Projekt Realistic Animation Project

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 10. Januar 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Frage an ALLE, welche noch das Old-Skyrim spielen.

    Es gibt da ein Mod-Animation-Project von FeuerTin / Supertin, zu dem ich gelesen habe, dass es eine "Must-Have" sein soll.
    Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch diese Mod(s) bereits installiert hat, und wer mal seine Erfahrungen berichten kann.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77343/

    Angeblich soll es die alten Vanilla-Animationen komplett ablösen, und weitaus bessere zur Verfügung stellen.
    Also vom Laufen, Rennen, Schleichen, mit und ohne Waffen, bis hin zur animierten Warteposition (Idle).

    Ich stelle die Frage, weil gestern nun auch endlich eine Version für die SSE, welche ich spiele, auf Nexus erschien, aber nach wenigen Stunden wieder gelöscht wurde.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/31670?tab=description
    Ich hatte das Glück, mir die erste Mod noch zu downloaden, und diese funktioniert gut.
    Aber es sollen ja laut Mod-Ersteller, weitere Versionen (für Kampf, etc.) folgen.

    https://www.youtube.com/channel/UCu...ure=iv&src_vid=Wiy4cGRvEGY&sub_confirmation=1







     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich hatte sie Anfang vergangenen Jahres einmal integriert fand sie aber nicht besonders gut. Ich bin dann auf RZ mixed animations 1.0 umgestiegen




    DL: https://mega.nz/#!LQECFAaJ
    Key: 0wo2ezMdw5RjQF3d4LQKRNiOVZxpPABAPumgW_wtsxA
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Kleiner Prinz, Destero und Moorkopp gefällt das.
  4. Zum ersten kann ich nichts sagen, ich nutzte da immer Immersive Animation in Verbindung mit YYAnim Replacer Mystic Knight MIt FNIS keine Probleme, man muss halt beim Installieren aufpassen was man womit überschreibt und die Animationen von xpms Skeleton noch im Hinterkopf haben.

    Nicht so einfach

    Die besten Animationen sind diese hier:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Tja, was mich und mein ästhetisches Empfinden angeht, so kann ich nur sagen, dass sich der Modder da umsonst Mühe gemacht hat! Habe mir das erste Video gerade mal angesehen, die gute steht da, wie bestellt und nicht abgeholt und bewegt ihre Hände derart komisch, dass es mir kalt den Rücken runter läuft.....dann guckt sie merkwürdig nach unten usw. ....also nichts für mich!


    Für die Idles nutze ich folgende mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/27526

    Das finde ich auch nur halbwegs realistisch, aber immer noch wesentlich besser als das gerade gesehene! Am meisten stört mich bei dieser mod hier, diese "Haar-nachhintenwerf-geste, bei der sich noch nicht mal bei "hairphysics" was bewegt! Aber der Rest der Idles sieht gut aus, wenn auch sehr übersteigert feminin, aber das ist ja so üblich bei den mods die man so runterladen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, mir ging es jetzt nur mal um dieses "Mod-Animation-Project", da es kurzzeitig mal zum Download für die SSE zur Verfügung stand.
    Hintergrund meiner Frage war halt die Information, dass es irgendwann die kompletten Vanilla-Animationen ablösen soll.
    Mir geht es also nicht nur um ein paar Kampf oder Idle Bewegungen.

    Die Alternativen, welche ihr aufgezeigt habt, sind zwar interessant, aber wenn, dann benötige ich solche dann auch für die SSE.
    Die "RZ Mixed Animations" finde ich gut gemacht, aber eine SSE-Version finde ich dazu nicht.

    Und was "Immersive Animation", "YYAnim Replacer Mystic Knight" und "Lifelike Idle" angeht, so funktionieren diese unter der Ork-Rasse nur bedingt oder sogar gar nicht.
    Das war aber bei der Ork-Rasse schon immer ein Dilemma, da die "Weibchen" dieser Rasse auch laufen wie Lydia, ...also wie ein Mann. :confused:
    Da war es immer schwer, dann die passenden Mods zu finden, um dieses umzustellen.

    Per "Sexy Move" & "FNIS", läuft sie nun wenigstens weiblich, und per "PlayRandomIdle" funktioniert nun auch die Idle-Bewegung, denn "Lifelike Idle" funktioniert mit meiner Ork-Braut gar nicht.
    Und stehen tut sie immer noch breitbeinig. :( ...na ja, mittlerweile finde ich das jetzt sogar sehr passend für eine Ork. ;)
    Keine Ahnung, in welchen Verzeichnissen die Bewegungsabläufe für die spielbare Ork abgespeichert sind.

    Darum hatte ich mir Hoffnung gemacht, dass ein komplett neues Animations-System hieran etwas ändert.

    [​IMG]
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hallo mein kleiner Prinz

    Dein Problem steckt nicht in den Animationen, die sind für alle Rassen gleich, sondern in der Rasse an sich. Da gibt es nur bei den weiblichen Charakteren der Orks ein fieses Häkchen an einem Kästchen "use opposite gender animations". Mit dieser Einstellung werden neben Lydia auch alle weiblichen Wachen und Legionäre gesteuert. Für NPC lässt es sich im CS leicht ändern. Bei Rassenmods müste es auch funktionieren, bei Vanilla Rassen weiß ich es nicht.

    Daher müsste deinem weiblichen Ork-Spielercharakter diese Mod helfen. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17783/ (nie getestet mangels SE)

    Danach kannst auch mal dies testen
    http://www.mediafire.com/file/1um9owoaw31h5au/2B_Walk_Animations_v1.0_-_SE.7z/file

    Gruss
    Apsalar
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Diese mod könnte auch helfen!
     
    Kleiner Prinz und Apsalar gefällt das.
  9. Ihm glaube ich nicht: all but orcs laut Beschreibung, also alle außer Orcs und sein Char ist Orc
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Jetzt spiele ich schon soooo lange Skyrim, und werde immer wieder aufs Neue überrascht, dass es anscheinend für jedes Problem eine Mod gibt.
    Und was habe ich schon alles versucht, meine Orc etwas weiblicher werden zulassen.

    Die von dir genannte Mod war mir noch völlig unbekannt.
    Also, alles funktioniert wunderbar !
    Jetzt funktioniert auch die Mod "Lifelike Idle Animations" welche @Destero genannt hat.
    Denn die funktionierte bisher noch nie mit der Ork, sondern nur mit allen anderen Rassen, sogar mit der Dark-Races.

    Vielen Dank für diesen LINK zu dieser ausgezeichneten Mod "Opposite Gender Animations for Player"

    Danke auch an @Destero für den LINK zur Mod "Mors Feminine Females" ! ...aber es funktioniert ja jetzt.
    Ausserdem steht da, für alle Frauen, ausser Orc.
    Zudem ist diese Mod, laut Beschreibung, nur für Skyrim bis Version 1.5.62 geeignet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Apsalar gefällt das.
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Nein, da steht: You can choose between options affecting ALL races, All except Orcs, or individually selected races.

    Das steht für die Optionen, die man wählen kann ;)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden