Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Regen kommt noch. Ich bin die nächsten drei ---eventuell vier Tage nur ab und zu hier. Unter anderem werde ich Fallout 4 von Vortex weg wieder auf den NMM nehemen. Ich hoffe das geht ohne Komplikationen. Ich hatte je neu installiert und musste eine Mod wieder rausnehmen weil sie fehlerhaft war. Werde sie vom Nexus neu holen.Da ist mir eingefallen wie Vortex mit bereits vor drei oder vier Monaten deinstallierten Dateien umgegangen war.
    Ich muss nicht viel sagen, 50% der Mod war mit Meshes und Texturen noch immer drin. Auch wenn der NMM nicht immer das gelbe vom Ei ist---das kann er besser. Was man da wegmacht ist weg
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich war mit dem NMM immer zufrieden.
    Er macht, was er soll.
    Das Sortieren übernimmt ja LOOT, und der NMM aktiviert meine Mods.
    Was will man mehr ?
     
  3. :)Die Versionsnummer. Ich hab hier noch irgendwo den 65.11 und auch die 70.01
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auf Schleichfahrt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre und Nessi gefällt das.
  5. Nessi

    Nessi Reisender

    Bei Skyrim gibt es ja einen Ordner -SKY-.
    Habt ihr mal versucht, ob Fallout 4 diesen Ordner auch kennt?
    Ich würde einmal versuchen, diesen von Skyrim nach Fallout zu kopieren, und schauen, ob die Sonne sich verändert.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe ein dickes Problem.

    Keine Ahnung, ob dies, was man da sieht, eine "Power Armor" ist.
    Jedenfalls bewegt es sich steif durch die Gegend, und ihm fehlt wohl auch die Hälfte der Rüstung.
    Das "Ding" ist von Brotherhood:

    [​IMG]

    Da fehlen wohl die Meshes/Texturen, sowie Animationen ?

    Wer kann mir sagen, was da fehlt, und wie ich dies repariert bekomme ?
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nochmal etwas Sonne...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  8. HAb nur wenig Zeit, hoffentlich kann man das lesen.
    Also folgendes:
    Es fehlen definitiv das bewegliche Rückenteil, allerdings scheint die Halterung für den Kern zu funktionieren und
    dann feht das was die als Torso bezeichnen. Ich glaube sogar beide Teile bilden eine Einheit. Merkwürdigerweise fehlt auch der Helm der ja wiederum eine eigewnständige Mesh, Textur und Objekttransformeinheit hat. (Transform: MArk I bis IV, verschiedene Futter, Sensoren usw)
    Ich gehe davoin aus das es hier eher eine Animation ist die weg kam und die Teile an die sie gebunden war mitnahm.

    Es soll schon bei folgenden Mods passiert sein, merkwürdig ist dabei das die User eine klare einheitliche Linie beim Fehler nicht fanden:
    Solltest du Powerarmormods haben (von Skins weiß ich es) dann deaktiviere dies nacheinander, Vor allem die Camo Skins hatten am Anfang viele Bugs.

    Einige User berichten auch das beim Vorhandensein von Girli´s Animationen diese sich mit anderen gezofft haben.
    Zwei Creations sollen am Anfang auch Ärger gemacht haben
    a) Hellfirepowerarmor
    b) Sentinel Ai

    War heute mal auf dem LApTop meiner Tochter kurz in NewVegas, mich wundert garnichts mehr. Schaut euch mal die Sonne an:
    neu4.jpg

    ALso ich muss noch bischen Curry oder Chili an die Bilder machen aber dann sehen die gar nicht mal so schlecht aus
    neu1.jpg neu2.jpg neu3.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schöne Bilder, ...gefallen mir gut.
    Habe mir auch schon überlegt, ob ich mal solch eine Mod mit den "grünen" Bäumen installieren soll ?
    Also wenn das dann nicht zu viele grüne Bäume sind, wäre ich an dem LINK dazu interessiert.
    Ich will ja kein zweites Skyrim erschaffen. ;)

    Die Sonne finde ich klasse !

    Hier mal noch drei weitere Bilder von dieser Power-Rüstung.
    Gebe es denn eine Mod, zum Beispiel ein Replacer, der mir bei der Installation den Fehler überschreibt ?
    Diese Power-Rüstung wird anscheinend nur von den Leuten der Brotherhood getragen.
    Bei der Eingabe auf der Nexus-SuFu bekomme ich 76 Möglichkeiten angezeigt, die ich unmöglich alle durchtesten kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die beiden Mods haben das Problem nicht gelöst.

    Aber ich habe den Fehler nun gefunden.

    Hatte zunächst alle esp/esm/esl - Mods deaktiviert, welche ich installiert hatte.
    Also so um die 400 Mods.
    Aber das Problem blieb bestehen.

    Also konnte es nur eine Meshes sein.

    So habe ich zunächst den ganzen Ordner "Armor" umbenannt/deaktiviert.
    Aber auch darin lag der Fehler nicht.

    Am Ende war es der Ordner Actors/PowerArmor/CharacterAssets !
    Und darin alle vier Dateien:
    skeleton.hkx
    skeleton.nif
    skeleton_faceBones.nif
    skeleton_female_faceBones.nif

    sowie Dateien des Animations-Verzeichnisses.

    Eine Datensicherung behob dann das Problem.

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Einzelkämpferin...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Abendstimmung
    Preset: NAC Vintage

    Soft Light ENB - sunset.jpg

    Und eine paar Interior-Shots, ohne NAC Preset

    Soft Light ENB - interior 1.jpg Soft Light ENB - interior 2.jpg

    An der ENB werde ich wohl großartig nichts mehr ändern. Wenn ich während des Spielens eine etwas andere Farbgebung möchte, kann ich mit den Einstellungen von NAC herumspielen.
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gorillas im Nebel... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und irgendwann ist auch mal wieder Sonnenschein... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Howdy, ab morgen wieder voll hier. Die haben mich früher gehen lassen und wohl eher auch nur deswegen damit sie mich los werden.
    Paar kleine Schmankerl was ich da so losgeworden bin (loswerden musste?)
    "Wissen Sie wie sie mit meiner Zeit umgehen? Termin im Labor war 10 Uhr 30, wir haben jetzt 13 Uhr"
    Der Arzt etwas ungehalten: "Machen Sie das Handy aus" Antwort: "Nach Ihnen"
    Zum Abschluß: "Sie sind für ihr Alter noch erstaunlich gesund" Meine Antwort: "Wünsche ich Ihnen auch"

    Gorillas im Nebel? Du meinst Guerillas oder? Ich seh keine Gorillas.

    Eine Frage mal, ist bei dir Eiszeit? Das Wasser sieht so merkwürdig glatt, unbewegt---fast wie eine Quecksilberfläche aus. Ich meine Meine Texturen sind icht unbedingt 4k aber ich sehe Wellen.

    Aber mal was anderes:
    Kennst du noch den Jean Pütz?
    ALso ich hab da mal was vorbereitet:
    Zu der Frage nach Baummods oder einem grüneren Ödland kann ich das beitragen:

    Finger weg:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9656

    Mit Vorsicht zu genießen
    Boston Natural Surroundings
    KplMod
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30673?tab=files

    KLingt jetzt merkwürdig aber kann ich ohne ein ungutes Gefühl, vor allem mit Boston FpsFix nicht mehr empfehlen. Bei mir kam es zu Rissen in der Landschaft die mir das letzte Mal bei Oblivion mal untergekommen sind
    Das kann allerdings auch weiteren Mods bei mir geschuldet sein

    Commonwealth Conifers Redux
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16509/
    Auch ein Kandidat der immer wieder mal empfohlen wird. Es ist Geschmackssache aber wenn man definitiv den dichten Wald haben will wie bei den Bildern kommt man um den Eintrag Fps Killer (auch auf starken Maschinen) bUseCombinedMeshes=0 nicht herum
    Auch hier: Von mir nur eingeschränkt bis eigentlich nicht zu empfehlen

    Diese hier kann man nehmen auch wenn einige die Immersion zerstören. (Grüne Blätter an toten Zweigenz.B)
    Den hatte ich zwei Tage im Einsatz aber wenn ich aus Sanctuary über die Brücke Richtung RedRocket ging und erst mal durch einen toten Baum mit grünen Blättern gehen musste. Also bitte---nicht mit mir.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16290

    Wurde von mir lange genutzt bis ich einen anderen Mod fand, dieser andere allerdings ist nicht mehr auf dem Nexus
    Natural green Grass Shrubs and Trees
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10658/
    Belastet das System nicht
    Zusammen mit diesem
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11067/?
    eine gute Kombi. Die abgestorbenen Blätter nutze ich noch immer in einem eige erstellten Replacer
    Leider aber wachsen hier einige Bäume auch in die Häuser aber darüber kann man hinwegsehen


    Von mir nicht getestet:

    Springtime trees at Fallout4
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15421
    Wenn ich aber eine solche Landschaft will dann spiele ich direkt Skyrim

    Momentan in aller Munde wenn es um Recommended Mods geht:
    Fallout Seasons
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5810

    Leider gibt es hier keinen automatischen Wechsel. Aber man kann sich ja solch einen im NMM bei Profilen hintelegen (Profil Frühling---Sommer----Herbst----Winter)

    Meine Mods die man in Bildern und Videos sieht:

    Die Mod die ich nutze (FarHarborFlorafull mit Lod) kann leider auf dem Nexus nicht mehr gefunden werden. Irgendwie schade. Sie brachte Koniferen von Far Harbor, die Astern und andere Gewächse ins Commonwealth wo dann eben einige Baummesches von toten Bäumen durch die Koniferen aus Far Harbor ersetzt wurden. Das sorgte für Abwechslung ohne das der allgemeine Eindruck eines Ödlandes zu sehr gestört wurde. Es gibt immer noch tote Bäume, zersplitterte, abgefallene große Äste ohne Blätter und dergleichen. Eine wie ich finde ausgewogene Mischung. Kann man anders sehen aber ich selbst habe noch keine Mod gefunden die das in der Art brachte.

    Wenn man diese genannte Mod dann noch wie ich mit dieser hier kombiniert (im Grunde nur für Far Harbor anwendbar aber die Koniferen von dort sind ja in meiner Mod FarHarborFlorafull mit Lod auch im Commonwealth) dann bietet sich ein gutes Gesamtbild.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36820
    Dazu komen noch Replacer wie Vivid Trees und vor allem die Efeu und Wurzelreplacer(aus Vivid Trees) sind da zu nennen
    Ivy (Efeu)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10436
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15225

    Grasmods
    Bei mir nur Vanilla, das reicht mir aber es gibt zwei die ich mal gestestet hatte:
    True Gras
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23469/?
    War für mich damals zu performancelastig da ich mit der alten Karte (Geforce 970 TI) keine Density 20 einstellen konnte sondern erst mit 80 - 120 ruckelfrei spielen konnte (je höher die Zahl desto spärlicher der Grasbewuchs)
    Grasslands
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11267
    siehe Mod hierüber
    Green Commonwealth (Auskoppelung aus Seasons)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11623
    ALso auch für mich etwas zu viel des guten mit den Blumen aber sonst nicht schlecht



    Da ich die anderen Mods alle nicht kenne sage ich dazu mal nichts.

    Aber egal was man schlussendlich nimmt, dieser Eintrag in einer Ini Datei ist tödlich
    bUseCominedMeshes=0
    der muss immer, unter allen Umständen nicht 0 sondern 1 sein

    Mal paar Pics, ganz frisch vom Fotografen, die glänzen noch nass vom Fixierer:
    Frisch aus der Vault. Dürfte kompliziert sein die Birne in der Haupthalle zu wechseln, die hängt so hoch aber ist schön hell
    sonne.jpg

    Kaum ist man ein paar Meter gegangen schlägt das Wetter um, aber ----naja wollen nicht meckern, wenigstens regnet es nicht
    sunnysmiles.jpg
    Suchbild. Aber ihr kommt bestimmt auf die Lösung. Wo bin ich? KLeiner Tipp, mein Char ist der mit dem Scharfschützen Wald Tarnanzug---das muss reichen
    sunnysniper.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2020
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    War in Anlehnung an den Film, und bezog sich auf den Nebel.

    Ich sehe auch Wellen.
    Nur ist das erste Bild eine Luftbildaufnahme aus dem Hubschrauber.
    Da wirkt das Wasser nun mal glatter.

    In welcher "ini" ?
    Ich habe den Eintrag "bUseCominedMeshes" in keiner "ini" gefunden.

    Ich habe mir alle Baum & Grünzeug-Mods angeschaut, auch die restlichen, von dir nicht genannten auf Nexus, und bin zu der Überzeugung gekommen, dass solche Mods nicht zu Fallout4 passen.
    Darum bleibe ich bei meinem Fallout4, wie es ist.
    Trotzdem DANKE.

    Weitere Luftbildaufnahmen, vom Hubschrauber und Zeppelin aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Zeppelin:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    Spiritogre gefällt das.
  16. Dann ist alles okay.
    Das ist richtig das man dann Probleme beim Erkennen von Wellen hat. Ist auch hart wie Beton das Wasser wenn man aus dem Hubschrauber fällt.
    Tja, mit der MOd von mir habe ich das zu 90 % auch. Sieht man auf meinen Bildern. Da stehen definitiv mehr kaputte Bäume. Aber ein oder zwei Meshes haben auch einen Teil Blätter und ein oder zwei wurden ausgetauscht durcvh Koniferen.
    Sieht man auf dem Bild hier schön. NIcht gestellt, ist so---von links nach rechts: Konifere--leicht belaubter Baum---toter Baum---dazwischen abgestorbene umgefallene Bäume
    wald.jpg
    Es gibt aber Gegenden da ist es schon wieder eher wie in einem normalen Wald. Kann man hier nicht so genau sehen aber es gibt trotzdem dazwischen noch tote Bäume
    blätter.jpg
    Dann wiederum gibt es Gegenden da stehen mehr Koniferen als andere Bäume aber selbst da stehen immer noch tote dazwischen.
    alm.jpg
    Das hier fällt jetzt ganz aus dem Rahmen: Godrays aus dem Boden. Merkwürdig ist das genau dieser Bug in Fallout 76 genauso wieder auftritt. Will uns das was sagen?
    76.jpg
    Ich finde es irgendwie schade das es diese Mod die ich nutze nicht mehr beiu Nexus gibt. Es ist nicht vollkommen und Puristen werden auch hier sagen: Das ist nicht passend---aber es war der bisher beste Kompromiss den ich gesehen habe von komplett tot zu komplett Skyrim----nein grün
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Problem habe ich nicht.
    Was aber wohl am fast ständig bewölkten Himmel liegt.

    Heißt die exakt so: FarHarborFlorafull ?
    Dann könnte ich mal auf den russischen und chinesischen Seiten suchen.
    Bin dort registriert, und könnte sie downloaden, falls ich sie finde.
     
  18. Es ist lange her das ich diese mal gezogen habe. Ich glaube auch mich erinnern zu können das sie Bestandteil eines Paketes war das einiges an Far Harbor vornehmlich, aber auch am Commonwealth geändert hat, das Paket war modular aufgebaut und man konnte ein oder zwei Module, unter anderem die Pflanzen stand alone verwenden. Es gab da zwei Versionen die beide bei mir auf der Festplatte mit den Namen
    Far Harbor flora full mit Lod
    Far Harbor flora light

    Unterschiede erkennt man ja am Namen. Die light Version enthält nur Meshes und Texturen, mit dieser hatte ich einmal begonnen dann habe ich die Full Version gefunden. Dort waren auch diese Meshes und Texturen enthalten aber zusätzlich noch die Billboards (Lod) Daten für das DLC03, also Far Harbor enthalten. Ich nutze seit dem nur noch die full Version. Ob die aber jetzt unter genau dem Namen zu finden ist----bin ich überfragt. Ich hab sie ja noch, ist halt schade das sie beim Nexus weg ist und man daher nicht weiß ob es mal Updates gab.
    Beim Nexus hieß sie mal Far Harbor Flora integrated
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15732/?tab=3&navtag=http://www.nexusmods.com/oblivion/ajax/modimages/?user=0&id=15732&gid=1151
    Bilder der ersten Mod findet man noch hier, allerdings noch ohne erkennbare Koiferen, dafür aber schon zum Teil belaubte Bäume und andere Far Harbor typische Gewächse.
    Als sie Mod Pine trees redone dann aufkam, anfangs auch ohne Lod Dateien kamen auch Koniferen dazu:
    https://www.google.com/search?q=far+harbor+flORA+INTEGRATED&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=w8djx-o6IdVq7M%3A%2CCdW-2p_MYWBIoM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kS9v-jIr3GrG9DSiazTFy3Z5nHWjA&sa=X&ved=2ahUKEwiHqrD1rarnAhVQLewKHRePC18Q9QEwCXoECAwQBw#imgrc=CPbBbr9lcrwFQM

    Ich sehe es jetzt auch bewusst weil ich zufällig mal am Abend dort vorbei kam. Normal habe ich ja dort meist Nebel.
    Ich habe ja die Wettermods runter und nutze nur noch https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32780/ Unified Commonwealth Weather
    Heißt nur das alle Wetterereignisse die in FAr HArbor und Nuka World zusätzlich sind und eigentlich nur bei den jeweiligen DLC auftraten jetzt auch im Commonwealth vorkommen.

    Nur eine Zahl
    Das Ereignis clear sunny day wurde von über 50% auf 15 % heruntergesetzt. DAfür gibt es Nebel, Rad Nebel, Nuka World Wetter usw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2020
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die SuFu auf der russischen Seite hat leider nichts erbracht, obwohl man da Mods findet, die auf Nexus seit langer Zeit bereits gelöscht sind.
    Du kannst es aber selbst mal versuchen:

    https://tes-game.ru/load/fallout4/55

    Beim Google-Browser hast du ja die Möglichkeit per Rechts-Klick alles auf Deutsch anzeigenzulassen.
    Dann geht die Suche leichter.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden