Einige NPCs reden nicht mehr mit mir

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Kvokhiin, 25. Mai 2020.

  1. Kvokhiin

    Kvokhiin Fremdländer

    Servus,

    ich habe ein großes Problem! Und zwar reden einige NPCs nicht mehr mit mir. Sie "registrieren" mich zwar und bringen einen Spruch, aber das Dialogfenster öffnet sich nicht. Bei keiner einzigen Wache und bei vielen anderen NPCs auch nicht, vielleicht die Hälfte einer Stadt oder einem Dorf. Ich habe es mit und natürlich auch ohne Mods versucht, aber selbst ohne Mods tritt der Fehler auf. Ich bin langsam verzweifelt. :( Ich hoffe, jemand weiß Rat! ich wäre ihm sehr dankbar.

    Liebe Grüße!

    PS: Ich nutze die Skyrim SE. Mods habe ich mit MO2 installiert, mit LOOT überprüft, es wurden keinerlei Probleme, keine Konflikte angezeigt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Moin,
    bist du evt. nen Werwolf? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die NPCs Werwölfe ignorieren und meiden. Anders als bei den Vampiren, die noch von der Bevölkerung "akzeptiert" werden.
     
  4. Kvokhiin

    Kvokhiin Fremdländer

    Hey, danke für die schnelle Antwort! Nein, kein Werwolf. Ich habe es mit einem komplett neuen Save versucht, mit einem älteren Save, es ist immer das gleiche Problem. :(
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt eine ganze Reihe an NPCs, die zwar ihre Sprüche klopfen, aber über keine Möglichkeit eines Dialoges verfügen, also sich auch kein Dialogfenster öffnet.
    Es gibt sogar NPCs die gar nicht reagieren, also nicht mal einen Spruch von sich geben.

    Ob bei dir ein Problem vorliegt kannst du ja mal testen, indem du bekannte Gesichter, wie Gerdur, Alvor, Delphine, Sigrid, in Flusswald ansprichst.
    Oder aber die Wache vor dem Tor zu Markarth, welche sehr redselig ist.

    Wenn diese alle mit dir reden, dürfte alles in Ordnung sein.
     
  6. Kvokhiin

    Kvokhiin Fremdländer

    Hey! Ich habe extra mein Skyrim für die PS4 rausgekramt und dort war es genauso - also mein Fehler. Ich fühle mich gerade so unglaublich dämlich. :D Ich habe Skyrim Jahre lang nicht mehr angerührt, jetzt zum ersten Mal richtig gemoddet... Und ich war wirklich vollkommen der Ansicht, man hätte bei jedem NPC zumindest eine Dialogzeile. :/ Das Thema kann also geschlossen werden! Danke für die Antworten!
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden