Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich wollte dir nicht zu nahe treten, falls das so rübergekommen sein sollte.
    Und jaaa so dachte ich auch mal, bzgl. von diesen Mods aber... eheh.. nö. Jetzt, wo ich wieder Vanilla spiele sehe ich echt Unterschiede die das Spiel nicht erleichtern aber von der Handhabung doch um einiges besser gestalten. Klar kann man auf Rüssis verzichten - doch dann wird das Spiel für mich (wo ich so ungern Dungeons mache mit fremder Hilfe oder überhaupt mich mit Bossen anlege) unspielbar. Ich denke da an eine Rüstung die ich mir für die Eisregion craften kann, ohne in diese schwarze Festung zu müssen und zig Untote zu erlegen, gegen die ich allene doch eh keine Chance hätte ohne zu cheaten. Allein der Weg dahin ist ohne diese speziell gegen Kälte konzipierte Mod-Rüssi nur sehr schwer bis kaum schaffbar. Und auch die Mod die das Bogenschießen modifiziert ist echt sinnvoll, denn da kackt Conan nen klein wenig ab, mMn.. Und Bogenschießen benötigt man zwingend in Conan, auch wenn nicht komplett ausgeskillt, doch in seinen Grundzügen.
    Naja, und der Rest an Baumods - die Siedlungen echt verschönern, oder die Farming-Mod (die ich nicht zwingend brauche aber als Deko echt schön finde) sind schon ein Leckerchen für sich. Finde ich zumindest. Klar könnte man mehr machen, was wieder viel Ladezeit fürs Spiel nach sich zieht (online ist da n bissi anders als Solo) und auch ingame sich auswirkt. Wirste aber noch alles sehen dann.
    Naja und mit Schnickschnack mein ich hauptsächlich so Charaverschönerungsdinger die man eh nur einmal benutzt und dann nie wieder anfasst. Oder änderst du täglich deine Boobs oder den Dödel weil du da Bock drauf hast? :D *lacht


    Nochmal zur Spielmechanik und Kämpfen jetzt zurück. Aaalso. Wenn man seinen Chara neu aufbaut, kommt man nach ner Weile mit der neuen Langsamkeit klar und man kann sich darauf einstellen. Doch auch hier ist es jetzt ECHT schwer Sklaven zu fangen. Gerade in den Anfängen und ich bin beinahe verreckt, weil sich mein Char nicht schnell genug drehen konnte und so schnell das Weite suchen. Konnte aber dennoch nach ner kleinen Erholungspause meinen ersten Lev. 1 Schmied fangen. Der Stygische Kämpfer ist mir leider an nem Turtle verreckt, weil der da gerade rumlag und der Doofkopp meinte den angreifen zu müssen, bevor ich ihn erlegen konnte. Grrr*
    Mit den Pferdchen sitz ich auch grad dran. Bislang bin ich damit zufrieden, dass man Ställe bauen muss, wo ein Fohlen reinpasst und es funzt so wie mit den Tierpferchen. Pflanzenfasern rein gut is und warten bis es halt ausgewachsen ist. Die sehen zudem noch recht hübsch aus (niedlich regelrecht) und sind auch nicht ganz so riesig wie dieser Tierpferch, was ich gut find. Ich hab gerade zwei gebaut und bin jetzt ziemlich gespannt auf meine ersten Pferdchen. So, was dann kommt sind der Sattler und die dazugehörige Werkbank. Da bin ich noch nicht soweit gelevelt um den freischalten zu können und sammle grad kräftig Eisenerz dafür.
    Morgen werde ich mal nach und nach im Solo alle Mods wieder reinhauen und gucken wo's hakt oder ob das funzt. Mit dem Thrall-Limit hab ich den Punkt zum Einstellen auch schon gefunden. Klingt für mich gut soweit von den Einstellungsmöglichkeiten, wobei mir nicht so ganz klar ist wo man die Clangröße sieht. Ich hab z.B. im Solo gar keinen Clan btw. Mal gucken wie der das dann handelt. :)

    Und btw: @Jorgodan die Level + funzt jetzt. Da war wohl n Update :) aber das hatte dir Soldier ja schon im Clanchat gesagt XD.
     
    Spiritogre und Dragon.C gefällt das.
  2. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hallo an alle.

