Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke zum LINK "Xaudio_hrtf_2.3_x64" !
    Habe ich mir nun installiert.
    Mit Kopfhörer ist man doch noch näher an der Spielatmosphäre, als bei Lautsprecher.
    Sozusagen mittendrin dabei.

    Was Physics angeht, so ging es mir ja ganz am Anfang nur darum, dass mein Mädel so furchtbar mager war.
    Durch deine Mods bin ich ja erst auf den Geschmack gekommen, dass nun auch alles andere "lebensechter" wirkt.
    Und da ich immer versuche, dass dann auch alles funktioniert, wie es soll, beschäftige ich mich nun damit.
    Klar ist die Realität schöner, aber warum nicht aus dem Spiel rausholen, was technisch möglich ist.

    Der Ressourcenmangel bezog sich eigentlich nur auf einige Bausteine, für die Waffenmodifikation.
    So fehlt mir da was, was ich nirgends finde.
    Das nennt sich "Rife Weapon Parts", und benötige ich für den Schalldämpfer des Scharfschützengewehrs, welches ich weiter oben benannt hatte.
    Ansonsten habe ich aktuell erst mal alles um meine Waffen aufzurüsten.

    Sogar das IF-88 ist nun voll modifiziert.
    Und die Waffe ist klasse, und hat den ordentlichen Bums, der mir gefällt.
    Hatte sie vorhin bei einem Händler kaufen können.
    Danke für den LINK !
    Das IF-54 habe ich noch nicht gefunden.
    Das AK-47 ist nicht so mein Fall, wenn auch nicht schlecht.
    Weitere Waffen aus deinen LINKs muss ich mir noch ansehen.

    "ZaZ" kenne ich, und ist bereits installiert.

    "Ghillie Mod Redux", aus deinem letzten LINK, sieht gut aus, und werde ich mir installieren, aber aus den Bildern interessiert mich jetzt was ganz anders:
    Wo finde ich den "Laser-Aufsatz" für die Scharfschützengewehre ?
    Und wie bringe ich meinen Charakter dazu, sich hinzulegen, und im Liegen zu schießen, wie auf der Nexus-Seite zu der Mod ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dazu eine Zusatzfrage:
    Gibt es eine Mod, die mich befähigt, mein Scharfschützengewehr ruhig zu halten ?
    In anderen Spielen gibt es eine Taste zum Luftanhalten, kurz bevor man feuert.
    Denn selbst beim hinknien, schwangt das Zielfernrohr doch noch erheblich.
    Na ja, ...ich muss nun auch erst mal schauen, ob das nun nach den Modifikationen bereits besser geworden ist.

    Und dann habe ich noch ein dickes Problem:
    Ich komme heute zufällig nach Diamond City, und da laufen nun plötzlich fast alle Wachen in Unterhosen rum ?
    Was ist da los ?
    Ich dachte erst, es liegt an einer fehlerhaften Meshes/Textur in Ordner Armor/DCGuard.
    Aber daran liegt es nicht.

    [​IMG]
     
  2. Horizon?
    Droppt bei Raidern und Gunnern. Ich weiß nicht genau aber ich glaube Arturo und Daisy haben eins---oder Kleo

    Leider kein Plan, evtl Weapon Mod extended oder was in der Art. Hab die nie vermisst
    Schau mal in Tasten belegen, A oder irgendwas mit Alt oder den Perk Scharfschütze

    Hinlegen geht hiermit am Besten:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38715?

    Bei mir war das mal durch die Mod Diamond City Guards Face variation Mod oder so ähnlich.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15419
    aber auch AWKCR or Armorsmith Extended kommen als Verursacher in Betracht.
    Versuche folgendes: (Vorher Save machen)
    Wache in der Konsole anklicken
    disable und ohne was weiteres zu tun enable eingeben. DAs setzt ihn zurück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Horizon ?

    Verstehe ich jetzt nicht ?

    Du hast beim Aufrüsten der Waffe an der Waffenbank ja rechts ein Fenster, was du dazu brauchst.
    Also Sachen wie "Screw" oder "Spring".
    Und darunter werden auch 12 Stück an "Rife Weapon Parts" benötigt.
    Finde aber nicht mal Eines !
    Google gibt dazu auch keine Auskunft.
     
  4. Eben, das ist Bestandteil bei Horizon. Da must du glaube ich erst noch eine extra Waffenwerkbank bauen und da kann man dann benötigte Teile herstellen. Ich weiß aber nicht mehr was das war.
    Hab meinen letzten Post editiert
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...dann geh ich jetzt mal ins Spiel, und schaue mir das an !
     
  6. Oki und schau noch mal hier rein Post #2042 Ich hab da was nachgetragen obwohl ich ja normal nicht nachtragend bin

    UNd das hier spuckt Google aus zum Suchbegriff Horizon rifle weapon parts:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/articles/444
    Ich hatte mich geirrt, die Weapon parts bekommst du wenn du Gewehre verschrottest
    Eventuell findest du da die Lösung deiner Probleme
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe auch etwas rausgefunden.
    "Rife Weapon Parts" ist eine "MISC" !
    Kann man also per Console "player.additem" erhalten.
    ABER:
    Bei der Waffe in der Werkbank steht noch ein Zusatz:
    "Rife Weapon Parts (Outdated)"
    Und da sagt die Console, das dies kein MISC ist, sondern ein "CMPO".
    Leider weiß ich mit "CMPO" nichts anzufangen, ob das nun ein Perk ist, mit den Befehl "set" ?
    Also wie lautet der Consolenbefehl bei "CMPO" ???

    Na ja, ...Ob es eine Mod für einen Laser-Aufsatz gibt, muss ich dann mal Googeln.
    Hätte ja sein können, dass du da etwas kennst.

    In der Tastenbelegung gibt es NICHTS für das Luft anhalten.
    Also wird weiterhin besoffen geschossen. :D;)

    Die Hinlege-Mod installiere ich mir mal, falls das noch geht.
    Bin bereits bei 408 Mods, davon 155 "esl", bleiben also 253 esm/esp Mods, was wegen der "esl" die Grenze ist.
    Normal wären ja 255 esm/esl Mods möglich.

    Edit:

    Ach ja, das mit dem Typ in Unterhosen hat sich erledigt.
    Wer weiß, was das die letzte Nacht war.
    Es war schon spät und ich müde.
    Und vielleicht wollte der Typ im Spiel auch gerade ins Bett. :D
    Jedenfalls, als ich vorhin das Spiel gestartet habe, hatte er wieder seine Klamotten an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  8. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Üblicherweise sollte in der Konsole hochscrollen helfen, die MISC parts zu finden, wenn unter dem Suchbegriff zuerst viele CMPO parts angezeigt werden.
     
  9. cell reset, eventuell war das wegen der phsics mod das der erst mal die Hosen voll hatte-----ähem
    Stimmt oder eben diesen Befehl in der Konsole verwenden: (ich nehme einfach mal was mir einfällt)
    help weaponparts 4 misc
    oder auch für was anderes:
    help 54 4 weap

    Das bewirkt das nur diese Teile gezeigt werden also misc oder weap, die anderen werden unterdrückt
    CMPO bedeutet component parts und sind eigentlich im grunde misc parts die aber erst gescrapt werden müssen.
    Kann sein das du die bekommen kannst wenn du in der console die ID die ausgespuckt wird eingibst. Soweit mir bekannt aber hatte ich damals bei der ersten Horizon Version massive Probleme mit Material weil es nicht immer beim zerlegen der Waffen auch Waffenteile gab

    warum? kuckst du
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21191
    oder
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7798/?tab=files

    Wenn du keine weiteren Mods willst dann geht auch das:
    Ziel anvisieren und dann zoomen mit der rechten Mausstaste. Wird jetzt die linke Alt Taste gedrückt wird kurz der Atem angehalten. Leider ist linke Alt nicht frei belegbar, die wird auch noch für Granaten werfen benutzt. Also ich nutze die nie für Atem anhalten,gibt ja Mods dafür (siehe links, wenn man nicht cheaten will reduziert man das nur, cheater deaktivieren es ganz)----ich bin cheater ----aber schade damit ja nur mir selbst und keine anderen Spieler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da wurde ich wohl falsch verstanden.
    "Rife Weapon Parts"-MISC hatte ich genug gefunden.
    Aber dies wird von der Waffe nicht verlangt.
    Die Waffe benötigt: "Rife Weapon Parts (Outdated)" !
    Und dieses gibt es nicht als "MISC", sondern nur als "CMPO"

    Da gibt es auch nichts zum hoch oder runterscrollen.
    Das sind nur fünf MISC und ein CMPO mit (Outdated) !
    Die fünf MISC hatte ich mir per "player.additem" erstellt, aber es sind nicht die Richtigen.
    Verlangt wird von der Waffe: "Rife Weapon Parts (Outdated)" !
    Frage ist nun, wie komme ich da ran ?
    Da gibt es doch bestimmt einen Konsolen-Befehl dafür ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  11. Also ich würde einfach mal versuchen ob er den Befehl in der Konsole annimmt:
    player.additem 1b000faf xx wobei x für Menge steht

    Ich werde mal bei mir alles neu aufsetzen müssen. Ich finde den Fehler nicht und bevor ich mich tot suche baue ich von einer Sicherung wieder neu auf.
    Ohne ENB, ohne Wettermod mit Boston Fps Fix bei Diamond City 16 Fps, das waren vorher mit den Enb und Wettermods an schlechten Tagen 45
    Draußen im Freien wo es stabile 60 Fps waren, wenn welche Diskussionsbedarf hatten und das waren viele dann auch mal gerne um die 50. Jetzt ständiges wechseln zwischen 25 und 45
    Ich habe sogar ein neues Spiel angefangen aber keine Änderung, dafür mault das GAme das es ein Script zweimal findet aber die Mod ist nur einmal da, aber beide Scripte hebeln sich gegenseitig aus. (Follower)

    Ich habe ganz böse den Verdacht das Vortex nicht viel besser ist als NMM, der macht auch nicht alles raus oder wieder raus. Ich habe noch Dateien im Data Ordner die von Mods stammen die schon vor Wochen deinstalliert wurden----nicht deaktiviert---deinstalliert. Das heißt für mich eigentlich Tschüs, Arrividerci, Auf Nimmerwiedersehen
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    player.additem 1b000faf xx ...hatte ich selbstverständlich versucht, aber funktioniert nicht, ...da gibt es die bekannte Fehlermeldung mit unbekanntes XYZ.

    Hier mal zwei Bilder der Waffe, und dem "völlig leeren" Bereich des gesuchten Objektes.
    Davon habe ich nicht mal Eines, brauche aber 16 Stück !!!
    Hätte ich wenigstens eines, würde ich es fallen lassen, und über die Konsole anklicken und auf diese Weise die ID ermitteln.

    Du meinst den ENB-Fehler mit dem grünen Bildschirm ?
    Wirf doch erst mal nur die ENB raus, bevor du alles platt machst.
    Die liegt doch nur im Hauptverzeichnis.
    Vielleicht hast du da in der ENB an einer Schraube gedreht, welche dir nun alle FPS raubt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Wie du siehst hatte ich die im Verdacht und rausbefördert---keine Änderung. Das mit dem Script hat sich aber erledigt musste die Mod nur neu installieren.

    Welche Version von Horizon? Ich habe noch die Version 1.76 Aber die sind ja ja bei Beta 1.8 (und ich gehe davon aus die hast du)
    Nee ich denke ich werde neu machen denn ich mag nochmal mit Horizon spielen aber nicht Survival

    Achso, in der 1.76 Version haben die Gewehrteile als Misc die ID 0212413E dann gibt es in der 1.8 Beta noch zusätzlich 02124c5f

    Aber es gibt in der Beta noch Rifle Weaponpack 01003062
    und noch eines das nennt sich Rifle Weaponpack Scrap 02000FB0
    Das Programm um das herauszufinden gibt es hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2737
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Doch DOCH, seiner einer findet scheinbar alles. ALso ich hab den Fehler gefunden der mir den Großteil der Fps geklaut hat.
    Ich hatte heute versehentlich beim Aufräumen außer einer ReadMe (was machen die im Data Verzeichnis?) auch eine esm entsorgt---also nicht in den Papierkorb sondern direkt ins Nirwana. Jetzt war das eine ohne die das Spiel trotzdem startet, kommt halt die bekannte Meldung das Teile fehlen könnten. Hab mich erst gewundert weil ich ja nichts gelöscht hatte (dachte ich) und dann sehe ich: Ich kann keine Öllampen mehr bauen weil ich den DLC Workshop nicht mehr habe.
    Anstatt den jetzt aus meiner ersten Sicherung wieder hinüber zu kopieren habe ich was gemacht was man nur dann entschuldigen kannn wenn man sagt. Naja er war müde.

    Ich hab Steam überprüfen lassen :eek: (Eine esm fehlte die 3 MB hatte, 600+ MB zieht der von Steam wieder runter)
    Fazit: Alle Reinigungsarbeiten für die Katz weil die kompletten Daten als fehlerhaft angesehen wurden, alle cc Teile wieder runtergeladen auch die, die ich bereits erworben hatte. :mad:
    Vortex natürlich auch überfordert weil die Dateien in seinem Deployment Ordner andere Prüfsummen hatten. Wollte die natürlich löschen oder als Variante 2 einbinden. BIs ich herausgefunden hatte wie ich das verhindere verging einige Zeit. Aber das tollste war: Wegen "Neuer" Fallout esm erkennt natürlich jetzt die Registry das Game nicht mehr, ich musste erst Grafikkarte usw neu erkennen lassen.

    Dabei wurden auch die Ini Dateien neu geschrieben. Jetzt stand natürlich bei Schatten nicht mehr der schöne flüssige Wert von 3000 bei dem man ja mit Enb mit 45 - 58 Fps in der Innenstadt unterwegs ist, nein, da stand jetzt wieder 14000------halbierte nahezu die Framerate. Nur zum Verständnis für einige die nicht wissen was das war: Da ich eine Geforce 1660 im Rechner habe traut Fallout ihr eben Ultra Einstellungen zu. Da spielt aber meine CPU nicht mit oder besser gesagt, die Graka ist Regionalliga und die CPU spielt eher in der Kreisliga

    Da muss man halt Kompromisse machen.
    Wenn dann noch die Einstellung für Mipmap Dateien von -1 auf 3 geändert wird ist es ganz aus. Bis der die Texturen dann geladen hat bin ich mit meinem Char schon weiter und das Spiel geht von vorne los.
    Jetzt habe ich wieder die nette Aufgabe entweder meine leistungshungrige aber noch spielbare Enb draufzumachen oder doch nur ein Reshade Preset
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, 1.8 !

    Oh Mann, da bist du jetzt aber beschäftigt ?
    Allerdings frage ich mich, ...
    Wenn du doch Datensicherungen des komplette Fallout4 machst, warum gehst du nicht einfach hin, löscht das defekte Spiel komplett, und kopierst die letzte funktionierende Version einfach an den alten Platz der Gelöschten ?
    Dann wäre der voll funktionsfähige Zustand wieder hergestellt.
    Bei mir dauert solch eine Datenrettung mal gerade 15 Minuten, in der ich dann einen Kaffee trinke und dem PC beim Kopieren zuschaue.

    Ich mache nach "JEDER" Änderung am Spiel, eine komplette Datensicherung, auf zwei externe Festplatten, falls selbst da mal eine ausfallen sollte.
    Habe so insgesamt vier Sicherungen aus unterschiedlichen Zeiten.

    Übrigens:
    Das "Rife Weapon Parts (Outdated)"-Problem ist Schnee von gestern !
    Ich habe mal auf Nexus nach der Waffe gesucht, und zu ihr einen "FIX" sowie einen "Replacer" gefunden und installiert.
    Und was soll ich sagen, ... dieses "Rife Weapon Parts (Outdated)" gibt es nicht mehr im Waffen-Menü der Werkbank zur Waffe, und stattdessen Material, welches man auch in der Landschaft finden kann.
    So konnte ich die Waffe nun voll aufrüsten, ...freu :) !
    Vermutlich war das also ein Bug in der Mod.
    Zusätzlich hat die Waffe nun noch weitere schöne Funktionen erhalten, und auch die Optik hat sich leicht verändert.
     
  16. Nö, bin fertig. Hätte ich den Fehler nicht gemacht die Daten von Steam prüfen zu lassen sondern sofort aus der Sicherung die Datei wieder hergestellt hätte das Ganze 5 Minuten gedauert, denn weder die anderen Esm noch die Creation Club Inhalte noch die Ini´s wären verändert worden.
    Den Mehraufwand schulde ich der Müdigkeit denn hellwach kann ich bei der Aktion nicht gewesen sein.
    Die letzte Sicherung war von vor einer Woche. Dafür das ich früher nie Sicherungen machte ist das sogar eine sehr aktuelle.
    Damit meinte ich das ich immer den schmalen Grat wandere zwischen gut ausehendem Spiel aber dann Slideshow in einigen Bereichen oder aber ein ausgewogenes Miteinander beider Ansprüche. Lässt sich spielen und hat nicht die triste Vanilla Optik


    Ist das nicht die Anti Materie Rifle aus dem CC? Nennt sich in Deutschland Panzerbüchse und gabs vor paar Tagen kostenlos. Hab sofort zugeschlagen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2020
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Weiß ich nicht.
    Habe die Mod von Nexus.

    Soooo, ...ich war mal zur Abwechslung ein wenig Zocken.
    Immer nur Konfigurieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Ein paar Impressionen einer Landschaft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Du hast den Farbfilm vergessen, mein kleiner Prinz
    Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war, ha-ha, ha-ha
    Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel'
    Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr..... :D:D:D:D

    sehr eindrucksvolle Bilder. Sieht sehr triest aus dein FO4. Wäre nicht ganz meins, aber verströhmt ne echt trostlose Athmosphäre.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Ist denke ich das Decay Preset von Reshade. Hartte ich auch mal getestet aber ist mir auch zu trüb. Ganz farbenfroh mag ich auch nicht, aber da müsste ich noch dran drehen. Aber eindrucksvoll sind die Bilder
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es geht an manchen Tagen auch sonniger...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    @Jorgodan , Kennst du schon meinen neuen erstellten, weiblichen Charakter ?


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und meine Begleiter....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Jorgodan und Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden