Neue Erzart für Schmuck

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Elantris, 6. Dezember 2019.

  1. Elantris

    Elantris Neuankömmling

    Nach längerer Zeit habe ich mich an neue Ufer gewagt, nach meinem Heim-Projekt.
    Zuerst war es der Küchenbereich (ich wollte unbedingt verschiedene Dinge selbst kochen können, die zwar im Spiel existieren, aber nicht herstellbar sind - wie z.B. Chauruspastete, Caniswurzeltee, Honignussschnitte, Karamellbonbon, Sahneschnitte, Klippenläufer, LeChance u.a.) und das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Das habe ich aber jetzt auch abgeschlossen und ich wünschte mir schon manchmal eine Suchfunktion beim kochen - aber was solls, ich wollte das ja so. ^^

    Jetzt bin ich beim Schmuck angelangt und da habe ich offenbar ein Problem.
    Die nötige neue Erzart (Kupfer) und den neuen Edelstein (Onyx) habe ich erstellt, das war auch nicht schwierig. Das Rezept für die Schmelze bzw. die Schmiede waren auch kein Problem, das ist der Rezepterstellung für Kochtopf, Backofen oder Getreidemühle ja doch sehr ähnlich).... aaaaaber, jetzt kommts:

    Wenn ich dann Kupfer abbaue, wird mir abgebautes Corundum (diese Datei habe ich zum kopieren verwendet, weil die Farbe des Erzes stimmte) angezeigt und in der Schmelze zeigt es auch kein Kupfer, sondern Corundumerz, also kann ich auch keine Kupferbarren damit herstellen. Das (kopierte) Corundum habe ich aber sehr wohl in den entsprechenden Zeilen als Kupfererz (bzw. Kupfererzader) schon korrekt umbenannt, nur irgendwo ist noch ein Fehler vergraben (im Abbauen-Script?)..... ich habe allerdings keinen Plan, wo und vor allem wie ich da was verändern muss, sollte es daran liegen. Wer kann mir da einen Tipp geben?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Möglicherweise liegt es daran, daß eine Kopie eines vorhandenen Materials verwendet wird und sich die Engine damit nicht austricksen läßt.

    Du könntest ja mal einen Blick auf "The Gemstone Collector" werfen, da geht es um Metalle, Edelsteine und dergleichen + deren Be- und Verarbeitung. Auch Kupfer ist enthalten.
    Ich weiß, das Ding ist sehr umfangreich - heißt, mit viel Arbeit verbunden.:rolleyes:

    Bye, Bbm.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das klingt so, als hättest du der Corundum Erzader dein neu erstelltes Kupfer nicht zu gewiesen.
    Ich bin mir nun auch nicht wirklich sicher wie man das macht, aber füge mal in die LitemOreCorundum und LitemOreCorundum50 das Kupfererz mit ein.
     
  5. Elantris

    Elantris Neuankömmling

    Soldiersmurf, habe ich ausprobiert und das schien es nicht gewesen zu sein..... die Kupfererzadern geben nach wie vor Corundum, trotz dieser Änderung. Im Moment habe ich mich darauf verlegt, dass ich mir ein paar Beutelchen mit Kupfererz bzw. Onyx in der Landschaft verteilt habe. Aus dem Erz Barren zu schmelzen geht ja einwandfrei, auch wenn ich ein Kupferdiadem herstellen will. Mal schauen, ich werde noch weiter experimentieren, vielleich komme ich ja selber drauf. Wenn ich es schaffen sollte, kommt die Lösung auf jeden Fall hier rein. ;)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden