Suche (SSE) Grafik Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von DooNeo, 1. Mai 2020.

  1. DooNeo

    DooNeo Fremdländer

    Hallo Zusammen,

    ich bin auch der suche nach richtig guten Grafik Mods für Skyrim SE. Das folgende Video das ich bei YouTube gesehen habe fand ich meega Geil.


    Leider ist dieses Video für Skyrim LE, jetzt meine Frage kann ich die Mods auch für die SE Edition nehmen und wenn nicht könnt ihr mir ein paar empfehlen das es nahezu genauso gut ausschaut wie in diesem Video ?

    Vielen Dank

    MFG DooNeo
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nimm die "Intrigued ENB" sowie gute 4K-Texturen, und die "Fantasy Forest Overhaul" von @BlubboDE, ...dann sieht dein Skyrim so aus:



    Kommt aber darauf an, ob deine Hardware eine ENB und 4K-Texturen verkraftet, denn sonst ruckelt es ganz schnell.
     
  4. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Leider musste ich meine Fantasy Forest Overhaul nun deaktivieren. Mathy hat eine neue Version seiner 3D Trees veröffentlicht, welche komplett anders aufgebaut ist und alle alten Versionen entfernt, die für mein Addon als notwendige Basis dienten. Er hatte mich kurz davor noch kontaktiert und da es nunmal seine Basismodelle sind, habe ich dafür auch Verständnis. In der Hoffnung, dass er mit seiner neuen Version etwas vorstellt, was meine Mod ersetzen könnte, war ich nach einigen Tests aber sehr enttäuscht. Wirklich schade, dass knapp zwei Jahre Arbeit für mich erstmal so endet.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Manchmal könnte man verzweifeln.
    Da stecken Modder, Stunden an Zeit, Schweiß und Tränen in ihre Arbeit, und dann wird sie platt gemacht, indem diese Arbeit einfach aus den NEXUS fliegt.
    Warum kann NEXUS nicht ein Archiv anlegen, wo jede jemals veröffentlichte Mod eingelagert wird.
    Soll man es doch dem Nutzer überlassen, ob er von Mods jeder Art, Gebrauch machen möchte.
    Schlimm finde ich auch "Renthal", der seine Mods auf Nexus stellt, und wer sich diese Mods nicht schnell genug runterlädt, hat Pech gehabt, da "Renthal" seine Mods ganz schnell auch wieder aus dem NEXUS nimmt.
    Klar ist es schlimm, wenn man eine Mod erstellt, welche auf eine andere Mod, eines anderen Mod-Erstellers aufbaut, und diese dann aus NEXUS gelöscht wird.
    Aber zum Glück gibt es da dann immer noch die Russen, welche auf ihren Seiten immer noch alle Mods zur Verfügung stellen, welche bei NEXUS längst Geschichte sind.
     
  6. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Ich denke mal, ich werde auf jeden Fall noch ein Archiv erstellen, welches die Fantasy Forest und die passenden 3D Trees enthält und das ganze igendenwo hin verteilen, wo man per Google Suche dann zu einem download kommt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Jeder Modder hat die Möglichkeit auf Nexus selbst ein kleines Archiv anzulegen. Hauptsächlich wird das Problem von den Autoren verursacht. Vermehrt tritt das leider auch erst seit Skyrim auf und mittlerweile sind einige Nutzer mit Nexus so unzufrieden, dass sie ihre Mods lieber auf Discord oder anderen Seiten zur Verfügung stellen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer


    Das stimmt. Unter dieser Möglichkeit hatte ich ja auch meine älteren Versionen immer bei den Oldfiles belassen. Mir wäre es völlig egal, wo meine Mods überall verteilt werden. Erst vor ein paar Wochen bekam ich die Anfrage, ob meine Mods für die wohl größte französische Modseite übersetzt werden dürfen, da sie dort wohl unheimlich beliebt sind. Hab mich echt darüber gefreut und mein ok gegeben.
     
  9. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
  10. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    High Poly traue ich meiner Grafikkarte leider nicht mehr zu, da diese jetzt schon aus dem letzten Loch pfeift. ;–)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
  11. Apsalar gefällt das.
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Die Angst ist unbegründet. Ob der Kochtopf nun 100 oder 150 Polygone hat macht keinen entscheidenden Unterschied.
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ja, da ist mir beim verlinken etwas falsch gelaufen, sorry. Die mod ist wirklich genial.

    Also ehrlich, ich habe eine 1GB Karte NividaGeforce 750 und die Highpolymeshes laufen unter Skyrim LE als Backport einwandfrei. Deine Mod übrigends auch und der Gewinn an Atmosphäre ist einfach super. (Ok ich habe meine ini so getweakt, das LE auf allen Köpfen meines I5 läuft.) Was deine Graka killt sind unkomprimierte DDS Dateien und davon hast du in deiner Mod einige. Nicht dass das deine Schuld wäre aber deine Texturlieferanten sind nicht eben "Spitze". Da muss ich cleverscarf loben. Ich musste nicht eine Textur nachbearbeiten.

    Rental ist doch schon seit 2016 nicht mehr für Skyrim tätig. Da laden nur noch Dritte hoch und er holt sie dann herunter. Die Pflanzen sind aber alle noch da https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13909 Die einzige Lizenznehmerin die auch alles überwacht.


    Hier noch ein "Musthave" https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23938 für optimale Grafik.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eines muss ich noch loswerden, was ich bereits mal an anderer Stelle gesagt hatte:
    Deine Baum-Mods sehen nicht nur verdammt gut aus, und ich habe alles von dir installiert, was es bereits gibt.
    Nein, ...es gibt auch einen sehr angenehmen Nebeneffekt.
    Früher hatte ich das Problem, dass meine FPS, Achterbahn gefahren sind, egal wie gut meine GraKa war.
    Bei jeder Drehbewegung gingen die FPS rauf und runter.
    Seit der Installation deiner Mods bleiben die FPS stabil.
    Und auf meinem Zweitrechner mit einer GTX1080ti habe ich sogar einen FPS Gewinn, bis zu einem Wert von +/- 10 !

    High Poly habe ich mir auch installiert, und läuft gut.
    Nur diese weißen runden Steine der Wegmauer finde ich persönlich hässlich.
    Da gefallen mir Alternativen, mit dunklem Moos besetzten Steinen besser.

    Was Rental betrifft, so finde ich es einfach nur dumm, dass er seine Mods wieder löscht, die andere überall verbreiten.
    Manchmal kann Raubkopieren und ohne Erlaubnis veröffentlichen doch auch sehr sinnvoll sein.
    Bill Gates wäre heute nicht da, wo er jetzt ist.
    Denn sein erstes DOS Betriebssystem wurde nur deshalb weltweit bekannt, weil es sich jeder raubkopiert hat.
    Dies ist übrigens eine Aussage von Billy-Boy selber.

    Also ich fände es geil, wenn die Leute meine Arbeit so gut finden (wenn es eine gäbe ;)), dass sie diese untereinander verbreiten.
    Später kann man dann ja etwas entwickeln, das Geld oder eine Spende kostet.
    Aber erst mal wäre es wichtig, bekannt zu werden, und auf jedem PC installiert zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
    BlubboDE gefällt das.
  15. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Also ich hoffe auch sehr, dass sich meine Mod außerhalb von Nexus irgendwo weiter verbreitet. Hab aber bei einer groben google Suche noch keine Archivdatei abseits von Nexus finden können. Nur links zu Nexus auf russischen, japanischen und französischen Modseiten. Gibt es eigentlich Filehoster, die man gratis nutzen kann, um ca. 1,5–2 GB dauerhaft zum download verfügbar zu machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
    Harvald und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bis 1GB pro Datei wäre "File-Upload.net" eine Möglichkeit, nutzbar ohne Anmeldung/Registrierung.

    Bye, Bbm.
     
  17. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Danke für den Tip
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Man muß aber auch erwähnen, daß vieles, was Renthal veröffentlicht hat, schlichtweg Murks war. Die Texturen waren oftmals völlig unpassend und die meshes handwerklich verpfuscht.
     
  19. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Du könntest einen Thread auf Loverlab aufmachen und deine Mods da publizieren. Die sind mittlerweile auch ziemlich sauber und der upload funktioniert. Da wiederum könntest du T.Ara treffen, der am Blender ein genie auf dem Niveau von Stroti ist. Er ist nett und spricht perfekt Deutsch, weil er Deutscher ist. Es gibt dort ohnehin einige Deutsche. Auch mit Musje, dem/der besten Skriter kann man gut reden.Extern könntest du auf Mega.nz (50 GB kostenlos mit Anmeldung) hosten. Das machen viele Japaner, Koreaner sind eher bei Google Drive und Russen bei ScanDisc.
     
  20. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Das sind gute Tips. Ich danke Dir. Hab gerade ein AIO Archiv gepackt, in welchem ich die passenden 3D Trees, meine Fantasy Forest Overhaul, die Patches und die Addons dafür gleich drin hab. Auch den fehlerhaften TempleTree 1+2 hab ich gleich noch korrigiert. So wäre auch nur noch eine Installation nötig und der Lodbereinigungskram entfällt so. Ich habe schwer die Befürchtung, dass mich in Kürze irgend jemand hacken wird, genau um diese Datei zu ergattern und diese dann auf diese Hoster verteilen wird unter einem anderem Pseudonym. Da werde ich absolut machtlos gegen sein.
     
  21. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Die übliche Verteidigung gegen solche Hacker ist in Japan zumindest ein Passwort, das man in die 7Zip einbaut. Das kann man dann auf einem anderen Weg an die richtigen User verbreiten. Da ist dann mit Hacken wenig. Du kannst auf Mega auch dein ganzes Konto verschlüsseln.

    Ach ja, Chinesen sind bei Baidu, aber der Hoster taugt für Europäer nichts. Ich zumindest konte da noch nie etwas herunterladen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden