Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Oje, das ist ja heftig.
    2 Ideen, versuche mal ob es ohne Reshade geht oder mal einen anderen Grafiktreiber nehmen.
    Du hattest ja leider schon öfter Probleme mit Conan, bei anderen Spielen auch? Ich frage da es meiner Meinug nach ein Problem mit deiner Grafikkarte ist.

    Ja, aber klar doch. Willst du mit einsteigen oder wie meist du das mit dem Anschauen?
     
  2. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Oh wow :eek:

    Was eine Grafikexplosion .....
    Hast du mal versucht den Graka Treiber upzudaten, oder ihn mal komplett zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen ?
     
  3. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Oh ... hab nen alten Screenshot Ordner gefunden.

    Das war im Solo meine allererste Basis.
    Und an exakt der gleichen Stelle baue ich seit gestern Online :p

    Aber ich werde da nicht bleiben, ich denke ich ziehe Richtung Sepermeru, da habe ich zwei Plätze im Hinterkopf :cool:

    20190518125832_1.jpg 20190512112344_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das ist ja mal ne witzige Idee =) Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Und jep deine Onlinebasis hab ich gestern schon gefunden. War gar nicht so leicht über die Mauer zu klettern. :oops::)
    Coole Idee jedenfalls.
    Und Sepermeru ist toll. Wenn ich dir da im Weg sein sollte mit meinem kleinen Häuschen sag Bescheid oder bau dazu =) Hoffe nicht das ich deinen bevorzugten Spot belegt hab XD. Das war eher son kleines Projekt, wenn ich da mal unterwegs war und ich nicht wusste wohin mit meinen Straußen =)
    Ich hab btw. Plea gestern noch erwischen können. Sie sagt sie nimmt dich dann in den Clan auf, wenn sie dich ingame dann mal antrifft. Sag einfach Bescheid, ich denke dann trefft ihr euch schnell.
     
  5. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Wenn man in Sepermeru hinten beim "Gefängnis" (?) Richtung Norden geht ist eine Felsanhöhe (1). Oder noch ein wenig nördlicher bei den drei Wassertümpeln (2). Download.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  6. Wenn sich alles so einfach deinstallieren lassen würde wie eine Reshade dann hätten Spieler keinen Bedarf mehr für ModManager.
    Es kommt darauf an wie es installiert wurde. Gibt einmal das Reshade Preset und einmal eine Ini Datei die mit einem Installer installiert wird.
    Bei einem Preset einfach das was man vorher an Dateien in den Spieleordner geworfen hat sauber wieder auflesen und entsorgen. Sind günstigenfalls nur drei + 1 Log das von Reshade erstellt wird
    Wurde eine Ini verwendet die mit einem Installer eingebunden wurde dann einfach den Installer erneut aufrufen und statt überschreiben der bisherigen Version die Deinstallation wählen.
    Beide Methoden sind schnell und sauber.
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Och? Das ist ja super :)

    Ouh dann kommen wir uns ganz gewiss nicht in die Quere. Ich hab in der Stadt selbst gebaut - oder vielmehr am Rand westlich. Alles palletti.
     
  8. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Können wir uns ja vom Balkon aus zuwinken :)
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bevor ich was falsches schreibe, ich habe eine GF 1070ti mit 8GB RAM und ebenfalls 16GB Arbeitsspeicher und nutze bekanntlich Reshade, bei mir ging das Spiel gestern problemlos für die paar Minuten, habe ich es jetzt aber sicherheitshalber noch mal kurz probiert und bin auch in den Dschungel gegangen und hatte zumindest die zehn Minuten keine Grafikprobleme.

    Dafür zickte heute meine E Taste, ich konnte mit nichts interagieren...Hoffe das ist nur temporär.

    Es könnte also an irgendeiner Mod liegen oder am Grafiktreiber. Oder einfach mal die Spieldateien von Steam überprüfen lassen.

    PS: Ich werde heute nicht groß online sein oder spielen können, ich war in der Augenklinik und habe eine Spritze bekommen und das Auge tut noch höllisch weh und tränt die ganze Zeit.
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ohh Mist ich wünsch dir gute Besserung Spirit. Oo Das is ja doof. :/ So kurz vor Weihnachten. Schon dich ok?

    Zum Spiel selbst und Pferdchen: Pferdchen sind super. <- Meine Meinung.
    Realistisch gesehen sind sie zunächst sehr gewöhnungsbedürftig was die Bewegungen angeht. Am Anfang recht lahm, wenn man das erste Mal draufsteigt und nicht weiß wie man wieder runterkommen soll XD und losreitet. Doch je länger man mit ihnen spielt und reitet, macht es Spaß. Die Tiere reagieren sehr realistisch von der Physik her. Sie stoppen nicht sofort, rutschen auch mal Abhänge runter wenn man beim Reiten nicht aufpasst und sind nicht so wendig. Sie sind behäbige Kaltblüter würd man als Kenner sagen. Träge die Pferdenichtkenner XD.
    Zum Kämpfen selbst: Es geht schlicht weg mit einer Waffe nicht! :( Ich hab noch nich rausgefunden ob es eine Mod ist die da reinfunkt weil ich gerade so online begeistert war zu reiten und zu testen - oder ob das generell an irgendeiner Einstellung liegt. Ein Schlag mit dem Schwert, dann is Sense, ein Schuss mit dem Bogen - aus die Maus! ABER dafür kann man alles umgalloppieren (wenn man es trifft) was einem im Weg steht. NPCs fallen um und holen dich sogar vom Pferd, wenn sie ne Pike oder diesen Dreizack parat haben. Hast du selbst als Char keine Puste mehr, kannst du nicht mehr aufsteigen, geht dem Tier die Puste aus, rennt es langsamer und sprintet nicht mehr.
    Also ich muss sagen - wenn das jetzt noch mit dem Kämpfen klappt hat Funcom mal was richtig gemacht damit. Und mittlerweile gewöhnt man sich auch an die leichte Behäbigkeit im Gegensatz zu vorher von den Bewegungen des Chars.
    Und das Trainieren der NPC-Begleiter macht auch Spaß nimmt man sie mit. Doch auch hier: Anfänger müssen nach wie vor aufpassen, denn der Char selbst muss erst einmal getroffen werden, damit der Begleiter getriggert wird und einen beschützt. Das mag bei hochrangigen und gut gekleideten Chars nicht so ins Gewicht fallen, doch wenn man nur ne Leinenkutte am Anfang an hat und von nem Darfari gestochen wird, kann es verheerend werden wenn man nicht aufpasst. Gerade was Blutungsschaden durch Dolche angeht.

    Ansonsten war ich so beschäftigt mit allem, das ich keine Screens hab... oh doch einen XD
    Lustige Geschichte:
    Hanus Pferd Appelpie hatte mal wieder für Unfug in Pleas Heiligtum gesorgt und mal kurzerhand nen Bogenschützen umgerannt als es ihm folgen wollte und durch die Tür marschierte... oder eher gallopierte. Was dabei rauskaml? XD
    Seht selbst:
    20191209185518_1.jpg
     
  11. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Wenn du ganz leise bist und dich unbemerkt näherst, dann kannst du ihn eventuell singen hören....
    "I belive i can fly .... " :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Also meine ersten Versuche waren alle erfolglos. Treiber gewechselt/neu installiert. Reshade deinstalliert, Testläufe mit GPU-Z und The Witcher auf Ultra, AnnO 2205 auf Ultra und Videomodus. Teilweise sind die FPs bis auf 20 eingebrochen, die Karte lief auf Vollast mit 100% Auslastung der GPU. Aber sie lief ohne zu murren und ohne Fehlermeldung bei GPU-Z.

    Bei Conan nach 5 minuten mit Mittleren Grafikeinstellungen , der selbe Mist. Die müssen irgendwas mit der Grafik angestellt haben. Kann ja nicht sein dass es vor dem Patch funzt und danach nicht mehr. Meine alten Probleme hatten immer was mit Texturen zu tun. Spät geladen oder "Spezialeffekte" nicht richtig verarbeitet, aber so ein Totalausfall bei der Darstellung gabs noch nie. Ich bin immer davon ausgegangen das die alten Probleme damit zusammenhängen das das Spiel auf einer anderen Platte liegt und es manchmal halt etwas länger dauert bis alle Texturen nachgeladen sind. Aber diese völlige Fehldarstellung lässt sich so nicht erklären. Schon gar nicht das sie nach ca. 4-6 min. eintritt.
    Dabei wird die Karte nicht mal richtig warm. Die pegelt sich so bei 65 °C ein. Werkseinstellung max 85°C.

    @Spiritogre ich habe eine GF 1070, 8 GB von Zotac. ( Werksseitig ganz leicht übertaktet, wahrscheinlich der gleiche Takt wie die neuen Ti) Also im Prinzip die gleiche wie du.
    Konkrete Frage: Auf welchem BS spielst du WIN7 oder WIN10? Ich noch auf WIN7. Wenn du auch auf win7 spielst sag mir mal mit was für einem Treiber deine Karte läuft.
    Wenn du den Afterburner hast, lass ihn mal mitlaufen und sag mir mal bitte wieviel Grafikspeicher Conan nutzt. Natürlich im Onlinemodus. Die Speichernutzung würde michh auch bei den anderen mal interessieren.

    Heute Abend probiere ich noch mal mit Skyrim und FO4. Und dann bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe zwar auch das ungute Gefühl dass es an der Karte liegt, kann aber den Fehler nicht finden. Da noch Garantie drauf ist wüsste ich schon gern was kaputt ist wenn ich sie reklamieren will.
    Allerdings habe ich noch kein Spiel oder Test gefunden der den kompletten VRam auch auslastet. Keine Ahnung ob oberhalb von 3,5 GB Speicher der GRAKA kaputt sind.
    Kennt jemand ein Tool, das dezidiert die Speicher auch testet? GPU-Z zeigt ja nur an was drin ist und was genutzt wird. Es werden 8GB angezeigt und bei Conan werden 3,7 GB als genutzt angezeigt. Nur weis ich nicht ob er mehr braucht und nicht kann oder ob ereinfach nicht mehr will.

    Das nervt grade ganz mächtig, weil ich ohnehin grade kaum Freizeit habe und auch wenig Bock habe meinem Rechner jetzt die Filzpantoffeln zu bringen. Das blöde Ding soll einfach funktionieren. Dafür habe ich mir ja extra die fetter GRaka gekauft damit ich mit sowas keine Probleme mehr habe... und nun ... pustekuchen :mad:.

    Also falls ihr mich gelegentlich auf der Onlineliste entdeckt dann bin ich nur zum Testen unterwegs.

    Bis denne.

    PS gibts eigentlich ein deutsches NVidia-Forum wo sich die Leute über Grafilkprobleme austauschen? gleich mal googln..
     
  13. Nvidia Developer Tool Cuda Memtest (neuere NVdia haben ja Cuda an Bord)
    https://developer.nvidia.com/cuda-memcheck
    Wäre jetzt das was ich auch nehmen würde um meine Geforce 1660 zu testen (falls die zicken würde)
    Beinahe vergessen: 2,4 GB Umfang bei Win 10, 2,1 GB bei Win7
    Aber auch deswegen weil es wesentlich mehr kann als nur Speicher testen :D
    Setzt allerdings einiges voraus wie Visual Studio

    Wer das nicht will nimmt eine sehr abgespeckte Version die man hier findet:
    https://www.softpedia.com/get/Tweak/Memory-Tweak/CUDA-MemTest.shtml#download
    Dauert aber lange der Test
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke, werde ich.
    Der Augenarzt hat erste Anzeichen von Grauem Star festgestellt, noch nicht dramatisch aber ich bekomme jetzt halt eine Weile Spritzen und zwei Laserbehandlungen für die Augen. Man wird alt... :(

    Ich habe eine MSI GeForce GTX 1070 Ti ARMOR 8G, so die genaue Bezeichnung. Ist ziemlich genau ein Jahr alt.
    Ich nutze allerdings seit Anbeginn Windows 10. Das könnte durchaus auch ein Problem sein, dass Grafiktreiber und Conan Exiles im Zusammenspiel nicht gut mit Windows 7 harmonieren. Bzw. kann man irgendwo im Spiel die DX Version einstellen? DX12 für Win 7 kam ja irgendwann dieses Jahr erst nachträglich und ich kann mir vorstellen, dass das ein wenig abgespeckt ist, weil Win 7 nicht alles unterstützt, was das kann. Wenn man also das Spiel auf DX 9 - 11 stellen kann, könnte es das Problem schon beheben.
    Bzw. könntest du auch mal schauen, ob es da von Windows aus in letzter Zeit ein DX Update bei dir gab und das dann ggf. wieder deinstallieren.
     
  15. Ach du----habe auch einen Termin demnächst (Warteschleife 3 Monate) ich glaub ich geh nicht hin.

    Zum Grafikproblem bei Win 7
    Einige Spieler haben berichtet das, aus welchen Gründen auch immer, das hier geholfen hat:
     
    Spiritogre gefällt das.
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Auch von meiner Seite gute Besserung. Meine Mutter durchlebt das gerade auch, ihr rechtes Auge wurde vor ein paar Wochen gelasert und das linke ist nächste Woche dran. Sie ist aber sehr begeistert,
    es ist wohl nicht schlimm und bereits am nächsten Tag konnte sie mit rechts wie ein Adler schauen (Zitat). :D

    @Jorgodan
    Das ist definitiv ein Problem mit Shadern, durch was diese aber ausgelöst werden kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. An Win7 wird das nicht liegen da ich es auch nutze, ich habe aber tatsächlich noch einen recht betagten Treiber am Start und zwar die Version 416.34 von Ende 2018. Ich wechsel da immer erst wenn es wirklich nötig ist, never change a running system sage ich immer.

    Hmm, das ist für ne Nvidia Karte aber viel zu hoch bzw heiss, aber auf deinen Screens ist die Temp. davon ja weit entfernt.
    Ich stehe ja alle zwei, drei Jahre immer davor mir ne neue Garfikkarte zu kaufen und bin dann auf Infotour. :p
    Leider wiederspiegelt exakt dein Problem, das ich mehrfach über Zotac Karten gelesen habe. Sie sind meist für kleinere Gehäuse konzipiert, daher recht kurz und haben oft nur einen Lüfter.
    Ob das nun so zutrifft weiss ich nicht aber ich habe mehrfach von ähnlichen Problemen gelesen, die Besitzer von Zotac Karten nach einiger Zeit bekamen, vermutlich zu oft zu heiss geworden.
    Ich möchte da nichts beschreien und gebe das nur wieder was ich darüber gelesen habe.
    Da du ja aber solche Probleme nur mit Conan hast, liegt der Hund hoffentlich doch woanders begraben. Die Ideen von Spirit mit dem DX oder auch von Evil mit Microsoft visual klingen einen Versuch wert. Allerdings bin ich etwas überfragt wie und wo man bei Conan die DX Version ändern kann. Aber ich schaue da gleich mal ob ich da was finde. Vllt mal ein Backup vom Configordner machen und die ganzen Configdatein löschen und alle mit einem Spielstart mal neu generieren.
    Was mir noch einfällt, auch wenn es etwas unwahrscheinlich klingt, Conan macht große Logdatein und behält die alten als Backup. Schaue mal unter ConanSandbox/Saves/Logs. Diese Dinger sind oft mehrere hundert MBs groß, ich lösche diese immer regelmässig. Evtl. bremsen sie das System aus, ka.
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    vielen Dank für die Tips. Ich denke nicht das es ein Temperaturproblem ist. Weil mir 83 °C auch zu hoch erscheint, läuft bei mir immer bei leistungshungrigen Spielen der Afterburner mit und dem habe ich eine andere Maximaltemperatur (75°C) und eine steilere Lüfterleistungskurve verpasst. Die Graka Kühlt eigentlich ganz gut , wird halt dann etwas früher etwas lauter wenn der Lüfter auf 100% geht.
    Das mit dem Direkt x höhrt sich vielversprechend an. Der Graka-Treiber hat nach der Installation einen DirektX 11.1 Status angegeben.
    Da ich selbst bewusst kein Direkt X installiere, kommt es immer mit den jeweiligen Spielen mit. Ich habe also noch kein DX12 auf dem Rechner.( es sei denn die Pest-Ratten haben es installiert :D ) Ist wohl auch nicht notwendig für win7 und Conan. Aber ich habe kurz vorm Start der neuen Conan-versuche das ANNO 2070 installiert und das hat irgendein Direkt X installiert. Warscheinlich irgendwelchen alten Mist. Weis nicht ob die Versionen nebeneinander auf dem Rechner vorhanden sein können, wäre aber denkbar das da was in Unordnung geraten ist. Und dieser Laufzeitkomponentenmurks war ja auch bei Skyrim schon immer mal ein Thema. Werde diese Sachen auf alle Fälle heute Abend checken.

    Interessant wäre trotzdem mal eure Information wieviel Grafikspeicher eure Graka so benötigen, da wir ja alle das gleiche Spiel spielen.
    Bis denne.
     
  18. Denkbar schon aber, mal von meinem Win 10 ausgehend, laufen bei mir DirectX 9.0c und das Win10 eigene DirectX 12 paralell und kommen sich nicht gegenseitig in die Vorgärten und treten Blumen kaputt.
    Warum den Mischmasch?
    Ich habe ältere Spiele die noch das alte DirectX brauchen und DirectX 12 ist nicht in allen Belangen abwärtskompatibel.
    Nur als Beispiel:
    Spiele die DirectX 9 benötigen laufen auch mit 12
    Spiele die DirectX 10 oder 11 benötigen laufen auch mit 12
    Spiele die DirectX 9.0c benötigen verabschieden sich mit der Meldung: "DirectX 9.0c wurde auf ihrem Computer nicht gefunden" , es sei denn man installiert es eben.

    Aber auch dann kann es passieren das alte Spiele nicht starten obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind aber Spiele mit Securom oder Safedisc greifen zu tief in Windows ein aber Win 10 erlaubt das nicht
    Betrifft vor allem diese Spiele
    • Age of Empires 2
    • Age of Mythology
    • Anno
    • Diablo 2
    • Command & Conquer (Mehrere Titel)
    • Battlefield 1942
    • GTA 2 und 3
    • Gothic 2
    • (Heroes of) Might & Magic (Mehrere Titel)
    • Mass Effect
    • Max Payne
    • Medal of Honor
    • Myst 3
    • Need for Speed (Mehrere Titel)
    • Freelancer
    • Hitman (Mehrere Titel)
    • Resident Evil 3
    • Sim City (Mehrere Titel)
    • Soul Reaver 1 und 2
    • Stark Trek (Mehrere Titel)
    • Star Wars (Mehrere Titel)
    • The Sims (Mehrere Titel)
    • Tom-Clancy-Reihe (Mehrere Titel)
    • Warcraft 3
    • You don’t know Jack 2 und 3
    Wer wirklich spielen will bleibt bei Win 7
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Nah, alle Spiele laufen auch auf Win 10. Die neuen und alten DX Versionen laufen wunderbar parallel auf einem System, normalerweise wählt das Spiel die passende automatisch, manchmal kann man auswählen. Ggf. muss man halt mal eine fehlende DX Version nachinstallieren.

    Was die alten Kopierschutze für die alten Disc Versionen von Spielen angeht, auf Steam oder GoG sind die ja entfernt, hilft halt dann nur ein entsprechender Crack.

    Also ich will wirklich nicht mehr zu Win 7 zurück, Win 10 bietet mir da einfach zu viel Komfort und Funktionen. Ich nutze z.B. ausgiebig die eigenen Taskbars für mehrere Monitore oder sogar getrennte Audioausgabe, so kann ich mit Kopfhörer spielen während auf dem anderen Monitor / TV ein Film läuft und der Ton darüber ausgegeben wird.
     
  20. Und die fehlende ist in der Regel die 9.0c wegen anderer meckerte mein Windows nie. Zu allen anderen Versionen ist die neueste abwärtskompatibel. WArum nicht zu 9.0c? Ich glaube das könnte nicht mal Toddy Howard beantworten.

    Ein Grund warum ich mir die alten Gothic Teile, vor allem Gothic 2 auf Steam noch mal zulegen will.

    Es stimmt einerseits schon das sehr viel mehr alte Spiele unter WIN10 laufen als man allgemein am Anfang sagte aber trotzdem halte ich immer noch WIN7 für eine bessere Spieleplattform. Nicht umsonst sind alleine in meinem Bekanntenkreis nach dem kostenlosen Update Hype beinahe 48% wieder zurück zu WIN7 und diese 48% waren 100% Spieler.

    Ich habe allerdings einen Grund mehr für WIN7, für manche Spiele ist mir der Aufwand zu groß sie lauffähig zu bekommen. Ein Beispiel nur: Fallout 3

    Ich präferiere zwar als Spieleplattform WIN 7 aber bleibe trotzdem bei WIN 10 und auch nur weil das mich mal 120 Euronen gekostet hat. Und warum? weil das kostenlose Upgrade damals noch an eine´bestimmte Konfiguration gebunden war. Nach Ausfall meiner Graka war es aus damit und da ich als ehemaliger EDV´ler nichts so sehr hasse wie die Entwickler um ihr Geld zu betrügen habe ich es gekauft und nicht gecrackt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden