2020: New Let's Play

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Xentra, 27. März 2020.

Schlagworte:
  1. Xentra

    Xentra Fremdländer

    Danke für eure unzähligen Hilfen.
    Ich beginne zu verstehen (das kommt dann, wenn man mal das erste Level geschafft hat :D)
    Retrospektiv machen eure Ausführungen jetzt für mich mehr Sinn.


    Ich spiele mit dem Gedanken, meine Hauptfertigkeiten und das Sternzeichen zu ändern.
    Mal schauen.

    Die nächste Folge kommt Sonntag, 10 Uhr.

    Bis dahin,
    euer Xentra
    (vergesst nicht, mal ein Like oder Abo dazulassen, wenn's euch gefällt / ich weitermachen soll)
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Eigene Erfahrungen, sind auch mehr wert. Beim ersten mal, sollte man das Spiel auch so nehmen, wie es ist. Modden kann man bei späteren Durchgängen, sofern man öffters spielen will. Was sich aber immer lohnt, da es so viel zu entdecken gibt. Dann gibt es zahlreiche sehr gute Questmods, die die Spielzeit nochmal vermehrfachen können. Allein "Orden der Drachen", ist so gross wie das Hauptspiel und komplett deutsch.

    So viel Spiel, für so wenig Geld, kriegst du nie wieder ;).

    Entscheidend ist da, auf welchen Schwierigkeitgrad du da spielst.
     
  3. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ach wo, du hast, was du hast. Jetzt heißt es Durchbeißen. :D
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei der Assa-Klasse ist die Lage nicht ganz so dramatisch. Sicherheit/Schlösserknacken ist meistens eher passiv und Bogenschießen mit öfteren One-Hit-Kills levelt ziemlich schlecht außer am Anfang.

    So sind beide sehr gute "Hauptfertigkeiten" wenn man nicht so schnell (aus guten Gründen) hochleveln will. (mit einem gewissen Spielitem kann man Schlösserknacken sogar komplett ausklinken. So wird wird Sicherheit/Schlösserknacken zu einer (sehr praktischen) Dummy-Haupffertigkeit.)
    Schleichen nimmt man u.a. deswegen raus, weil man es gut automatisieren kann (zwischendurch den ein oder anderen Kaffee machen..) und als Kontrolleigenschaft, so dass man immer 5 Punkte beim Aufstieg vergeben kann.

    Ich habe bei meinem Sternzeichen-Refaktormod auch einen Fehler gemacht, den ich jetzt erkenne. Bei dem Mod hatte ich bei der Assaklasse den Bogen raus genommen. Voraus ging eine längere Überlegung.
    Aber besser ist wohl doch, Schleichen rauszunehmen, wegen der Kontroll und Automatisierkomponente.
    Zum Ersetzen hatte ich Illusion genommen.

    In der Konsole kann man weitgehend Problemfrei die Sternzeichen und die Klasse austauschen.
    Auch die Savegames überstehen den Wechsel, allerdings muss man, falls man ein Sternzeichenmod auf ein fortgeschrittenes Spiel loslässt, die Sternzeichen mit der Konsole updaten.

    Oblivion vs Skyrim u.a.:
    Skyrim hat Handschuhe für Zauberer, Oblivion nicht.
    Skyrim hat Begleiter, Oblivion nicht.

    Einer der Vorteile der Begleiter ist natürlich, dass die Sachen mitschleppen können.
    Bei dem Oblivion-TIE-Mod sogar noch den, dass die Sachen von Händlern stehlen können. (können die so auch, nur bei TIE bringt es irgendwie mehr).
    Bei der aktuellen CM Partners Mod kann man die Partners sogar problemlos durch Obliviontore mitnehmen.
    Früher: mit Dimensionsbuch/Cheatbuch die Begleiter zwischenparken.
    Beim ersten Oblivion-Tor kann man mit Freibeuterbuch in der Kabine pennen und so
    die Aufstiegsnot etwas entschärfen bzw. überhaupt aufsteigen.

    Der Nachteil der Partner ist aber auch der, dass sie einem die Levelmöglichkeiten nehmen - bzw. auf das zu schnelle Aufleveln der Kampffertigkeiten wirkt dieser Faktor entschärfend.
    Ausbügeln kann man das mit Kampftrainings mit Skelett und alternativen Fertigkeiten wie Schmieden.

    Ich hatte auch mit einem Waldelfen angefangen. Dann aber bei Level 12 oder 20 entnervt aufgegeben, weil ich ständig vor dahergelaufenen Wölfen abhauen musste, um nicht gleich zu sterben.

    Mit dem zweiten Char (auch Waldelf) kam ich etwas besser durch bis A-Bomb-Bug.

    Dann gab es lange nichts, dann mit Avariel und Stärketrainings (die Avariel sind ja so schwach) weitergemacht.

    Außerdem erwartet die i.d.R. der Bruma-Statuen-Crash.

    Am weitesten überhaupt entwickelt waren meist Vampir-Chars.
    (aber da.. ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
  5. Xentra

    Xentra Fremdländer

    oh je, das ist echt alles so heftig viel Input :D.
    Eure Ausfürhungen und Erfahrungen finde ich mega interessant. Vor allem, weil ich sie selbst gerade mache :D

    Ich werde mich bald informieren, was DAS BESTE vorgehen bei einem Assassinen ist und dementsprechend handeln.
    Ich unterwerfe mich den dummen Regeln des Spiels, haha.

    Hier das neueste Video.
    Danke für's Liken, Kommentieren und Abonnieren :)



    P.S.: Meine Frau hat gerade Urlaub und wir werkeln zusammen an unserem Haus.
    Die nächste Folge kommt evtl. etwas später.
    ABER sie kommt. Ich bin richtig motiviert :)
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das mit den Begleitern stimmt nicht so ganz, denn du kannst den "Adoring Fan" mitnehmen und die ersten Begleitermods (Alba) funktionierten auf Basis des "Adoring Fan" oder auf beshworenen Lebewesen. Die CM Partner fand ich immer sehr langweilig wie auch die meisten Skyrimpartner. Andererseits weit jenseits deines jetzigen Spiels gibt es Partner in einer Qualität die Skyrim bisher nicht oder kaum erreicht hat; Vilja, Saphiria, Saerileth und nicht zuletzt Esmee. Ich persönllich fand immer diejenigen besser die man beschwören konnte, darum habe ich auch 2 selbstgemacht.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  7. Ich habe damals Oblivion als einziges Spiel nur einmal gemoddet voll durchgespielt, vorher einmal ungemoddet wie ich es meist mache. Bei meinem zweiten Playthrough habe ich zwei Mods genutzt die meiner Spielweise am ehesten entsprochen haben.
    Danach habe ich Oblivion nie mehr angefasst.
    Ich habe mir zum Beispiel nie (auch Morrowind und Skyrim nicht Ausnahme: Die Fallout Reihe) die Mühe gemacht einen Char so zu leveln und zu trainieren wie es @Sonneundso macht. Mir hätte das den Spaß am Spiel verdorben.
    Gut, ich sagte aber auch immer: Hey, es ist dein Spiel, spiel es wie du willst.

    Die beiden Mods von denen ich sprach sind diese:

    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/13879
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/14304
     
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wäre schön, wenn die eingesetzten Mods unter dem Video ständen.
    Da Oblivion recht abwechslungsreich sein kann, bzw. durchaus unterschiedliche Richtungen des Daseins eröffnet, müsste man sich bei einem LetsPlay ein paar Gedanken darüber machen, welche Schwerpunkte gezeigt werden wollen.

    Als Assassine läge bei mir der Schwerpunkt z.B. bei den beiden Assa-DLCs aber auch bei (leichten) Beauty-Mods generell - also jetzt nicht Assa-spezifisch.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden