Suche (SSE) Mod für mehr Zutaten/Barren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Cecilio, 25. April 2020.

  1. Cecilio

    Cecilio Neuankömmling

    Hi ich suche nen Mod der macht das mit die Händler mehr sachen verkaufen können gerade um alchemy zu skillen wäre das echt praktisch geld hab ich genung kann es aber nicht richtig ausgeben und immer von stadt zu stadt oder 2 mal 24 stunden waren geht mal richtig hart auf die eier besonderes wenn die dann immer noch net haben was man will

    Würde auch enue NPC nehmen die mehr vk vorzugsweise aber mod die die sprache der items nicht verändert
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

  4. Cecilio

    Cecilio Neuankömmling

    Danke schon mal für die vorschläge werde sie testen
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da gibt es ein paar sehr gute Mods, die dir das Leben erleichtern können.
    Mit diesen Mods werden reisende Kaufleute über ganz Himmelsrand verteilt.
    Einige verkaufen Waffen, andere Kleidung und Rüstungen, und wieder andere, alles rund um die Alchemie und Medizin.
    Und man muss sie nicht suchen, da diese einem ständig über den Weg laufen.
    Du kannst auch beide Mods installieren, denn dann laufen dir noch mehr Händler über den Weg, denn nicht jeder der Reisenden hat auch etwas zu verkaufen.

    Beispiel:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1973
    und
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4560
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Technisch gesehen braucht man wohl gar kein Mod, man kann perken - auch die Tragkraft ein gutes Stück.

    Tatsächlich gibt es in Oblivion Ein DLC (Burg) und ein Mod (Medusa Tempel), die sehr nützliche Händler mitbringen. Aber wie gesagt, in Skyrim geht perk.

    Um das Geld für die Trainings zusamenzubekommen, mache ich das so: Handelsreisen. Meistens fange ich in Flusswald an (etwas weiter vorne hintelen, und dann hineingehen, weil direktschnellreisen nach Flusswald doch recht stark Drachenangriffe provozieren.

    Dann geht es weiter nach Weißlauf, dann kommen die Winterfeste, Einsamkeit und Morthal. Hier und da trifft man auch noch die Straßenhändler, die einem was abnehmen.
    Die Zauberer in der Winterfeste können trainieren (mehr Geld) und kaufen viele Anziehsachen, also auch Ringe, Amulette und andere Sachen.
    Zum Tauschen gehen bei höheren Leveln immer auch Seelensteine, manche Tränke sind auch gar nicht so schlecht.
    Alchemietraining in Weißlauf ergänzt sich mit Drachenknochenverkauf. Man kann trainieren und dann hat die Trainerin genug Geld, um Drachenknochen/-Schuppen zu kaufen.

    Tatsächlich könnte man sich im CK einen oder mehrere Händler mit viel Angebot erstellen, die auch trainieren können.

    Problematisch sind aber die als gestohlen gekennzeichneten Waren. Um die zu Verkaufen, muss man Mitglied der Diebesgilde sein, oder auch sehr hoch perken.

    Von der Angebotsseite..Außer seltene Zutaten fällt mir jetzt nichts ein, was ich gesucht hätte. Zauberbücher bekommt man u.a. in großer Auswahl beim Zauberer von Weißlauf.

    Die seltenen Zutaten kann man sich z.T. in den eigenen Häusern (DLC) anbauen, mit Garten, Gewächshaus, Bienenzucht, Fischteich usw. - die sind sehr nützlich.

    Ein andere Sache ist noch das Zurücklegen von wichtigen Schmiedebauteilen. Die kauft man halt (oder macht sie im Schmelzofen), wenn sie da sind in möglichst großer Menge und legt sie irgendwo zurück.
    Gold und Silber verarbeite ich i.d.R. sofort.

    Mit den Zwergenarmbrustbolzen ist das so eine Sache..aber tatsächlichen Notstand hatte ich noch nicht. Höchstens (wieder mal) eine tiefere Enttäuschung über diesen...ich glaube "Pfeilmacher"?
    Die schweren Zergenmetallteile nimmt der Begleiter/die Begleiterin mit per Aufnahme-Glitch.
    Wenn man einen Bauteil-Notstand hat, dann möglichst Quellen/Minen aufschreiben, recherchieren.

    Perken: Am ehesten verzichten kann man auf Zerstörung und Illusion. Tatsächlich gehen mit Alchemie auch lllusionseffekte.
    Im CK muss man sich einen Stab machen, für die verschiedenen Illusions-Zauber - die Zweihandzauber sind Kampfgedränge nicht anwendbar und die höheren Zauber kann man nur sinnvoll nutzen, wenn man gleich auf Illusionsspezialist setzt, und die Zauber früh nutzen kann.
    Was ich meine: das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist ziemlich fraglich, deswegen CK.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden