Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mal wieder ein neues Problem. Und zwar stört mich das Aussehen der Türen zu den beiden Eingängen zur Dunklen Bruderschaft. Diese sehen bei mir so aus: Ich habe versucht dies mit Mods wie dieser hier zu ändern, aber das Aussehen bleibt bestehen. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/28531 Nun habe ich keine Ahnung, welche verrückte Mod mir mal dieses blöde Aussehen verpasst hat, und würde dies gern rückgängig machen. Meine Frage daher, ...wo könnte sich diese Textur-Datei verstecken ?
Lustige Zeitgenossen würden sagen : Spieleordner/steam/steamApps/common/Skyrim SE /Data/Textures aber ich bin nicht so jemand. Ich mache dann das: Ich weiß nicht ob das hier auch funktioniert aber bei Fallout 4 gehe ich bei so etwas so vor: InGame Konsole öffnen und die Tür (Objekt) anklicken. Damit hat man zumindest einmal eine ID Das was dann folgt kann etwas dauern, je nach dem wie hoch die Anzahl der Mods ist. In meinem Falle FO4Edit aufrufen und als Auswahl >alle< eingeben. Wenn alle geladen sind und es steht unten Backgroundloader finished einfach die gefundene ID eingeben. Ich bin momentan nicht sicher ob er eine Editor- oder FormID ausspuckt. Im Zweifel teste ich beides. Aber so erhalte ich wenigstens den Hinweis in welcher (welchen) Mod(s) der Übeltäter steckt
Da streikt bei mir das SSE4Edit mit einer Fehlermeldung. Wahrscheinlich zu viele Mods. Aber der Weg über SSE4Edit wäre auch unsinnig, da es hierfür gute Mods wie MFG gibt, die beim Anklicken eines Objekts oder NPCs, etc., einem nicht nur die ID/BaseID ausgeben, sondern auch zu welcher Mod dies gehört. Nur funktioniert dies bei dieser Textur leider nicht. Dass es zum Ordner Texturen gehört ist mir schon klar. Wohl auch zum Unter-Ordner "Clutter", denn da liegen alle Texturen dieser Tür drin. Dämlicherweise, aber nicht diese Textur, welche anscheinend die Original-Texturen dominiert. Daher noch einmal die Frage: Wo "überall" werden Texturen der Dunklen Bruderschaft abgelegt ? Edit: Habe es noch mal mit einer anderen Version von SSE4Edit versucht, und da lief es nun durch. Die ID hat mir dann auch den Weg angezeigt. Es handelte sich nicht um eine Textur-Datei, sondern um eine "NIF"-Datei im Ordner Meshes/Clutter/DBHood ! Nach Entfernen der dbdoor01.nif sieht dies nun wieder gut aus (siehe Bild). @EvilMind Ich danke dir für deine Hilfe !
Sieht aus wie ein Adventstürchen oben ... aber dein link gefällt mir, habs mir gleich mal geladen. Vllt. schaff ich es im PermaDeath ja mal zur dunklen Bruderschaft, dann kann ich die neue Tür bewundern
Ich habe die Textur schon einmal auf Nexus gesehen, kenn allerdings nicht die Mod. Allerdings wurden dort die Kapellenfenster in den Städten geändert. Weiß jemand zufällig, um welche Mod es sich hierbei handelt?
Die Mod ist eigentlich ein Ressourcenpaket "Modder's Resource Pack - The Witcher Extension". Wer die jetzt verwendet hat, kann ich nicht sagen. Da die meisten modder heute die Verzeichnisse nicht mehr ändern, würde ich unter meshes und texures nach dem Namen "Oaristys" suchen
Dazu hatte ich auch etwas gefunden. Vielleicht dies, was du suchst. Hat jetzt aber nichts mit meinem Problem zu tun, welches ich hatte. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/29695