    Ich habe hier gelesen das der ein oder andere Traurig darüber ist wenn man beim bauen , z.B. einen schönen Baum mit eingezieht. Der dann nach einer gewissen Zeit despawnt.
    Bei mir im Singleplayer habe ich folgendes gemacht.
    Geht dahin ....
    \Steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Saved\Config\WindowsNoEditor\
    Hier öffnet ihr die ServerSettings.ini,
    A
    chtung .... schaut nach ob sie Schreibgeschützt ist.
    Sucht, oder erzeugt diesen Eintrag:
    LandClaimRadiusMultiplier=
    Diesen habe ich auf 0.100000 gesetzt.
    Nun bleiben die Bäume, Sträucher, oder Erze da wo sie sein sollen.
    Größen/Weitenangabe ist : 0.250000 sind ungefähr 3 Foundations.

    Viel Spass mit der schönen Ästethik ;)

    @Moorkopp
    Hey ... Schwam drüber, ich habe das nicht als Angriff gesehen.
    Mal nen Keks rüberreich :D


    So, habe mal im Singleplayer alles bereinigt mit der ServerCleanup.bat
    Jetzt ist alles was ich gebaut habe, gefarmt und auch die Leibeigenen und Pets weg.
    Nur mein Fortschritt und so weiter sind noch da....
    Ich werd mir ein anderes Plätzchen suchen zum neu bauen ... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Omnomnom... Keks futter* Oo Ist das is Bestechung? *lacht fröhlich :)

    Mhhh also mit der aktuellen Mod-Liste läuft das Spiel zwar an, macht aber einen Fatal Error bei ner Ausweichrolle. Egal in welche Richtung. :/
    StrayThralls wurde heut aktualisiert, sowie gestern einige andere, doch das is nicht die Schuldige Mod. Auch nicht der WarriorMutator.
    In Vanilla lief die anstandslos, klar ne? Is ja auch Vanilla.
    XD das kann doch nich so schwer sein die Mod rauzufischen, oder? Streichen können wir Pickup, die Baumod, StrayThrall, Level +, Warriormutator...
    Welche ändert denn noch das Gameplay des Charas? oo" *grübel
    Weil so is Sklavenfang echt unmöglich XD.
     
  4. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Wenn es an der Ausweichrolle liegt, dann würde ich auf ne Mod tippen, die etwas an den Animationen ändert ...

    Wg. dem Sklavenfang:
    Such dir nen ganz leichten Leibegenen,wenn der bekehrt ist gibst du ihm dann einen Knüppel und nichts anderes.
    Du nimmt nur einen Schild und ne Waffe.
    Dann haust du mit deiner Waffe den "Auserkorenen" den Rest übernimmt dein Leibeigener mit dem Knüppel, du must nur mit deinem Schild blocken.
    Alles ganz entspannt ;)
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Schuldigen (durch Soldiersmurf gefunden) -> Boobs n Dongs wars. Ist die Mod aus der Liste vorerst (bis zum Update raus) läufts \o/ und ich hab meine erste Tänzerin yay.
    Hehee noach, wo bleibt denn da der Spaß für Hanuuuu *maul XDDD
    Aber auf sone Idee muss man auch erstmal kommen =) cool, werd ich mal ausprobieren.
     
    Dragon.C gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    So, nachdem es nun einen Schwung Mod Updates gab, haben wir noch einen Kandidaten der Probleme macht. Es ist wie moorkopp bereits erwähnte die LitMan Boobs And Dongs, also die Körperphysikmod. Ich habe den LitMan einen Kommentar dazu geschrieben, mal schauen ob er das lösen kann. Die Mod kann allerdings auch gefahrlos deaktiviert werden, so das wir da nicht zwingend drauf warten müssen.

    Dank der Pickup ist es möglich, wie ich es auch vermutet hatte, alte Sklaven in neue um zu wandeln, einfach das gesamte Inventar entfernen, Sklave aufnehmen und wieder hinstellen. Das ganze Einsammeln hätten wir uns also sparen können. :p

    Das neue Lauf und Abrollsystem wird definitv so nicht bleiben, da die grosse Masse damit nicht einverstanden ist. Neues system = 61% dagegen, 14% dafür und 25% werten bislang neutral bzw nur mit Änderungen. Lustigerweise sind auch fast alle PvPler dagegen, dabei war es ja gerade für sie gedacht. :D
    Es geht dabei gar nicht nur ums kämpfen, gerade beim Abbau von Ressourcen oder auch Bauen ist dieses träge Anlaufen mehr als nervig und bringt keinem wirklich Spaß.

    Ich hoffe nur das Funcom damit nicht zu lange wartet und schnell einen Hotfix bringt, mir und vielen anderen auch bringt das so jedenfalls überhaupt keinen Spaß.
    So, dann werde ich mal Dragon C. in unsere Unterhaltung einladen und alles Nötige dort posten.

    PS. Sagt bescheid wenn ich die LitMan Boobs And Dongs deaktivieren soll, sonst warte ich noch ein Weilchen auf ein Update, auch da es eine Mod mit Skripten ist.

    PS 2 Habe gerade gesehen das es wohl kein Update der Mod geben wird, der LitMan hat seine Sourcedateien öffentlich gemacht und auf der Hauptseite steht das er sie nicht weiter supporten wird. Dann fliegt sie halt raus, ist auch kein Beinbruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Spiritogre und Dragon.C gefällt das.
  7. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Wie macht ihr eigentlich eure Screenshots ?
    Im Normalfall geht das ja mit der Steamfunktion (Taste F12)
    Ich habe vor langer Zeit mal Reshade benutzt, weil mir dann das Gesamte Bild besser gefällt, Farben, Schärfe, etc.
    Allerdings wird dadurch die Steam Screenshotfunktion deaktiviert.
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Uhhm, im Normalfall über F12 das stimmt schon. Bei Sims3 über C also den Screeninternen Knopf. Bei Reshade biste bei Soldier auch an der richtigen Adresse, der nutzt auch Reshade und macht sehr schöne Pics damit.

    Ansonsten mal ein Herzliches offizielles Willkommen jetzt *froi \o/
    Ich freu mich wenn der Server wieder on geht. Ists denn jetzt schon soweit oder hab ich da Soldier falsch verstanden?

    Und lacht...
    Naja, XD besser einmal zuviel Arbeit, als alle weg. Und schön, dann brauch ich mir um meine Mauerblümchen ja keine Sorgen mehr machen, die ich glatt vergessen hatte einzusammeln. Ich freu mich auf das neue System und tjahaa... so ist das mit dem Meckern. Und gerade bei PvP ist das immer sone Sache. Wie gesagt, man kann es spielen, ABER es ist schwerfällig. SEHR. Und die Abbauanis sind echt so lahm wie unter Wasser einst. Nen Tacken schneller dann die Pferdchen wohl auch nen Tacken schneller wieder und es passt dann wohl. Weggrennen kann man nämlich vor Krokos und Viechern immer noch, zumindest in der Flussgegend. Bei Tigern etc. wars ja eh schwieriger von je her. =)
    Menno, ich will endlich reiten können XD. Im Solo muss ich wohl nochmal an der Schnelligkeit schrauben wa? XD.

    Und btw. Dragon? Kann man deinen Ini-Eintrag nich auch über das Menü ansich lösen? Es gibt doch da in den Einstellungen sowas wie Radius für den Respawn der Ressourcen. Ich glaub da hab ich bei mir auch rumgefummelt und meine Palmen stehen alle noch, wenn ich die Abholze kommen die genau an der Stelle wieder. Wenn ich da was baue, sindse weg, klar. Nur mal nachgefragt. Inis sind immer so endgülitg etc. find ich.
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich nutze auch Reshade, um Screenshots zu machen starte ich MSI Afterburner vor dem Spielstart. Eine andere Lösung als eine externe Screenshotfunktion habe ich leider auch nicht.

    So, war jetzt gut ne Stunde auf dem Server. Scheint alles soweit zu funktionieren. Allerdings scheint die Performence schlechter als vor dem Patch zu sein, auch in meinem Solo habe ich nun
    Nachladeruckler, die ich so zuvor noch nicht hatte.

    Habe einen Schwung meiner Sklaven und Tiere mal zurück plaziert und muss sagen das ich bei vielen die neuen Lebenspunkte überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Mein mächtiger Säbelzahn fiel von 8300 auf 1800, mein mächtiges Wildschwein aber von 8300 auf 2300, dabei sind die Säbelzähne weiter im Norden zu finden, auch haben die T4 Träger nun teils lächerliche Hitpoints, habe einen der fiel von 9900 auf 840, ein anderer von ebenfalls von 9900 auf 2900 ??? Mein Gorilla hat sogar nur noch 830, ein normaler Wolf aber 1080 usw, usw. Es wirkt völlig willkürlich, klar können sie nun dazu lernen, trotzdem lassen sich die Einstufungen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was ich mich auch frage, weshalb nun weitere Lebensmittel im Inventar aufgelistet sind, da der Kram mit dem Essen auf Servern ja gar nicht funktioniert und von Funcom deaktiviert wurde oder habe ich das überlesen und es wurde gefixt?

    Schade das, das neue Bewegungssystem der Mehrheit den Spaß am Spiel momentan nimmt, das ist so ätzend, das der Charakter vorm Laufen immer erst zwei drei Schritte geht bevor er los läuft.
    Ich frage mich ob die Jungs von Funcom das auch nur einmal in der Praxis getestet haben? Kann ich mir echt nicht vorstellen, sie hätten bemerken müssen, das grinden, bauen usw, so einfach nur
    absolut nervig ist und die vielen negativen Reviews nun nach dem Patch hätten sie sich an drei Fingern abzählen können.

    Einstellungen zum Sklavenlimit habe ich gefunden, aber da ist nix mit bis 400 pro Clanmitglied, geht nur bis 150. Daher habe ich das Limit weiter auf abgeschaltet, hoffe diese Einstellungsmöglichkeit bleibt auch später bestehen, sonst müsste ich mich von etwa 70 Sklaven trennen.

    Für den Patch braucht man echt ne Bedienungsanleitung... :p
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Okay, das hab ich nicht, ich nutz aber auch kein Reshade und fahre die höchste Grafikeinstellungen muss ich dazu sagen. Oo
    Meines Wissens nach nicht, doch im Solo (ich hab da ja meine erste Tänzerin) klappt das nun besser mit dem Essen als noch zuvor. Und ja, die neuen Essenssachen hab ich auch gesehen. Vll. kommt das ja noch demnächst für die Server, k.A. denn das würd nochmal die Sklavenanzahl bei PvP- und offiziellen Servern beschränken, da diese dann ja auch alle gefüttert werden müssen. Auch haben einige Sachen wie die Reusen ne schöne neue Textur bekommen in der Vorschau z.B. Schon aufgefallen? :)

    Oh ja ich sags dir. Ich bin doch tatsächlich an nem Verbannten Kämpfer verreckt weil ich nicht schnell genug wegkam dadurch. Vor der eigenen Haustür. :( Ich siedle im Solo da wo Pleas Handelsposten ist, nur zwischen den beiden Plateaus. Natürlich hat der später einen auf den Sack gekriegt und ich hatte den zuvor Bewusstlosgeschlagenen dann einkassiert. Huff, also das neue Bewegungssystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Doch sehr schwer spielbar, falls das so bleiben sollte - was ja nicht so sein wird. Ich mein die müssen das jetzt nicht wieder so superschnell und flink machen, doch wenn ich auch real sprinten will, mach ich nicht erst zwei drei Schritte um "anzulaufen". Ich renne los und gut is.
    Hier wird sich von gar nix getrennt. Basta! :D Es war schwer genug die alle zu fangen für dich und mich und überhaupt und sollte das so bleiben das Kampfsystem jetzt oder nur zum Teil geändert werden, sind wir alle froh drum, die da zu haben, ich sags dir jetzt schon. Denn die Neuen jetzt zu fangen... Huff. :/
    Und gut, dann hab ich mich doch nicht verguckt.

    Du machst das super! :) Ich könnte das nich.

    Btw. Morgen bin ich dann mit meinen beiden Pferdchen am Start und hab auch im Solo Stufe 20 für die Sattlerei gelevelt \o/
    Dann gibts neue Screens und das Reitsystem wird mal angetestet. Vll. klappt das ja besser als das Rennen und Laufen und die Viecher haben nich diese Verzögerung. :)
     
    Spiritogre gefällt das.
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Habs gerade noch mal getestet, ohne die Dongels, und jetzt geht es auch bei mir.

    Der Patch war wohl unsichtbar runtergeladen, wohl weil ich scheinbar auch den DLC durch den Season Pass schon habe.

    Screenshots mache ich auch mit Afterburner, Ob mit oder ohne Reshade hat bei mir aus irgend einem Grund die Steam Screenshot Funktion oder das Overlay bei Conan Exiles nie funktioniert. Alternativ nutze ich den NVidia Photo Mode, da kann man ohnehin echt viel einstellen, Hintergrund unscharf, Farben ändern und eben sogar als super duper ultra HD abspeichern.
     
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Habe mir auch zwei Fohlen eingefangen, geht leider nur eins zur Zeit in den Aufzuchtstall. Aber es gibt da verschiedene, habe ein nur "Fohlen" und ein "flinkes Fohlen", was da am Ende der Unterschied ist? Ich bin gespannt. Was aber gar nicht geht sind die Rüstungen aus dem DLC, man kann überhaupt nicht erkennen was für eine da heraus kommt. Habe nur Icons, mit der Beschreibung, 4 mal weisses Pferd, 4 mal schwarzes Pferd...???

    Und Mega Lol, habe mal meine Reusen gelehrt. Mit der Menge hätte ich den ganzen Pariser Fischmarkt (den grössten in Europa) für zwei Tage am Laufen gehalten. :p
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    LOOL Ja die Reusen XDDD. Jetzt kannst du aber ne Menge Sekret kochen XDD
    Und oh, das DLC steht für die Pferdchen bei mir auf der Wunschliste für Weihnachten. Ich hab da ne schöne Stromrechung gekriegt die n dickes Plus aufwies. Yippiiieee XD Da kann ich mal 9,99 springen lassen was? =)
    Oo
    Apropos Reusen? Ich hatte meine ja im Planschbecken aufgestellt? Ob ich die vergessen hab abzubauen? XD Ich weiß es nich mehr.
    Klasse, dann sind wir ja fast alle wieder beisammen für den nächsten Onlinedurchgang was? *froi
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Hi, sind hier ein paar Leute auf einem Server zusammen und kann man sich den mal anschauen?
     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  15. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ja, den Eintrag gibt es im Menu, aber der geht nicht so weit runter.
     
  16. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ahh, ok ... Afterburner, stimmt der hat ja auch ne Screenshotfunktion.

    Danke.
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, wir wachsen langsam, das Scharesoft-Forum wird noch zur Conan Exiles Seite umgebaut, wenn das so weiter geht... ^^
     
    Destero gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Uh? Hast du dann Palmen in deiner Hütte stehen? oO"
    Aber okay, das hatte ich noch nicht gebraucht, weil mir die minimalste Einstellung reicht und ich für alles Weitere dann im Solo die Gardener hab oder halt mir via Admin die benötigte Botanik cheate - und nur da. Macht Plea (Soldier) im Übrigen auch, das wenn Bedarf besteht sie/er dann via Konsole als Admin dir nen Sack mit Botanik da hinstellt zum dekoriern, oder halt direkt vor Ort übergibt.

    Klar, immer rein in die gute Online-Stube, wenn die anderen nüx dagegen haben. Du hast einige Posts zuvor die Mod-Liste gesehen die wir benötigen und die Reihenfolge? Btw. du hast Conen schon mal gespielt im Solo? Wenn nicht erklärt dir Soldier oder ich wie das mit den Mods etc. funzt. Ich zitier mich mal dafür selbst:
    Die LitMan zickt und wird nicht mehr geupdatet. Ist also draußen und brauchste nicht mehr laden. :)
     
    Spiritogre und Destero gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Tja nach anfänglich großer Freude dass der Server wieder on ist, habe ich gerade den vollen Frust mit dem Conan weil meine Grafik spinnt .

    Hier ein Screen mit allen Einstellungen auf Ultra aus meinem alten Leben vor dem Patch.
    20191205004614_1.jpg
    20191204005451_1.jpg


    Und jetzt läuft das Spiel so 2- 5 Minuten normal und dann urplötzlich wechselt die Bildschirmdarstellung und dann kommt sowas. :(
    Entweder es ist Lampionfest
    20191208223508_1.jpg oder Grundhelligkeit fällt aus und alle Schattenbereiche sind Pechschwarz 20191208231528_1.jpg Hier nochmal mit "Weihnachtsbeleuchtung" am helerlichten Tag 20191208234027_1.jpg 20191208224118_1.jpg
    Wie ihr an den Afterburnerwerten sehen kann ist mein System nicht annähernd an der leistungsgrenze. (GTX 1070 8GB VRam und 16 GB Ram)
    Egal was ich für Einstellungen setze. MIt und ohne Reshade, auch bei mittlerem Setting für die Grafikeinstellungen. keine Ahnung woran das nun liegen kann. Wenn einer ne Idee hat immer her damit. Bin sehr traurig.

    Bis denne.
     
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    WTF Oo" Ich hab ne schlechtere Graka als du und nich son Krampf Oo Klar das du darüber traurig bist :( Das würd mir auch sauer aufstoßen.
    Das muss am Reshade liegen. Entweder ist da was verdödelt, oder da hat sich was verstellt.

    Und ich dachte zuerst das wäre Absicht und mich gefragt wie du das Avatar-Feeling nach Conan gezaubert hast, aber wenn das der helligte Tag ist... Oh mey...
    Also ich spiel nach wie vor mit den hier von mir gescreenten Einstellungen und hab seit her nix verändert und es läuft bei mir gut auf mittleren Texturen und klar, ohne Reshade.

    Frag mal Soldier, der spielt doch auch mit Reshade. Ansonsten is meine Methode ja immer runterschmeißen und neu installieren. Im Fall Reshade weiß ich nur nich ob das so ohne weiteres funzt dann. :( Sry. Da bin ich überfragt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden