Miraak - Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von rpg4e, 4. November 2013.

  1. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Hi, nach unzähligen Stunden des Skyrim zockens bin ich nun auf LvL 97, hatte mir nun Dragonborn runtergeladen und bin nun im Endkampf mit Miraak.

    Tja, blöd nur das er alle 3 Drachenseelen nimmt aber nach der letzten einfach in der Mitte stehen bleibt und sich auf Teufel komm raus nicht mehr regt.
    habe so ziemlich alle Foren durchsucht. Hab's mal mit und mal ohne den Unofficial Skyrim Patch ( aus SDC ) probiert, hab's über die Konsole probiert ( also zBsp über "modav health 1000000000" und dann "modav health -1000000000" ). Hab die MQKilldragon.psc und .pex gelöscht.. und und und....

    Nix hilft und meine Spielstände sind alle aus der Halle über die man zu Miraak kommt, d.h. ich könnte es jetzt nicht einmal auslassen gegen Ihn anzutreten.

    Hat irgendwer noch ne Idee??? Ich will einfach nicht mit nem neuen Char starten, dazu hab ich einfach zu viel Zeit in diesen investiert und alle Quests die ich finden konnte gelöst und das sind ja nun nicht gerade wenige.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. cornix

    cornix Abenteurer

    Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein:
    1. "coc whiterun" dieser Cheat teleportiert dich zurück nach Weißlauf und du musst damit leben, dass du Miraak nicht getötet hast. Dafür kannst du aber weiterspielen.
    2. "setstage dlc2mq06 550" dann "setstage dlc2mq06 580". Wenn die Kampfmusik ewig weiterläuft: "removemusic DLC2MUSCombatBoss" Das beendet die Quest.
    Hier kannst du nachschauen, ob dein Bug dabei ist, wenn ja, steht auch eine Lösung dabei :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
    WhiteLupus1967 und rpg4e gefällt das.
  4. rpg4e

    rpg4e Reisender

    ahhhhhh, Konsole öffnen, Miraak anklicken und ResetHealth eingeben half. mensch hey, da hätt ich aba auch selbst drauf kommen können ^^
     
  5. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Es gibt noch eine Möglichkeit ohne Konsole: Verstecken und warten, bis das Auge "versteckt" anzeigt - kann eine Weile dauern. Nach einigen Sekunden wird Miraak sein Fußbad verlassen und du kannst ihn "ehrlich" besiegen.
     
  6. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Yop Stefanu, das hatte ich auch gelesen und auch probiert, nur klappte dies leider nicht. Miraak blieb einfach in der Mitte stehen und regte sich weiterhin nicht. Und ich denke schon das es immernoch "ehrlich" ist wenn ich ihn über die Konsole heile, denn der Spieler selbst ist ja nun nicht für diesen Bug verantwortlich ^^
     
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich hatte das geschrieben, denn bei meinem "schleichenden Charakter" lief das so und ich wollte es einfach anmerken - der Vollständigkeit halber.
     
  8. Hört sich sogar besser an als diese "ModAV Health"-Lösung die mir weitergeholfen hat.
    Seit ich mit DB fertig bin, hab ich Skyrim dennoch nicht mehr angerührt :/

    Sieht so aus als hätte ich das Spiel wohl wirklich nur wegen Enderal ^^

    PS @rpg4e:
    Du hast das mit ModAV Health 1000000 ja auch probiert.
    Frage: Hast du die Konsole geschlossen, nachdem du Mod AV Health 1000000 eingegeben hast oder hast du gleich darauf Mod AV Health -1000000 eingegeben?
    Wenn ja, würde das erklären warum es nicht funktioniert hat.
    Denn so änderst du ja nichts im aktiven Spiel. ;)

    Aber genau wegen diesem "Befehl eingeben, Konsole schließen, warten bis Miraak sich bewegt, Konsole öffnen und anderen Befehl eingeben", ist deine Lösung schöner :)
    Schließlich muss man ResetHealth nur einmalig eingeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2013
  9. Schlecht

    Schlecht Fremdländer

    Hallo zusammen

    Da ich irgendwie nicht weiss wie man ein neues Thema erstellt, dachte ich, ich schreib mein Problem hier rein, passt ja auch fast ^^
    Mein Problem ist ganz einfach, Nach Kapitel 5, das mit den 4 Büchern, trete ich in Kapitel 6 ein, aber ich komme da nicht weit, ich habe keinen Boden.
    Ja richtig, kein Boden da, ich kann nicht weiter.

    Hab 2 Screenshots hochgeladen, einmal wies bei mir aussieht, und einmal wies aussehen soll.
    20200405072931_1.jpg
    2013-02-09_00001.jpg

    Einen älteren Spielstand laden hat leider nicht s gebracht, vermutlich ist eine MOD dafür verantwortlich, vielleicht wiess ja jemand welche, oder hat sonst einen Tip.

    Habs sogar mit Jaxons Positionierer versucht, ein Stück des Bodens dupliziert, und bin damit nach vorne, um das Wort der Macht zu lernen, aber das klappt nicht, ich komme nicht nah genug heran, bekomme dann die Meldung, dass ich diese Richtung nicht weiter gehen kann, kann dann nicht einmal mehr zurück, muss neu laden.
    Ich will das nicht mit der Konsole lösen.

    Liste meiner Mods
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    6 6 ApachiiHairFemales.esm
    7 7 ApachiiHair.esm
    8 8 LegacyoftheDragonborn.esm
    9 9 BSAssets.esm
    10 a BSHeartland.esm
    11 b DWB_Warehouse_SSE.esm
    12 c RaceCompatibility.esm
    13 d BS_DLC_patch.esp
    14 e Apachii_DivineEleganceStore.esm
    15 f Heels Sound.esm
    16 10 FISS.esp
    17 11 LCHB_HomeBase.esm
    254 FE 0 hdtHighHeel.esm
    254 FE 1 Gow4_Kratos.esl
    18 12 SkyUI_SE.esp
    19 13 Vivid WeathersSE.esp
    20 14 FNIS.esp
    21 15 FNIS_PCEA2.esp
    22 16 CBBE.esp
    23 17 RaceMenuMorphsCBBE.esp
    24 18 PC Head Tracking - MCM.esp
    25 19 PC Head Tracking - Patch.esp
    26 1a HavoksLipPatterns.esp
    27 1b KS Hairdo's.esp
    28 1c Kai's Lipstick.esp
    29 1d AIO SE TATTOOS.esp
    30 1e JKs Skyrim.esp
    31 1f LC_Citadel.esp
    32 20 Immersive Jewelry.esp
    33 21 SoundsofSkyrimComplete.esp
    34 22 HearthfireMultiKid.esp
    35 23 H2135FantasySeries1.esp
    36 24 H2135FantasySeries5.esp
    37 25 H2135FantasySeries6.esp
    38 26 Simple AUA.esp
    39 27 Outfit Integration Project Clothing.esp
    40 28 RaceMenuHH.esp
    41 29 Highheels.esp
    42 2a Character Creation Overhaul.esp
    43 2b CCO - Diverse Races And Genders.esp
    44 2c CCO - Dynamic Skill Progression.esp
    45 2d CCO - Oblivion Carry Weights.esp
    46 2e HearthfireMultiKid_LastName.esp
    47 2f BarenziahQuestMarkers.esp
    48 30 SexyMannequinsFemaleHF_SSE.esp
    49 31 RichMerchantsSkyrim_x10.esp
    50 32 BlackthornManor.esp
    51 33 Helgen Reborn.esp
    52 34 Wind District Breezehome - Reborn.esp
    53 35 OBIS SE.esp
    54 36 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    55 37 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    56 38 TKAA.esp
    57 39 Populated Cities Towns Villages Legendary.esp
    58 3a SkyrimsUniqueTreasures.esp
    59 3b MagesPack.esp
    60 3c HTBWigsApachiiSkyHair.esp
    61 3d Celes Mercy.esp
    62 3e Celes Rogue Armor CBBE.esp
    63 3f NewmillerWeirdSkirt.esp
    64 40 Osare OnePiece.esp
    65 41 Toccata.esp
    66 42 Vivace.esp
    67 43 Run For Your Lives.esp
    68 44 LazyTools.esp
    69 45 KS Jewelry.esp
    70 46 HearthfireMultiKid TKAA Patch.esp
    71 47 AmazingFollowerTweaks.esp
    72 48 Immersive Weapons.esp
    73 49 NBsNPCApachiiHair.esp
    74 4a Bijin_AIO 2018.esp
    75 4b DWB_HearthfirePatch_SSE.esp
    76 4c _pocketempirebuilder.esp
    77 4d Bandit Economy.esp
    254 FE 2 DBM_HelgenReborn_Patch.esp
    78 4e RiverwoodKeep.esp
    79 4f DragonboneBarbarianArmor.esp
    254 FE 3 DBM_IW_Patch.esp
    80 50 DragonAgeWeapons.esp
    81 51 Saadia.esp
    82 52 CCO - Permanent Birthsigns.esp
    83 53 Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    84 54 NarrativeLoot Complete.esp
    AllDBItems Ancient Armor and Hints.esp
    85 55 Meem0OutfitNPCs.esp
    86 56 Helgen Reborn TKAA Patch.esp
    87 57 JiubQuestMarkers.esp
    88 58 OBIS SE - Immersive Weapons Patch.esp
    89 59 RaceMenu.esp
    90 5a XPMSE.esp
    91 5b RaceMenuPlugin.esp
    92 5c UIExtensions.esp
    93 5d UnreadBooksGlow.esp
    94 5e JaxonzRenamer.esp
    254 FE 4 DBM_SUT_Patch.esp
    254 FE 5 DBM_IA_Patch.esp
    254 FE 6 DBM_ImmersiveJewelry_Patch.esp
    95 5f ElysiumEstate.esp
    254 FE 7 DBM_JKSkyrim_Patch.esp
    96 60 notice board.esp
    97 61 OBIS SE - NoticeBoard - Addon.esp
    254 FE 8 DBM_NarrativeLoot_Patch.esp
    98 62 LADX_SSE.esp
    99 63 LADX_SSE_Fix-CBBE.esp
    100 64 The Paarthurnax Dilemma.esp
    254 FE 9 DBM_NoticeBoard_Patch.esp
    254 FE a DBM_OBIS_Patch.esp
    254 FE b DBM_UnreadBooksGlow_Patch.esp
    254 FE c Qw_BarenziahQuestMarkers_USSEP Patch.esp
    Qw_BookCoversSkyrim_USSEP Patch.esp
    101 65 Nicos Craftable Arrows.esp
    102 66 Real Bows SE.esp
    103 67 Hammerfell Armory SE.esp
    Bijin NPCs.esp
    Bijin Warmaidens.esp
    Bijin Wives.esp
    104 68 Serana.esp
    105 69 AMatterOfTime.esp
    106 6a SkyHUD.esp
    254 FE d Wind District BH Reborn- JKs Skyrim Patch.esp
    107 6b zzjayHentaisConversions.esp
    108 6c Remodeled Armor - Underwear.esp
    109 6d Remodeled Armor.esp
    110 6e RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    111 6f FollowerLivePackage.esp
    112 70 Hanali.esp
    113 71 SkyDreamMaidens.esp
    114 72 My Home Is Your Home.esp
    115 73 Taina Follower.esp
    116 74 MeekoReborn.esp
    117 75 JaxonzEnhGrab.esp
    118 76 RiverwoodKeepUSSEP.esp
    119 77 ErynielElfSSE.esp
    120 78 H2135FantasySeries7.esp
    121 79 Blackthorn - Hearthfire Fix.esp
    122 7a Fancy Dress Set.esp
    123 7b Tiwa44_Minidresses_CBBE.esp
    124 7c Tiwa44_Minidresses_Dragonborn_CBBE.esp
    125 7d Shino Bikini Pack SSE.esp
    126 7e Bandit Economy LOTD Patch.esp
    127 7f AddItemMenuSE.esp
    128 80 AFT - USSEP Patch.esp
    129 81 FollowerSha.esp
    130 82 H2135FantasySeries3.esp
    131 83 [Melodic] Power Barbarian.esp
    132 84 mcgFemaleWalk for SkyrimSE.esp
    133 85 SexyMannequinJoldi_SSE.esp
    134 86 DTNadjaFollower.esp
    135 87 TheEyesOfBeauty.esp
    254 FE e SoS_VividWeathers_Patch.esp
    136 88 Vivid Weathers - Extended Rain.esp
    137 89 Vivid Weathers SE - Classic.esp
    138 8a Vivid Weathers SE - Extended Snow.esp
    139 8b IcePenguinWorldMap.esp
    140 8c Alternate Start - Live Another Life.esp
    141 8d Alternate Start LAL TKAA Patch.esp
    142 8e RealisticWaterTwo.esp
    254 FE f Realistic Water Two - Landscape Fixes.esp
    143 8f JKs Skyrim_RWT_Patch.esp
    254 FE 10 RealisticWaterTwo - Watercolor.esp
    144 90 Modern Brawl Bug Fix.esp
    145 91 Skyrim Flora Overhaul.esp

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    lg
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das erinnert mich ein wenig an die Sheogorath-Welt.

    Zu den einzelnen Mods müsstest du ein wenig was dazu schreiben (was das ist, was das bezwecken soll z.B.), sonst muss ja jeder Mitleser, der die nicht drauf hat zuerst im Internet gucken, was das sein könnte.
     
  11. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Dasselbe Problem hatte ich auch. Liegt daran, dass du eine gecleante Version von Dragonborn hast. Hier hast du zwei Möglichkeiten: Entweder ersetzt du die gecleante Version durch die ungecleante, dann kannst du ganz normal zu Ende spielen. Oder du erstellst eine Verknüpfung der QuickAutoClean.exe auf dem Desktop, rufst die Eigenschaften auf und gibst bei Ziel nach "... .exe" -qac -ForceMarkModified ein. Dann ist die Plattform wieder da. Allerdings ist dann das Tor, welches zur Plattform führt, geschlossen. Du musst mit Konsolenbefehl tcl hindurchgehen. Nicht vergessen, auf der anderen Seite des Tores noch einmal tcl eingeben, damit die Kollision wieder da ist.
    Wenn du möchtest, kannst du Einzelheiten hier nachlesen.
     
  12. Schlecht

    Schlecht Fremdländer

    Hi zusammen

    So hab vergessen zu erwähnen das ich es bereits gelöst hab, oder vielmehr Steam wars ^^
    Die Lösung war viel einfacher :)
    Steam das Spiel auf Fehler suchen lassen, 5 Fehler wurden auch gefunden, und anschliessend repariert, das wars dann auch schon.

    Falls eine Mod dafür verantworlich war, dann kanns ja fast nur eine sein die Texturen oder so verändert, oder auch eine Mod wie Dragonborn Legacy, die viel verändert, bzw hinzufügt, eine Begleitermod, oder Mods für Rüstungen werdens wohl eher nicht sein o_O
    Keine Ahnung, dafür reichen meine Kenntnisse bei weitem nicht.


    Dennoch, ich Danke euch vielmals für die Rasche Antwort, und eure Mühen mir zu helfen ;)
     
  13. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Das Reparieren durch Steam sorgt dafür, dass du jetzt wieder mit der ungecleanten Version spielst und damit geht es ja;)
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da muß ich mal widersprechen - LotD verändert nur sehr wenige Örtlichkeiten, aber auf jeden Fall nicht dort. Und Modelle/Texturen betreffen Waffen/Rüstungen/Kleidung und einige andere bewegliche Teile.
    Ich habe die Mod schon einige hundert Stunden in Betrieb und bisher keine Störungen mit Vanilla-Inhalten erlebt, die auf LotD zurückzuführen wären.

    Bye, Bbm.
     
    baracke gefällt das.
  15. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Ich muss Blaubeerman zustimmen, ich hatte auch LotD und die mod war nicht dafür verantwortlich. Texturmods hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine einzige. Es lag definitiv an der gecleanten Dragonbornversion.
     
    baracke gefällt das.
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden