Problem (SSE) Problem mit Rigmor of Cyrodiil -Dragonchild (DV von Yanxxgeist)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von baracke, 31. Januar 2020.

  1. baracke

    baracke Neuankömmling

    Hallo allerseits,

    Ich habe, da ich für das neue "Legacy of the Dragonborn" (V5) eh ein neues Spiel starten muss, die Gelegenheit genutzt, mein Skyrim SE in der aktuellsten Version neu aufzusetzen und auch alle benutzten Mods auf den aktuellen Stand zu bringen. So weit, so gut ... jedoch habe ich das Problem, daß nach einer Schnellreise plötzlich Rigmor anwesend ist und mir auch treu wie ein Schoßhündchen folgt. Nach ihrer ID ist es die Rigmor aus "Rigmor of Cyrodiil" ... zufällig mal nackt, mal in Unterwäsche und mit kahlgeschorenem Kopf ... nicht daß Rigmor nicht eines Blickes wert wäre ;). Eingrenzen konnte ich das Problem auf die deutsche Version 1.1b (Rigmor of Cyrodiil - DRAGONCHILD DLC 1.1b GE2 SSE-22093-1-1b-1574105667) vom 18.11.2019 ... wenn ich die RigmorCyrodiil_DLC01.esp deaktiviere oder durch die englische Version ersetze (inkl. aller Dateien und Löschen der im deutschen Paket enthaltenen Skripte (*.pex), tritt das Problem bei einem sauberen Spielstand nicht auf. Sobald ich jedoch wieder die Dateien aus der deutschen Übersetzung von Yanxxgeist einspiele, taucht Rigmor nach einer Schnellreise wieder auf.

    Weiss jemand eine Lösung?

    Meine Modliste habe ich mal in den Spoiler gelegt.

    Gruss Baracke

    *Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    *BSAssets.esm
    *BSHeartland.esm
    *BS_DLC_patch.esp
    *3DNPC.esp
    *LegacyoftheDragonborn.esm
    *RigmorCyrodiil.esm
    *RigmorCyrodiil - Sounds.esm
    *RigmorCyrodiil - Textures.esm
    *Falskaar.esm
    *ForgottenIsland.esp
    *Gray Fox Cowl.esm
    *Apachii_DivineEleganceStore.esm
    *Wyrmstooth.esp
    *Skyrim Adventurer's Tent.esm
    *FISS.esp
    *SkyUI_SE.esp
    *MoonAndStar_MAS.esp
    Undeath.esp
    *Cutting Room Floor.esp
    *Obsidian Weathers.esp
    *Ambriel.esp
    *Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
    *FNIS.esp
    *UIExtensions.esp
    *AddItemMenuSE.esp
    *InigoPerkPointGiver.esp
    *UnreadBooksGlow.esp
    *DiverseDragonsCollectionSE.esp
    *Jewelry limiter.esp
    *RaceMenu.esp
    *RaceMenuPlugin.esp
    *KS Hairdo's.esp
    *icepenguinworldmapclassic.esp
    *EMHearthfireMoveKidsfix.esp
    *iHUD.esp
    *Elemental_Dragons.esp
    *XPMSE.esp
    *AsharaPrinceOfTheWoods.esp
    *Unlimited Shouting.esp
    *Rigmor.esp
    *CollegeOfWinterholdImmersive.esp
    *JKs Skyrim.esp
    *tpos_complete02_RTCWG.esp
    *Book of UUNP Iron And Steel.esp
    *Helgen Reborn.esp
    *ADV HB-Style.esp
    *QaxeQuestorium.esp
    *RigmorCyrodiil_DLC01.esp
    *Thunderchild - Epic Shout Package.esp
    *Clockwork.esp
    *nereva02.esp
    *EMCompViljaSkyrim.esp
    *EMViljaInSolstheimAddOn.esp
    *zMirai.esp
    *The lost World.esp
    *AsharaDimonizedDress.esp
    *Book of UUNP - Textures.esp
    *unburden special edition.esp
    *WM_WidgetMod.esp
    *LessIntrusiveHUD.esp
    *AMatterOfTime.esp
    *3DNPC0.esp
    *AKShadowsOfThePast.esp
    *Skyshards.esp
    *ESO Skyshards - BSBruma.esp
    *ESO Skyshards - Falskaar.esp
    *ESO Skyshards - Wyrmstooth.esp
    *QaxeRavenrockShop.esp
    *Recorder Follower Base.esp
    *Convenient Horses.esp
    *zzzSXP.esp
    ForgottenCity.esp
    *Kate.esp
    *Missives.esp
    *The Paarthurnax Dilemma.esp
    *bhabhilon.esp
    *Andromeda.esp
    *018Auri.esp
    *moonpath.esp
    *MBW Dragon Souls to Perk Points.esp
    *My Home Is Your Home.esp
    *DWP.esp
    *SGEyebrows.esp
    *Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
    *Apocalypse - Cheat Chests.esp
    *JKs Skyrim_Cutting Room Floor_Patch.esp
    *JKs Skyrim_Clockwork_Patch.esp
    *JKs Skyrim_Mirai_Patch.esp
    *RigmorCyrodiilPatch.esp
    *CWICRFSEPatch.esp
    MoonAndStar_Undeath_compat.esp
    *Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    CC'sEnhancedOreVeinsSSE-HearthfirePatch.esp
    DBM_UnreadBooksGlow_Patch.esp
    *DBM_Falskaar_Patch.esp
    *DBM_HelgenReborn_Patch.esp
    *DBM_JKSkyrim_Patch.esp
    *DBM_MAS_Patch.esp
    *DBM_ImmersiveCollegeofWinterhold_Patch.esp
    *DBM_TheGrayCowlofNocturnal_Patch.esp
    *DBM_Moonpath_Patch.esp
    *DBM_Clockwork_Patch.esp
    *DBM_CRF_Patch.esp
    *DBM_Wyrmstooth_Patch.esp
    DBM_ForgottenCity_Patch.esp
    DBM_Undeath_Patch.esp
    *tpos_JKSpatch.esp
    *tpos_Cutting_Room_Floorpatch.esp
    *tpos_LOTD_MarkarthHeightspatch.esp
    *Bashed Patch, 0.esp
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Die deutsche Übersetzung dürfte meiner Meinung nach gar keine Scripte enthalten, insofern würde ich es vielleicht einfach mal mit der englischen Version versuchen und dann nur die esp durch die deutsche Version ersetzten. @yanxxgeist ist allerdings auch in diesem Forum und kann Dir da vielleicht besser helfen!
     
  4. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    ... doch. Es gibt einige übersetzte Scripts. Diese betreffen aber nur sog. debug.Notification. Das sind, soweit ich es verstanden habe aber letztlich nur Bildschirmmeldung ("Sprich mit XY", "Setz Dich" etc.). Warum diese einen Fehler verursachen sollten, kann ich mir nicht erklären. Ich höre davon auch zum ersten Mal. Ich habe aber auch keine Ahnung was Scripte anbelangt. Mir fällt aber in der Mod-Liste auf, dass sehr viele, sehr große und Script-intensive Mods installiert sind (Vilja, Mirai, Rigmor, 3DNPC, QaxesQuestorium, Beyond Skyrim Bruma etc.). Vlt. interferiert da etwas.
     
    Destero gefällt das.
  5. baracke

    baracke Neuankömmling

    Es gibt auf dem Nexus noch eine weitere Übersetzung des Dragonchild-DLC von Acorer (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/30384), mit der diese Probleme nicht auftauchen. Wenn ich auch sonst die Übersetzungen von Yanxxgeist nehme, da ich um deren gute Qualität weiss und diese sehr schätze, werde ich in diesem Fall mal eine Ausnahme machen (müssen). Ich kann nicht sagen, ob der Fehler aus der ESP oder aus den beigefügten Scripten herrührt ... dazu habe ich zu wenig Ahnung ... ich will doch nur spielen ;).

    Gruss Baracke
     
  6. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ich habe die Mod auch installiert. Meine Frage: Wo fängt die Mod überhaupt an? Die letzte "Rigmor of Cyrodiil" endete ja damit, das Dragonborn Kaiser wurde.
     
  7. baracke

    baracke Neuankömmling

    IIRC musst Du nach dem Ende von Rigmor of Cyrodiil (am besten noch auf dem Rubinthron sitzend) nochmal mit Rigmor sprechen ... es gibt eine neue Dialogoption, welche dann die Quest startet.

    Vom Nexus (https://www.nexusmods.com/skyrimspe...8JjKc9CBoj2txvwx1PPDWqQ7XRQcLRcuHM0&tab=posts):
    "Starting the Quest: How do I start the quest?
    The quest begins where you left off on the Ruby Throne. If you have taken Rigmor on your travels, take her back there, for extra immersion sit on the throne, if she is in follower mode she will sit. Make a save then talk to her. You will see a new dialogue option, and please remember to tell her “Let’s get back on track” you should always do this when playing her quests, she is an actor first and follower second."
     
    hermann68 gefällt das.
  8. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ahh. Also nicht erst den Nachspann abwarten?
     
  9. baracke

    baracke Neuankömmling

    Doch ... danach sitzen Rigmor und das Drachenblut ja noch im Thronsaal
     
  10. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ja, alles klar, es geht weiter.
    Leider war diese Mod viel zu schnell zu Ende. Genau in dem Rigmor ihr Baby bekam....oder auch nicht. Es soll ja eine Fortsetzung geben, habe ich im Abspann gelesen. "Rigmore of Tambriel" soll die heißen. Bisher waren die drei Mod einfach Spitze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden