden können (meine Anmerkungen separat am Ende des Beitrags, damit ich nicht direkt zu viel vorbeeinflusse).
    • Den Wettbewerb und die Abstimmungen nicht auf verschiedene Themen verteilen.
    • Alle Bilder (einer Kategorie) auf einer Seite anzeigen.
    • Bilder nach Charakter, Spiel oder Kategorie filterbar machen.
    • Den Wettbewerb auf ein Bild beschränken.
    • Jeder Teilnehmer kann selbst entscheiden mit wie vielen Bildern er teilnehmen kann.
    • Eine Tamriel-Wahl über alle Spiele hinweg.
    • Bewertung der Bilder direkt im Thema/auf der Newsseite ohne auf die Galerie wechseln zu müssen.
    • Separate Wettbewerbe für Vanilla-Installationen durchführen bzw. Mods verbieten. (Alternativ: Vanilla-Wahl über alle Teile hinweg)
    Dazu noch ein wichtige Frage von meiner Seite:
    • Wie erhöht man die Anzahl der Stimmen?
      Teilnehmer sind derzeit wirklich nicht unser Problem, aber die Bewerter sind am Aussterben. Tatsächlich haben dieses Jahr erstmals weniger Mitglieder abgestimmt, als als Teilnehmer teilgenommen haben.
      • Hier wurde schon mehr Werbung auch in anderen sozialen Medien genannt. Das ist sicherlich ein Thema, das man angehen kann (auch wenn Self-Promotion in den meisten explizit verboten ist).
      • Ein weiteres Thema ist Benutzerfreundlichkeit. Anscheinend empfinden es genügend für einen zu großen Aufwand alle Bilder einzeln zu öffnen und zu bewerten. Das ist ein Punkt, den ich durchaus verstehen kann, allerdings sehe ich derzeit keinen Weg daran vorbei, ohne das gesamte Wettbewerbskonzept aufzugeben und/oder massive technische Änderungen durchzuführen (wofür ich dann man an Scharesoft verweisen müsste).
    --------------------

    Meine Kommentare:

    • Den Wettbewerb und die Abstimmungen nicht auf verschiedene Themen verteilen.
      --> Die vielen Themen sind leider eine Folge von technischen Limitierungen auf der einen (es geht nur eine Abstimmung pro Thema) und Suchmachinenlogik auf der anderen Seite (nur "neue" Einträge im Wordpress haben eine Chance in den Suchmaschinen aufzutauchen). Ansonsten verstehe ich den Wunsch durchaus.
    • Alle Bilder (einer Kategorie) auf einer Seite anzeigen.
      --> @Scharesoft Das bekommen wir doch bestimmt eingestellt, oder?
    • Bilder nach Charakter, Spiel oder Kategorie filterbar machen.
      --> Auch ein ganz großer Wunsch von mir, ist aber anscheinend technisch nicht einfach umsetzbar.
    • Den Wettbewerb auf ein Bild beschränken.
      --> Klar, das macht den Wettbewerb viel einfacher und sowohl für aktive wie passive Teilnehmer zugänglicher, allerdings schmeißt es auch das komplette bisherige Konzept über den Haufen.
    • Jeder Teilnehmer kann selbst entscheiden mit wie vielen Bildern er teilnehmen kann.
      --> Hier sehe ich große Probleme in der Vergleichbarkeit der einzelnen Charaktere. Im Endeffekt läuft das dann auf eine einzelne Abstimmung über den besten Charakter als Bewertung heraus.
    • Eine Tamriel-Wahl über alle Spiele hinweg.
      --> Sehe ich wegen der Vergleichbarkeit als nicht geboten an.
    • Bewertung der Bilder direkt im Thema/auf der Newsseite ohne auf die Galerie wechseln zu müssen.
      --> Das ist ein technisches Thema, dass ich gerne an Scharesoft weitergebe. Ansonsten weiß ich, dass die aktuelle Lösung nicht die schönste ist. Aber schon mit der aktuellen Lösung sitze ich mehrere Stunden daran, die Beiträge zusammen zu kopieren. Die unter anderem von Licht vorgeschlagene Lösung würde diese Zeit verdoppeln. Aber mir wird ja schon seit Jahren versichert, dass es für die nächste Wahl wieder ein Wettbewerbsskript gibt, dass das alles automatisch macht. Kann also nicht mehr lange dauern ;)
    • Separate Wettbewerbe für Vanilla-Installationen durchführen bzw. Mods verbieten. (Alternativ: Vanilla-Wahl über alle Teile hinweg)
      --> Ja, das ist eines dieser immer wieder auftauchenden Themen. Hier sehe ich eine ganze Reihe Probleme, wie schon mehrfach beschrieben. Einerseits ist es allein die Teilnehmeranzahl. Wir hatten dazu schon zweimal eine Abstimmung durchgeführt und beide Male hat sich kaum einer gemeldet, der bereit wäre an einem Vanilla-Wettbewerb teilzunehmen (Hauptbegründung: Ich mache doch keine komplette Neuinstallation für den Wettbewerb, weil eben die allermeisten massiv gemoddet spielen). Andererseits fallen die Teilnehmer für die Vanilla-Wettbewerbe tendentiell auch in den normalen Wettbewerben weg (wie viele haben zwei Installationen und Zeit/Lust in beiden etwas zu machen oder mit dem gleichen Bild zweimal anzutreten). Ggf. könnte ich mir hier einen Sondertitel vorstellen, bei dem der beste Vanilla-Char eine separate Auszeichnung erhält.
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Damit ich mitmache, möchte ich auch faire Bedingungen. Als Konsolen Spieler habe ich zwangsweise schlechtere Karten, was Optik angeht. Die Mods am PC überbieten die auf der Xbox einfach. Total conversions gibt's gar nicht, overhauls zur Grafik auch nicht.

    Aber wie @Killfetzer geschrieben hat, gibt es dafür zu wenig freiwillige. PC-Spieler möchten keine neu-Installation und die Konsolen Spieler sind unter den regelmäßig Aktiven Usern wohl im einstelligen Bereich. Und dann fehlt mir persönlich die Motivation, im "normalen" Wettbewerb wirklich mitzumachen und dann auch zum abstimmen.

    Ich mein, wenn ich mitmachen wollen würde, bräuchte ich eine XBOX One oder ps4 Version von skyrim und eso. Um in Oblivion oder Morrowind Screenshots zu machen, bräuchte ich ZWINGEND eine xbox One, denn die Spiele sind da abwärtskompatibel und die ONE unterstützt Screenshots. Aber Morrowind läuft dann nur in 4:3 oder so, was auch extrem einschränkend ist. Und ne xbox one hab ich nicht mehr.

    Und für all die Arbeit, habe ich dann eine unterdurchschnittliche Chance auf... Einen User-Titel, der in anderen XenoForo Foren eh von den Usern selbst eingestellt werden kann. Als PC Spieler ist das was anderes. Spiel starten, "drck" drücken und Feddig. Mods sind bei denen ja eh meist schon installiert (sonst gäbe es keine Beschwerden wegen ner Neuinstallation) und dadurch ist der Aufwand viel geringer für PC Spieler als für mich als Kobsolero. Und dann ist der Preis halt echt die Mühe für mich nicht wert.

    TL;DR

    PC-Spieler haben keinen bock auf Neuinstallation, ich habe keinen Bock auf einen unfairen* Wettbewerb ohne Preis.

    *Spart euch bitte das "Man kann auch ohne mods tolle Bilder machen!" Es geht nicht um das, was man machen kann, sondern was genutzt werden kann. PC Spieler haben mehr Werkzeuge als Konsolen-Spieler. Darum geht es mir.
     
  12. Ich umschreibe es erst mal krass, immerhin hab ich dafür den passenden Nick. Man muss nur mal auf Seite 1 dieses Thread schauen und was ich da schrieb----nee, bleibt hier ich zitiere mich noch mal:
    (es gilt jeweils das Fett gedruckte dem Thema entsprechend angepasst und zum Urtext etwas geändert )
    Das aber ist echt immer mehr und mehr in anderen Foren zu erkennen. Was? Ich bekomme einen Titel? Was soll ich damit, ich habe mir Arbeit gemacht und die wird normal auch bezahlt
    Oder wie @troubega schrieb:
    Nur mal als Anregung, ich denke das man wenigstens darüber nachdenken kann, aber mir ist klar das es auch eine Frage der Realisierbarkeit und auch letztendlich der Verfügbarkeit von Preisen. Soviel Marketingware rückt Bethesda/Zenimax auch nicht raus.

    Damit meine ich nur:
    Lasst doch mal andere ran. Ich kann mir vorstellen das es User gibt die sich nur aus einem Grunde nicht beteiligen (wollen?/würden?) weil bei ihnen der Gedanke vorherrscht: Es gewinnen sowieso immer die gleichen. Wer einen Titel bereits mehrfach geholt hat darf dann mal pausieren, wenn nicht freiwillig dann gezwungen (nur allgemein gesagt, ich meine hier niemanden persönlich, also nicht angesprochen fühlen)
    Aber neue User bringen auch neue Ideen und/oder Herangehensweisen auf die man so als Alteingesessener nie kommen würde.

    War unter anderem auch mal ein Vorschlag von mir. Aber ich sehe auch die gleichen Probleme die @Killfetzer aufführte. Überdenken kann man das aber realisieren? Man wird sehen.

    Jetzt kommt etwas was eine Lawine an Spott Häme oder Ablehnung lostreten kann-----oder ich erhalte Zustimmung, schaun wir mal.

    Vorab:
    Ich bin mir durchaus im Klaren darüber das dieses Forum dem Namen nach sich mit den TES-Teilen befasst, allenfalls noch ESO mit hineinnimmt.
    Aber:
    Wir sehen bei den Einsendungen bei den Screenhots der Spiele, (man achte auf den Namen der Spiele, also allgemein) das die meisten im Bereich Skyrim eingestellt werden, dicht gefolgt von "Andere Spiele" ich nenne sie nicht expliziet.
    Eventuell sollte man mal darüber nachdenken ob es nicht euch die Möglichkeit gäbe sich von dem Namen "Tamriel" im Wettbewerb zu trennen und dafür Charakter/Player/Location was auch immer zu nehmen und dazu dann aber auch andere Spiele zulassen.
    Ich weiß, wird eh abgelehnt aber nur weil man hier zu sehr auf TES fixiert ist. Eventuell habe ich dafür sogar Verständnis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020
    troubega gefällt das.
  13. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Für mich ist die Hauptsache, dass ein bis zweimal im Jahr die Screenshotwettbewerbe als gemeinsame Aktion für die Forenmitglieder stattfinden. Eine modfreie Zusatzkategorie muss nicht sein und ergäbe auch nur dann Sinn, wenn sich aktiv Leute melden, die daran teilnehmen würden. Ich wäre dabei, aber eine Person reicht natürlich nicht. Und ansonsten – prinzipiell gefallen mir die Wettbewerbe so, wie sie zurzeit sind. Das Bewertungsverfahren ist etwas umständlich und wenn es weniger Abstimmungen als Teilnehmer gab, sollten wir uns hier eine Alternative überlegen, die technisch und organisatorisch einfach umzusetzen ist. Vielleicht eine Bewertung je Figur (statt je Bild) zwischen 1 und 10, die man dann in einem eigenen Bewertungsthread abschickt. Wahrscheinlich ist aber der allergrößten Mehrheit das Wahlgeheimnis ein Anliegen. Kann man vielleicht einen Thread erstellen, in dem alle Antworten automatisch erst mal zur Prüfung zurückgehalten werden?

    Es wirkt schon so, als wäre die Luft raus bei den Wettbewerben, aber es wäre auch echt schade, sie nicht mehr stattfinden zu lassen.
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Neben der Verfügbarkeit an Preisen (vor allem vier gleichen Preisen gleichzeitig, wenn wir für vier Spiele einen Wettbewerb machen), war vor allem die "Probleme", die mit den Preisen entstanden sind, der Hauptgrund, warum wir sie gelassen hatten. Die reichten von Teilnehmern, die damit gedroht haben, sich die Preise einzuklagen, weil sie ja ganz klar die besten Bilder hätten und wir die Wahl absichtlich manipulieren würden, damit sie nicht gewinnen (es aber nie getan haben), über Mitglieder, die für reale Preise eine falsche Adresse angegeben haben und die Pakete dann zurück kamen, bis zu Mitgliedern, die nach dem Gewinn dann "verhandeln" wollten, ob sie nicht andere Preise bekommen könnten, weil sie den eigentlich überhaupt nicht brauchen könnten.

    Abgesehen davon, gab es durchaus einige Mitglieder, die absichtlich nicht mitgemacht haben, wenn sie kein Interesse an dem Preis hatten.

    Ich weiß, war für meinen Beitrag aus deinen Kommentaren im Abstimmungsthread übernommen ;)

    Ja, Wahlgeheimnis und Anonymität sind ja immer wieder große Themen hier. Auf der einen Seite soll alles so anonym und unbeeinflusst wie irgendmöglich sein (man siehe gerade die Diskussion bezüglich, dass Diskussionen über dem Wettbewerb während des Wettbewerbs verboten gehören) und auf der anderen Seite, Forderungen, dass diese und jene und welche Stimmkombinationen oder so verboten sein müssten (was genau das Gegenteil eines Wahlgeheimnisses voraussetzt).

    Ich persönlich habe im Laufe der Jahre meine Ansicht geändert und bin der Meinung, jeder sollte einfach unter seinem Namen antreten und fertig. Aber ich verstehe auch die Angst einiger, dass die deswegen gezielt abgewertet werden (leider).

    Das sollte tatsächlich möglich sein, allerdings sind unsere Erfahrungen mit Abstimmungen bei denen man einen Beitrag schreiben muss, katastrophal schlecht (anscheinend viel zu aufwendig). Das hatten wir ja in diversen anderen Wettbewerben getestet und hatten dort meistens unter 10 Stimmen bekommen.

    Ich hoffe, das ändert sich. Zwischenzeitlich gingen uns mal die Teilnehmer aus (ich glaube im schlechtesten Jahr hatten wir insgesamt über drei Spiele nur 13 Charaktere oder so), aber die sind ja seit ein paar Jahren zahlreicher als jemals zuvor :)
     
    Meriador gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Für die Abstimmung, wäre es schon sehr hilfreich, wenn bei der Charakterabstimmung ein Link auf die Bilder wäre. Ich glaube, dass dadurch mehr Mitglieder abstimmen würden, da es einfacher und übersichtlicher ist.

    Preise, halte ich für überflüssig. Ich glaube nicht, dass deswegen nur einer mehr mitmachen würde. Mir reichen Ruhm und Ehre :p.
    Ansonsten, hat sich das Konzept ohne Jury doch bewährt.

    Mehr Werbung in anderen Medien für den Wettbewerb, würde dem Forum insgesamt gut tun.

    Es fällt schon auf, dass jedes Jahr fast immer die gleichen Mitglieder mitmachen. Wie kann man die Interesse bei den Anderen wecken?

    Was ich schade finde, ist dass sich einige von der Diskussion der Bilder abschrecken lasse. Deswegen bin ich dafür, dass nur im Anschluss eine Diskussion zugelassen wird.

    Ich hatte auch schon überlegt, ob die Festlegung auf Portrait, Charakter, Szene, so optimal ist. 4 Bilder zu einem Charakter, egal wie, würde mehr Möglichkeiten bieten. Aber es könnte ein gesonderter "Wetbewerb" sein, einen Char vorzustellen. So bis sechs Bilder mit je kurzen Text. Vielleicht sogar ohne Hitliste, um den Druck rauszunehmen.
     
    das*sternchen*tala und Meriador gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mit Respekt vor der Arbeit auch nicht so gut aussehenden Screens. Jeder der hier teilnimmt macht sich in gewisser Weise Mühe.
     
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ist eigentlich ziemlich simpel. Ihr wollt Leute dazu bringen, selber am Wettbewerb teilzunehmen? Dann gebt ihnen Preise. Richtige, nicht bloß ein Usertitel, weil ihr die Funktion nicht aktiviert habt, dass User ihn selbst bearbeiten können. Wir reden hier von einer Community, die so faul ist, dass sie nicht mal bereit ist, sich Skyrim ungemoddet neu zu installieren. Da muss Motivation her.

    Die Frage nach mehr Stimmen wurde hier ja schon gut aufgegriffen. Leichtere Zugang, übersichtlicher und so weiter.
     
  18. Es fällt nicht nur auf das es immer die gleichen Teilnehmer sondern auch überwiegend die gleichen Gewinner sind. :D:p
    Antwort 1
    Erläuterung:
    Nicht jeder ist bereit sich stundenlang mit Beleuchtung, Hintergrund, Scene, Bekleidung und dergleichen herumzuschlagen nur um dann mit einem Fingerdruck das Machwerk zu haben, es irgendwo hochzuladen und hoffen.
    Es gibt definitiv Leute die noch spontan entscheiden und sagen: Das gefällt mir, ob es anderen gefällt wird sich zeigen.
    Antwort 2
    Die Forenlandschaft verändert sich, mehr und mehr sind in sozialen Netzwerken unterwegs und können dann von dort angesprochen werden. Aber was nutzt es denn dann wenn jemand zwar gerne seine Bilder einschicken möchte, sich aber nicht gleich dafür auch hier anmelden. Mag sein das eine Anmeldug danach doch noch erfolgt. Lasst doch zu das es Intern und Extern ---soweit programmiertechnisch möglich ist gewertet und teilgenommen werden kann
    Allerdings habe ich auch die Befürchtung das gerade die Art und Weise wie hier teilweise Bilder bereits vor der Bekanntgabe der Gewinner und Teilnehmer zerpflückt werden viele abschreckt sich
    a.
    zu einer Anmeldung entschließen
    b.
    anschließend auch teilnehmen wollen
     
  19. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Ich hatte ja zum ersten Mal teilgenommen und wusste daher nicht so recht, was ich einsenden sollte. Ich habe daher Bilder ausgesucht, die meiner Meinung nach weitestgehend die Vorgaben erfüllten und mich ein wenig an den Einsendungen der vergangenen Jahren orientiert. Wäre ich meinem persönlichen Geschmack und Gefallen gefolgt, hätte ich andere Bilder eingereicht. Aber die hätte dann nach meinem Empfinden, die Vorgaben nicht so recht erfüllt. Im Übrigen ist mein eigener Charakter eh nicht mein bevorzugtes Motiv;)
    Was Kritik und Verbesserungsvorschläge angeht, so habe ich da gar nichts gegen. Ich lerne gerne dazu. Dennoch nehme ich das Ganze nicht so ernst. Ich mache gerne hübsche Bildchen. Kunstwerke überlasse ich anderen;) Ich gehöre zu denjenigen, die aus reinem Spass mitmachen. Und gewinnen brauche ich auch nichts. Ich freue mich einfach über eine Platzierung. Wäre es der letzte Platz gewesen, wäre das auch nicht schlimm.
    Mit der Abstimmung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich kenne mich in diesem Forum noch nicht so richtig aus und fand es daher etwas unübersichtlich bzw. umständlich. Ein Präsentation, wie beispielsweise der Screenshot-Thread, mit 1-5 Sternchen zum Anklicken über jedem Bild, würde sicherlich mehr Mitglieder zum abstimmen bewegen, weil man da schön durchscrollen kann.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Weiß ich, habe ich letztes Jahr ja auch gemacht, allerdings hat mir dieses Jahr an dem Tag an dem ich die Umfrage machen musste, einfach die Zeit gefehlt, dort stundenlang Links zusammenzuklicken. Ich warte dort echt sehnsüchtig auf die mir versprochene technische Lösung ;)

    Das geht sehr in die Richtung des Charakterwettbewerbs, den wir vor ein paar Jahren mal gemacht hatten, der leider nicht so sonderlich viel Interesse geweckt hat. Können wir aber gerne noch mal versuchen.

    Freut mich, besonders bei den Bildern :)

    Meiner auch nicht, weswegen beim einzigen Mal, bei dem ich teilgenommen habe (bevor ich Mod wurde), hatte ich auch einen eigenen Char nur für den Wettbewerb erstellt ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden