Creation Kit läd die Mod nicht bei Bethesda.net hoch (PlayStation 4 Mod)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Matt1983m, 17. November 2019.

Schlagworte:
  1. Matt1983m

    Matt1983m Fremdländer

    Hallo, ich habe ein Problem.


    Ich habe Skyrim auf der PS4 und bin darüber auf Bethesda.net angemeldet.

    Ich habe Skyrim über Steam auf dem Pc und bin dort auch auf Bethesda.net angemeldet.

    Ich habe das Creation Kit über den Bethesda Launcher herunter geladen. (Nicht über Steam)


    Ich habe eine Mod für die PS4 erstellt und möchte sie hochladen. Ich kann mich zwar mit dem Creation Kit bei Bethesda anmelden, doch erscheint sofort die Warnung: Your Bethesda.net account must be linked to your Skyrim SE Steam account. Ich bin zwar bei Bethesda online aber ich kann nicht auswählen ob ich die Mod bei Pc, PS4 oder XBox hochladen möchte, die Felder bleiben grau.


    In Skyrim auf der Pc/Steam Version komme ich ins Mod-Menü, kann mich bei Bethesda anmelden und auch Mods herunterladen.


    Im Bethesda Launcher kann ich in den Einstellungen/Linked Accounts nur sehen das mein PSNetwork Account und das Game Center (vermutlich wegen ElderScrolls Blades über IOS) verknüpft ist. Dann gibt es war den Button weitere Platformen zu verknüpfen, doch wird mir dort nur vorgeschlagen Facebook oder Twitch zu verknüpfen.

    Aus irgendwelchen Gründen kann ich Bethesda nicht mit Steam Verbinden.
    Habt ihr noch eine Idee was man machen kann?

    Ich habe die letzten 3 Monate an dieser Mod gesessen und möchte nicht das alles umsonst war.


    Mit freundlichen Grüßen, Matthias
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Geht mir genauso, habe das gefunden:

    In order to upload your Fallout 4 mod from the Creation Kit to Bethesda.net, you must ensure that your Bethesda.net account is linked to your Steam account first. To do so, open Fallout 4 and click on Mods from the game's main menu. Once you have logged into your Bethesda.net account in game, your two accounts will be linked and you will be able to upload your mods.

    Allerdings kann ich mich im Spiel nicht anmelden da kein @ für die Mail genommen wird ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    Matt1983m gefällt das.
  4. Matt1983m und AguraNata gefällt das.
  5. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    .. ja so ist es und ein Buch mit 8,9 Siegeln ;)

    Inzwischen konnte ich tatsächlich das "@" eingeben indem ich in der Systemsteuerung auf allemögliches geklickt hatte was mit englischer Tastatur zu tun hatte und meine e mail Adresse eingegeben.

    Dann kam der Schenkelklopfer:

    "Sie sind schon mit der Adresse angemeldt!"

    Jetzt habe ich zwar Zugriff auf alle PC Mods die ich vorher bei Bethesda markiert hatte, was vorher nicht kam, aber meine Skyrim SE mod kann ich dort dennoch nicht hochladen.

    Ich teste weiter;)
     
    Matt1983m gefällt das.
  6. Matt1983m

    Matt1983m Fremdländer

    In der Theorie stimmt das auch. Ich kann mich über das Creation Kit bei Bethesda.Net anmelden. Aber danach komme ich nicht weiter, da mein Pc/Steam Profil nicht bei Bethesda angemeldet ist. Aber danke dir für die Hilfe

    Das Problem mit dem @ hatte ich auch. Was sich dann über die englische oder amerikanische Tastatur Umstellung lösen lies.
    Nach der Anmeldung konnte ich auch meine markierten und Favoriten Mods sehen und mir auch Mods runter laden. Allerdings erschien mein Profil immer noch nicht bei Bethesda.
    Dies kann man bei Bethesda.Net unter „Konto“ und dann unter „linked Accounts“ einsehen.

    In der Zwischenzeit habe ich das ganze über einen Laptop versucht. Ganz neu Steam runter geladen, Skyrim ganz neu runter geladen...als ich das Spiel startete und in die Mod Sektion ging musste ich mich noch nicht mal anmelden. (Vermutlich weil ich den Bethesda Launcher geöffnet hatte um das Creation Kit runter zu laden). Ich konnte auch Mods runter laden, jedoch fand wieder keine Verlinkung über Bethesda statt.

    Meine letzte Hoffnung wäre noch:
    Ich habe mal in einem englischem Forum gelesen das Jemand alle seine verlinkten Profile bei Bethesda hat löschen lassen (da muss man wohl den Support anschreiben, ein so genanntes „Ticket“ erstellen und darum bitten, das die es löschen). Danach hat er sich über Pc angemeldet und sein Profil wurde verlinkt.

    Vielleicht funktioniert das ganze wirklich nur wenn man sich erst über den Pc und danach erst über die Playstation anmeldet. Ist aber nur eine Vermutung.


    Ach ja...ich hatte als ich dieses Thema erstellt hatte zeitgleich den Bethesda Support angeschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten. Das ist jetzt 3 Monate her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
    AguraNata gefällt das.
  7. Matt1983m

    Matt1983m Fremdländer

    @AguraNata

    Sag mal versuchst du auch eine Mod für die PlayStation hoch zu laden, oder für den Pc?

    Und wenn ja, hattest du dich auch erst über die PS4 bei Bethesda angemeldet und danach erst über den Pc versucht?
     
    AguraNata gefällt das.
  8. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Ich hab mich zuerst mit der X Box angemeldet dann mit PC.
    Sollte für die X Box sein.
    Ich mache was mit Zwergenruinen, ist aber nicht so schlimm wenn es nicht klappt,
    jetzt kommt eh bald der Frühling ;)
    Vielleicht weiß man bis zum Herbst mehr ....:)
     
  9. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Selbiges Problem. Mod soweit fertig, lokal aufm PC getestet, im CK bei Bethesda angemeldet, mit PC in die Mods bei Bethesda eingeloggt, im CK aber noch alle Hochlademöglichkeiten grau unterlegt...

    Update: hab n Ticket aufgemacht, Antwort innerhalb von 4h, aber bisher hat noch nix funktioniert was die probiert haben, aber ich sehe mich schon auf der Zielgeraden 2029 xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
    AguraNata gefällt das.
  10. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Ok, ich muss sagen, ich bin etwas deprimiert...
    Er mal vorneweg, Bethesda hat es hinbekommen mein Steam mit Bethesda zu verlinken. Hab jetzt zwei Bethesdaaccounts, aber was solls.

    Jetzt wollte ich gerade meine Mod hochladen, damit ich die auf der PS4 nutzen kann, aber die .pex Dateien meiner Quest werden nicht akzeptiert, also ist das ganze für die PS4 gestorben, denn ohne dass das alles in die Quest eingebunden ist macht das nur halb soviel Spaß :/
    Die nächsten Projekte werden also rein nur für PC sein.
     
    AguraNata gefällt das.
  11. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Das tut mit leid für Dich, ist eine unschöne Sache, vorallem wenn man wie Ihr länger daran arbeitet.
    Mein PC steht ungemütlich mit wenig Platz im Keller, deshalb wollt ich was für die X Box im Wohnzimmer machen, tja, hat nicht sollen sein, wenigstens hab ichs nach ein paar Tagen gemerkt und danke für die Infos! :)
    Viel Erfolg weiterhin!
     
    .mausetot gefällt das.
  12. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Mein PC steht im Wohnzimmer, meine PS4 im Schlafzimmer, deswegen spiele ich abends eigentlich nur auf der PS4 und hab die Mod extra dafür gebaut, echt ärgerlich.
    Naja, dann erstmal mit Quest für PC, dann die Quest raus, den Schlüssel irgendwo deponieren und ablaufen lassen wie alle PS4 "Quest"mods...

    Warum hast DU aufgehört? Immer noch keinen Steamlink?
     
    AguraNata gefällt das.
  13. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    @.mausetot

    Ich liebe Zwergenruinen und da hätte ich mir gerne was gebaut für die X Box ...

    Ich könnte es ja noch mal probieren, wie bist Du da noch vorgegangen und an welche Adresse hast Du Dich gewand wenn ich fragen Darf?

    Hier mal so ein kleiner Test am PC:
     

    Anhänge:

    .mausetot gefällt das.
  14. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Klar darfst du fragen, deshalb hab ich ja geschrieben dass Bethesda es bei mir hinbekommen hat ;)

    Wir haben gefühlte 1000 Sachen ausprobiert, nix hat funktioniert. Zum Schluss hab ich mein Skyrim auf Englisch umgestellt, mit rechtsklick in Steam auf Skyrim SE bei Eigenschaften (glaub ich) Beta angewählt, dann meine nicht vorhandene Beta entfernt (also ins Dropdownmenü, und "keine Beta" neu ausgewählt und gespeichert.
    Als ich mein Skyrim dann wieder gestartet hab musste ich bei Mods dann wieder meine Email Adresse eingeben. Hab dann einfach ne andere genommen, die ich schon seit Jahren ungenutzt im Eck rumliegen hatte.
    Auf diese Email kam dann ne Verifizierungsemail, da auf den Link geklickt (vorher aus Bethesdaaccount abmelden, sonst landest auf deinem bereits existierenden Account), meinen neuen Account fertig gestellt und dann im CK mim neuen Account angemeldet. Dann ging.
    Zwar n bissi doof mit zwei Accounts, aber da ich jahrelang schon fast überall mausetot als Nicknamen habe, und als ehemaliger CS:S Spieler auf meinem Stammieserver .mausetot hieß, hab ich einfach den .mausetot für meinen zweiten Account genommen, das macht jetzt ned sooo viel Unterschied xD

    Das ganze hab ich über die Hilfeseite mit den Jungs von Bethesda abgeklärt.
    Einfach ein Ticket erstellt mit Loginproblenen unter Skyrim SE.
    Ich pack nachher mal n Screenshot rein, geht nur jetzt grad nicht weil ich am ipad auf Arbeit bin und Screenshots vom ipad will irgendwie kein Server xD
     

    Anhänge:

  15. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Ich auch, deswegen hab ich in meiner Mod viele Dwemerelemente mit eingebaut, unter dem Mäntelchen der Sammelleidenschaft meines Hauptgegner der Quest.
    Ich denke ich werde meine Mod heute veröffentlichen.

    Schauen cool aus deine Bildchen :)

    [Platz für Vorabbildchen]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
    AguraNata gefällt das.
  16. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    @.mausetot

    Vielen Dank!

    Sieht ja wie ein Dwemermuseum aus ;) Klasse!

    Ich mag gerne Natur und Abstraktes, aber auch die Ruinen ;)

    Bei Bethesda unter PC?
     
    .mausetot gefällt das.
  17. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Dankö :)
    Ja, das mit dem Museum war genau so beabsichtigt :)
    Dann hab ich noch Dwemerlampen im Schmiedebereich und nen Dwemerventilator direkt über der Schmiede, in meiner Sauna (mit wellrested Bonus) sind natürlich auch Röhren in dem Stil verbaut, ich mag Mischungen aus verschieden Stilen und besondere Schmankerl, deswegen hab ich mir für die Mod extra auch ein schwarzes Buch umgebaut falls man schnell mal heim muss^^


    Jopps, denke Bethesda, Nexus, und evtl hier.
    Ist halt ne deutsche Mod, da ich über ein Tagebuch und Notizen die Hintergrundstory erkläre, und das war mir zuviel Text alles zu übersetzen.

    Heißen wird die dann Balgmarok, wie der Gegner, den man bezwingen muss um sich das Home eigen zu machen.
     
    AguraNata gefällt das.
  18. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Danke für die Info und ein schönes Wochenende! :)
     
    .mausetot gefällt das.
  19. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Gleichfalls und viel Glück mim Steamlink :)
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden